Zum Inhalt springen
.:GD:.Tribun

WM 2014/EM 2016 und was danach kommt

Empfohlene Beiträge

Leider :( Denn ich finde das der Fussball an sich dadurch sehr viel attraktivität verloren hat ! Jeder schmeißt sich bei der kleinsten Berührung theatralisch auf den Boden und erwartet nen Pfiff :)

Jawoll! SV Darmstadt98!!

ohohohohooo ohohohohoooo ohohohooooo, wir sind darmstädtä!!! :lol:

Ich finde es als Schweizer schade, dass ihr raus seid, ich habe gehofft, das ihr gewinnt, aber jetzt seid ihr draussen und es ist ja nicht alles verloren, bzw. man muss nich heulen etc. etc. weil man nicht immer gewinnt. Ihr seid jetzt unter den besten vier (Wenn ich die WM 2002 anschaue muss es nicht heissen = supergut) denn wir haben den 3. und 4. der letzten WM geschlagen und das finde ich von uns eine Superleistung

@EM 2008

Vergesst es die Schweiz und Österreich werden im Final sein :P

Wir war Fußball eigentlich immer relativ egal, bis diese beeindruckende WM und mitreißende Leidenschaft in unser Land gespült wurde. Feiernde Fans aller Nationen, bis auf wenige Entgleisungen friedlich miteinander im Rausch des Fußballfiebers, ein tolles Erlebnis. Noch in der Vorrunde ist das Ganze einigermaßen an mir vorbeigelaufen, nun aber längst nicht mehr :)

Unser Team hat eine Spitzenleistung vollbracht, womit kaum einer gerechnet hätte. Die Massen haben sich friedlicher gegeben, als die Sicherheitskräfte sich vermutlich gewünscht haben. Kurzum, wir können und sollten alle glücklich und stolz sein, auf diese WM, auf unser Team und die Fans.

So ein Spiel wie gestern ist besonders schwer für mich, da meine Frau Italienerin ist. Sicher war ich enttäuscht, daß wir es nicht ins Finale geschafft haben, und ich würde es immer noch sehr begrüßen. Aber mit ein wenig Abstand kann ich nun sagen, die Azzurri haben gewonnen, sie waren am Ende die bessere Mannschaft, Glückwunsch. Immerhin macht's meinen Urlaub dort in Kürze leichter ;)

Trotzdem bleibt die Fahne (abseits der Autobahn) weiterhin auf dem Auto und das Trikot wird weiterhin die stolzgeschwellte Brust zieren. Es steht uns noch ein Spiel aus, und das sollten wir alle nutzen und mit einer Riesenparty unserem Team für diese WM danken, so wie sie uns in diesem Spiel noch einmal schönen Fußball nur für die Fans zeigen werden.

Bezüglich dieser ganzen Ärgernisse während der WM, Tätlichkeiten, Schwalben und Schauspielerei, sollte die FIFA sich mal hinsetzen und über pragmatische Gegenmaßnahmen beraten. Jedenfalls fördern solche Aktionen nicht die Attraktivität.

Nachdem ich den ersten Frust überwunden habe und durch einen Unfall den ich gestern mitbekommen musste daran erinnert wurde, dass es auch noch andere Dinge auf der Welt gibt, (^^) drücke ich den Jungs für Samstag die Daumen! Da werden wir die blöden Portugiesen raushauen und Frankreich dann natürlich die Italiener! :P

Zizou! Zizou! Zizou! Zizou! Zizou! Zizou! Zizou!

