Hotrod 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo miteinander, Habe mich nun auch etwas mit Battlecraft beschäftigt und versucht meine erste eigene Map zu machen. Da mich die Omaha Situation einfach fasziniert hatte ich beschlossen eine Omaha ähnliche aber nur im Team spielbare Map zu bauen. Die Allierten starten auf zwei kleinen Zerstörern und landen am Strand. Dannach gilt es schnellstmöglich zur ersten Stacheldraht Barriere zu kommen (nur die bietet wirklich schutz vor MG Feuer). Von dort aus ist Teamplay angesagt, für die Deutschen wie auch bei den Amerikanern. Die Deutschen müssen permanent an den MG's hängen und die Amerikaner geben sich gegenseitig Feuerschutz um weiter an die Bunker vorrücken zu können. Die Ankunft am Strand Sicht von oben (Flugzeuge wird es aber nicht geben) inkl. Krater Sicht auf die erste Stacheldraht Barriere Editor-Ansicht Einige Probleme habe ich noch. Zb. weis ich nicht wie ich die Schiffe unbewegbar mache und wieso die Munitionskisten im Spiel nicht dargestellt werden. Leider kann ich auch keine Mini-Map generieren von Object-Shadow ganz zu schweigen (ja StandartMesh Order in BF Verzeichnis - geht aber nicht). Gruss Hotrod
LeadCommando65 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2003 1. Deine Map sieht echt super aus, von dem Feeling her würd ich jetzt mal (nur von den Screenshots aus) sagen dass sie bestimmt der Hammer wird da es keine Panzer auf der Allied-Seite und so gibt. 2. Das Problem mit der Munikiste ist, dass du anscheinend die falsche benutzt. Sie heisst im Editor "Ammobox" und wird auf jeden Fall dargestellt (hab sie ja selbst auf meiner Map). Es gibt ja noch "alliedairplaneammo" und "axisairplaneammo", diese sind aber nur für Flugzeuge. 3. Der Ordner heisst nicht StandartMesh sondern StandardMesh! Ist ja kein Wunder dass es dann nicht geht. Außerdem müssen in dem Ordner ja auch die Samples drin sein.
Hotrod 0 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2003 Ach ja, StandardMesh.. *bonktsichselbst* Jetzt geht's Und das mit der AmmoBox hat auch geklapt, vielen dank! Gruss Hotrod
Homer P. 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2003 Hey, die Map sieht wirklich sehr geil aus. Das könnte sehr spannend werden, da es wirklich nur auf das Teamplay und die Spielerqualitäten, nicht auf Maschinen ankommt. Auch die Atmosphäre wirkt noch besser als auf Omaha!
Hotrod 0 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2003 Nö, sind leider nur die Standart Texturen aus Battlecraft. Weis leider nicht wie ich das machen sollte mit eigenen Texturen Leider ist erst etwa 1/4 der Map fertig und irgendwie hab ich die ganze Sache auch ungeschickt angefangen. Es gibt zb. keine "Mapränder". Heisst, auf der Linken Seite wird die rechte Katrenseite gespiegelt. Warscheinlich werd ich desshalb den Fog noch etwas dicker machen.
gladi 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2003 Nö, sind leider nur die Standart Texturen aus Battlecraft. Weis leider nicht wie ich das machen sollte mit eigenen Texturen Leider ist erst etwa 1/4 der Map fertig und irgendwie hab ich die ganze Sache auch ungeschickt angefangen. Es gibt zb. keine "Mapränder". Heisst, auf der Linken Seite wird die rechte Katrenseite gespiegelt. Warscheinlich werd ich desshalb den Fog noch etwas dicker machen. hast du einen rand im meer? also wie soll ich es sagen du weist schon denke ich!?
Hotrod 0 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2003 Ja leider, unten wird der Rand von Oben angezeigt Hab mir desshalb auch schon überlegt neu anzufangen.
gladi 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2003 (bearbeitet) Ja leider, unten wird der Rand von Oben angezeigt Hab mir desshalb auch schon überlegt neu anzufangen. du must auf passen weil bc das so macht:wenn du einen punkt am rand der karte absenkst dann merke dir gut das du genau gegüberligend das selbe machen must weil sonst dieser rand entsteht! must vieleicht nicht neu anfangen aber so würde ich es nicht lassen! sieht schon gut aus hast was drauf!denkst mit beim bau Bearbeitet 14. Juli 2003 von [MaG] Gladiator
Hotrod 0 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2003 Super Idee! Müsste dann oberhalb eigentlich nur eine Tile-Reie auf 0 Senken. Werde ich gleich versuchen Gruss Hotrod
Ghostfacekillah 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2003 sieht sehr viel versprechend aus freue mich schon auf die map. Weiter so Hotrod
Neo 007 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2003 Gefällt ma auch, da kommen die Panzer so schön schlecht durch!
gladi 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2003 (bearbeitet) Super Idee! Müsste dann oberhalb eigentlich nur eine Tile-Reie auf 0 Senken. Werde ich gleich versuchen Gruss Hotrod ganz genau mach das mal müsste funtzen! der strad sieht richtig fett aus denke da entsteht schon was feines! für bild 2 bekommst du 10 punkte und noch denn smily dazu Bearbeitet 14. Juli 2003 von [MaG] Gladiator
Hotrod 0 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2003 Hab nochmals von vorne angefangen. Konnte leider am oberen Kartenrand nicht senken, hätte zu dämlich ausgesehen. Aber inzwischen bin ich wieder etwa gleich weit, nur diesmal mit Medium Map und ohne diese saublöden Ränder B) Gruss Hotrod
Gast Tripoli Melden Geschrieben 15. Juli 2003 also das was auf den bildern zu sehen ist sieht echt geil und vielversprechend aus. weiterso und sofort bescheid geben wenn spielbar für uns!!!!