Zum Inhalt springen
.:GD:.Tribun

WM 2014/EM 2016 und was danach kommt

Empfohlene Beiträge

Mmmh... ist natürlich schade, aber wenigstens hab ich die spanische Spielweise schon vor dem Spiel nicht gemocht. Und irgendwie bin ich der Ansicht, dass die Spanier das Spiel kaputt machen. Also ich fands teilweise wieder echt zum kotzen was die da abgezogen haben... wenigstens hat der Villa nicht getroffen. :whiplash:

putzig^^

nur weil spanien endlich ma n richtiger gegner war? spiel war durch und durch fair. das das heute kein schützenfest wie gegen die tommys und argentinen werden würde hätte jedem klar sein müssen der nicht erst seit m 11. juni fussball schaut...

Das ist wie bei Egoshootern oder sonstwas. Bei MW1und2 gewinnen die Camper :)

Jedes Land hat halt ne andere Auffassung von einem Spiel.

Das ist wie bei Egoshootern oder sonstwas. Bei MW1und2 gewinnen die Camper :)

Jedes Land hat halt ne andere Auffassung von einem Spiel.

Vor 20 Jahren noch hätte das Spiel vielleicht 3:2 gestanden aber heute spielen alle wie die Muschis. Das auch der Grund warum Fußball nicht spannend sondern anstrengend ist.

Und für das Statement geb ich mir die goldene Ehrennadel^^

Kann mir jemand erklären seit wann sich die Abseitsregeln immer mal verändert haben ?

Bearbeitet von Trinità

man man man, da scheiterts doch echt an nem ollen Tintenfisch :ugly:

Besser als an ner gesamten Mannschaft/Quali. :ugly:

eher an ner ganzen Nation bitte :ugly:

putzig^^

nur weil spanien endlich ma n richtiger gegner war? spiel war durch und durch fair. das das heute kein schützenfest wie gegen die tommys und argentinen werden würde hätte jedem klar sein müssen der nicht erst seit m 11. juni fussball schaut...

Natürlich war Spanien ein richtiger Gegner... und jetzt? Mir hat das Spiel schon vor der Niederlage nicht gefallen, kannst du ja leider nicht (obwohl ich es geschrieben habe) wissen.

Die deutsche Mannschaft hatte logischerweise zu wenig Chancen, weil die Spanier ja auch extrem auf Ballbesitz gehen. Allerdings gefällt mir nicht wie der Ball über 100 Stationen, selbstverständlich auch zurück, gehalten wird. Das das sehr effektiver Geduldsfußball brauchst du mir auch nicht zu erzählen, das habe ich ja auch selbst gesehen. So gewinnt man, von mir aus auch 1:0 ohne die gegnerische Mannschaft ins Spiel kommen zu lassen, weil ohne Ball kann ich auch keine Tore schiessen.

Sieht dann allerdings auch nicht so toll aus für den neutralen Beobachter, aber wenns dir gefällt, gerne. Mir gefällt es jedenfalls nicht.

Find auch scheisse, dass Deutschland nicht im Endspiel steht, aber dieser Hype davor, dass wir quasi schon im Finale sind fand ich mindestens genauso schlimm.

Find auch scheisse, dass Deutschland nicht im Endspiel steht, aber dieser Hype davor, dass wir quasi schon im Finale sind fand ich mindestens genauso schlimm.

Ja, aber am allerschlimmsten wäre es wenn man sagen würde: "Ha ja is gut, dass Deutschland raus is weil alle vorher gemeint ham die sind im Finale."

Dafür kann ja die Mannschaft nämlich nix.

Jo, klar. Ging mir auch nicht um die Mannschaft, sondern wie allgemein Stimmung gemacht wurde.

Sieht dann allerdings auch nicht so toll aus für den neutralen Beobachter, aber wenns dir gefällt, gerne. Mir gefällt es jedenfalls nicht.

da geb ich dir vollkommen recht. spiel war viel zu statisch und somit ziemlich unspektakulär. dennoch erfordert auch diese spielweise ein gewisses maß an können. man hat einfach gemerkt das die jungs schon jahre zusammen spieln.

ich bin auf jeden fall mal gespannt auf die kommende em. schließlich hat unsre nationalmannschaft imo das potential mal mind. genauso spielstark zu sein wie spanien es aktuell ist. was momentan noch fehlt ist die erfahrung.

mensch der arme karl kann doch auch nichts für seine gabe. ;)

Der heißt Paul :P

Zum Spiel...verdient verloren, mehr kann man dazu nicht sagen. Die Mannschaft war wohl einfach zu nervös und ängstlich, was wohl daran liegt, dass sie eben noch sehr jung sind...allerdings bin ich optimistisch was die nächste EM/WM angeht, sofern sich der Trainerstab und der Spielerkader nicht allzugroß verändert :)

Schlecht, schlecht, schlecht...

Wie kann man mit dem Rückenwind von so zwei tollen Spielen mit dermassen Schiß in so ein wichtiges Spiel gehen?

Hätte man die Spanier früher gestört und wär etwas ehrgeiziger herangegangen dann wärs nicht so ein Debakel geworden.

Lange genug gebettelt haben wir ja. Daß es dann ein Standardtor wird sagt vieles...

Schade, ich finde die Spanier wären zu schlagen gewesen, wenn man etwas vom Esprit der letzten Spiele gesehen hätte...

In den letzten 10 Minuten gings auf einmal, leider zu spät.

Schade, bei der nächsten WM muss man erst mal wieder so weit kommen.

Das Spiel um Platz drei ist fürn Popo, wer WM wird ist mir echt latte.

Hoffentlich kommt Ballack nicht zurück...