andybandy 0 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 (bearbeitet) beim download des Filers meldet Kaspersky nen Trojaner? bei euch nicht?! 1.alle vom battleracer bei euch auf der hp aber aber auch bei jedem anderen mirrow filefront usw 2.trojaner: Trojan.Win32.Ransom.a Bearbeitet 26. April 2006 von andybandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 01. welcher Mirror 02. welcher Trojaner Bitte konkretisiere deine Angaben so schnell wie möglich. Bei 20 Mirror und über 3000 Downloads ohne ein Problem wäre das gerade für uns sehr hilfreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andybandy 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 habs editiert oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Das ist sehr komisch, vor allem weil ich die files extra vorher mit kaspersky und trojan hunter gescannt habe. Da war gar nichts. Kannst Du mir mal ein Factsheet zu diesem Trojaner geben? Mmmmpff.... in der Tat wird mit dem neuen Kaspersky Update von heute Abend der Trojaner erkannt. Ich kümmere mich darum Mmmmpff.... in der Tat wird mit dem neuen Kaspersky Update von heute Abend der Trojaner erkannt. Ich kümmere mich darum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andybandy 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 mailbox:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/a/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/2r62z7tb.default/Mail/Local%20Folders/Inbox?number=17676&part=1.2&filename=image001.jpg http://beiunszuhaus.homeftp.org/trojan.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anja1979 0 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 (bearbeitet) Also mein BitDefender 9 hat VOR, WÄHREND und NACH der Installation nichts entdeckt. Es könnte sich also "nur" um eine unbekannte Datei bzw. deren Inhalt handeln. Und JA, der Scanner war auf dem neusten Stand Bearbeitet 26. April 2006 von Anja1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2006 Bevor nun die Panik ausbricht: es gab bereits einen ähnlichen Fall mit einem Virenscanner und einer .dll Datei des Programmes Teamspeak, das sich letzten Endes als fehlerhafte Heuristik des Scanners heraus stellte. Die Keypress.dll (--> Push to talk ) wurde als Trojaner erkannt und gelöscht. Also genau diese Glanzleistung von NAV & Co. Hunderte TS Nutzer waren verunsichert und die TS Macher mussten Tage(!) aufbringen, um das Vertrauen wieder herzustellen. Alle zwei Minuten ein neuer Thread. Unglaube trotz Richtigstellung der Scanner-Anbieter. Ich habe Kasperky angeschrieben und bis eine Antwort eintrifft, passiert gar nichts. Ich habe auch Elxx kontaktiert, um mich mit ihm zu besprechen. Also bitte locker machen und abwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andybandy 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Kaspersky hat den Trojaner auch jetzt schon auf ihrer Liste Kaspersy An deiner Stelle Punkbuster würd ich ja erstmal den download rausnehmen.Bevor sich noch mehr das Teil ziehen.Solange nicht geklärt ist was damit ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Nein, manchmal muss man auf seinen Bauch hören. Ich habe drei Scanner, von denen mich Trojanhunter noch "nie" im Stich gelassen hat. Hier die Antwort: Sehr geehrte Damen und Herren, Es ist ein Falschalarm, das in naechsten Virendefinitionen korrigiert wird. Wir bitten um Entschuldigung fuer solche Unbequemlichkeiten. Mit freundlichen Gruessen, Ivan Tikhomirov _______________________________ Supportzentrum für Partner und Niederlassungen Kaspersky Labs Entwarnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...