Zum Inhalt springen
.:GD:.Tribun

WM 2014/EM 2016 und was danach kommt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und munter geht es weiter... War hoffentlich noch nicht da.
Geschrieben (bearbeitet)

Laut N-24 ist Klinsmann als Bundestrainer zurückgetreten... :(

Mal schauen wer es jetzt machen wird <_< ich finde Hitzfeld nicht schlecht

Edit: Hier der Text von der Bild HP:

Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängern. Das erfuhr BILD exklusiv. Nur drei Tage nach dem Erreichen des dritten Platzes bei der WM im eigenen Land erteilte er DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch eine Absage. Als neuer Bundestrainer ist Klinsmanns bisheriger Assistent Joachim Löw im Gespräch

Bearbeitet von Heero
Geschrieben

scheiße... och nö...

Geschrieben (bearbeitet)

so lange ich nicht im fernseh das persönlich von ihm höre will ich das nicht glauben!

das was n24 macht is schon seit wochen am laufen auf allen sendern.

das klinsi nicht mehr weiter macht wird doch jetzt wirklich überall spekuliert!

edit:

wir werden sehn wie hungrig unsere klinsi noch is^^

ich denke da wird für einen zweiten gang platz sein :puuuh:

Bearbeitet von [MaG] Gladiator
Geschrieben

Jepp, habe ich mir schon fast gedacht, bei den Querelen die er Anfangs mit dem DFB hatte. ich glaube nach wie vor das ihm der richtige Rückhalt im DFB immer noch gefehlt hat. Schade, wirklich schade. Er hat neuen Wind in den deutschen Fussball gebracht.

Naja wir werden shehen wo da hinführt...

Geschrieben

Gerade haben es auch nochmal RTL und ZDF berichtet. Ist zwar noch nicht offiziell, aber ich glaube, daß Klinsmanns Entscheidung, seinen Vertrag nicht zu verlängern, vernünftig ist. Er hat für sein Karriereende als Trainer den richtigen Zeitpunkt gefunden und wird mit dieser WM positiv in Erinnerung bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)

@Jonez

nene ich kuck auch profifussball und bin mit sicherheit kein alle vier jahre mal in die glotze schauen um kollektiv fussball zu sehen.

so das weiss ich darüber_:

Im Jahr 2002 als Ersatzmann für Zambrotta verpflichtet, agierte Camoranesi plötzlich auf dem anderen Flügel und wurde dort Stammspieler und deswegen hat nähmlich der zambrotta erst links gespielt und wurde wie du schon richtig sagtest mit grosso getauscht.er wurde dann auf die rechte seite gezogen.

und entgültig hatte der Camoranesi sich für italien 2003 entschieden. und ab da an wahr dann alles klar.

desweiteren hätte lippi fast denn zambrotta zuhause gelassen, aber er hatte die qualifizierungs spiele gut mitgezoggt und man riet lippi ihn zu behalten.

auserdem wahr ein zitat von zambrotta

"wenn nich jetzt, dann nie"

erst hab ich ihn dafür verflucht das er das sagte aber nun. :rolleyes:

alles ander stimmt schon nur bei camoranesi haben wir irgentwie ein anderes wissen.

wie sonst hätte ich so gute tips abgeben können, keine sorge ich spiele nich nur fussball ich schaue es auch! ;)

und habe kein tip auf gut glück abgegeben.

@klinsi

wiso das denn, spinnt der :blink:

ciao´

Bearbeitet von -ALE-[WestBerlin42]->
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe es nicht... 2 Jahre Arbeit und kaum hat er eine vernünftige Mannschaft zusammen hört er auf! Er muss doch auch wissen, dass sowas seiner jungen Mannschaft nicht gerade viel Mut macht! :huh:

Zidane weg

Kahn weg

Klinsmann weg

Und dazu noch diese Fußballleere :bye:

Bearbeitet von Wurstfuchs
Geschrieben

Der Rücktritt ist offiziell. Habe hier in der dpa eine Eilmeldung von 01:24h. Der DFB wird das heute offiziell machen. Ab 8h wird es überall in den Nachrichten sein.

DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder hat den Rücktritt von Bundestrainer Jürgen Klinsmann bestätigt.

Findet ihr auch in Kürze bei den Kollegen von www.onsport.de

Geschrieben

Offiziell... :blink::(:rofl:

http://www.onsport.de/c/84/68/95/8468958.html

Der Tag ist gelaufen :daumenrunter:<_>

Eine Anmerkung habe ich dazu aber noch: wie kann man nur seine privaten Interessen über die seines Landes stellen? Deutschland will diesen Mann als Trainer, die Mannschaft sowieso und vom DFB gar nicht zu sprechen. Ich packe das nicht... Was ist "so" schlimm daran, wieder zurück zu ziehen? Och Mann... *grummel* Wehe es wird Loddar... dann gebe ich meinen Pass ab und folge Klinsmann in die USA.

edit: Ich muss hier mal JFK zitieren...

"Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst!"

(JF Kennedy)

Geschrieben

Loddar?

Der ist doch rund um die Welt unterwegs, um in jedem Land, wo es gerade keienn Trainer gibt, für 4 Wochen den Coach zu mimen... Nach Klinsmann wird es schwer etwas ebenbürtiges zu finden.

Ob Löw weitermacht, ist ja auch in keinster Weise sicher, könnte mir vorstellen, daß er ohne Klinsi auch in den Sack haut. Ob der Jogi auch der Mann für die Front ist, weiß ich nicht.

Geschrieben

Mann das ist wirklich schade... <_<

Er hat mit dieser Mannschaft wirklich was auf die Beine gestellt.

Er sollte doch jetzt selbst heiß drauf sein auf die nächste EM.

Bin auch mal gespannt wer Nachfolger wird.

Geschrieben

Insgesamt ist das eine echte Tragödie. Jeder neue Trainer muss von neuem beginnen und eine neue Beziehung zur Mannschaft aufbauen. Dazu haben sich die Spieler für ihn ausgesprochen und sind sicher unglücklich. Das demoralisiert und nimmt die Luft raus. Ich kann ihn verstehen, aber es bedeutet für das Team einen Neuanfang. Der Euro 2008 stehe ich so skeptisch gegenüber. Oh mann ich könnte mich so aufregen.... :angry::angry: