Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Tomb Raider - Der Thread......

Empfohlene Beiträge

@Cors, du hast doch den ersten Teil, also von den neuen weiss leider nit wie des heißt ich glaub Legend? Oder? gezockt, ist der eigentlich gut, also so in Etwa wie die PS Teile?

Ich hab , bis auf "Angel of Darkness" alle "Tomb Raider" Teile für die PSX (Playstation 1) und "TR Legend" für den PC. "Legend" ist vom Spielen her dem ersten "Tomb Raider" sehr ähnlich.

Den es geht in dem Spiel in erster Linie um das Finden von Schätzen und lösen von Rätseln. Eben wie TR1.

Ich finde es sehr gut. Das lösen der Rätsel ist sehr gut gemacht und die Steuerung ist auch gut.(hatte zwar einige Steuerungsprobleme die ich aber mehr auf mich als auf das Spiel schiebe :(

Das "neue" "Tomb Raider - Anniversary" ist eigentlich gar nicht "neu" sondern eine freie Umsetzung des ersten "Tomb Raiders" von 1996.

Daher "Anniversary" eben "Jahrestag/Jubiläum/Geburtstag"

Aber wenn du mal so durch die Foren liest , gibts doch viele die von Anniversary wenig bis nicht halten. Okay in den Gamestar und PC Games Foren halten sich viele Flamekiddies auf denen sowieso alles nicht gefällt wo nicht hektoliterweise Blut fließt und Extremitäten durch die Gegend fliegen :rolleyes:

Der NextGen Modus sah zwar toll aus , war aber bei mir nicht Kaufentscheident für Legend. Und als ich Legend gespielt hab habe ich mir immer vorgestellt wie wohl ein Tomb Raider 1 auf der Legend Engine ausehen würde.

Nun in knapp einer Woche wissen wir es :)

Und wenn am Freitag ne demo kommt , Um so besser !! :D

Naja Gamestar-Forum - sag ich jetzt mal nix dazu. ;)

Ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen (es gibt sicher auch andere...^^). Die jüngere Generation (und dazu zähle ich mich ausnahmsweise nicht mehr dazu) steht auf schnelle Action, möglichst viel Ballerei, hübsche Lichteffekte und unkomplizierte Story. Ein Grund warum Spiele wie NfS Carbon oder Crysis nicht floppen/bzw. floppen werden. Es gehört einfach nicht mehr zum Zeitgeist, stundenlang nach Artefakten und Secrets zu suchen. Nein! Gib mir ne fedde Sc-Fi-Wumme und ich baller alles um - so siehts doch aus.

Ganz nebenbei: Die Figur "Lara Croft" hat für die heutige Generation einfach nicht mehr den Kultstatus wie z.B. Solid Snake oder Sam Fisher. Vielleicht kommt das dann wieder in nem Alter, in dem man nicht mehr auf die Polygon-Titten sondern lieber auf echte Dinger schaut :D

Mir ist das jedenfalls schnuppe. Ich freu mich drauf. Das Spiel gibts für nen vernüftigen Preis (34 Euro bei Amazon) von einen guten Entwickler. Punkt aus.

Btw: TR-Legend hat sich 3 Mio. mal verkauft

Gestern war auf MTV Game One ein Tomb Raider beitrag. Mit gleichzeitigen Spielszenen aus dem Original und dem Remake. Hat teilweise Klasse ausgesehen. Besonders das Opening Video wie Lara von den Wölfen verfolgt wird. Teilweise wurden die Levels stark angepasst.

Mir ist das jedenfalls schnuppe. Ich freu mich drauf. Das Spiel gibts für nen vernüftigen Preis (34 Euro bei Amazon) von einen guten Entwickler. Punkt aus.

