Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 28. September 2004 eLegal - das Krasse Auktionshaus Der Erlrouter Wer routet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Router, er routet geschwind! Bald routet er hier, bald routet er dort Jedoch die Pakete, sie kommen nicht fort. Sie sammeln und drängeln sich, warten recht lange in einer zu niedrig priorisierten Schlange. Die Schlangen sind voll, der Router im Stress, da meldet sich vorlaut der Routingprozess und ruft: "All Ihr Päckchen, Ihr sorgt Euch zu viel, nicht der IP-Host, nein, der Weg ist das Ziel!" Es komme gar bald einem jeden zu Gute eine sorgsam geplante und loopfreie Route. Des Netzes verschlungene Topologie entwirr' ich mit Dijkstras Zeremonie. Der Lohn, eine herrliche Routingtabelle, dort steh'n sogar Routen zu Himmel und Hölle. Vergiftet der Rückweg, das Blickfeld gespalten, mit RIP wird die Welt nur zum Narren gehalten. Doch OSPF durchsucht schnell und bequem mein ganz und gar autonomes System. Fur kunstvolle Routen, das vergesst bitte nie, benötigt man Kenntnis der Topologie. Zu Überraschungs- und Managementzwecken durchsuch' ich mit RMON die hintersten Ecken. Kein Winkel des Netzes bleibt vor mir verborgen, mit SNMP kann ich alles besorgen. Wohlan nun, Ihr Päckchen, die Reise beginnt, Mit jeder Station Eure Lebenszeit rinnt. Doch halt, Ihr Päckchen, bevor ich's vergesse: "Besorgt euch mit NAT eine neue Adresse!" "Mein Router, mein Router, was wird mir so bang! Der Weg durch das WAN ist gefährlich und lang." "Mein Päckchen, mein Päckchen, so fürchte Dich nicht, denn über Dich wacht eine Sicherungsschicht." "Mein Router, mein Router, was wird mir so flau! Dort draussen am LAN-Port, da wartet die MAU!" "Mein Päckchen, mein Päckchen Dir droht nicht der Tod, denn über Dich wacht ja der Manchester-Code. Doch halte dich fern von der flammenden Mauer. Die sorgt selbst bei mir noch fur ängstliche Schauer." "Mein Router, mein Router, wie glänzt dort voll Tücke der schmale und schlüpfrige Weg auf der Brücke." "Oh weh! Das Netz ist mit Broadcasts geflutet. Ach hätt' ich doch niemals zur Brücke geroutet! "Mein Päckchen, den Kopf hoch, Du musst nicht verzagen, an Dich wird sich niemals ein Bitfehler wagen." Schnell wie der Wind geht die Reise nun weiter durch helle und funkelnde Lichtwellenleiter. "Mein Päckchen, mein Päckchen, willst Du mit mir gehen? Die Wunder des Frame-Relay-Netzes ansehen?" "Mein Router, mein Router, ja hörst Du denn nicht, was die WAN-Wolke lockend mir leise verspricht?" "Glaub mir, mein Päckchen, im LAN, da entgeht Dir sowieso Lebens- und Dienstqualität. Reise nur weiter ganz ruhig und sacht Quer durchs ATM-Netz mit FRF.8 ." "Mein Router, mein Router, man hat mich verführt, zerlegt, verschaltet und rekombiniert!" "Mein Päckchen, das macht nichts, nun sparen wir viel, ein VPN-Tunnel, der bringt Dich ans Ziel. DiffSERV und TOS-Feld, merk' Dir die Worte, die öffnen zu jedem Router die Pforte." Finster der Tunnel, die Bandbreite knapp, wie schön war die Backplane im eigenen Hub.
Burner 1635 Melden Geschrieben 28. September 2004 hab ich gerade bekommen ein echter post ausm cs-forum (woher denn sonst...) <HollinG> Jo, ich hab da ganz default reingeburstet, und als er dann weggestrafed is, slide ich so um die corner, voll in die flash, und dann derbe weggebashed, von dem base-idler, der da ge0wnt hat, und ich dann ganz g0su reingestyled... ^^
Fingah 40 Melden Geschrieben 28. September 2004 hab ich gerade bekommen ein echter post ausm cs-forum (woher denn sonst...) <HollinG> Jo, ich hab da ganz default reingeburstet, und als er dann weggestrafed is, slide ich so um die corner, voll in die flash, und dann derbe weggebashed, von dem base-idler, der da ge0wnt hat, und ich dann ganz g0su reingestyled... ^^
Albernesau 0 Melden Geschrieben 29. September 2004 Oh man bald ist Helloween und ich hab DAS nicht MfG
Hydrofugal 0 Melden Geschrieben 29. September 2004 Oh man bald ist Helloween und ich hab DAS nicht MfG
Roger That! 0 Melden Geschrieben 29. September 2004 Oh man bald ist Helloween und ich hab DAS nicht MfG
arno123qwe 0 Melden Geschrieben 29. September 2004 hei des is gemein. schreibt nich alle dass es so lustig is. ich kanns nich anschaun weil ich grad in der arbeit sitz und die firewall es mir verbietet auf ebaysites zu gehen.