Bearbeitet von *JF*Diablo

klar besser klar besser..wat fürn spiel haben se denn bei euch aufn Planeten gezeigt ? in den 2 Min war sie "klar" besser und ansonsten war es ein total offenes Spiel..nur weil Italy mal 10 dominiert hat waren sie nicht klar besser..mein gott 2.Halbzeit haben die nix gesehen die italiener

Aufzeichnung von `70 gesehen wa ?

naja gg ich freu mich schon auf Südafrika :super:

Ich kann abschließend nur soviel sagen, es war eine der besten WM's überhaupt. Spielerisch nicht unbedingt aber von der Stimmung im Gastgeberland überragend. DEUTSCHLAND hat gekämpft, es hat dann aber leider nicht gereicht und ein Fehler in der Abwehr brachte den Italienern den Sieg. Die Zeit für das Tor war denkbar bescheiden, denn ganz Germany hat sich schon aufs 11m Schiessen eingestellt. Das 2:0 war etwas zu hoch, aber wohl verständlich, denn nach dem sehr späten 1:0 waren unsere Jungs bestimmt unten am Boden.

Ich sehe es so, vermeintliche Favoriten und Geheimfavoriten wie England, Spanien, Brasilien, Argentinien, Tschechien, Niederlande sind gar nicht erst soweit gekommen und wir haben endlich wieder eine richtig starke Mannschaft, die noch einiges in der Zulunft reißen wird. Also Kopf hoch Leute.

also, sich hier gegnseitig zu beschimpfen zeugt nur davon, dass man net verlieren kann. ihr seit raus!! mehr als max. platz 3 is nicht mehr drinn.

ich habs schon vor dem spiel gesagt, hochmut kommt vor dem fall. und ich habs ITALIEN verdient, dass sie gewinnen.

italien war für mich die spielbestimmende mannschaft und haben verdient gewonnen. deutschland hat einfach zu wenig getan. allein in den zweikämpfen waren sie extrem schwach. ein ballack hatte nur durch übertriebene härte afugezeit. siehe nur der gestreckte fuss gegn Garttuso. das war meiner meinung nach nur frust. podolski hat nur durch 2 chancen sich zeigen können, klose war ne totale pleite. und der klinis am rand hat sich wegn allem und jedem aufgeregt, auch bei klaren fouls von seinen jungs. :daumenrunter:

ihr könnt jetzt nur mehr nach vorne blicken und hört auf mit dem flamen.

gl&hf im nächsten spiel, obwohl ich nicht zu euch helf. :P

dere

was sagt ihr überhaupt zu dem handspiel?meiner meinung nach war das ganz klar hand im.der ganze arm ging richtung ball.hätte mann pfeiffen können!weltklasse war der schiri bestimmt nicht gerade,aber den trifft die schuld nicht,das wir raus sind!

Joa war schon hand, aber jetzt irgendwelche Ausreden in der ersten Halbzeit oder in der zweiten Halbzeit zu suchen, weil deutschland in der 2. Verlängerung verloren hat... ich weiß nciht..

Ich fand die von Oberon schon angesprochene Entscheidung viel schlimmer. Das "Handspiel" war ganz klar ein Versehen, aber ein Foul im Strafraum mit Freistoß an der linken Ecke des Strafraums zu bestrafen?! Laut Fifa-Regelwerk ein klarer Elfmeter! Und wie gesagt... mit den Karten hätte er nicht so geizen müssen!

was sagt ihr überhaupt zu dem handspiel?meiner meinung nach war das ganz klar hand im.der ganze arm ging richtung ball.hätte mann pfeiffen können!weltklasse war der schiri bestimmt nicht gerade,aber den trifft die schuld nicht,das wir raus sind!
Bearbeitet von complex

Joa war schon hand, aber jetzt irgendwelche Ausreden in der ersten Halbzeit oder in der zweiten Halbzeit zu suchen, weil deutschland in der 2. Verlängerung verloren hat... ich weiß nciht..

wenn klinsmann klug is hört er jetzt auf dem höhepunkt auf und versaut sich net alles falls sie die em wieder verkacken.

Gast abc

Im Finale muss Portugal gegen Italien spielen und Portugal muss gewinnen. Die Itakas müssen weg, und Portugal war sowieso noch nie WM also.

Keine Ahnung.. bestimmt abc^^ nein scherz... war nur allgemein gesagt, nicht auf dich bezogen..