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News zu Battlegroup: Frontlines

Empfohlene Beiträge

News vom 07.11.05 - Battlegroup²: Ausflug aufs Land

Nach mehr als zwei Monaten ohne echtes Update haben die Entwickler von Battlegroup² (BG²) neue Bilder veröffentlicht. Die drei neuen Arbeiten zeigen einen Ausflug in ländliche Gefilde, allerdings will keine echte Picknick-Stimmung aufkommen. Düster wirkt die Ruine eines Bauernhofs und auch die beiden anderen Gebäude, ein Stall und eine Scheune, lassen die Finger beim betrachten zur Ducken-Taste wandern. Hat sich dort ein Scharfschütze versteckt? Ist der Eingang vermint? Noch wissen wir es nicht, aber das neue Update der Battlegroup erinnert uns wieder stark daran, dass da neben FH und FL noch ein weiterer Kandidat für eine gestandene WWII Mod ist.

Mehr Bilder gibt es wie immer in den News

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News vom 14.11.05 - Battlegroup²: Holzschuppen

Nachdem es bei der Fortsetzung der Battlegroup (BG²) auf Basis der BF2-Engine einige Wochen etwas ruhiger zuging, wurden nun in kurzem Abstand zwei Updates veröffentlicht, die russische Gebäude zeigen.

Die gestern Nacht im Forum veröffentlichten Bilder zeigen einen russischen Holzschuppen, der wie die anderen gezeigten Gebäude auf den Ostfront-Karten platziert wird. Vor dem Schuppen befindet sich ein Holzstapel, das Gebäude selbst soll in einigen Versionen für die Infanterie als weitere Deckung zugänglich gemacht werden. Hier wirkt die Textur aber nur auf nahe Entfernung. Weiter entfernt erkennt man hier nur schwer einen Holzstapel.

Alles in allem ist die ?Häufung? von Updates aber ein gutes Zeichen für den Fortgang der Arbeiten bei BG², das sich für BF42 einer großen Beliebtheit erfreute.

Mehr Bilder gibt es wie immer in den News

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23.11.05

Battlegroup 2: Village House

Wer Battlegroup-Updates sehen möchte, muss deren Foren besuchen. Auf der Website hat sich schon lange nichts mehr getan. In mehreren Threads wird dort in Bildform der aktuelle Entwicklungsstand festgehalten. Die neuesten Shots zeigen das Village House, das wie die bereits vorgestellten Gebäude für das Ostfront-Szenario konzipiert wurde. Schön windschief steht es da und hat laut Angaben der Entwickler eine detaillierte Einrichtung. Eingerahmt wird das Gebäude von einer kleinen Steinmauer, die so konzipiert wurde, dass sie an beliebigen anderen Stellen in anderen Längen eingesetzt werden kann. Laut Info der Entwickler wird es in naher Zukunft ebenfalls eine zerstörte Version des Hauses geben.

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News vom 05.12.05 - Battlegroup2: Statics & MP40

Die Entwickler der Battlegroup2 (BG2) waren die letzten Tage fleißig und haben euch einige schicke Bilder für euch fertig gemacht. Das aktuelle Update enthält vor allem neue Arbeiten im Bereich der statischen Objekten, mit Ingame-Shots und einem Render der MP40 aber auch einen sehr netten Ausblick auf die Waffen, die uns in der Mod erwarten.

Holzkisten, Holzstapel und Panzersperre

Damit die Landschaft an der Ostfront außer Bäumen und Gebäuden auch etwas fürs Auge hat, haben sich Smig und Geronimo/Ger an die Arbeit gemacht und viele statische Objekte fertiggestellt. Holzkisten und Holzstapel sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch ungemein praktisch als Deckung und für fiese Überraschungen. Dazu gibt?s noch einen Satz Panzersperren, die euch im Tank auf einer Kreuzung in eurer Nähe zukünftig zum abrupten Bremsmanövern zwingen werden. Gut, wenn zu diesem Zeitpunkt kein Anti-Tank hinterm Hügel lauert. Die schicken Aufnahmen stammen übrigens von Benseras