Roger That! 0 Melden Geschrieben 29. September 2004 Bitt schön! Complete Ghostbuster suit - -accurate, sounds & lights! This is screen accurate from head to toe, gorgeous! Item number: 3815314978 Bidder or seller of this item? Sign in for your status Bidding has ended for this item. (bndkllr29 is the winner) If you are bndkllr29, click the Continue button to pay now. Winning bid: US $3,051.99 (Reserve met) Ended: May-18-04 13:37:48 PDT Start time: May-11-04 13:37:48 PDT History: 29 bids (US $1.00 starting bid) Winning bidder: bndkllr29 ( 0 ) Item location: Annapolis MD United States /Baltimore Ships to: Worldwide Shipping costs: Check item description and payment instructions or contact seller for details Shipping and payment details Seller information moffeaton ( 403) Feedback Score: 403 Positive Feedback: 100% Member since Nov-24-98 in United States Read feedback comments Ask seller a question View seller's other items PayPal Buyer Protection Free coverage up to $500. See eligibility Description (revised) Who you gonna call?! Now is your chance to purchase a completely accurate Ghostbusters suit in one place! This labor of love took over half a year to research and assemble, and is considered to be among the top five reproductions by industry professionals. Expertly painted and weathered, can be disassembled for electronic maintenance (if you want to modify the sound card), and everything runs on eight D-Cells (easily accessible and hidden on the Alice Pack), except the Mt500 hand-held radio, which runs on one 9-volt. Click here for a small movie of the pack's features. This short Quicktime demonstrates the pack startup sound and wand sound (as heard in the room), and the two incidental score tracks dubbed in over top of the "belt circuit board" light show. Also at the end, I demonstrate the sound effects I built into the radio unit feature real dialogue taken from the film. Click here for the in-depth build diary, chronicling the half year that I invested in this project. Why am I selling? I want to buy a house more than I want to be a Ghostbuster at Halloween. Noble? I dunno - but my girlfriend was impressed. So what are we talking about here? This get-up incorporates these features: ? The pack is constructed from metal, fiberglass, resin, and various other high-quality materials. This pack is exact in dimensions to the filming props, and all stickers are professionally printed on vinyl or reflective mylar, to accurately replicate the original prop. They are weatherproof. All hardware is real (clippard valves, Dale resistors, hoses, and brass fixtures) with the exception of two machined metal replicas and two resin elbows, painted with metallic-flaked enamel. They are near-indistinguishable from the originals. All mounted to an aluminum "motherboard (as the originals were) which is mounted to an Alice Pack (with correct-era shoulder and waist straps). The pack alone weighs 35 pounds, and runs on eight D-Cell batteries that feed the pack, wand, and belt "circuit board". Now you know why Akroyd slouched! ? Full lights, accurate to the film. The pack features Four cyclotron lights that progress clockwise, a super-bright power meter behind thick blue plexi, and the wand has an amazing light system that sports two-mode bar meter (one for standby and one for active) as well as screen-accurate static and blinking lights and two superbright large leds in the wand tip. One orange and one white, that flicker randomly, simulating the wand's ribbon burst! Don't cross the streams, hehe. Lights are activated by the three toggle switches located on the wand, which easily slides off the custom machined metal brackets (just like in the film). One activates the pack lights/sound system (which automatically triggers the start up pack noise, as seen in the movie linked above), one activates the wand lights, and the third activates the belt lights, which cycle through their colors. This is not seen in the film, but I wanted to add something electronic to the belt prop. ? Features a 12 volt sound system (with car amplifier) that produces thunderous sounds! These are: Proton Pack start-up, pack-hum (that loops continuously), two Neutrona Wand blast sound effects, two "incidental score" tracks, and the full theme song! I wore this to two Halloween parties last year, and the crowd response is simply phenomenal. You can literally startle the room when you switch the pack on. (the bottom of the Proton Pack acts as an effective subwoofer, and the audio projects outward between the pack's back plate and the military harness for an unmuffled clear signal. The pack startup sound is automatically triggered when you switch on the pack, and the remaining six sounds are triggered by a hidden button located in the tubing at the wand's end (you can palm the wire/button, and activate the sound effects at your leisure - great fun, especially the "incidental score" stuff!). No one has a pack that does all this. ? High quality professional/military flightsuit, accurate armpads, accurate patches (you may wish to provide your own name patch - I can give you the info that led me to mine), accurate belts, Mt500 Radio (gutted and modified with sounds from the film!!), and correct Paratrooper boots. You provide your own black t-shirt. All soft goods were dyed to match the film (a curious shade that appears gray or khaki depending upon light) and were only worn twice, and are still mint. The flightsuit fits up to a 44" waist before things would get too uncomfy. I'm 5'11" with a 38" waist (sigh) and it's a wee baggy on me. Boots are 11, mens.
mig21 0 Melden Geschrieben 29. September 2004 Logbuch eines Systemadmins Mo, 08:05 Die Woche fängt gut an.. Anruf aus der Werbeabteilung,sie können eine Datei nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK" empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt. 08:25 Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern. Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen. Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen? Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung. Wieder ein paar glückliche User! 08:45 Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es herausgefunden haben. 09:20 Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes öffnen. Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss. 09:35 Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt "ERROR IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline. 09:40 Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich hätte gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen. Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein? 10:05 Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen neuen Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt 7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehört. Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss. 10:20 Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen. Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert. Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren. Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt". Anschließend logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen eine Lektion. 10:30 Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hört nicht auf zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss. 10:40 Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der Administrator. Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen. Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von "weiß" auf "schwarz" Zurückzustellen. Sie bedanken sich überschwänglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der Hand! 10:45 Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe. Er will unbedingt etwas über Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau zu beobachten. Gehe zum Mittagessen. 14:30 Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet, der Personalchef sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefasselt. Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese Leute ohne mich tun? 14:35 Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine neue ID, weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Maße und Familienstand eingebe. Die Daten hören sich aufregend an. Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen. 14:40 Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche den Eintrag "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag "HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht. 14:45 Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht sich eifrig Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen wäre! 14:55 Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den Hauptserver zurück um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die Spätschicht nicht langweilig wird. 15:00 Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf den Weg. Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!