funakistyle 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 19.10.06 BF2142: Streitpunkt Ingame-Werbung Aus Hörfunk, Rundfunk und Zeitschriften sind sie nicht wegzudenken. Bunte und oft sogar sehr lustige Werbebotschaften, die den Konsumenten zum Kauf bewegen sollen und gleichzeitig die Finanzierung der Medien sicherstellen. Ohne Werbung keine Medien und wenn doch, dann nur zu exorbitant hohen Preisen. Auflagenzahlen, Reichweitenmessung und Werbewirksamkeitsanalysen gehören deshalb zum Business as Usual. Mit der massenhaften Verbreitung des Internets wurde der ganze Apparat um eine neue Stufe erweitert. Über Cookies und Pixel lies sich nun plötzlich messen, wie oft und vor allem wie lange Werbung angeschaut wurde. Klick für Klick zum Kundenprofil Das leuchten in den Augen der Online-Vermarkter hat seitdem nicht abgenommen. Immer neue Werbemittel werden erdacht und für jeden neuen Blocker werden zwei Alternativen präsentiert. Dazu wird die Messung genauer und je nach Technik lässt sich ein Kaufprozess heute vom ersten Klick auf den Link im Newsletter bis zum Verkaufsabschluss nachverfolgen und abspeichern. Permission Marketing schimpft sich das, denn der Kunde hat den Newsletter bestellt und oft sind die bunten Bildchen mit ein paar Nachrichten angereichert. Wenn Otto Normalnutzer wüsste, wie viele Spuren er alleine beim Surfen hinterlässt, würde er den Rechner wahrscheinlich gar nicht mehr anschalten. Aber er hat die Entscheidung letzten Endes immer noch selbst in der Hand und genau an diesem Punkt entzünden sich bei Battlefield 2142 die Gemüter. Von Einsen und Nullen Vor gut 48 Stunden wurde in den Vereinigten Staaten eine Welle losgetreten, dessen Ausläufer auch die heimischen Gefilde erschüttert haben. Im Klartext geht es um Meldungen über die dynamische Werbung in Battlefield 2142, die vom Anbieter IGA samt der dazugehörigen Technologie ins Spiel implementiert wurde. Dynamisch bedeutet, dass die Werbung über einen Ad-Server direkt auf vorher definierte Flächen im Spiel projiziert wird. Jede Runde mit einem wechselnden Programm. Abgesehen von der Frage, für was man im Jahre 2142 mitten während der Schlacht um den letzten Flecken Erde eigentlich werben soll, ist dabei ein Punkt entscheidend: die Rückübertragung bestimmter Daten an den Werbeserver. Zur Auswertung der Kampagnen, denn schließlich lässt sich Werbung besser vermarkten und steuern wenn man weiß, was der Kunde wirklich gesehen hat und wie lange das war. Eine todsichere Analyse, denn Einsen und Nullen lügen nur selten. Spyware oder nicht? Groß war deshalb die Aufregung, als Medien wie Computer Gaming Network und Shacknews die Erklärung des Prozesses auf dem Beipackzettel von EA zu BF2142 fanden. Denn die Einstufung erfolgte nicht etwa in die Kategorie Adds, sondern Spyware. Schlechte PR so kurz vor dem Verkaufsstart und so meldeten sich schnell ein paar Offizielle zu Wort. Publisher EA versorgte die Community über die weltweiten Foren mit einem Statement und auch IGA CEO Justin Townsend betonte in einem Q&A die Harmlosigkeit der übertragenen Daten. Und im Vergleich zu den ohnehin während des Surfens aufgezeichneten Daten mag das auch sein, aber was da genau gesendet, wo es gespeichert und an wen es vielleicht weitergegeben wird, bleibt genau so unklar wie die Frage, ob man es vielleicht doch irgendwie blockieren kann. Laut Publisher ist es "nur" die IP in Verbindung mit einem einmalig generierten Code, aber selbst das ist vielen bereits zuviel des Guten. Option, die keine ist Trotz aller Kritik an der Implementierung