MP40 Ingame

Last but not least zeigen die aktuellen Bilder auch ein Schmuckstück deutscher Waffentechnik. Die MP40 ist durch ihr einprägsames Design sicherlich eine der bekanntesten Waffen weltweit. Wenn auch sicherlich nicht bei allen mit der genauen Typenbezeichnung. Im Forum der Battlegroup gibt es zudem noch einen schönen historischen Exkurs zur Entwicklungsgeschichte. Wer Englisch kann, sollte sich diesen nicht entgehen lassen. Erstellt wurde die Waffe von Geronimo/Serb, die Textur stammt von DauntlessDouglas

Verstärkung gesucht

Auf Grund der vielen Stellengesuche haben wir bei BF-Games uns neulich überlegt, den Scouts eine neue Plattform vorzuschlagen. Modsout24.de hätte sicherlich gute Erfolgsaussichten. Spaß beiseite, denn auch die Devs bei BG2 suchen noch in einigen Bereichen nach Unterstützung. Skinner werden gesucht, um die fertigen Fahrzeuge mit einer Textur zu versehen, dazu Sound-Artisten, die den neuen Waffen Leben einhauchen. Und obwohl die Modellierer im Bereich Statics ganze Arbeit leisten, könnte auch hier die eine oder andere helfende Hand zur Unterstützung gebraucht werden. Falls ihr genug Englisch könnt und euch für den richtigen haltet, meldet euch im BG2-Forum.

Mehr Bilder findet ihr in den News

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21.12.05

Frontlines: Großes Weihnachtsupdate

Nach einer langen Pause ohne News von der Frontlines Mod, gibt es als kleines Weihnachtsboni ein sehr umfangreiches Update mit vielen Bildern, die sich ohne weiteres an den großen Mods der BF2 Szene messen lassen können. Neben den ersten FL Ingamebildern, gibt es massig Renderbilder geskinnter Natur und Pics von diversen Rendermodellen zu bestaunen.

Wieso die lange Pause?

Auch an der Spitze der Frontlines Mod gab es einen Wechsel. Nachdem Frontlines Mitbegründer Newton als Mod-Leader das FL Team verließ musste die Spitze neu besetzt werden. Neuer Mann in der Leaderposition ist nun Enigma41. Die dadurch entstandene Situation gepaart mit einem modtypischen Problem, dem Mitgliederschwund, erforderte eine Neustrukturierung des Teams. Doch nun sind die Jungs von Frontlines wieder vollmotiviert zurück und präsentieren uns ihr Weihnachtsspecial.

Flak 38 und diverse Waffen

Fangen wir heute mal mit den Ingamebildern an. Zu sehen gibt es dort nämlich gleich zwei Sachen. Zum einen zeigen uns die FL Devs einige Ingames ihrer Flak 38 und zum anderen könnt ihr in der Hand des Soldaten einen Dolch der für die deutschen Truppen in Aktion sehen. Als nächstes gibt es einige Renderbilder von diversen Waffenmodellen der Wehrmacht sowie der britischen Armee zu sehen. Neben dem MG42 und dem schon bei den Ingamebildern angesprochenen geskinnten Dolch der Wehrmacht, gibt es noch die britische Bren LMG für den Support zu sehen.

Panzer IV und ein Schloß

Schön in Szene gesetzt sind nicht nur die Waffen, auch ein Stahlmonster ist in diesen Update zu bewundern. Denn nichts geringeres als ein Panzer IV H versteckt sich im hohen Gras der Normandie. Zum Schluss gibt es noch ein schicke Schloß aus der Staticswerkstatt der Frontlines Mod. Das Château d´Argentan ist hier als WIP Model zu bewundern und lädt jetzt schon zu ausgiebigen Besichtigungen ein. Mal schauen wie dieses masive Bauwerk in der fertigen Map wirkt.

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News vom 13.01.05 - Frontlines macht den Weg frei

Nachdem wir nun lange genug Zeit hatten, uns die Köpfe über Booster Packs heiß zu reden, kehren wir wieder zum normalen Geschäft zurück. Die Entwickler bei Frontlines kehren unter der Führung von Enigma41 zu ihren regelmäßigen Updates zurück und zeigen uns schon kurz nach dem Weihnachtsupdate einen Schwung neuer Waffen.

