Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Patch 1.3 - der offizielle Release-Thread

Empfohlene Beiträge

Squad-Hopping:

Schon lustig, für was es mittlerweile "coole" englische Bezeichnungen gibt! :rofl:

Ich spiele fast nur Public mit ein paar guten Freunden und wenn wir zu 4t durch die Lande ziehen, nutzen wir selbstverständlich die Möglichkeit beim Squad-Leader wieder ins Geschehen einzugreifen. Sollte der Squad-Leader ins Gras beißen, wird halt schnell durchgewechselt. Das wird allerdings dann gern duch irgendwelche "Fremdlinge" kaputt gemacht, die sich in unseren Squad "eingeschlichen" haben. Dann heißt es immer: Schnell ein neues Squad aufmachen.

Ich wäre absolut dagegen diese Funktion nicht mehr anzubieten. Ist schließlich ein Vorteil der "echten" Squads gegenüber den ganzen zusammengewürfelten anderen Squads.

Humwees auf Knopfdruck:

[ironie]

Super! Dann muss ich nicht mehr mit einem gammeligen Sniper-Gewehr mit zu wenig Munition auf´s Dach sondern hab da ein MG Cal. 0.50! Freu ich mich jetzt schon drauf! Man bedenke nur die ganzen Kills auf Mashtuur gegenüber von der Moshee! :ph34r:

[/ironie]

Das wird allerdings dann gern duch irgendwelche "Fremdlinge" kaputt gemacht, die sich in unseren Squad "eingeschlichen" haben. Dann heißt es immer: Schnell ein neues Squad aufmachen.

naja, solange euch die funktion noch offen steht, "verschließt" euer squad doch einfach. das kann man doch irgendwie locken, da ist dann im squadmenü so ein vorhängeschloß davor...

naja, solange euch die funktion noch offen steht, "verschließt" euer squad doch einfach. das kann man doch irgendwie locken, da ist dann im squadmenü so ein vorhängeschloß davor...

Wir wissen schon, wie das geht aber is immer ein bisschen blöd, wenn man vergisst das Schloß aufzumachen, bevor man im Eifer des Gefechts aus dem Squad geht... *argh*

Wir wissen schon, wie das geht aber is immer ein bisschen blöd, wenn man vergisst das Schloß aufzumachen, bevor man im Eifer des Gefechts aus dem Squad geht... *argh*

Dieses und viele weitere kleine unangenehme Details machen deutlich, das DICE nie wollte, daß das Squadsystem so benutzt wird. Darum wird wohl mit V1.3 Schluß sein damit.

In Zukunft musst Du Deinen Squadleader am leben halten und beschützen, damit Du weiter bei ihm spawnen kannst.

Natürlich hast Du dann keinen unfairen Vorteil mehr gegenüber den Squads, die Du als "nicht echt" betrachtest, (warum die für Dich nicht "echt" sind, verstehe ich nicht). Squads, die sich spontan im Spiel getroffen haben, haben das gleiche Recht wie alle. Im moment haben sie aber einen Riesennachteil gegenüber Leuten, die sich vorher im TeamSpeak verabreden, und dann "Squadhopping" machen.

Bearbeitet von =]LC[=MrBrown

Da muss ich zustimmen, wenn DICE das Squadhopping gewollt hätte, dann hätten sie es so programmiert das man immer bei seinem Squad spawnen kann (beim obersten lebenden Member) und nicht nur beim Squadleader. Dann wäre es nämlich so wie es jetzt läuft nur müsste man nicht ewig als Squadleader das Squad verlassen und rejoinen.

Das Flaggen-Einnehmen ist ja fast zur Farce geworden, die Flagge war weiß und trotzdem wurde munter weiter gespawnt solange man nicht restlos alle Gegner erledigt hatte.

Wenn die Flaggen nicht noch als Spawnpunkte für Fahrzeuge wichtig gewesen wären dann hätte man die ja ganz abschaffen können.

Ich finde die Änderung des "Squad-Hopping" sehr gut. Da kommt wieder ein Stück Vernunft zurück zu Battlefield.

Das Flaggen-Einnehmen ist ja fast zur Farce geworden, die Flagge war weiß und trotzdem wurde munter weiter gespawnt solange man nicht restlos alle Gegner erledigt hatte.

Wenn die Flaggen nicht noch als Spawnpunkte für Fahrzeuge wichtig gewesen wären dann hätte man die ja ganz abschaffen können.

