Zum Inhalt springen
.:GD:.Tribun

WM 2014/EM 2016 und was danach kommt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab keine Ahnung von Fußball. Gucke immer nur WM und EM und das ziemlich neutral. Wenn Deutschland wirklich gut ist und verdient gewinnt ist es natürlich eine interessante Sache.

Aber Ale läßt echt den typischen prollo Itaca raushängen in dem er so wie ich mir das vom typischen stereotypen Italiener vorstelle, sich und sein Land als Superduper hinstellen will. Aber ich kenne ihn auch anders:)

Sogar ich als Laie sehe und weiß das Italien scheiße spielt. Faulen, schwalben, Schiries abnerven, anstalten machen, rumzicken provozieren, Gegenspieler nerven und angehen und dann noch gerne so tun als ob sie die Gebeutelten sind :) Fußball mit Herz sieht anders aus.

Wie WM 2006 war absolut Müll im Endspiel und Italien ist für mich KEIN Weltmeister sondern der Haufen mit dem meisten auf der Straße gefunden Deppenglück. Ungefähr so als wenn Argentinien die WM 2010 gewinnen würde in dem zufällig kein Tor bei denen reingeht und sie per Zufall und durch Schirieentscheidung immer mal ein zwei Tore reinbekommen.

Selbst die Franzosen die ich nicht mag und denen ich nichts gönne hätten den WM Sieg 2006 für mich mehr verdient.

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben
zur EM-Quali: Ich frage mich immer wieder was Israel in Europa zu suchen hat. :kritisch:

was hat Australien in der Asiengruppe zu suchen? :kritisch:

Die wurden verschoben, weil die anderen Ozeanischen Teams keine Chance gehabt hätten.

:facepalm:

...und damit Australien mal Gegner hat und nicht nur gegen Neuseeland, Christmas-Inseln und Osttimor spielen muss. Hat nunmal sportliche Gründe, was beim Fußball ja eigentlich nicht so doof ist.

nix sportliche gründe, alles politik

asien hat mindestens 4 sichere startplätze für eine wm, wohingegen ozeanien nur einen halben oder viertel startplatz hat.

Sogar ich als Laie sehe und weiß das Italien scheiße spielt. Faulen, schwalben, Schiries abnerven, anstalten machen, rumzicken provozieren Gegenspieler nerven und angehen und dann noch gerne so tun als ob sie die Gebeutelten sind smile.gif Fußball mit herz sieht anders aus.

du als laie laberst erzählst auch nur alles was andere dir vorsagen. welche manschaft fault, schwalbt und schauspielert denn nicht? italien hat 06 sehr wohl guten fussball aus einer starken verteidigung herraus gespielt. Dazu gehört z.b. denn ball nicht nur hinten rauszubolzen sondern erstmal zu halten und dann rauszuspielen, damit der gegner wieder nach hinten rücken muss und nicht sofort wieder den ball hat.

Und selbst wenn der siegtreffer gegen australien nicht ganz legal war, wer nach 7 spielen das finale gewonnen hat ist verdienter weltmeister.

welcher weltmeister hat den nicht das nötige glück im richtigen moment? 02 haben die brasilianer gegen england vom torwart profitiert, diese wm hat spanien seine knappen abseitstore, deutschland das nicht gegebene gegentor...

Selbst die Franzosen die ich nicht mag und denen ich nichts gönne hätten den WM Sieg 2006 für mich mehr verdient.

die ja sportlich auch völlig überzeugt haben, durch die vorrunde gewürgt (unter mithilfe der schweiz) ein gutes spiel gegen spanien und dann gegen brasilien und portugal gemauert und vorne auf freistöße und elfmeter gewartet :krtitisch:

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh auch nicht, jede Mannschaft schwalbt nunmal. Das erhöht die Chancen für einen Freistoss, bzw. in Straufraumnähe und für das Tor. Was nützt es dir, sich nicht hinfallen zu lassen und dann den entscheidenden Elfer zu bekommen, damit deine Mannschaft am Ende siegreich ist? Eben! Manche leben wohl immer noch in den 50er. Das is der heutige Fussball und so ist es nunmal...

Und Italien hat 2006 gut gespielt, wie von Jonez erwähnt, mit überragender Defensive. Aber das ist nun mal wieder der Neid der Anderen, die immer wieder versuchen irgendwelche Gründe zu suchen, da ihre Mannschaft "sowieso die beste ist"...

Schade trotzdem das Frankreich und Italien so früh raus waren, oder das starke Teams wie Kroatien, Russland oder (Tschechien u. Türkei) es nicht in die WM geschafft haben...