MG-42, StG-44 und Browning

Die neuen Bilder werden von drei schlagkräftigen Wummen dominiert, von denen wir eine in der bereits aus dem Weihnachtsupdate kennen. Das MG-42 hat die Fabrik verlassen und wurde in der Lackiererei bei den Kollegen von OPK abgeliefert. Kampfwiesel hat dem Prachtstück die Textur verpasst. Damit der Assault neben dem Supporter nicht ganz so blass aussieht, bekommt er ein ordentliches Sturmgewehr verpasst. Laut Info der Entwickler sogar das erste seiner Art. Das Sturmgewehr 44 wurde von |Syk0| modelliert, der ebenfalls für das schwerste Kaliber des Abends verantwortlich zeichnet. Die M2 Browning ist ein echtes Monster und für den Supporter sicher ein paar Kilo zu schwer. Auf Fahrzeugen montiert macht es auf Seiten der USA den Weg frei für die Alliierten.

Dicke Überraschung zum Schluss

Den Abschluss des Updates machen drei Ingame Screens. Zwei von ihnen zeigen die britische Enfield No. I, die von Bernie[OPK] ins Spiel gebracht wurde. Dazu gibt es noch ein weiteres Render, mit dem uns die Devs ein kleines Rätsel aufzugeben versuchen. Unter dem Titel ?Ratet mal, was ihr in der nächsten News zu sehen bekommt?, ist sehr gut die Zielvorrichtung eines Tanks zu erkennen. Vielleicht hätten die Devs das Render aber nicht ?JP? nennen sollen. Und wer jetzt immer noch nicht weiß worum es geht, schaut einfach mal in diese News.

Mehr Bilder wie immer in den News

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28.02.06

Frontlines: Werner der Landser

Nach mehr als einem Monat gibt es nun wieder Neuigkeiten von der Westfront. Das Frontlines Modteam veröffentlichte soeben ihr Playermodell des deutschen Wehrmachtsoldaten. Der Landser, welchen die Devs auf dem Namen "Werner" getauft haben, stammt aus der Modellschmiede von MacX und strotzt nur so vor kleinen Details.

Aus der News erfahren wir außerdem noch, dass dieses Modell einen Polycount von 4.800 besitzt, was im Vergleich zum Standart BF2 Soldaten (7000 Polygone), bei dieser Detailfülle kaum vorzustellen ist. Die Zauberformel in diesem Falle heißt "sehr detailierte Normal Maps". Fehlt nur noch ein schicker Skin und wir verneigen uns voller Demut.

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01.04.06

Battlegroup und Frontlines fusionieren

Nach dem Ende vieler Newsseiten und Foren, dem Wechsel einige Major Mods zu BF2142 und dem danach angekündigten vorzeitigen Ende dieses Spiels haben wir eine weitere Breaking News für euch. Die beiden World War II Mods Battlegroup (BG) und Frontlines (FL) fusionieren. Der neue Name der Mod lautet: Battlegroup: Frontlines (BGF)

Hochgesteckte Ziele

Das neu aufgestellte Team wird sich im ersten Release auf den in den Battlegroup-News vorgestellten Konflikt an der Ostfront konzentrieren, im zweiten Build soll der Kampf dann an die Westfront verlagert werden. Das Ziel der neuen Mod ist hoch gesteckt: Laut eigenen Aussagen wollen die Entwickler das beste Gameplay, die besten Modelle und Texturen, die Maps mit der größten Herausforderung, die realistischsten Sounds und last but not least ein ein offenes Ohr für die Interessen, Anliegen und Wünsche der BF2 Community bieten.

Weitere Infos auf den Homepages

Weitere Infos zum Merger sollen innnerhalb der nächsten Tage auf den Websites der beiden Mods veröffentlicht werden. Bis es soweit ist, hat man die Coop symbolisch anhand eines sympathisch gestalteten Bildes verdeutlicht. Die kommenden News von BGF werden wir in den nächsten Tagen aufmerksam verfolgen. Ob es die Devs der beiden Teams mit der Koop wirklich ernst meinen oder BF-Games einer Ente aufgesessen ist, werden wir die nächsten Tage sehen. Bis es soweit ist kommen erst mal die...