Ganz genau!

Bei Conquest ging es immer um die "Flags" und nicht um die "Frags".

Durch Squadhopping hat dieses Prinzip sehr gelitten.

Man kann es von beiden Seiten sehen, das Prinzip ändert sich nicht:

Wo ist der Sinn einer Fahne, wenn ich direkt in den Radius spawnen kann, obwohl sie mir noch gar nicht gehört?

Wo ist der Sinn einer Fahne, wenn ich immer noch in den Radius spawnen kann, obwohl ich sie gerade erst verloren habe?

jungs, das ist wieder einmal eine grundsatz diskussion...der eine findet das squad-hopping gut (mit 100 punkte die einleuchten) und der andere findet es klasse das das squad-hopping abgeschafft werden soll und der hat mit sicherheit auch 100 punkte die seine argument stützen. daher finde ich diese diskussion eigentlich nur überflüssig.

ich persönlich finde es schade das es abgeschafft werden soll...aber auch daran werden wir bzw. ich uns bzw. mich gewöhnen.

LC[=MrBrown' date=3. May 2006, 11:51' post='642709]

Dieses und viele weitere kleine unangenehme Details machen deutlich, das DICE nie wollte, daß das Squadsystem so benutzt wird.

Wenn ich dieser Argumentation folge, wollte DICE vor den ersten Patches offenbar nicht mal, dass man BF2 überhaupt spielt! :rofl:

In Zukunft musst Du Deinen Squadleader am leben halten und beschützen, damit Du weiter bei ihm spawnen kannst.

Wie schon von anderen Poster angemerkt, wird der sich dann halt verstecken - nicht wirklich schwer und es ändert sich dadurch nicht wirklich viel, ausseer, dass er keine Punkte mehr für´s Einnehmen kassieren kann.

Natürlich hast Du dann keinen unfairen Vorteil mehr gegenüber den Squads, die Du als "nicht echt" betrachtest,

Unfair?Wenn die nicht miteinander reden, sind die doch selbst schuld?!? :blink:

Ist es wirklich unfair, wenn man VOIP verwendet? Warum hat DICE dann dieses Feature eingebaut?

(warum die für Dich nicht "echt" sind, verstehe ich nicht).

...damit meine ich Squads, deren einziger Existenzgrund in den Server-Regeln zu finden ist. Keine Zusammenarbeit, keine Kommunikation, kein System.

Bearbeitet von ice@BuFu

Wie schon von anderen Poster angemerkt, wird der sich dann halt verstecken - nicht wirklich schwer und es ändert sich dadurch nicht wirklich viel, ausseer, dass er keine Punkte mehr für´s Einnehmen kassieren kann.

Es wird sich einiges ändern... ALLE werden vorsichtiger Spielen, denn sie wissen - wenn der SL futsch ist, muss man von der eigenen Fahne aus neu anrennen. So leicht wird es gar nicht, sich zu verstecken, wenn man der EINZIGE Spawnpunkt für dieses Squad ist. Wenn die Gegner immer wieder aus einem bestimmten Busch gerannt kommen, ist das recht offensichtlich. Man muss abwägen, sich nahe an der Fahne zu positionieren (hohes Risiko) oder etwas weiter weg.

Im Moment kann man gar nichts abwägen: Einer bleibt etwas weiter weg (als "Safespawn"), der Rest stürmt auf die Fahne - und ALLE sind Squadleader! Wenn einer stirbt, geht er gleich zum Kollegen ins Squad und spawnt neu. Nur wenn alle "normalen" Leute tot sind, spawnt man beim "Safespawn".

Hört sich blöd an?? Stimmt, aber genau so werden Clanmatches leider momentan gespielt.

Und wenn Clanspieler böse sind, können sie so auch auf Ranked Servern Punkte abräumen.

Unfair?Wenn die nicht miteinander reden, sind die doch selbst schuld?!? :blink:

Ist es wirklich unfair, wenn man VOIP verwendet? Warum hat DICE dann dieses Feature eingebaut?

