Hayes 0 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 cabrio, dank dem commander weis man sowieso immer wo sich der gegner gerade rumtreibt. und squads müssen weg !!! *daumen hoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=]LC[=MrBrown 0 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 (bearbeitet) Personen die durchbrechen und leben, können Squadleader sein und es können auch noch immer die toten Squadmitglieder beim Leader spawnen. Also an deinem Problem ändert sich nichts.Doch, es wird wesentlich entschärft, denn wenn der Squadleader nur ein Squad von 4 Leuten hat, kann er nur 4 Leute hinter die feidlichen Linien bringen anstatt alle 8 Leute. Es sei denn, alle anderen wechseln das Squad und drücken auf Selbstmord (der Aspekt den ich an dieser "Taktik" am albernsten finde) - DICE sollte es außerdem noch so machen, das Selbstmord irgendwie härter "bestraft" wird (30 Sekunden Spawnzeit Penalty). Außerdem muss nun eben unbedingt ein Squadleader durchbrechen, früher hat es gereicht, wenn "irgendwer" durchbrach und erst dann ein Squad aufgemacht hat. Einzig die Spielweise und besonders das Squadmanagement wird sich ändern. Alles dreht sich dann um das überleben des Squadleaders. Der Faktor Sqaudspwanpoint wird weiterhin der wichtigste Faktor in der Taktikplanung bleiben.Man kann die Aufgabe, sich zurückzuhalten, am Leben zu bleiben und das Squad zu koordinieren auf EINE Person übertragen! Man kann Aufgabenteilung betreiben. Es muss nicht mehr erst der ganze Clan den Squadhopping Führerschein machen (Bunnyhopper Führerschein zum Glück schon länger nicht mehr LOL) bevor man effektiv spielen kann. Ich glaube es nicht. Wenn man ein einigermaßen eingespieltes Team ist, hat es nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch zwingend Notwendig.Einigen Leuten hat es keinen Spaß gemacht, so viel Zeit im Squadmenü zu verbringen. Einige hatten sich erhofft, einfach Squadmember zu spielen, von einem Squadleader angeführt quasi an dem sie sich orientieren können, während die Gesamtverantwortung für Taktik und Strategie auf den Schultern de Commanders und FESTER Squadleader liegt - das war aber nix "dank" Squadhopping. Aber wenn, wie bei mir mit meinen Kumpels, ein Squad besteht und wir nur untereinander den Leader wechseln, finde ich es schon echt mies das rauszunehmen. Und wie soll das überhaupt geregelt werden? Darf man sich dann pro Runde nur noch einmal einem Squad anschließen und das wars? Das wär ja wohl der Hammer.Die Knöpfe "Leave", "Join" und "Create" sollen deaktiviert werden, solange man tot ist! Es bleibt zu hoffen, daß man zu Rundenbeginn ein Squad auswählen kann, wäre blöd sonst. Das bedeutet: Du kannst dein Squad JEDERZEIT wechseln, solange du lebst! Allerdings musst Du Deinen Hintern dann EINMAL zum Squad hinbewegen... wenn Du stribst, kannst Du dann immer sofort beim Squadleader spawnen. Die Idee, die ich hier gelesen habe, dass der Serveradmin das einstellen kann, wäre wohl die beste Lösung. Ich glaube nicht das das viele Admins ausschalten würden.Ich fände diese Lösung auch am besten. Dann kann jede Liga etc. selber entscheiden. Allerdings ist DICE dafür bekannt solche "Exploits" nicht gerade zu mögen, andererseits haben Teile der Community ihr komplettes Gameplay danach ausgerichtet (etwas, was ich immer verweigert habe, wenn auch auf Kosten des Erfolges teilweise). Bearbeitet 23. April 2006 von =]LC[=MrBrown Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vh_Helmi 0 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 LC[=MrBrown' date=23. Apr 2006, 12:51' post='636968] Außerdem muss nun eben unbedingt ein Squadleader durchbrechen, früher hat es gereicht, wenn "irgendwer" durchbrach und erst dann ein Squad aufgemacht hat. Ich gehe davon aus das jeder der lebt auch einen Squad aufmachen kann. Alle die Leben können sich einem Squad anschliessen. Selbstmord oder riskantes vor dem Feind werfen und beim nächsten Spawn sind sie bei ihrem Squadleader. Das "neue Squadhopping" ist nur viel schwerer zu organisieren. Ich denke das ich mit