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10.01.06

BG2: Dorfhaus, SdKfz und Granaten

Langsam aber sicher ist die Neujahrsruhe bei den noch verbliebenen Mod-Teams beendet und so findet sich auch im Forum der Battlegroup es neues Update. Ländlich geht es dort zu, mit dem von -=Geronimo|Ger=- modellierten und texturierten Dorfhaus. Laut Info der Entwickler können wir bei dem Haus mehrere Variationen im Bereich der Texturen erwarten, damit die Dorfszenerie perfekt wird. Besonders markant an dem Gebäude ist die große Zahl von Fenstern, die uns direkt zum zweiten Teil der News bringt.

SdKfz-222

Besonders gut im Auge behalten sollten die Fensterfronten alle Spieler, die im SdKfz-222 unterwegs sind. Das schnelle Aufklärungsfahrzeug bringt es auf rund 80 km/h und ist mit einer 20mm Hauptkanone vom Typ KwK 38 ausgestattet. Laut Info der Entwickler eine Flak 38 mit verkürztem Lauf. Neben der Kanone sorgt noch ein MG-34 für freies Sichtfeld und Schutz vor Infanterie, die sich mit Granaten bewaffnet in den Häusern versteckt. Modell und Textur des Fahrzeugs stammen von DaCrapper.

RDG-33 & RPG-43

Damit der Deutsche Aufklärer keine lange Halbwertszeit hat, werden die russischen Truppen mit allerhand explosiven Wurfgeschossen ausgerüstet. Da wäre zum einen die ?Ruchnaya Protivotankovaya Granata Model 1943", oder auch einfach RPG-43 geannt. Die Granate ist mit einem HEAT-Sprengkopf bestückt, der bis zu 75mm dicke Panzerung durchdringt. Laut Info der Entwickler wird das Monster am besten von oben auf den Turm eines Tanks geworfen, weil die Panzerung dort am geringsten ist. Ist die Kiste dann einmal am rauchen und die Besatzung endlich ausgestiegen, kommt die RDG-33 zum Einsatz. Die Splittergranate war mit einem komplexen Zündmechanismus ausgestattet und nicht einfach einzusetzen. Modell und Textur der Granaten stammen von Plutonius und Bobton.

18.01.06

Battlegroup: Panzer & Panzerabwehr

Nachdem die Entwickler der Battlegroup in den letzten Wochen vermehrt Bilder von Statics veröffentlicht haben, liegt der Schwerpunkt im aktuellen Update ganz klar auf Waffen und Fahrzeugen.

Panzerfaust 60

Sollte Deutsche Panzerabwehrsoldaten in auf den Russland-Maps plötzlich einem Tank gegenüberstehen, hilft erst einmal nur ordentliche Deckung. Danach können sie die Blechbüchse ab sofort mit der Panzerfaust 60 platt machen. Das Modell ?60? ist laut Info der Entwickler der Nachfolger der Panzerfaust 30, fertig entwickelt im Frühjahr 1944. Die Versionsnummer steht für die Reichweite der Geschosse. Ursprünglich eine Ein-Schuss-Waffe, wurde sie später so modifiziert, dass bis zu zehn Geschosse abgefeuert werden konnten. Modelliert wurde die Waffe von Plutonius, der Skin stammt von Dauntless.

Tellermine 35

Sollte die Panzerabwehr im Spiel versagen, bleibt zum Aufhalten des Panzers immer noch der Pionier. Der lebt zwar gefährlich, wenn der Tank bereits in Sichtweite ist, hat mit der Tellermine 35 aber immer noch Chancen. Hier steht die Zahl unter Umständen für die Flugweite von Infanteristen bei betreten. Bunnyhopping-Extreme, könnte man sagen. Und nun Spaß beiseite, das Monster ist mit 5KG TNT gefüllt und gehörte laut Info der Devs zur Standardausrüstung der Wehrmacht, bis sie 1944 ersetzt wurde. Modelliert wurde die Mine von Plutonius, der Skin stammt von Bobton.

Panzer II zum Abschluss

Last but not least bekommt die Deutsche Seite nach dem SdKfz aus den letzten News noch einen weiteren motorisierten Untersatz. Der Panzer 2, Ausführung F, ist ein kleiner Aufklärungspanzer, der in der Ausführung F laut Info der Entwickler seit 1940 im Einsatz war. Vornehmlich an der Ostfront, wo er statt zur Aufklärung immer öfter als leichter Angriffstank eingesetzt wurde.Modell und Skin des Tanks stammen von Koricus .