ist der gerade so massiv hervorgebrochene Sturm der Entrüstung nur zum Teil nachvollziehbar. Auf Gamingseiten wie Filefront werden schon immer massiv Daten gesammelt, ausgewertet und zu Werbezwecken verwendet, weshalb die meisten Cookies dieser Websites von Tools wie AdAware oder Spybot als Spyware eingestuft werden. Allerdings hat der Spieler dort immer die Wahl sich über die Deaktivierung von Cookies zu schützen und den Browser durch konsequentes Abschalten von Active-X und Active-Scripting komplett von Werbung zu befreien. Und genau das machen zehntausende Surfer, deren erste Amtshandlung nach der Installation von Windows der Griff zu XP-AntiSpy ist. Die Privatsphäre ist nun einmal heilig und viele Spieler möchten selbst entscheiden, ob und wenn ja welche Daten übermittelt werden. Und hier liegt der kardinale Denkfehler in der Logik von EA und IGA. Der innerhalb der Packung eines Multiplayer-Shooters platzierte Hinweis "Wenn du nicht einverstanden bist, installiere oder spiele die Software auf keiner Plattform, die zur Verbindung mit dem Internet genutzt wird." bringt dem Käufer nicht mehr viel, denn bekanntlich werden geöffnete Produkte nicht mehr umgetauscht. Eine Option zum Handeln besteht ab diesem Zeitpunkt nur noch über den Verkauf bei eBay oder der Akzeptanz der Umstände wider willen. Umdenken auf beiden Seiten notwendig Es ist also ein Umdenken sowohl auf Seiten der Publisher als auch der Spieler notwendig. Laut den neuesten Erhebungen wird Werbung nicht generell abgelehnt, wohl aber die Datenerfassung. Die Zukunft könnte also irgendwo in der Mitte liegen. Zum Beispiel in einem Verzicht der Anbieter auf die technische Auswertung und die Rückkehr zu herkömmlichen Analysen, die allerdings die Kosten steigern und den Gewinn aus dem Geschäft schmälern. Spieler müssten im Gegenzug akzeptieren, dass die Bedeutung von Werbung in Spielen zunimmt und nicht immer den Spielspaß verdirbt. Im Bereich von Sport- und Rennspielen stellt dynamische Bandenwerbung sogar oft eine sinnvolle Ergänzung dar und macht Spiele abwechslungsreicher. Anbieter und Konsumenten werden in den kommenden Jahren also in einen Dialog treten müssen um mögliche Optionen abzustecken. Zum Beispiel spezielle Ausgaben ohne Rückkanal, die dann eben teurer verkauft werden. Eine Freischaltung oder Sperrung der Technik über Patches stellt dabei noch das geringste Problem dar. Auch völlig unkonforme Wege sind denkbar. Wie das neue Projekt der Threewave-Studios, die laut PCGames Mitte 2007 einen komplett werbefinanzierten Shooter veröffentlichen wollen. Zwar mit wenig Content, dafür aber im Stil von Americas Army komplett umsonst. Ob das Spiel danach erweitert wird, hängt alleine vom Sponsoring neuer Inhalte ab. Alternativen sind also vorhanden, sie müssen nur genutzt werden. 20.10.06 BF2142: Shots für Unentschlossene Um unsicheren Kunden die Kaufentscheidung ein wenig leichter zu machen, hat Publisher Electronic Arts (EA) gestern noch einmal 14 mehr oder weniger neue Screenshots unters Volk geworfen. Über die hauseigene Repräsentanz bei Gamespress.com wurden 14 Aufnahmen bereitgestellt, die nicht nur herrlich nachbearbeitet wurden, sondern auch hübsch anzusehen sind. Gezeigt wird vom Kampfläufer über den Luftkampf und Titanen alles, was das Spielerherz begehrt. Besonders gelungen sind die Aufnahmen der Spielerklassen. Einige der Bilder wurden in den letzten Tagen bereits über IGN oder andere Gaming-Websites veröffentlicht, andere sind völlig neu. Das gesamte Paket findet sich ebenfalls in unserer BF2142 Screenshot-Sektion.
