Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

mit ner 3000 € karre komm ich auch von a nach b und mit ner röhrenglotze kann ich auch super fernseh schauen.

Wenn alle so denken würden wie Du, würden wir heute noch in der Höhle hausen! Warum Fernsehen man kann sich zur Informationsbeschaffung auch ein altes Radio von 1945 hinstellen, oder warum ein intaktes Auto wenn man doch einen Schrotthaufen für 3000€ "fahren" kann und zwar 2 mal wöchentlich in die Werkstatt. Man das sind Argumente die einfach keine sind. Wenn dir das reicht dann ists gut aber ich gebe gern auch mal mein Geld für Dinge aus die mir gefallen anstatt nur arbeiten zu gehen um Steuern, Versicherungen oder Reparaturen zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo geil

10.12.08 - Live Music Hall in Köln :

OPETH + special guests

tickets für 28,85€ sind seit gestern am start :daumenhoch:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle so denken würden wie Du, würden wir heute noch in der Höhle hausen! Warum Fernsehen man kann sich zur Informationsbeschaffung auch ein altes Radio von 1945 hinstellen, oder warum ein intaktes Auto wenn man doch einen Schrotthaufen für 3000€ "fahren" kann und zwar 2 mal wöchentlich in die Werkstatt. Man das sind Argumente die einfach keine sind. Wenn dir das reicht dann ists gut aber ich gebe gern auch mal mein Geld für Dinge aus die mir gefallen anstatt nur arbeiten zu gehen um Steuern, Versicherungen oder Reparaturen zu zahlen.

hast von autos wohl nicht viel ahnung oder? Die reparaturen die bei solchen alten kärren anfallen, sind größtenteils nur die verschleißteile und die kann man locker selber tauschen, also kostet es nicht viel. Steuern sind vielleicht etwas höher aber wenn ich mir so überlege. Ein 7000 euro auto würde mich 4000 euro mehr kosten, mit den 4000 euro kann ich ewig steuern und reparaturen zahlen. Größere unvorhergesehene reparaturen können natürlich immer auftreten, die kommen aber auch bei neuen autos und sind da oftmals einiges teurer wegen der ganze elektronik.

Ach und nun mal zu deiner versicherung.

Die kfz versicherung bzw. die haftpflicht, (das ist das minimum was man haben muss, deckt nur den schaden der anderen) richtet sich nicht nach dem alter des wagens. Die versicherung setzt sich vor allem nach der unfallstatistik und den notwendigen reparaturkosten für das jeweilige fahrzeug zusammen. Da sich bei einem 3000 euro auto aber nur die eine haftpflicht rentiert fließen auch keine reparaturkosten mit ein, da dies ja dein schaden ist. Wenn man dann natürlich so dumm ist und ein fahrzeug kauft das viele unfälle verursacht, braucht man sich auch nicht über einen hohen beitragssatz ärgern. Kauf ich mir jetzt ein 7000 euro auto muss man es fast mit voll-kasko oder mindestens mit teil-kasko versichern. Damit steigen natürlich auch die beiträge die man bezahlen muss. Heißt ein neues auto macht mir gleich wieder mehr kosten. Ich hab jetzt bewusst persönliche dinge wie, stellplatz oder die km zahl die man im jahr fährt weg gelassen.

Somit komm ich auf den entschluss das teure bzw. moderne autos einfach zu teuer sind für das was ich dafür bekomme. Die rechnung geht bei mir unterm strich einfach nicht auf.

Und deine steinzeit these kannst du eigentlich auch gleich in die tonne kloppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo geil

10.12.08 - Live Music Hall in Köln :

OPETH + special guests

tickets für 28,85€ sind seit gestern am start :daumenhoch:

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast von autos wohl nicht viel ahnung oder? Die reparaturen die bei solchen alten kärren anfallen, sind größtenteils nur die verschleißteile und die kann man locker selber tauschen, also kostet es nicht viel. Steuern sind vielleicht etwas höher aber wenn ich mir so überlege. Ein 7000 euro auto würde mich 4000 euro mehr kosten, mit den 4000 euro kann ich ewig steuern und reparaturen zahlen. Größere unvorhergesehene reparaturen können natürlich immer auftreten, die kommen aber auch bei neuen autos und sind da oftmals einiges teurer wegen der ganze elektronik.