BG-Forum wird neu aufgebaut

Mehr Infos und Hintergründe zu den hier gezeigten Waffen findet ihr ? in Englisch ? auf der deutschen Website des Teams. Sicherlich wird Benseras, dem wir für die Info danken, die Fahrzeuge demnächst wieder gekonnt in Szene setzen. Neben dem Update informierte er uns auch, dass die Foren der Battlegroup aus bisher unbekannten Gründen nicht erreichbar sind. Das Team arbeitet aber mit Hochdruck daran, dieser wiederherzustellen bzw. neue aufzubauen.

12.02.06

Battlegroup: Krankenwagen und Granate

Die Devs der Battlegroup (BG) sind zurzeit schwer mit der Umstrukturierung ihrer Website beschäftigt. Sowohl BG42 als auch BG2 werden neue, eigenständige Websites erhalten, die von eigenen Teams betreut werden. An sich eine gute Sache, allerdings führt eben jene Umstrukturierung aktuell zu einer Fülle von Websites. Die ursprüngliche Seite, battlegroup42.com, steht noch im Netz und verlinkt auf ein Forum unter der Domain battlegroup42forum.com. Dort wiederum findet sich der Hinweis, die offiziellen Foren fände man nun unter der Domain plehr.hu/battlegroup42. Der Aufruf dieser Seite bringt ebenfalls News zu Tage, allerdings in anderem Design. Pefektes Chaos - zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls.

Offizielle BG42-Seite online

Fertig ist hingegen die offizielle Seite zur BF42-Version der Mod, die unter der Domain www.battlegroup42.de zu erreichen ist. Betreut wird sie von SargeSurfat, der zur Zeit mit Lt. Moeder Teresa und DaCrapper am Patch auf Version 1.3 arbeitet. Im neuen Forum sind wir dann auch direkt fündig geworden. DaCrapper hat dort einen WIP-Shot des frisch geskinnten GAZ67 für die neue Version veröffentlicht.

Krankenwagen als Static Object

Weitere Bilder enthält das Update selbst. Neu im Programm der BF2-Version ist ein pferdegezogener Krankenwagen, der als statisches Objekt auf Maps platziert wird. Die Entscheidung für die Umsetzung erfolgte auf Grund der zentralen Rolle, die Pferden und Eseln während des zweiten Weltkriegs bei Sowjets und Wehrmacht als Transportmittel für Nachschub, Gerätschaften und Verletzte zukam. Modelliert und texturiert wurde der Krankenwagen von Nimrod6, in Szene gesetzt wie immer von Benseras.

Russisches Spielzeug

Ebenfalls fertiggestellt wurde die russische Granate F-1 Fugasnaya , die von Plutonius modelliert und von Bobton texturiert wurde. Die Granate gehörte zur Standard-Ausrüstung der sowjetischen Infanterie und trug laut Info der Entwickler den Spitznamen ?Limonka? (Limone).

Verstärkung gesucht

Wie viele andere Mods sucht das Team der Battlegroup nach Verstärkung. Besonders gefragt sind Skinner und Coder. Falls Englisch für euch keine Fremdsprache ist und ihr das Team unterstützen möchtet, meldet euch im BG-Forum - das neue "neue" offizielle der "alten" Seite natürlich ;)

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Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod Battlegroup: Frontlines diskutieren. Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten oder vielleicht seid ihr auch schneller als wir, dann postet euer gefundenes Material hier mit einem Link oder schickt es an redaktion@bf-games.net

News vom 10.04.2006

Fusion: Battlegroup, Frontlines, Warfront

Von vielen als Aprilscherz abgetan, haben die Entwickler der Modifikationen Battlegroup (BG) und Frontlines (FL) heute die News vom 01. April bestätigt, in der eine Fusion der beiden Teams unter dem neuen Namen Battlegroup: Frontlines bekannt gegeben wurde. Damit nicht genug melden die Devs, dass sich dieser illustren Runde auch das Team von Warfront anschließen wird.