Ne0tr0n 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2006 achja die statsseite für 2142 ist ab jetzt online! hier nochmal der link http://www.2142-stats.de/
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 News vom 30.10 2006 Q&A mit Colin Clarke Wie am Freitag angekündigt, haben wir am Wochenende die weite Reise nach Magdeburg auf uns genommen, um die LAN-Party TwinLoc zu besuchen. Dort hatten wir nicht nur die Gelegenheit Spiele wie Need for Speed Carbon und Fifa Manager 07 anzuspielen, sondern auch an einem Q&A mit DICE Global Community Manager Colin Clarke teilzunehmen. Die dort von uns, GameSports, BF-News und dem polnischen Top-Clan Team Wilda gestellten Fragen waren spannend und bilden den Kern des Berichts. BFCon im Quadrat Zu Beginn lohnt es sich, ein paar Worte über die Party an sich zu verlieren, die kein Vergleich zur Battlefield-LAN BFCon ist. Und auch wenn von den 1000 geplanten Plätzen nur etwa 550 belegt waren, tat das der Stimmung nichts ab. Teams wie Dignitas, High FiDelity, Stosstrupp Steiner und INS4NE waren vor Ort, um im BF2 und BF2142-Turnier gegeneinander auf dem Battlefield anzutreten. Die Ergebnisse finden sich auf der TwinLoc Website. Und auch für clanlose Spieler wurde viel geboten. In der zweiten Halle, der Event-Halle, lies sich Publisher Electronic Arts (EA) nicht lumpen und fuhr schweres Gerät auf. Den bereits bekannten Need for Speed Golf (diesmal mit Carbon Schriftzug), jede Menge Konsolen mit aktuellen und neuen Spieltiteln und dazu noch einen abgetrennten Bereich mit Rechnern und vier Simulatoren, auf denen der neueste Teil der Need for Speed Reihe getestet werden konnte. Sieht man von Crysis ab, das nur auf der großen Leinwand präsentiert wurde, also eine kleine Games Convention. Wer einen tieferen Blick auf Leute und Location werfen möchte, sollte zusätzlich zu unseren Bildern in der offiziellen Galerie der LAN vorbeischauen. Boosterpacks für BF2142? Abseits dieser viel zu kurzen Beschreibung der LAN-Party war für uns als Website zum Thema Battlefield natürlich ein Thema entscheidend: den globalen Community Manager für die Battlefield-Serie mit Fragen zu löchern. Insgesamt hatten wir dazu fast zwei Stunden die Gelegenheit, während denen Colin Clarke bereitwillig jede einzelne Frage offen und im Detail beantwortete. Dementsprechend ist das Resultat auch mehr eine Philosophiestunde über die Battlefield-Serie denn ein reines Interview. Anders als während des Q&A auf der Games Convention in Leipzig (GC) fand das Frage-und-Antwortspiel auf der TwinLoc in einem abgetrennten Raum bei idealer Akustik statt. Den Start der illustren Runde machten wir mit der Frage nach dem Release von Boosterpacks für Battlefield 2142. Während der GC hate Clarke auf die Frage nach Boostern bestätigt, dass zusätzlicher Content in Planung ist, allerdings keine konkreten Infos herausgerückt. So auch dieses Mal. Es wird Erweiterungen geben, über die Form schweigt sich der DICE-Mann jedoch aus. Antworten zum Singleplayer-Part Offener fällt da schon die Antwort auf die Frage nach dem Singleplayer-Part aus. Nur fünf Maps werden unterstützt und dass auch nur in der Größe für 16 Spieler. Mager, wie viele Spieler meinen. Auf die Singleplayer Community und den sofortigen Release der ersten 32er und 64er Karten als Alpha-Version angesprochen, bekennt sich Clarke als Fan des Spiels gegen Bots. Wie viele andere Spieler nutzt auch der Community Manager die Möglichkeit, bestimmte Dinge zu testen und auszuprobieren. Um so unverständlicher fällt die Antwort aus. Wie bereits bei Battlefield 2 wurde der Einzelspielerpart aus Geschäftsgründen zusammengekürzt, weil der Fokus auf dem Multiplayer liegt. Von Mini-LANs und dem von Clarke beschriebenen Wunsch, Dinge auszuprobieren scheinen die Entscheidungsträger im Haus also noch nichts gehört zu haben. Editor für BF2142 soll bald erscheinen Was der Publisher nicht leistet, muss die Community nachliefern und dazu braucht sie vor allem Tutorials und einen Editor. Und hier scheinen die Zeichen günstig zu stehen. Im Verlauf der Diskussion über den Singleplayer- und Coop-Part kam das Gespräch auch auf einen eigenen Editor für Battlefield 2142, der laut Clarke bereits in Kürze veröffentlicht werden soll. Ähnlich wie beim Servermanager BF2CC ist hier eine aufpolierte Architektur des bereits bei Battlefield 2 verwendeten