beiden Varianten leben kann fürchte aber das dem Spiel viel vom Tempo genommen wird. Egal, solange die Squads nicht ganz aufgelassen werden den dann könnte ich gleich das angestaubte Zeitlupenspiel BF1942 spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayes 0 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 naja dann wäre es mehr oder weniger das selbe wie es schon is denn man verlässt ja ein squad und macht ein neues auf wenn man lebt und ned erst wenn man tot is von daher wäre das au wieder käse dann bräuchten sie ja nix ändern. so wie die squads am anfang an sind bleiben sie auch, das würde ich mir wünschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metallicafan@ger 0 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 lol dann gäbe es wieder eine neue methode für statspushing, aber das mit den humvees wird bestimmt lustig auch wenn ich nicht glaube dass das ein gefürt wird... ich denk da nur an strike at karkand... 10humvees auf den dächer Er meint das der Squadleader Punkte für Leute bekommt die bei ihm spawnen. Eine Belohnung für das Überleben des Leaders. Halte ich für unsinnig da diese Punkte zu leicht verdient sind. jo ich weiß, is ja auch so eine art statspushing wenn ein squadleader im feindlichem lager versteckt ist und die squadmember rauslaufen und sterben und wieder spawnen, dann kommen schon viele punkte für den leader zusammen so ca. 7-10 punkte pro minute... also ich halte das mit den punkte fürs spawnen auch unsinnig... ach ja und das mit dem squadhopping nervt mich auch tierisch, wenn es alle außer ich im squad machen und ich im flugzeug, oder heli sitze soll ich immer aus dem squad gehen damit die woanders spawnen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mustang_SVT 0 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Hallo. Was ist eigentlich genau: Prone-Spamming? Und Squad-Hopping? Beim ersten hab ich keine ahnung und beim 2. denke ich nach dem vielen lesen hier, dass es dann ist, wenn der squadleader drauf geht und dann aus dem squad geht und wieder rein, um vorne einzusteigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=]LC[=MrBrown 0 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 (bearbeitet) Ich gehe davon aus das jeder der lebt auch einen Squad aufmachen kann. Alle die Leben können sich einem Squad anschliessen. Selbstmord oder riskantes vor dem Feind werfen und beim nächsten Spawn sind sie bei ihrem Squadleader. Das "neue Squadhopping" ist nur viel schwerer zu organisieren. Nicht nur schwerer zu organisieren, sondern auch weniger effektiv und mit mehr Risiken verbunden. Warum weniger effektiv? Weil ein Squadleader, der stribt, auf jeden Fall an einer Fahne spawnen muss. Das kann man nicht verhindern. Warum mit Risiken verbunden? Weil es nun nicht mehr reicht, daß eine Person, die sowieso tot ist, mal eben Leave und Join drückt. Wenn das ein 6er Squad ist und der Squadleader stirbt, muss von den verbleibenden 5 jemand ein neues Squad aufmachen und die anderen 4 müssen alle ins Squadmenü um diesem Squad beizutreten... während sie im Squadmenü rumklicken geben sie bestimmt gute Schießbudenfiguren ab... Ich denke das ich mit beiden Varianten leben kann fürchte aber das dem Spiel viel vom Tempo genommen wird. Egal, solange die Squads nicht ganz aufgelassen werden den dann könnte ich gleich das angestaubte Zeitlupenspiel BF1942 spielen. Naja, es wird immer noch Squadleader Spawning geben, und die Jeeps sind immer noch schneller als in BF1942, und man kann immer noch rennen was man früher nicht konnte - die Geschwindigkeit läge trotz allem weit über der von BF1942. @Mustang_SVT: In seiner einfachsten Form ist Squadhopping genau das was du beschreibst. In Clanwars ist es aber viel schlimmer, da rennen dann 8 Squadleader herum und jedes mal wenn man stirbt sucht man sich einen der 7 mobilen Spawnpunkte aus, spawnt dort, und macht dann wieder sein eigenes Squad auf. Prone-Spamming bedeutet sich ständig hinzulegen und wieder aufzustehen. Besonders beliebt hinter Sandsäcken, wo man dann kaum noch getroffen werden kann, weil die Hitboxen buggy sind. Bearbeitet 23. April 2006 von =]LC[=MrBrown Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spud 331 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 (bearbeitet) lol dann gäbe es wieder eine neue methode für statspushing, aber das mit den humvees wird bestimmt lustig auch wenn ich nicht glaube dass das ein gefürt wird... ich denk da nur an strike at karkand... 