Aus fünf mach drei

Die Zahl der Player auf dem heiß umworbenen Markt für World War II Mods reduziert sich damit auf einen Schlag von fünf auf drei Teams. Neben dem neu formierten Team bleiben nur noch Xperience World War II (XWWII) und Forgotten Hope 2 (FH2). Laut den heute veröffentlichten Infos laufen die Gespräche zwischen den Mods bereits seit längerem und es wurde bereits eine konkrete Roadmap festgelegt. Da sich die Battlegroup und Warfront bei ihrem Release auf die Ostfront konzentrieren, stellen die Frontliner ihre Arbeiten am Normandie-Szenario erst einmal zurück. Landser Werner wird also womöglich erst einmal in einen Truppentransport Richtung Moskau gesetzt, bevor er an den Stränden Frankreichs antritt. Die Arbeit an dem Szenario wird allerdings nicht komplett eingestellt, so dass bereits kurz nach dem ersten Release das Normandie-Szenarion nachgeliefert werden soll.

Massig Bilder inklusive

Damit auch der letzte Zweifler von der Echtheit der News überzeugt werden, haben die Modder einen ganzen Stapel frischer Render beigelegt. Sofort ins Auge sticht dabei das neue kooperative Logo der Mod. Den Anfang macht eine Aufnahme der Degtyarev tankovii (DT). Die von Plutonius modellierten und von Dauntlness texturierte Waffe ist laut Info der Devs eine Übernahme des Infanterie-Maschinengewehrs Degtyarev DP, die stationär in gepanzerten Fahrzeugen genutzt wurde. Das Magazin war etwas höher, mit Hülsen angeordnet in zwei Ebenen aber nicht so groß wie das der Infanterie-Version, zudem wurde noch ein größer Lauf montiert. Die mit 7,62mm Munition und einem Rundmagazin ausgestatte Waffe wurde in nahezu jedem sowjetischen Panzerwagen eingesetzt. Als zwei läufige Version, DA-2 genannt, wurde diese Waffe laut Info der Devs auch effektiv zur Luftabwehr eingesetzt.

Leichter Feldwagen Hf 1

Die nächsten drei Bilder tragen die Handschrift der Battlegroup und zeigen den von Nimrod6 modellierten und texturierten Feldwagen Hf 1. Dieser ist laut Info im Update aus dem Feldwagen c/95 des ersten Weltkrieges entwickelt worden. Zu Beginn des Krieges gehörte zu jedem Zug ein zweispänniges Gefechtsfahrzeug Hf 1 mit Fahrer, in dem auf dem Marsch die leichten MG, der Granatwerfer, Fliegerdreibeine, Handgranaten, Werkzeug, langes Schanzzeug, Stolperdraht, Material zur Reiningung der Waffen, Tarnmittel und vor allem die nicht am Mann befindliche Munition mitgeführt wurde. Der Hf 1 wurde später vom gummibereiften vierspännigen Stahl-Gefechtswagen (Hf 7) abgelöst. Dieser Wagen ließ sich auf guten Straßen (Westfeldzug) sehr gut fahren, war aber für die schlechten Straßen und Wege an der Ostfront viel zu schwer und kam schon nach 1941 wieder abgelöst. An seine Stelle traten landesübliche leichte Panjewagen und der Jf8 und natürlich wieder der Hf 1. Weitere Infos zum Feldwagen findet ihr auf den Websites der Mod (www.flmod.com | www.battlegroupmod.com).

FG42 & Piat zum Abschluss

Abgeschlossen wird das spannende Update mit zwei Rendern neuer Waffen, die noch nicht texturiert wurden. Das erste Bild zeigt das Modell des Fallschirmjägergewehrs 42 (FG 42), das - seinem Namen entsprechend - für die deutschen Fallschirmjäger entwickelt wurde. Von der Waffe wurden laut Info im Online-Lexikon Wikipedia insgesamt nur 4.400 Stück produziert. Das Stcihwort Fallschirmjäger trifft auch auf die zweite Waffe zu, wenn auch eher im entfernteren Sinn. Wer ein Fan des Kriegsfilms ?die Brücke von Arnheim ist?, wird sich sicher an die Szene erinnern, als die deutsche Panzerspitze über die Rheinbrücke die Stadt erreicht. Sean Connery befiehlt als General Urquhart den verschanzten britischen Fallschirmjägern den Einsatz der Panzerabwehrwaffe Piat, mit dem auch tatsächlich ein SdKfz zerstört wird, bevor sich die Briten unter dem schweren Feuer der nachrückenden Panzer zurückziehen müssen. Und genau diese schmucke Waffe ist auf dem zweiten Bild zu sehen, ebenfalls noch ohne Textur. Beide Modelle stammen aus der virtuellen Feder von Syk0.