Tools zu erwarten. Bezüglich des Release? sprach Clarke von Wochen und erwähnte dabei auch die von der Community erstellten Tutorials. Diese werden zurzeit von den Spielentwicklern überarbeitet und ergänzt. Custom Map & Custom Map Contest Eine weitere wichtige Frage drehte sich um den so genannten User Generated Content. Mit diesem Modewort werden von Youtube-Videos bis zu den Fotos der BILD Leserreporter alle Inhalte bezeichnet, die durch Nutzer produziert werden. Nun trifft es sich, dass seit der Veröffentlichung des ersten Editors für Battlefield 1942 ein Problem mit diesen Inhalten besteht: sie werden trotz ihrer Brillianz kaum gespielt, weil ein automatischer Download nicht möglich ist. Ein Dilemma für alle Seiten, denn die Arbeit von Moddern und Mappern landet oft ungespielt in Downloaddatenbanken und seit dem Release des Community Mappacks für Battlefield 1942 hat es kein von Spielern produzierter Content mehr ins Spiel geschafft. Für die Community ist das ein Dilemma, das der Zock auf den selbst erstellten Karten in der Regel aufwendig organisiert werden muss. Zu unserem Bedauern hat Clarke in dieser Frage keine positive Antwort für uns. Mit dem Verweis auf den Netcode erteilt er einem solchen Projekt vorerst eine Absage, verweist aber auf andere Felder. Anscheinend ist eine Art Map Contest geplant, bei dem die Community gegen die Mapper von DICE antreten sollen. Ein spannendes Projekt, zu dem hoffentlich bald konkretere Infos vorliegen werden. Bad Company kommt nicht für den PC Die vierte und letzte Frage aus dem Hause BF-Games geht einen Schritt weiter und beschäftigt sich mit der Zukunft. Genauer gesagt mit dem neuesten Konsolentitel Battlefield Bad Company. Auf eine mögliche Umsetzung für den PC angesprochen erteilt uns Clarke eine gut begründete Absage. Das Spiel ist für die Konsole konzipiert und die Entwickler bei DICE lehnen eine simple Portierung ohne Anpassung ab. Aufgrund des hohen Aufwands und weiterer Faktoren gibt es derzeit keine Pläne für eine PC-Version. Angesichts der bisher vorgestellten Features und Bilder eine traurige Nachricht. Ausblick und eSports Eine ganze Reihe weiterer Fragen stellten die Caster von GameSports und BF-News. Thematisiert wurden dort unter anderem Battlefield TV, der Spectator-Modus, Patches für BF42 und BFV, Spielverbesserungen für BF2142 und der Serverbrowser. Denen möchten wir nicht vorgreifen und werden auf die News der Kollegen verweisen, sobald diese online sind. Aufgreifen möchten jedoch die kritischen Fragen des einzig anwesenden Clans Team Wilda aus Polen, die sich kritisch zum Balancing der Waffen und den Unlocks äußerten. Laut Meinung der eSportler ist die Krylov der Scar überlegen, was Clarke jedoch verneinte. Die Werte der Waffen weichen nicht voneinander ab. Im Laufe der Diskussion kamen die Faktoren Sound und Verhältnis zur Waffe zur Sprache, die aber wohl eher im Bereich Spielphilosophie einzuordnen sind. Wesentlich konkreter war da schon die Aussage zum Thema Unlocks, die für Clan-Matches ein echtes Hindernis darstellen. Laut Clarke stehen hier aktuell zwei Lösungen zur Debatte, die gerade getestet werden. Wie beim Editor werden auch hier Wochen als Zeitrahmen genannt. Ein Gamer wie Du und ich Innerhalb der zwei Stunden Gesprächszeit wurden eine Menge Fragen beantwortet und das Fazit fällt durchweg positiv aus. Der Community Manager antwortete offen und reicherte seine Statements stets mit ein paar Anekdoten aus dem Entwicklungsprozess an. Und gerade dieser Blick hinter die Kulissen des Studios zeigt viele parallelen zu den Gesprächen, die abends im TeamSpeak geführt werden. Geschichten, wie die vom Public Play mit der Community, bei dem Clarke jüngst nach einem versehentlichen Teamkill des eigenen CEO vom Server flog. Oder der Runde als Gunner im Gunship eines Spielers von Mouse, dessen Skills bei der Steuerung des Vehikels ihn selbst bei der Schilderung in Staunen versetzen. Es ist die menschliche Komponente die bei Colin Clarke stimmt und selbst die EA Hasser verstummen lässt. Wer sich selbst ein Bild über die Skills des Managers und der anderen Entwickler machen möchte, kann das übrigens immer dienstags auf dem DICE Titan Only Server tun. Gesetzt den Fall natürlich, er bekommt einen der begehrten Slots. Und nicht vergessen: immer nach den DICE Tags Ausschau halten und das Messer griffbereit haben.
