Zum Inhalt springen
Ale42er

ComWar: Deutschland vs. Holland

Empfohlene Beiträge

hallo,

@remember

jo das datum steht. kuckst du in vwar. ;)

desweitern haben wir 32 mann zusammen.

bitte wenn dann als reserve eintragen und ich denke das alle kommen werden.

ist ja nicht all täglich das man ein länderspiel in bf hat. :rolleyes:

ciao´

Edit-> okay leute komm gerade von dem server von gamert.nl.

ich sag euch die sind mit allen wassern gewaschen, das wird auf jeden fall funny.:addicted:

Bearbeitet von -ALE-[WestBerlin42]->

Ich muss mal eben was ändern sonst sind meine freunde stinkig :

Squad 1:

01 - Crashbreaker

02 - Hohes Haus

03 - Master Chief

04 - Pablo

05 - Stinggi

Squad 2:

01 - ERCI

02 - Mig

03 - Blauer

04 - Capt. Mauser (zur Zeit leider noch "mit vorbehalt")

05 - Enforcer

06 - Zulu (Ist ja schon gut, ich lass mir auch in der Main die Ari auffen Kopp hauen! smile.gif )

Squad 3 (achtung Suizidgefährdet):

01 - APOCALYPTICA

02 - Meinereiner

03 - gekko434 (alias Major-Anonyme, ich hoffe ich stör nich)

04 - Mon-Chi

Squad 4:

01 - Seb

02 - zentrumdermacht

03 - Oberon

04 - -=Punkbuster=-

05 - AxelFoley

06 - -ALE-[WestBerlin42]- <-----(zwangs rekrutiert) blink.gif

Squad 5:

01 - Krockeschinski(aka [AT]SKG.Kroko)

02 - //AT//Hannibal

03 - //AT//Murdock

Squad 7+8:

01 - [bMC]-the.menace-

02 - [bMC].Loki.

03 - [bMC]-Tegger-

04 - [bMC]-Taora-

05 - [bMC]-Suizid-

06 - [bMC] Osakama |kill-u

07 - [bMC] frAG-mE |kill-u

08 - [bMC]-Magnet-

09 - [bMC]-Indiana-

Angemeldet aber noch keinem Squad zugewiesen:

01 - Chaka1980

02 - IceCube[Ger]

03 - realfoxboy

04 - ]Bravo[ Mykill

Unter Vorbehalt angemeldet:

1 - Bodentrupp

2 - Capt.Mauser (siehe Squad 2)

3 - OleBole

4 - SNI+PER

okay, jetzt da die Aufstellung klar ist, geht es darum, das TS zu organisieren...

Aus diesem Grund schlage ich folgendes vor:

Jedes Squad bekommt einen eigenen TS Channel, wobei der jeweilige Squadleader als Channelcommander fungiert. Das hat den Vorteil, dass die Squadleader per "Push to talk" untereinander kommunizieren können, ohne das wieder dieses heillose Durcheinander aufkommt.

Denn wenn alle in einem Channel sind, ist Chaos ja bekannterweise vorprogrammiert :rolleyes: ...

Ich würde also alle Squadleader bitten, sich am Abend des Wars rechtzeitig (ca. 45 min vor Spielbeginn) im TS einzufinden, damit wir uns in Ruhe vorbereiten können.

Außerdem sollten wir klären, ob wir eine Generaltaktik anwenden wollen, oder ob jedes Squad individuell operiert.

@Enforcer - unsere Jungs gehen alle schonmal in einen Channel... da gibt es schonmal für jeden Push2Talk-Pflicht... ;) ...nicht das man jedes Bier hört was während des Matches vertilgt wird...

