Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

Was meinst du wie teuer hier die Waffenbesitzkarte ist?

228€ für den psychologischen Test + Ausstellung des Attestes; 50 - 70€ für den theoretischen- und praktischen Kurs (Handhabung, Rechtliches, Probeschießen) und dann noch mal so 50€ fürs Ausstellung vom Dokument (was bis zu 8 Wochen dauern kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du wie teuer hier die Waffenbesitzkarte ist?

228€ für den psychologischen Test + Ausstellung des Attestes; 50 - 70€ für den theoretischen- und praktischen Kurs (Handhabung, Rechtliches, Probeschießen) und dann noch mal so 50€ fürs Ausstellung vom Dokument (was bis zu 8 Wochen dauern kann).

ich denke auch, es ist besser das nicht jeder sich ne knarre leisten kann.. man sieht ja was dabei rauskommt, wenn es zu lasche waffengesetze gibt, à la USA. War das Schweiz oder Österreich, wo jeder Soldat nach seiner wehrpflichtzeit ein gewehr mit nachhause bekommt?

aber warum man für schreckschusspistolen nen schein braucht, ist mir unverständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz war das.

€ Ich glaub aber die Munition bekommt man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz war das.

€ Ich glaub aber die Munition bekommt man nicht.

wenn ich mich recht erinnere, war es in deutschland doch auch mal so, oder? ich meine da mal sowas gelesen/gehört zu haben.

für den fall, dass das land überraschend angegriffen wird, wollte man schnell eine Bürgerfront stehen haben. Dann wird das in der Schweiz wohl ähnlich sein? allerdings nicht, wenn sie echt keine Munition dazu bekommen :puuuh:

War die Schweiz nicht zufällig auch das land, mit den meisten Morden aus eifersucht/ehestreit durch Schusswaffen? :puuuh:

€/:

Die Angehörigen der Armee nehmen ihre persönliche Waffe zwischen den Dienstleistungen nach Hause. Von 1952 an fasste jedermann ebenfalls die sogenannte Taschenmunition. Diese war dazu bestimmt, dem einzelnen Soldaten im Falle einer Kriegsmobilmachung zu ermöglichen, sich zu seinem Einrückungsort durchzukämpfen. 2007 wurde beschlossen, die Taschenmunition einzuziehen und sie nur den Alarmformationen (v. a. Militärische Sicherheit) zu belassen. Die Rückfassung soll bis Ende 2009 abgeschlossen sein. Die persönliche Waffe wird jedoch weiterhin nach Hause mitgenommen. Ausgemusterte Soldaten können ihre persönliche Waffe zu Eigentum übernehmen, was dazu führt, dass die Schweiz eine hohe Dichte an Feuerwaffen aufweist.

Ein Missbrauch dieser persönlichen Waffen kommt im Verhältnis zur grossen Anzahl verfügbarer Waffen sehr selten vor. Am häufigsten ist der missbräuchliche Einsatz noch bei Beziehungsdelikten und Selbsttötungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Frechimho ist allein der Psychotest. Da blechst du, egal ob bestanden oder nicht, und nicht grad wenig. Über 200€ für 5x A4 Seite mit 200 Fragen, wo sich jede Frage min. 6x wiederholt ist einfach lächerlich.

@Koma das war sowohl in Österreich als in der Schweiz so, nur in Österreich hat man das Aufgrund der (zurecht) verängstigten Soldatenfrauen nach 2 Jahren wieder aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quad Core 9450, 4 GB Ram, Asus P5Q Deluxe, Scythe S-FLEX 1200, Thermalright Ultra 120 eXtreme Heatsink

Das sollte erstmal wieder ein bisschen Luft schaffen fehlt eigentlich nur noch ne bessere Graka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist von Dragon, da kann man Actionfiguren reinsetzen, ich glaub 1/16 oder 1/12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.