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 3. November 2006 News vom 03.11.2006 BF2142: Patch 1.03 angekündigt Wie schon sein Vorgänger Battlefield 2 kämpft der neueste Teil der Battlefield-Serie für den PC mit einigen Startschwierigkeiten. Lags in den Titanen, Probleme mit dem CD Key und Kicks durch Punkbuster ohne direkte Meldung des Grundes. Randnotiz hier: Selbst mit dem Nick Punkbuster auf den Servern unterwegs, der aufgrund des neuen Servers ohne Minus und Gleich-Zeichen auskommen muss, poppten gestern beim Start des Spiels über 100 Buddy-Anfragen auf, die teils mit übelsten Beleidigungen gespickt waren. So ist es kaum verwunderlich, dass Publisher Electronic Arts und die Spielentwickler bei DICE bereits den nächsten Patch für das Spiel angekündigt haben. Der trägt die Versionnummer 1.05 und soll laut einem Update im EA-Forum bereits im November erscheinen. Über 25 Fixes Ende November Mit der Kommunikation hängt der Publisher allerdings ein gutes Stück hinterher, denn erneut findet sich das Update ausschließlich im Forum und nicht auf dem neuen Battlefield-Portal. Dort hat man gerade einmal das Update vom letzten Samstag veröffentlicht. Der neue Text stammt wiederum von EA Smoothie, der neben der reinen Info über der Patch noch weitere Details durchsickern lässt. So liegt die Verantwortung für die Produktupdates nach der Schließung des Studios in Kanada wieder in Stockholm und direkt bei den Entwicklern des Spiels. Zudem werden Patches auch zukünftig vor dem Release einem Betatest unterzogen. Weitere Infos finden sich in dem englischsprachigen Update. Erste Änderungen im Überblick Natürlich enthält das Update auch eine erste Übersicht der geplanten Änderungen und Verbesserungen, die wir kurz für euch übersetzt haben. [*]Der Titan wird nicht länger bewegbar sein, wenn seine Schilde einmal ganz vernichtet sind. Diese Änderung sollte das Problem mit dem Lag deutlich reduzieren und das Überleben innerhalb des Titanen sollte kein Problem mehr darstellen [*]Änderungen in der Kommunikation mit dem EA-Masterserver, die das Problem mit den Verbindungsabbrüchen beheben sollte [*]Das Titan Survival Pin wird jetzt verliehen [*]Alle Spieler werden dieselben Nummern auf den Raktensilos im Titan-Modus sehen CD Key Problem und EA Link Innerhalb der letzten Tage ist ein drastischer Anstieg der Probleme mit ungültigen CD Keys zu beobachten. Die Threads innerhalb unseres BF2142 ?Forums nehmen explosionsartig zu und mit schuldig ist leider der von Electronic Arts aktualisierte Downloader EA Link. Wer die Software startet und das Auto-Update durchlaufen lässt, sieht sich nachher im schlimmsten Fall mit der Meldung eines ungültigen CD Keys konfrontiert. In diesem Fall ist eine manuelle Reparatur mit einem Eingriff in die Registrierungsdatenbank notwendig, die inzwischen in weiten Teilen vom EA-Support erklärt wird. Links auf die Erklärungen finden sich seit gestern innerhalb unseres Forums. Wichtig hier: in der deutschsprachigen Erklärung fehlt bisher ein wesentlicher Bestandteil: der genannte Ordner in der Registry ist nicht vorhanden, solange nicht die Datei Battlefield 2142_code.exe im Verzeichnis Support des Spiels ausgeführt wurde. Wer genug Englisch kann, findet die komplette Anleitung auch beim EA Support. Hinweis: Die hier verlinkten FAQs und Threads beinhalten Problemlösungen, die einen Eingriff in die Registrierung notwendig machen. Wie Publisher Electronic Arts weisen wir darauf hin, dass diese auf eigenes Risiko erfolgen.