Mir auch !! B) Ich freue mich tierisch auf Anniversary !! Bei mir hat es schon was zu bedeuten das ich meine Star Trek Schiffchen auf dem Desktop durch

post-350-1179993237_thumb.jpgpost-350-1179993257_thumb.jpgpost-350-1179993275_thumb.jpg

die Bilder ersetzt habe :)

Und ich hab Anniversary schon am 29.03 verbestellt :D

Naja Gamestar-Forum - sag ich jetzt mal nix dazu. ;)

Ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen (es gibt sicher auch andere...^^). Die jüngere Generation (und dazu zähle ich mich ausnahmsweise nicht mehr dazu) steht auf schnelle Action, möglichst viel Ballerei, hübsche Lichteffekte und unkomplizierte Story. Ein Grund warum Spiele wie NfS Carbon oder Crysis nicht floppen/bzw. floppen werden. Es gehört einfach nicht mehr zum Zeitgeist, stundenlang nach Artefakten und Secrets zu suchen. Nein! Gib mir ne fedde Sc-Fi-Wumme und ich baller alles um - so siehts doch aus.

Ganz nebenbei: Die Figur "Lara Croft" hat für die heutige Generation einfach nicht mehr den Kultstatus wie z.B. Solid Snake oder Sam Fisher. Vielleicht kommt das dann wieder in nem Alter, in dem man nicht mehr auf die Polygon-Titten sondern lieber auf echte Dinger schaut :D

Dem Statement ist nichts mehr hinzuzufügen. :)

Habe es mir auch vorbestellt und freue mich riesig auf das Spiel.

Ich hab , bis auf "Angel of Darkness" alle "Tomb Raider" Teile für die PSX (Playstation 1) und "TR Legend" für den PC. "Legend" ist vom Spielen her dem ersten "Tomb Raider" sehr ähnlich.

Den es geht in dem Spiel in erster Linie um das Finden von Schätzen und lösen von Rätseln. Eben wie TR1.

Ich finde es sehr gut. Das lösen der Rätsel ist sehr gut gemacht und die Steuerung ist auch gut.(hatte zwar einige Steuerungsprobleme die ich aber mehr auf mich als auf das Spiel schiebe :(

Das "neue" "Tomb Raider - Anniversary" ist eigentlich gar nicht "neu" sondern eine freie Umsetzung des ersten "Tomb Raiders" von 1996.

Daher "Anniversary" eben "Jahrestag/Jubiläum/Geburtstag"

Vielen Dank!

Sollte man sich lieber ein Gamepad kaufen oder lässt es sich mit Maus und Tastatur auch komfortabel spielen?

Vielen Dank!

Sollte man sich lieber ein Gamepad kaufen oder lässt es sich mit Maus und Tastatur auch komfortabel spielen?

Hey Master Chief, das kannst du vermutlich morgen selbst erproben :)

Laut tombraiderchronicles.com soll morgen (25.5.) eine Demo-Version erscheinen.

Hey Master Chief, das kannst du vermutlich morgen selbst erproben :)

Laut tombraiderchronicles.com soll morgen (25.5.) eine Demo-Version erscheinen.

Jo das wäre super. Danke für die Info!

amazon hat sein Tomb Raider Anniversary Angebot "geupdatet"

Vorher war da eine "normale" DVD Hülle. Jetzt gibts die "Collectors Edition"

boxpc3discqo0.jpg

Ich hoffe das ,wenn ich heute abend nach hause komme, die Demo schon da ist :)

Bearbeitet von Corsair

amazon hat sein Tomb Raider Anniversary Angebot "geupdatet"

Vorher war da eine "normale" DVD Hülle. Jetzt gibts die "Collectors Edition"

...

Ich hoffe das ,wenn ich heute abend nach hause komme, die Demo schon da ist :)

Also bei Worthplaying in den News steht, dass die Demo um 15 Uhr kalifornischer Zeit (Pacific Time) erscheinen soll. Damit wäre es bei uns 0.00 Uhr

Bearbeitet von panzerfahrer

Jop, die Gamestar hat das auch bestätigt ;)

Ich denke aber mal irgendwann in der Nacht kommt das. Pünktlich kommen Demos ja nie ...

Hrmpf <_< Warum "Kalifornische Zeit" ?? Eidos Interaktive sitzt doch in England !!