Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

Naja Tom Clancy würde ich da weniger empfehlen. US-Propaganda kommt beim Bund bestimmt nicht so gut an ^_^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade einen Mercedes-Benz 350 SL , 1:43, von Corgi bei ebay ersteigert :yiiiiha: - den hatte ich als Kind , also vor über dreissig Jahren! Memories... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja seien wir mal ehrlich: Es lässt sich kaum verleumden, dass Clancy an jeder möglichen Stelle versucht, die Amis besser da stehen zu lassen, als andere.

Amis: Immer mit guten Absichten. Sie haben die Helden, sie haben die Supertechnologie. Sie sind die Verteidiger der Welt vor den Bösen.

Alle anderen: Die doofen, die eigentlich nicht wissen, was sie machen und auf die Hilfe der Amis angewiesen sind.

Russland, China und der halbe mittlere Osten: Die grundsätzlich bösen. Sie bringen die Superschurken hervor und kämpfen aus niederen Gründen mit ihren primitiven Waffen gegen das Gute.

Irgendwie scheint mir der gute Tom mitten im Kalten Krieg geistig stehengeblieben zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Außerdem gefällt es mir nicht, wie er in den Büchern für jüngere Leser (sprich Kinder) kriegerische Handlungen in einer verharmlosten Form abstrahiert. Kann jetzt leider keine Titel mehr nennen, da ich meine Clancy-Sammlung schon lange verkauft habe aber ich hatte da genügend Beispiele in der kleinen Sammlung.

Im Nachhinein finde ich es sogar etwas erschreckend, dass ich als Kind so was in Massen gelesen habe.

Aus dieser Erfahrung heraus glaube ich auch, dass diese Bücher gerade bei jüngeren Lesern - und Clancy führt diese mit den Jugendromanen ja gezielt an seine Geschichten heran - tatsächlich eine propagandistische Wirkung haben und das meine ich genau so, wie ich es geschrieben habe.

Klar, wenn man etwas älter ist, kann man sich kritisch damit auseinandersetzen und wenn man Amerika super findet oder ganz einfach von Waffen fasziniert ist, muss man ja auch nicht weiter darüber nachdenken und kann die Geschichten einfach nur toll erzählt finden.

Das jetzt nur mal dazu, warum ich es bewusst Propaganda genannt habe. Wollte jetzt keine Offtopic-Diskussion starten und schon gar keine Clancy-Fans beleidigen - siehe den Abschintt zuvor.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, da fällt mir ein, da man beim Bund ja nun viel mehr Zeit hat, hab ich mir ma überlegt auch ein "Buch" zu lesen (ich weiß es klingt verrückt :ugly: ) und bin nu auf der Suche nach n paar Buchtipps, also such eher Bücher, naja kp, muss nich unbedingt zu nem Film sein, aber so in der Art wie "Das Boot". Sollen nich unbedingt Tagebücher sein aber so in dem Genre um 2. WK oder halt auch Bücher wie Filme á la Platoon Apocolypser Now Redux oder auch Full Metal Jacket. Hoffe ma ich überfordere unsere belesenen User jetz nich mit meinem vielen um den heißen Brei geschreibe ^^

Also wär schön wenn da jemand n Buch-Tipp hätt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht ob ich es mir kaufen soll. Online habe ich PES5 gerne mal gespielt, aber obs bei Pes08 auch so spaß macht, naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da

350.000 Scoville :wub:

P.S.: Ja, ich weiß, dass es in diesem Shop auch noch Schärferes gibt, aber ich bin immernoch kein Wettbewerbs-scharf-Esser und 350k haut schon rein (Tabascosauce hat ca. 3000-5000 Scoville, so zum Vergleich) ^^

€: Anscheinend hatte die Liste, auf die ich geguckt hatte, falsche Informationen: Es sind nicht 350, sondern 650.000 xD *ups* Naja mal gucken, was draus wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.