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 6. November 2006 News vom 06.11.2006 Battlefield 2142 Roundup In so einer Woche passiert so einiges auf dem Globus. Neuigkeiten gibt es aber auch in der virtuellen Welt, wozu auch Battlefield 2142 als Spiel gehört. Im heutigen Round Up präsentieren wir euch frische News zum neusten Teil der Reihe. Basis-Tipps von EA Allgemeine Tipps für den passionierten Battlefield 2142 Zocker gibt es auf der offiziellen Homepage des Spieles. Unter der Kategorie Support finden sich mehr oder weniger nützliche Hinweise für den Spieler. "Nutze Wände als Deckung und Hindernisse zu deinem Vorteil." fällt dort gleich als erster Hinweis ins Auge, wobei viele dieser Tipps für Neueinsteiger geschrieben wurden. Aber auch Tipps für den Titan Modus, halten bzw. verteidigen einer Flagge oder für den Commander sind kurz und knapp beschrieben, die es aber auf den Punkt bringen. Der kleine Guide ist nicht nur für Einsteiger nützlich, sondern auch für die regelmäßig spielende Fraktion hilfreich. * Basis Tipps von EA Kurzer Abstecher in die Movieworld Auf einen kurzen Abstecher wollen wir uns nun in Sachen Movies begeben. Grund dazu gibt ein Film unseres Communitymitglieds complex. Dieser vollbrachte es ein sehr sehenswertes Movie zu erstellen, das eine Erwähnung in unserem Round Up verdient hat. Das Video trumpft vor allem durch eine perfekte Kameraführung auf, die dank des BattleRecorders zustande kommt. Mit schönen übergängen und actionreichen Szenen ist das Video für jeden Battlefield 2142 Spieler ein Muss! * Download Battlefield 2142 Movie Ingame Werbung bearbeiten & deaktivieren Unsere Kollegen von Battlefield-Nation haben eine Möglichkeit gefunden die umstrittene Ingame Werbung zu deaktivieren bzw. die zu bearbeiten. Das bedeutet man kann seine eigenen Bilder ins Spiel bringen. Mit zwei Anleitungen zu diesen Punkten trumpfen unsere Kollegen auf, um die Zocker die gegen die Ingame Werbung sind zu unterstützen. Vorsehen muss man sich jedoch vor dem Endbenutzer-Lizenzvertrag. Denn es steht ausführlich auf dem Zettel in der Hülle, das man mit der dem spielen von Battlefield 2142 diesen zustimmt. Wer das nicht will, der hat eben das Spiel nicht zu installieren. Alle die das nochmal durchlesen wollen können dies im beiliegenden Zettel der Hülle tun. Also ist nicht ganz geklärt ob dies einigen Streit mit den Publisher hervorrufen kann. Wen das alles abschreckt, der kann bei Fragen gerne in den Threads von Battlefield-Nation vorbeischauen. * Anleitung zum deaktivieren der Werbung * Anleitung zum bearbeiten der Werbung Kann es Konsequenzen geben? Ob EA diesen Schritt einfach hinnimmt, ist fraglich. Im nächsten Patch für BF2142 könnte durch die Implementierung einer neue Technik schon wieder alles beim alten sein. Vielleicht hat EA auch schon vorgedacht und behob solche Fehler bereits in der Verkaufsversion. Eine Möglichkeit wäre z.b.eine Abfrage mit dem Masterserver. Ist der Spieler online und wenn ja, übermittelt er auch Daten an die IGA? Wenn nicht müsste man wohl eine Trennung der Verbindung in Betracht ziehen. Wir sind gespannt, wie sich dieses Thema in der nächsten Zeit entwicklen wird und werden euch auf dem Laufenden halten. BF-Games übernimmt keinerlei Haftung bei Blockierung der Werbung, Anwendung besteht auf eigene Gefahr
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 9. November 2006 News vom 9.11.2006 Patches für BF2 und BF2142 Berufsbedingt mit einer längeren Pause in den News, melden wir uns kurz vor Feierabend noch einmal mit einem echten Knüller zurück: der Ankündigung eines neuen Patches für Battlefield 2. Der bringt das Spiel auf Version 1.41 und soll in Kürze erscheinen. Und wer sich jetzt fragt, was das alles mit Battlefield 2142 zu tun hat, dem sei das heutige Community-Update ans Herz gelegt, das Sentience im EAUK-Forum veröffentlicht hat. Mehr dazu am Ende dieser News. Änderungen für 2142 im Vodergrund Den Hauptteil des Updates nimmt angesichts gerade einmal