VoIP ist schön und gut, aber wenn man Squadhopping wirklich "professionell" betreiben möchte, braucht man TeamSpeak oder Ventrilo. Hast Du schon mal Commander gemacht und versucht mit einem Squad zu kommunizieren, wo alle 30 Sekunden der Squadleader wechselt?!? Das VoIP System ist wirklich toll, ich liebe die Hierarchie darin (Commander spricht nur mit Squadleadern, Squadleader sprechen alle jeweils mit ihren Squadmemern). Aber das macht so nur Sinn, wenn die Squadleader nicht ständig wechseln (wobei auch jedes mal die aktuellen Befehle verloren gehen).

...damit meine ich Squads, deren einziger Existenzgrund in den Server-Regeln zu finden ist. Keine Zusammenarbeit, keine Kommunikation, kein System.

OK solche Squads sind blöd.

Genauso blöd finde ich es aber, wenn man ein Squad betritt um gleich vorne in der Action zu spawnen, aber dann nicht mit den Leuten zusammenarbeitet, und stattdessen beim nächsten Tod gleich "weiter springt" zum nächsten Squad.

LC[=MrBrown' date=3. May 2006, 17:21' post='642857]

OK solche Squads sind blöd.

Genauso blöd finde ich es aber, wenn man ein Squad betritt um gleich vorne in der Action zu spawnen, aber dann nicht mit den Leuten zusammenarbeitet, und stattdessen beim nächsten Tod gleich "weiter springt" zum nächsten Squad.

Ich springe öfters in sogenannte Hotspots wenn ich tot bin und mein Squad mich gerade nicht braucht.

Dort wird eine Fahne eingenommen und ich sehe einige Tanks und denke da kann ich beim verbleibenden Squad spawnen und mit meiner LAW oder einigen Päckchen C4 die Situation entspannen.

Squadhopper, die ihr Handwerk verstehen brauchen eine sehr gute Übersicht über das Geschehen um zur richtigen Zeit mit der richtigen Klasse am richtigen Ort/Squad zu spawnen.

Squadhopping* richtig gemacht ist Teamwork vom Feinsten. Dieser Aspekt wird in Zukunft leider fehlen.

*Hier ist Squadhopping im Sinne von wechseln des Squad während man tot ist gebraucht.

Bearbeitet von Vh_Helmi

Gast

ich habe mich eben halb bepisst vor lachen...

wenn Ea... wenn DICE das so gewollt hätte ;)

wie naiv seid ihr eigentlich? die Typen die das testen haben mal garnichts drauf...das sind so knaben auf dem niveau der giga knaller und die können schon nichts.

Die bekommen von den Topspielern und Topteams überhaupt mal gezeigt was bei ihrem Spiel denn so machbar ist...und wenn was zu unfair und einseitig wie z.b. der C4 Bug dann reagieren sie...agiert haben sie nie!

wenn ea das spiel auch nur im ansatz interessieren würde dann hätten sie sich mit den patches mehr mühe gegeben. man muss auch deutlich unterscheiden ob es um public (leck mich am hintern ist doch eh wayne) oder der ligatauglichkeit geht.

wenn sie das squadsystem beschneiden, dann muss auch der commander raus da es ansonsten keinen sinn mehr macht. dann sollen sie endlich das movement wieder frei geben und das spiel beginnt taktisch wieder bei null ;)

P.S. wenn ich oben gerade lese, der SL muss sich eben verstecken....wie will man das machen mit einem commander - gibt es ein addon bei dem man sich eingraben kann :rofl:

Bearbeitet von Markus_Maximus

hallo,

bei denn ganzen meinungen hier sollten wir nicht vergessen.

das wir froh sein sollten sowas wie support überhaupt zu erhalten.

die spieler con C&C generäle sind wie man so schön sagt in stich gelassen worden.

ich hatte es damals auch gespielt aber zu viele bug´s und zu wenig interesse seitens ea haben mich zu bf2

geführt danke´ :)

ciao´

das wir froh sein sollten sowas wie support überhaupt zu erhalten.

die spieler con C&C generäle sind wie man so schön sagt in stich gelassen worden.

ich hatte es damals auch gespielt aber zu viele bug´s und zu wenig interesse seitens ea haben mich zu bf2

geführt danke´

meine rede...

->' date='4. May 2006, 11:49' post='643256']

geführt danke´ :)

ciao´

Moment, weil du von nem Echtzeitstrategiespiel und den Support dessen Publisher enttäuscht warst, kaufst du dir einen Taktikshooter des selben Publishers?

Mindestens eine Sache stimmt doch hier nicht, oder? :huh::huh:;)

mfg

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff