Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Tomb Raider - Der Thread......

Empfohlene Beiträge

Ich denke das hier erst nach dem 21.11 wieder etwas Leben reinkommt. So um den Termin wird mein TRU hoofentlich hier sein :)

Noch 2 Tage, juuhuu

Gibts es eine möglichkeit bei der Demo zu speichern? Bin schon beim Majatempel und will nicht immer wieder alles noch machen und suchen

Ich hab es jetzt 2 Stunden gespielt und irgendwie finde ich es nicht so überragend.

Die Grafik und die Animationen sind saugeil, aber der Rest ist Durchschnitt.

Die Story ist etwas arg simpel, warum lässt Thor seinen Krempel in der ganzen Welt rumliegen? Der Verweis am Anfang das die Story auf Legend aufbaut und man sich eine Zusammenfassung unter den Extras anschauen kann -.-

Die Rätsel sind bis jetzt nicht wirklich knifflig, die Jump&Run-Passagen auch nicht. Allerdings ist das Leveldesign sehr gut gemacht mit den verschiedenen Möglichkeiten eine bestimmte Stelle zu erreichen.

Richtig Spannung wird nicht aufgebaut, geht alles eher locker von der Hand. Richtige fordernde Passagen unter Zeitdruck oder Trial&Error gibt es wohl nicht mehr.

Die Actionszenen sind allerdings unterirdisch, einfach mit den Pistolen automatsiche Zielaufschaltung und Dauerfeuer. Die Viecher bzw Gegner sind so strunzdumm, da brauch ich die Adrenalin-SlowMo oder den Headshot gar nicht.

Das Schätze sammeln ist auch blöd, es gibt keinerlei Beschreibung was der Oktaeder darstellen soll und es gibt pro Level schlappe 30 Stück :blink: , meistens in Vasen versteckt die man einfach kaputt tritt. Eher Rambostyle als Archäologin.

Ist ganz nett zum Anschauen aber wirklcih fordernd ist es nicht.

Ich muss wohl hoffen das Prince Of Persia das alles besser macht.

Schon gewusst dass Eidos versucht hat Reviews zurückzuhalten die schlechter als 8.0/10 bewertet haben? ^^

Ich bin grade mal bei dem Kraken.Besser gesagt kurz vor dem Vieh. Zum weiterspielen fehlt mir momentan die Zeit und irgendwie auch die Lust.

Kann mir irgendwer sagen was ich da machen soll, die Hilfe meint mitm Haken den Fels da oben runterholen, aber das geht nicht der Haken hat nichts zum Greifen da.

post-5024-1228158171_thumb.jpg

Links von dem Quader stehen, den Haken rüber zum Ring schießen, nach rechts gehen und mit dem Seil den Fels runterdrücken.

argh leute, need help im 2. Level, Thailand...

ich soll irgentwie 3 so Shiva Kristalle oder Linsen oder sonstwas auftreiben, eine hab ich, Lara sagt mir laut ingame Hilfe dass die auf den Türmen zu finden sind, aber WO? welche Türme?

Ich häng fest und finde keinen Ausweg :-( Meine Motivation is grad total im Arsch, auch wenns ein cooles Spiel ist.

Eigentlich ein ziehmlich lineare Abschnitt, es gibt nur einen Weg und am Ende kommst auf einer Plattform auf Schulterhöhe links von Shiva aus raus.

Wo genau bist du gerade? Mach mal nen Screen.

€: du brauchst zwei Linsen

Bearbeitet von Jonez

Jo,

seit Tomb Raider II (welches ich gerade mit Genuß auf der PSX wieder spiele :D) eig. nie TR gespielt.

Welcher Teil ähnelt denn Teil II am ehesten, mit den ganzen Denkaufgaben und ist nicht nur reine Ballerei?

Der erste. Also Tomb Raider feat. Lara Croft.In Punkto Rätsel kommt die Neuauflage (Anniversary) da auch ran. Ist aber nicht so gut wie das Orginal.

Hab ich zwar(seit dem Release),bin aber noch nicht groß zum Spielen gekommen. <_< Werde ich nochmal anspielen wenn ich den Rechner fertig habe.

Ausführliche Informationen zu Underword findest du hier

-edit-

Dummerweise scheinen die alten PSX Tomb Raider auf der PS3 nicht zu laufen. Spiel startet zwar und ich kann die Filme sehen und die Auswahl im Menü einstellen, aber sobald das eigentliche Spiel starten soll bleibt der Bildschirm schwarz. :(

Andere PSX Spiele laufen einwandfrei.