drei Wochen zurückliegenden Verkaufsstart natürlich Battlefield 2142 ein. Der Science-Fiction-Ableger von Battlefield 2 leidet nach Problemen mit dem Anticheattool Punkbuster und angeblich ungültigen CD Keys seit neuesten an einem Exploit bei den Stats, der schon alleine genug Handlungsbedarf für einen Eingriff ins Spiel bietet. Ob die aufgezählten Punkte jedoch alle mit dem neuen Patch behoben werden, ist unklar, denn auf der heute veröffentlichten Liste von Änderungen finden sich lediglich Gameplay-Aspekte. Changelog BF2142 v1.05 [*]Gewehr der Assault-Klasse wurde angepasst. Die Streuung bei Feuerstößen wurde leicht justiert, um die Genauigkeit bei Feuerstößen zu erhöhen. Langes Dauerfeuer wird jedoch weiterhin zu starker Streuung führen. Diese Änderungen soll Feuerstöße auf mittlere Distanzen zielgenauer machen [*]Die Serverstabilität wurde verbessert. Diese Verbesserungen werden aktuell einem Betatest durch die Ranked-Server-Partner unterzogen, um einen brauchbaren finalen Relaese zur Verfügung zu stellen. Die Stabilität soll mit jedem Release weiter verbessert werden [*]Problem mit dem Titan Destruction Badge (Silver) behoben, durch das der Award nach der Zerstörung des Kerns nicht verliehen wurde [*]Problem behoben, durch das Kills in der Bodenabwehr nicht korrekt für das Bodenabwehr Ribbon gezählt wurden Nachgereicht: Selbst Betatester werden Nach der Behebung eines kleines technischen Problems möchten wir an dieser Stelle noch auf die Möglichkeit hinweisen, zukünftig selbst als Betatester neuer Patches aktiv zu werden. Publisher EA tut dies mit einem Dank und Hinweis auf die Combat Studios, von denen die Tests organisiert werden. Wer sich für einen geeigneten Tester hält, erreicht die Website des Studios unter folgendem Link: www.combattesting.com. Potenzielle Tester sollten Englisch fließend in Wort und Schrift beherrschen, viel Zeit und ein Headset mitbringen. Kommunikation und Reporting laufen auf Englisch ab. Clanbase-Cup in Kooperation mit EA Viel mehr wird nicht zur neuen Version erzählt die Ende November veröffentlicht werden soll. Bis es soweit ist, bestimmen andere Themen das Geschehen. Zum Beispiel das von der Clanbase in Kooperation mit Publisher Electronic Arts organisierte BF2142-Turnier, bei dem es als Hauptpreis bisher ein paar ZBoards zu gewinnen gibt. Noch bis zum 18. November können sich Teams registrieren. Mehr Infos dazu auf der Website der Clanbase Modlight und Stats-Sites Last but not least greift der Publisher auch das Thema Modlight auf, das mit Fragen und Antworten zur Modfikation Operation Peacekeeper (OPK) gestartet ist. In Runde zwei werden die Scheinwerfer auf den umtriebigen Elxx gerichtet. Genauer gesagt auf seine Modifikation Battleracer, die sich nicht zuletzt aufgrund des hauseigenen Stats-Systems für die besten Rennfahrer großer Beliebtheit erfreut. Und das Thema Stats ist eine gute Überleitung zu einem Thema, das alle Freunde von ausschweifenden Signaturen freuen wird: laut dem EA-Mann werden innerhalb der nächsten Wochen die Vorkehrungen abgeschlossen, durch die der Betrieb der externen Seiten und die damit verbundene Last durch den Datenabruf keine Gefahr mehr für das Gesamtsystem darstellt. Der Start der Stats-Seiten ist also nur noch eine Frage der Zeit. Rätsel um Patch 1.41 Völlig überraschend enthält das Update dann noch die eingangs beschriebene Info über einen neuen Patch für Battlefield 2, der die Versionsnummer 1.41 trägt. Anhand dieser Zahl wird deutlich, dass es sich um ein Update für 1.4 und keinen ganz großen Wurf handelt. Ob sich Spieler über diese Meldung freuen sollen, oder nicht, wird im Wesentlichen vom Changelog abhängen. Wichtig wären Fixes für Bugs und Glitches und keine weiteren gravierenden Änderungen am Gameplay. Patch 1.3 hat BF2 einen Großteil seiner Spieler gekostet und ein weiterer Release dieser Kategorie wäre das sichere Aus für Spiel und Spieler. Die haben nämlich in weniger als einem Monat mit Armed Assault eine echte Alternative.