10humvees auf den dächer Er meint das der Squadleader Punkte für Leute bekommt die bei ihm spawnen. Eine Belohnung für das Überleben des Leaders. Halte ich für unsinnig da diese Punkte zu leicht verdient sind. jo ich weiß, is ja auch so eine art statspushing wenn ein squadleader im feindlichem lager versteckt ist und die squadmember rauslaufen und sterben und wieder spawnen, dann kommen schon viele punkte für den leader zusammen so ca. 7-10 punkte pro minute... also ich halte das mit den punkte fürs spawnen auch unsinnig... ach ja und das mit dem squadhopping nervt mich auch tierisch, wenn es alle außer ich im squad machen und ich im flugzeug, oder heli sitze soll ich immer aus dem squad gehen damit die woanders spawnen können... Diese Geschichte kann ich aber zumindest von der Logik her nachvollziehen. Denn wenn man schon "taktisch" spielt, und der Squadleader sich versteckt um als ständiger Spawnpunkt seine Pflicht zu erfüllen, ist eben dieser immer der Gelackmeierte, da er keine Punkte machen kann. Jetzt höre ich gewisse Kandidaten wieder stöhnen, von wegen Punktegeilheit. Aber eben wegen dieser Punktegeilheit passiert es ja wohl so selten das sich ein Squadleader als Spawnpunkt hergiebt. Aber genau das kann ein Spiel herumreissen, wenn es um eine wichtige Fahne geht, und plötzlich 5 Leute angreifen können, anstatt einer. Bearbeitet 23. April 2006 von Spud Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vh_Helmi 0 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 lol dann gäbe es wieder eine neue methode für statspushing, aber das mit den humvees wird bestimmt lustig auch wenn ich nicht glaube dass das ein gefürt wird... ich denk da nur an strike at karkand... 10humvees auf den dächer Er meint das der Squadleader Punkte für Leute bekommt die bei ihm spawnen. Eine Belohnung für das Überleben des Leaders. Halte ich für unsinnig da diese Punkte zu leicht verdient sind. jo ich weiß, is ja auch so eine art statspushing wenn ein squadleader im feindlichem lager versteckt ist und die squadmember rauslaufen und sterben und wieder spawnen, dann kommen schon viele punkte für den leader zusammen so ca. 7-10 punkte pro minute... also ich halte das mit den punkte fürs spawnen auch unsinnig... ach ja und das mit dem squadhopping nervt mich auch tierisch, wenn es alle außer ich im squad machen und ich im flugzeug, oder heli sitze soll ich immer aus dem squad gehen damit die woanders spawnen können... Diese Geschichte kann ich aber zumindest von der Logik her nachvollziehen. Denn wenn man schon "taktisch" spielt, und der Squadleader sich versteckt um als ständiger Spawnpunkt seine Pflicht zu erfüllen, ist eben dieser immer der Gelackmeierte, da er keine Punkte machen kann. Jetzt höre ich gewisse Kandidaten wieder stöhnen, von wegen Punktegeilheit. Aber eben wegen dieser Punktegeilheit passiert es ja wohl so selten das sich ein Squadleader als Spawnpunkt hergiebt. Aber genau das kann ein Spiel herumreissen, wenn es um eine wichtige Fahne geht, und plötzlich 5 Leute angreifen können, anstatt einer. Stimmt schon. Wer möchte sich schon als Leader ständig im Gebüsch verstecken nur damit der Squad lange bestehen bleibt. Sollte es aber Supportpunkte für das Spawnen geben dann raufen sich alle um den Leaderposten. Wie man es macht es ist falsch. *g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 (bearbeitet) Hallo leute, nich schlecht was sich die von ea ausgedachtt haben. freu mich schon wenn ich vom ersten humvee erschlagen werde. desweiteren finde ich squad-hopping eine echte taktische berreicherung. leider wurde ich nun auch mit der bekannt gabe der verhinderung