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News vom 21.04.2006

Battlegroup:Frontlines: Sturmgeschütz III

Das neu formierte Team der Mod Battlegroup: Frontlines (BGF) hat in den letzten Tagen intensiv an seinem neuen Internetauftritt gefeilt und präsentiert sich mit einer komplett neuen Website. Das alleine reicht noch nicht für eine News, die sechs Bilder des Sturmgeschütz III/G aber allemal.

Volles Rohr ins Gefecht

Das neue Modell stammt aus der Feder von LeJules und wurde von Postman778 mit der passenden Textur versehen. Ins Spiel gebracht hat das Ergebnis dann Starforce aus dem Team von Operation Peacekeeper (OPK) auf einer bisher unveröffentlichten Map von Benseras. Das rollende Monster selbst basiert auf dem Panzer III, wartet aber mit einer geringeren Panzerung und einer in die Wanne montierten 75mm Kanone auf. Zur Abwehr von Infanterie verfügt die Ausführung G (SdKfz 142/1) noch über ein koaxiales Maschinengewehr.

Geschütz mit dem gewissen Etwas

Gut gefallen haben uns Aufbau und Schuß-Animation des Modells, ein wenig zögerlicher sind wir bei der Textur der seitlich angebrachten Platten. Der dezente Tarnstrich des oberen Teils wird hier zu einem sehr ausgeprägten Farbenspiel, das schon fast künstlerischen Charakter hat. Eigentlich eher ein Hin- als ein Weggucker, der gerade aus der Distanz betrachtet ins Auge sticht. Ganz anders als andere Panzer. Das Geschütz mit dem gewissen Etwas eben.

Ostfront oder Westfront?

Obwohl die Devs in der letzten News angekündigt hatten, sich beim ersten Release auf die Ostfront zu konzentrieren, findet sich auf der neuen Website aktuell eine Abstimmung über genau dieses Thema. Bei unserem Besuch lag die Westfront vorne, was eine interesante Frage aufwirft: wird hier nur ein Stimmungsbarometer eingeholt, oder können die WWII Fans mit ihrer Stimme wirklich noch etwas bewegen? Wir sind gespannt und warten ab.

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10.05.06

BattleGroup Frontlines: T-34/76

Nach dem die deutsche Panzerwaffe im letzten BattleGroup Frontlines Update das Sturmgeschütz III in die Schlacht schickte, sind nun die Russen am Zug. Mit dem T-34/76 erschuffen diese 1941, eine wegweisende Richtung im Panzerbau. Der T-34/76 war schnell, wendig, gut gepanzert und verfügte mit seiner 76 mm Kanone über ausreichend Feuerkraft um den Deutschen in den Anfangkriegsjahren gehörig einzuheizen.

Ab den Jahren 1942/43 setzte die Deutsche Armee Kampfpanzer der Marke Panther und Tiger an der Ostfront ein. Diese waren dem T-34 zwar technisch weit überlegen, konnten aber Aufgrund der Schieren Übermacht des günstig zu produzierenden Tank-34, nicht mehr viel ausrichten. Die enorme Masse an russischen Panzern brach der deutschen Panzerwaffe an der Ostfront entgültig das Rückgrat. Schätzungsweise kamen auf einen produzierten deutschen Panther acht bis neun T-34. Bis Kriegsende wurden mehr als 50.000 T-34 in verschiedenen Ausführungen gebaut. Das Ingame gezeigte Modell des T-34/76 stammt aus einer Gemeinschaftsproduktion von Koricus und Tomcraft. Die schicke russisch angehauchte Landschaft wurde von BGF Mapper Benseras erstellt.