Das mit den Squad-Channel-Leadern per P2T ist ok... allerdings würde ich nicht jedes einzelne Squad in einen Channel packen... das wird sonst zu überorganisiert und das geht meißtens schief... mit ein bisschen Disziplin geht das auch... wir hatten zumindestens damals gegen euch bei dem 16 vs. 16 keine Probs. mit 16 Leutz in einem Channel.... also am Besten sollten sich da möglichst viele Leutz für einen Channel finden... die miteinader klar kommen... so dass wir vielleicht max. 3-4 Channels machen...

Wir nehmen notfalls auch noch so ein paar lustige AS'ler oder FAB'ler mit in unseren Channel auf.... keine Angst wir beißen nicht.... :D

Wegen der Taktik.... würde ich vorschlagen, dass wir zumindestens eine grobe Postenzuteilung und Taktik absprechen sollten und damit auch die Vergabe und Besetzung von Fahr-/Fluggeräten.... sonst wird das bei 32 Leutz das absolute Chaos...

...der Rest ergibt sich dann sowieso aus dem Improvisationstalent... der Spieler :D

Bearbeitet von Menace

Warum behalten wir nicht einfach die hierarchische Ordnung bei, die uns das Spiel vorgibt?

Sprich: Commander befielt Squadleader, Squadleader befehlen Squadmember.

Der Commander hat doch wirklich die beste Übersicht über den Spielverlauf, also soll er doch bestimmen, was die einzelnen Squads zu tun haben.

Es ist das Schlimmste für den Commander und somit für das Team, wenn Squads nicht seinen Befehlen gehorchen und auf eigene Faust handeln. Soll natürlich nicht heißen, dass sie seinen Befehl bedingungslos ausführen sollen. Ein bisschen Eigeninitiative ist schon gefragt, um den Commander zu entlasten.

Ich finde es auch eine tolle Idee von Enforcer, die Squads in eigene Channels zu packen.

Ich meine, ist doch auch wegen der Bandbreitenauslastung besser, wenn nur eine Handvoll Leute im selben Channel sind und nicht gleich 32.

Ich erinnere mich da mit Schaudern an einen War mit euch, wo es bei jedem nur gelaggt hat. Als ich dann aus dem Teamspeak raus war, ging es für mich viel besser.

hallo,

ist euch schon aufgefallen das wir insgesamt mit dem "mit voebehalt angemeldet"

leuten, insgesamt 41 MAN SIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:nocomment::wtf:;)

->' date='23. May 2006, 22:28' post='653008']

hallo,

ist euch schon aufgefallen das wir insgesamt mit dem "mit voebehalt angemeldet"

leuten, insgesamt 41 MAN SIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:nocomment::wtf:;)

Besser mehr als zu wenig.

das kann auch in die hose gehen,

hier is nicht klar geregelt wer in reserve hier antrittt und wer nicht. ;)

So dann gib ich auch mal mein Senf ab.

Zum Ts also ich würd sagen wir machen dass so:

1 channel in dem sind nur die jeweiligen sqoadleader und der commander. Die einzelnen squadmember können ja dann untereinander mit dem ingame ts schwätzen und der sqoudleader kann die wichtigsten infos an die anderen squadleader bzw an den commander weiter geben.

Ich schlag dass auch aus dem grund vor weil bei mir ts nicht richtig funzt wenn ich bf2 spiel.

...naja zum Thema Ingame-Ts kann ich nur sagen, dass ich das bei mir deaktiviert habe, da es früher bei mir Probleme mit der Verbindung zum Server verursacht hatte... keine Ahnung ob das Prob. mitlerweile gefixt wurde...

Zum Thema Commander und Squadleader in einen Channel.... da ist es besser, wie es der Enforcer vorgeschlagen hat... da Teamspeak einem die Möglichkeit gibt... auf eine Taste mehrere Leutz zu legen... somit ständen die auch im ständigen Konatkt... wenn sie es wollen...

Warum behalten wir nicht einfach die hierarchische Ordnung bei, die uns das Spiel vorgibt?

Der Commander hat doch wirklich die beste Übersicht über den Spielverlauf, also soll er doch bestimmen, was die einzelnen Squads zu tun haben.