dieser art der taktik, nun auch zum nachdenken gezwungen. und leider muss ich denn von ea recht geben. da ja das eigentlich unfair ist. wenn man nicht schaft durch zu kommen, muss man eben von vorn beginnen. zumal so auch mehr gefechte zustande kommen werden. tja ist der leader tot, is halt schluss mit nachschub. allerdings finde ich sollte man dann sehen wer der leader ist. ansonsten bleibt battlefield für mich ein betafield mit jetzt schon viel spass potenzial. ciao´ Bearbeitet 23. April 2006 von -ALE-[WestBerlin42]-> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Handwerker 0 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 (bearbeitet) Also ich fänds besser das spawnen beim Squadleader würde nicht im "Beam me up Scotty Modus" laufen. Fallschirmabsprung hätte etwas realistisches. Ist auch gleich der optische Hinweis für den Gegner für Flucht oder dort müssen wir verteidigen. Aber dieses plötzliche auftauchen von Gegnern,naja. Und Humvee abwerfen. Als Pilot find ichs ne klasse Idee. Ein Humvee und Boot für jeden.Solang das Teil ned in meine Flugbahn fällt oder vorm Jägerspawnpunkt geworfen wird. Über den Helispawnplatz mag ich erst gar nicht nachdenken. Ist doch klasse auf Mashtur vom Boot erschlagen zu werden oder sein persönliches Bootstandmaschinengewehr zu erhalten. Sieht zwar etwas seltsam aus aber ey was solls. Bearbeitet 23. April 2006 von Handwerker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-tanktrooper- 0 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 das mit dem humveeabwerfen find ich in der tat eine gute idee. wenn man dann im öden niemandsland auf z.b. kubradam rumsteht oder meilenweit vom nächsten vehikelspawnpunkt aus seinem jet geschossen wurde, hat man wenigstens eine möglichkeit, schnell wieder ins geschehen einzugreifen statt wie will smith in independence day meilenweit durch die wüste zu latschen. oder einzelne soldaten, die es geschafft haben hinter die feindlichen linien zu kommen und so schnell keinen jeep abbekommen, werden so schnell mobil und effizient gemacht. sogar die gefahr, dass am nächsten feindlichen vehikel schon ein feind (oder die arty des gegnerischen commanders) auf den eigenen mann wartet, ist gebannt. echt cool^^ squad-hopping: ich als 90% publicspieler hab nie so oft was davon mitbekommen, nur selten. und dann wars echt nervig, diesen kleinen squad ewig nicht kleinkriegen zu können, nur weil man wieder ein einziges aas nicht rechtzeitig fand. in den clanwars wars schon recht schlimm, das hat regelrecht das ganze geschehen beherrscht, und so sollte es nicht sein. den vorschlag von Handwerker find ich cool - das hätte in der tat was, so ein fallschirmabsprung. ich fänds besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2006 Zum "Squadhopping" Ich finde, dass gerade diese möglichkeit die Leute anspornt, mehr im Team zu spielen!! Also EA, lasst es bleiben mit euren Verschlimmbesserungen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-tanktrooper- 0 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 wer spielt denn dadurch mehr im team? im clan wird doch sowieso im team gespielt. und auf publicservern kommt das doch sowas von selten vor, und dann auch noch meist von leuten die im ts miteinander labern (siehe clan) und abgeschlossene squads aufmachen. so aus dem nichts entsteht sowas doch kaum. wenn, dann bleibt das an irgendeinem trottel hängen der eh von nichts eine ahnung hat. und nur weils diese funktion gibt, wirds auf den publics eh nicht mehr teamspiel geben als sonst auch -> nämlich total wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardes 0 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 LC[=sandman' date=22. Apr 2006, 23:59' post='636781] "Punkte fürd Spawnen"!!!!!!!!! Daß fasse ich mal als Scherz auf. Das würde bedeuten daß man fürd (vorherige) Sterben noch BELOHNT wird.Damit würden Spieler,die häufig sterben in den Scores an guten Spielern vorbeiziehen denke mal das ist so gemeint das de leader den punkt bekommt oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...