2006 war bisher immer noch die beste Wm :)

Bearbeitet von mig35
Geschrieben (bearbeitet)

He. moment mal Jonas: Ich laber nix nach. Da ich NULL Fußballfan bin rede ich auch nicht mit anderen über Italien oder sonstwen. Das sehe ich selber wie die sich aufm Platz verhalten. Und es gab genug Stellen in der WM06 wo ich mit nur an den Kopf fassen konnte wie blöde das Team in der WM war.

Ja und die haben so defensiv gespielt weil sie ein wirkliches feiges Gameplay hatten und das hätte denen fast den Sieg gekostet weil sie vorne kaum was hinbekommen haben. Für ihre feige Spielweise hätten sie meiner Meinung nach verlieren dürfen :)

Ohne Deutschland zu loben aber hinten gut zu machen und vorne noch was ordentliches hinbekommen das ist können und das hat das England und Argentinien Spiel gezeigt. Nur mal als Beispiel. Und das haben die Itakas in der WM2006 nicht ansatzweise so beherrscht. Die pikieren sich lieber und flennen^^

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben

feiges spielweise?

eher überlegen umgesetzte spielweise. italien ist hinten nie so ins schwimmen gekommen wie deutschland phasenweise während dieser wm. Und Frankreich hat genauso 4-5-1 mit 6 reinen defensivspielern gespielt, vieira und makele haben das spiel für frankreich gelenkt, genauso wie es pirlo und gatuso für italien gemacht haben. bei frankreich ist es einfach nicht aufgefallen weil es immer um den standfussballer zidane ging.

deutschland kontert zur zeit mit einer führung im rücken stark, das hat italien und auch frankreich 06 nicht gemacht, die haben den ball gehalten und das spiel geschickt verzögert.

02 hat brasilien auch extrem defensiv mit 3er kette gespielt, 4er mittelfeld mit 2 zentralen defensiven und 2 aussenverteidigern die bei gegnerischem ballbesitz hinten eine 5er kette gebildet haben. nur weil ronaldo, rivaldo und ronaldinho stark genug waren um zu dritt vorne mit einzelaktionen die spielr zu gewinnen sind sie so erfolgreich gewesen.

Geschrieben

Erst schreibst du, Trinita, dass du keine Ahnung von Fußball hast und dann bestehst du darauf, dass du recht hast :kritisch: ?

Geschrieben (bearbeitet)
du als laie laberst erzählst auch nur alles was andere dir vorsagen. welche manschaft fault, schwalbt und schauspielert denn nicht? italien hat 06 sehr wohl guten fussball aus einer starken verteidigung herraus gespielt. Dazu gehört z.b. denn ball nicht nur hinten rauszubolzen sondern erstmal zu halten und dann rauszuspielen, damit der gegner wieder nach hinten rücken muss und nicht sofort wieder den ball hat.

Und selbst wenn der siegtreffer gegen australien nicht ganz legal war, wer nach 7 spielen das finale gewonnen hat ist verdienter weltmeister.

welcher weltmeister hat den nicht das nötige glück im richtigen moment? 02 haben die brasilianer gegen england vom torwart profitiert, diese wm hat spanien seine knappen abseitstore, deutschland das nicht gegebene gegentor...

genau!

verdammt ,dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen. :D

aber das joenz was vom fussball versteht, is auch nichts neues. :buddies:

edit->

@trinitat

aber das ding is doch, für joenz und mich und auch andere ,die immer fussball schauen.

passiert nichts ungewöhnliches, nur für die "alle vier jahre schauer", für die is das unfair oder ähnliches eben.

nimm das nicht persönlich,aber den meisten die meckerten ...haben absolut keine erfahrung im fussball. ;)

aber ich wiederhole,ich nehme es auch niemanden übel, ich wünsche mir manchmal einfach nur etwas weitsicht. :)

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben (bearbeitet)

Ähm ich muss doch kein Fussbal verstehen wenn ich sehe das ein Spiel völlig undynamisch ist, oder sich Spieler nicht bewegen, schlecht abspielen, nur zu hohe Schüsse richtung Tor spielen, hinten mit nem ganzen Haufen rumkaspern und dicht machen und trotzdem nen Köttel in der Hose haben obwohl schon alles hinten ist und vorne nix passiert ausser mal irgendwie nach vorne schießen und dann hoffen das mal einer oder zwei ohne Abseits den Ball unter die Füße bekommen.

Ich hoffe immer nur das solch feigen Teams mit 1:0 führen und am Ende nachdem sie ihr 1:0 70 Minuten halten wollten noch eins reinbekommen.