eXc.WOLVERINE 0 Melden Geschrieben 10. November 2006 (bearbeitet) EA hat heute Ihre Player-Stats Seite für Battlefield 2142 Online gestellt. Die Stats können über das Portal unter "PLAYER PROFILE" -> "LEADERBORDS" abgerufen werden. Zum LEADERBORDS Bearbeitet 10. November 2006 von eXc.WOLVERINE
Ne0tr0n 0 Melden Geschrieben 10. November 2006 wohl eher das cheater leaderboard!!! es gibt auf der ersten seite da gerade mal 1 ehrlichen spieler..... der rest sind cheater...
Playalain 0 Melden Geschrieben 10. November 2006 Ich sehs so, Skunk_2142 und WoKeN sind die einzigen fairen Spieler, die in den Top 10 sind Der beste Schweizer wo fair ist ist Djflexxer 89 Das waren noch Zeiten, als Simen_Moon 1. war und alles gut war
Ne0tr0n 0 Melden Geschrieben 10. November 2006 jo stimmt sind 2 von den top 10 also ganze 20% der top 10 spielen ehrlich und fair
Playalain 0 Melden Geschrieben 10. November 2006 (bearbeitet) Stat Seite ist wieder online http://www.2142-stats.de Edit: Ja Skunk_2142 ist 1. Freu mich für ihn Bearbeitet 10. November 2006 von Playalain
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 14. November 2006 News vom 14.11.2006 EA-Foren: Tribunal für Cheater Wenn es aktuell ein Top-Thema innerhalb der Battlefield-Foren gibt, dann Cheats, Hacks und Exploits. Nachdem auch der neueste Teil der Battlefield-Serie durch einen Fehler im Stats-System von einer Horde Bug-User überrannt wurde, wächst unter den Spielern der Unmut. Der Titan Modus ist auf Ranked Servern selbst mit Hilfe von aktiven Admins oft unspielbar und das Ausnutzen der Lücke im System hat fast keine Konsequenzen. Zumindest keine, die Spielern wirklich weh tun. Reset oder Ban, das ist hier die Frage Parallel zur erneuten Freischaltung des Statsvergleichs für Battlefield 2142 im neuen Portal, hat Publisher Electronic Arts (EA) damit begonnen, die durch Exploits erspielten Punkte von Spielern zu löschen. Die verschwinden so zwar für einige Tage oder Stunden aus der Rangliste, aber da die große Mehrheit der Public-Server der Ranked-Server-Anbieter nicht administriert wird, ist es bei bis zu 2000 Punkten pro Runde ein Leichtes, sich wieder nach oben zu cheaten. Der Ton wird deshalb rauer und Stimmen werden laut, die mehr als nur einen Punktabzug fordern. Eine Löschung der EA Accounts ist dabei genauso im Gespräch, wie eine Sperrung der CD Keys. Sind wir das Volk? Passend zur Stimmung findet sich deshalb seit gestern eine Umfrage, in der Spieler nach ihrer Meinung zum Thema befragt werden. Von insgesamt vier Auswahlmöglichkeiten hat sich bisher die Option Setzt die Punkte zurück und bannt sie für einen bestimmten Zeitraum mit über 70 Prozent der Stimmen durchgesetzt. Und das beste daran: Falls ihr einen EA-Account für den EA Link (vorm. EA Downloader) verfügt, könnt ihr euch damit einloggen und mit abstimmen. Fraglich ist jedoch, welchen Einfluss diese Abstimmung haben wird. Anders als sonst ist der Status des Verfassers Michael Brobst nicht ganz klar. In einigen früheren Postings tritt er als Mitarbeiter von GameSpy auf, im aktuellen Poll unter dem Label EA.com. Es wird sich also zeigen müssen, welchen Einfluss diese Umfrage auf die Maßnahmen des Publishers hat.
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 21. November 2006 Patch 1.05 Released http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=30732
Playalain 0 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 (bearbeitet) Wenns irgendwo ist , dann "ups" Ist zwar schon 10 Tage alt, aber naja, ich finds toll Link Zusammenfassung Seit dem 18.Oktober (Also dem Release) wurden mehr als 1 Million Runden gespielt, das heisst wiederum mehr als 1500 Jahren wurden gespielt. Bearbeitet 18. Dezember 2006 von Playalain