Habt ihr jemanden, der diesen Job übernehmen kann? Ich hab bei BF2 auf einem 64er Server noch keinen Commander erlebt, der Herr der Lage war und jedem Squad Anweisungen gegeben hat. Da der Commander ja nicht nur die Squads zu befehligen hat... außerdem müsste dieser Commander eine vollständige Taktik im Kopf habern mit 735.978 Alternativplänen wenn irgendetwas unvorhergesehenes Eintritt...

...ich denke da sind eher die Squads gefordert, da der Commander sonst schnell verzweifelt... und die Squads nur rumstehen und nicht wissen was sie tun sollen.... da finde ich wichtiger das der Commander nach dem Scannen Gegner markiert als jedem Squad einen Befehl zu geben...

...außerdem wäre das in den meißten Fällen überflüssig, wenn das Squad grundsätzlich weiß in welchem Bereich der Karte es für irgendetwas zuständig ist... und wenn das Squad verlagert werden soll, dann gibt es ne kurze Info von dem Commander oder auch den anderen Squadleadern...

PS: Verursacht Teamspeak wirklich Probleme, wenn über 20 Leutz in einem channel sind? Wäre mir neu... da jeder nur eine einzelne Direktverbindung zum Server hat oder?

TS verursacht keine Probleme, aber die 20 Leute auf einmal. Ständig jemand, der irgendwas belangloses erzählt. Von daher bin ich schwer dafür, auch im TS nach Squads zu teilen!

@Zulu - da kann ich dich verstehen, manche Leutz haben echt ein Talent.... sich beliebt zu machen ;)

...naja wir sinds gewohnt, mindestens zu 8 in nem Channel die nötige Disziplin während eines WAR's zu wahren...

...wie gesagt... wir werden in einen Channel gehen und wenn noch ein entspanntes Squad will, dann kann es gern dazustoßen... :D

->' date='23. May 2006, 23:04' post='653030']

das kann auch in die hose gehen,

hier is nicht klar geregelt wer in reserve hier antrittt und wer nicht. ;)

Is doch ganz einfach nur die leute die sich im Vwar angemeldet haben spieln auch mit, wenns voll is kann sich da keiner anmelden.

ich seh's schon kommen -> 1 minute nach spielstart kommt dann die frage: "haben wir eigentlich einen commander?" :blink: ...alles schon da gewesen. :rofl:

sollten jetzt auch an die vehicle-drops denken...pssst! ;)*lol*

Habt ihr jemanden, der diesen Job übernehmen kann? Ich hab bei BF2 auf einem 64er Server noch keinen Commander erlebt, der Herr der Lage war und jedem Squad Anweisungen gegeben hat. Da der Commander ja nicht nur die Squads zu befehligen hat... außerdem müsste dieser Commander eine vollständige Taktik im Kopf habern mit 735.978 Alternativplänen wenn irgendetwas unvorhergesehenes Eintritt...

Also wenn einer Commander ist, dann soll er auch kommandieren. Dann hat er sicher mehr Zeit als wenn er die ganze Zeit herumballert.

Ich wäre schon bereit, den einen oder anderen Commanderposten zu übernehmen. Hohes Haus hat auch schon gesagt, er würde auf Gulf of Oman auf der Ami-Seite gerne den Commander machen.

...außerdem wäre das in den meißten Fällen überflüssig, wenn das Squad grundsätzlich weiß in welchem Bereich der Karte es für irgendetwas zuständig ist... und wenn das Squad verlagert werden soll, dann gibt es ne kurze Info von dem Commander oder auch den anderen Squadleadern...
Und das geht am besten über Squad-Befehle. Braucht kaum Bandbreite und ist für User mit Lowspeed-ADSL wie mich oder Hohes Haus immer besser als Befehle übers TS. Bearbeitet von Crashbreaker