Bearbeitet von Trinità
Geschrieben

fussball ist nun mal nicht immer nach vorne spielen und ein haufen tore schießen

Geschrieben

Sone Antwort hatte ich erwartet :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

ja was hast du denn erwartet? Keine ahnung wie du dir es vorstellst... Wenn man im fernsehen natürlich immer nur die top highlights sieht, ist man bei nem normal defensivem spiel natürlich schnell enttäuscht

€: dazu hat das nichts mit feigen teams zu tun. Wenn die gegner einen top sturm haben dann muss man als manschaft einfach defensiver stehen, sonst geht man gnadenlos unter. Da kannst du nicht voll offensiv spielen, vor allem wenn du nicht den gleich guten sturm hast wie die gegner.

Ist dann meistens nicht der fussball den man als fan oder gelegenheits fussball schauer sehen möchte. Die meisten finalspiele sind aber auch eher "langweilig" an zu schauen, egal ob wm, em cl, el, dfb-pokal usw.

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben
Ähm ich muss doch kein Fussbal verstehen wenn ich sehe das ein Spiel völlig undynamisch ist, oder sich Spieler nicht bewegen, schoecht abspielen, nur zu hohe Schüsse richtung Tor spielen, hinten mit nem ganzen Haufen rumkaspern und dicht machen und trotzdem nen Köttel in der Hose haben obwohl schon alles hinten ist und vorne nix passiert ausser mal irgendwie nach vorne schießen und dann hoffen das mal einer oder zwei ohne Abseits den Ball unter die Füße bekommen.

Ich hoffe immer nur das solch feigen Teams mit 1:0 führen und am Ende nachdem sie ihr 1:0 70 Minuten halten wollten noch eins reinbekommen.

ach weisste,wenn du es nicht verstehen willst.

das is so als wenn uns ein blinder die sonne erklären will....

oder wenn jemand nie battlefield gespield hat und meint, das es da eh nur ums ballern geht.

und wir alle wissen, das stimmt nicht. ;)

ich denke mal so langsam solltest du wissen, was joenz und ich meinen. ;)

aber wenn dir allgemein soetwas nicht gefällt ,kein problem.

schauste eben nur die deutschland spiele und behälst deine meinung am besten für dich. ;)

ciao trini.

Geschrieben

Wenn Defensiv Scheiße wäre, dann hätte Deutschland keine drei Sterne auf dem Trikot und Italien 2006 nie gewonnen. Sorry, ale, is aber so. Man kann über Italien denken was man will, aber sie haben 2006 aus einer sicheren Abwehr herausgespielt. Das der Grosso dann in der 119 den Ball so trifft, wie er es wahrscheinlich noch nie gemacht hat, ist einfach Pech. Es hätte auch anders ausgehen können.

Heute ist es aber so, dass wir aus einer sicheren Abwehr herausspielen. Wir haben bisher nur 2 Gegentore im gesamten Tunier bekommen. Das ist mehr wie gut und hätte ich bei dieser Rumpftruppe nie gedacht.

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn Defensiv Scheiße wäre, dann hätte Deutschland keine drei Sterne auf dem Trikot und Italien 2006 nie gewonnen. Sorry, ale, is aber so. Man kann über Italien denken was man will, aber sie haben 2006 aus einer sicheren Abwehr herausgespielt. Das der Grosso dann in der 119 den Ball so trifft, wie er es wahrscheinlich noch nie gemacht hat, ist einfach Pech. Es hätte auch anders ausgehen können.

Heute ist es aber so, dass wir aus einer sicheren Abwehr herausspielen. Wir haben bisher nur 2 Gegentore im gesamten Tunier bekommen. Das ist mehr wie gut und hätte ich bei dieser Rumpftruppe nie gedacht.

ja aber ich sag ja auch nichts dagegen.

bion ja auch eurer meinung hab doch dem joenz zugestimmt. ;)

und das defensiv scheisse is hab ich nie gesagt.

und zum tor in der 119. stimmt das schon.

ich mein balack einmal nicht aufgepasst, grosso einmal ein super schuss hingelegt und schon war es entschieden.

das 2:0 war nur weil ihr aufgemacht habt...und musstet.

es hätte auch uns passieren können.

bin da voll eurer meinung. :)

wer hätte damit schon gerechnet..alle fans ,waren doch bei anpfiff der verlängerung ,gedanklich schon im elfmeterschiessen.

so is halt fussball, is doch geil oder...?

und genau deswegen liebe ich das game. :daumenhoch:

@sergio.

hast ja recht.... back to topic. pls ^^

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

Ihr wisst schon, dass das hier immernoch der WM-Fred is? Für Grundsatzdiskussionen gibts den Fußball Stammtisch. SuFu lässt grüßen. ;)