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28.06.06

Battlegroup Frontlines: DUKW

Nach mehr als einem Monat Stille meldet sich das Team von Battlegroup: Frontlines (BGF) mit einem Lebenszeichen zurück. Genauer gesagt mit einer Ente. Und wer nun an eine Falschmeldung denkt, sei eines besseren belehrt. Gemeint ist der schwimmfähige LKW DUKW, der den gleichnamigen englischen Spitznamen trägt. Die Abkürzung steht für mehrere Informationen. Dfür das Baujahr (1942), U für Utility (Nutzfahrzeug), K für den Allradantrieb und W als Bezeichnung für einen Dreiachser.

Amphibienfahrzeug für den Nachschub

Das kleine Entlein wurde von den amerikanischen Streitkräften gebaut, um von See aus auf einem effektiven und schnellen Weg Truppen und vor allem Nachschub an Land zu liefern. So wurde kurzerhand ein 2,5 Tonner aus dem Hause General Motors (GM) mit einem Flachbootsrumpf aus Stahl versehen, der genug groß war, um die mechanischen Teile aufzunehmen. Für den Antrieb im Wasser wurde zudem achtern ein Propeller montiert, um den Antrieb beim Schwimmen zu gewährleisten. Das Sonnendach und andere Verbesserungen wurden laut Info der Devs nachgerüstet. Einen umfassenden geschichtlichen Hintergrund zum DUKW findet ihr auf der Website der Mod.

Mit Liebe zum Detail

Das Fahrzeug selbst ist durch seine Entwickler Bonehead (Modell) und Robur (Textur) liebevoll gestaltet. Es bietet eine willkommene Abwechslung im Pool der bisher gezeigten Vehikel und besticht durch seine Optik. Das große Sonnendach lässt das Amphibienfahrzeug eher wie eine Dschunke, denn als militärisches Gerät wirken und nicht zuletzt die Textur überzeugt durch ihre Details. Rostspuren, Insignien, Abnutzungsspuren und der Schlamm auf dem Ersatzrad machen die Arbeit Rund. Gerne würden wir weitere Arbeiten sehen und laut Info der Devs wird das in Zukunft auch der Fall sein. Nach der Umstrukturierungsphase hat sich das Team neu organisiert und will den News-Rhythmus erhöhen.

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News vom 3. Juli 2006

Alter Bekannter und neue Bilder

Die Devs der WWII-Mod BattleGroup: Frontlines begrüßen Waxx in ihrem Team zurück. Er hatte damals schon an BattleGroup42 mitgearbeitet. Außerdem zeigen uns die Devs neue Bilder von osteurpäischen Häusern, welche auf zukünftigen Maps vorkommen werden. Gemodelt und geskinnt wurden sie von Takiwa. Manche von ihnen kann man auch betreten, was taktisch gesehen sehr sinnvoll ist.

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Bearbeitet von =Florian=
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10.07.06

BGF: Messerschmitt im Anflug

Ja mei, da legst di nieder. Was frisch von der Battlegroup Frontlines Seite rübergeflogen kommt weiß wirklich zu beeindrucken. Es knattert und brummt über dem Himmel der BGF Testmap und wir erhaschen einen Blick auf die Messerschmitt BF109 E4. Die Me 109 ist wohl eines der bekanntesten Jagdflugzeuge der deutschen Luftwaffe und wohl auch einer der schönsten Flieger dieser düsteren Zeit, was Formgebung & Design anbelangt. Ich jedenfalls oute mich als Me 109 Fanboy. Mit einer Stückzahl von 38.000 Maschinen kam die Messerschmitt BF109 an allen deutschen Fronten zum Einsatz. Der Typ Emil 4 wurde ab Herbst 1940 in Serie gebaut und verfügte als Bewaffnung über zwei MG17 im Rumpf, sowie zwei MG/FF in den Tragflächen.

Das Battlegroup Frontlines Schmuckstück entstand in enger Zusammenarbeit von BGF und OPK. Credits gehen dabei für das Modell an Badscull (BGF) und für den Skin an Kampfwiesel (OPK). Zu dem Ingamematerial des Fliegers haben die BGF Devs noch zusätzlich drei Wallpaper dazu gepackt. Zwei dieser Wallpaper zeigen wir euch hier auf BF-Games, für das Dritte lohnt ein Besuch der offiziellen BGF Page. Viel Spaß mit den schicken Bildern.

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