Ach und nun mal zu deiner versicherung.

Die kfz versicherung bzw. die haftpflicht, (das ist das minimum was man haben muss, deckt nur den schaden der anderen) richtet sich nicht nach dem alter des wagens. Die versicherung setzt sich vor allem nach der unfallstatistik und den notwendigen reparaturkosten für das jeweilige fahrzeug zusammen. Da sich bei einem 3000 euro auto aber nur die eine haftpflicht rentiert fließen auch keine reparaturkosten mit ein, da dies ja dein schaden ist. Wenn man dann natürlich so dumm ist und ein fahrzeug kauft das viele unfälle verursacht, braucht man sich auch nicht über einen hohen beitragssatz ärgern. Kauf ich mir jetzt ein 7000 euro auto muss man es fast mit voll-kasko oder mindestens mit teil-kasko versichern. Damit steigen natürlich auch die beiträge die man bezahlen muss. Heißt ein neues auto macht mir gleich wieder mehr kosten. Ich hab jetzt bewusst persönliche dinge wie, stellplatz oder die km zahl die man im jahr fährt weg gelassen.

Somit komm ich auf den entschluss das teure bzw. moderne autos einfach zu teuer sind für das was ich dafür bekomme. Die rechnung geht bei mir unterm strich einfach nicht auf.

Und deine steinzeit these kannst du eigentlich auch gleich in die tonne kloppen.

Gleich zum letzten zum kommen, scheinbar fehlt dir hier das passende Argument weil ich recht habe!

Mein Auto ist jetzt 6 Jahre alt und hat mich in 3 Jahren ganze 800,00€ an Instandsetzung (Inspektionen) gekostet, die VK kostet mich 38,00€ im Monat und steuerlich liege ich bei 89,00€. Jetzt rechne mir da mal die Kosten auf die ich für einen 3000,00€ Wagen berappen muss! Wenn du KFZ Mechaniker bist bzw. in der Lage bist vieles an deinem Auto selber zu machen, beglückwünsche ich dich aber nicht jeder ist in der Lage alles an seinem Auto selber zu machen.

Vor allem würde mich mal interessieren wo du die Rechnungen für ein 7000,00€Auto = 4000,00€ Reparaturkosten her nimmst. In meinen Augen ist das viel zu sehr verallgemeinert. Mir ging es lediglich darum auszusagen das die Wahrscheinlichkeit bei einem 3000 € Auto, in der Werkstatt zu landen um einiges höher liegt als bei einem Auto welches teurer war. Oftmals steckt man da gar nicht drin, man kann mit einem 1000€ Auto durchaus kostengünstiger davon kommen als mit einem Auto welches vllt 10000€ gekostet hat. Das kommt immer auf die Vorbesitzer an und wie die mit dem Auto umgegangen sind. Das bei einem 3000,00€ Auto die Wahrscheinlichkeit mehrere Besitzer gehabt zu haben höher liegt als bei einem Auto welches 10k € gekostet hat, dürfte selbst dir bewusst sein.

Wer mit Haftpflicht auskommt soll es machen, ich mache es nicht! Die VK Kosten tun mir kein Stück weh aber ein Unfall dagegen schon. Auch wenn ich bereits seit 15 Jahren unfallfrei fahre, kann man das nie ausschließen..."Der Teufel ist ein Eichhörnchen".

Mal ganz abgesehen davon dass das hier ganz schön Off Topic gerät, eigentlich gehts mehr darum hier Dinge zu posten die man sich gerade angeschafft hat und nicht darum den Leuten Sätze wie "muss man das haben? das billigere hätte es doch auch getan" etc., unter die Nase zu reiben. Es gibt halt Leute die gönnen sich was und es gibt Leute die gönnen sich gar nichts und setzen ihr Geld lieber für etwas anderes ein. Das wird immer so sein und da werden deine Posts nichts daran ändern. Ob Leute sich etwas leisten können oder nicht, ob sie gewisse Dinge brauchen oder nicht, hat dich nicht zu interessieren. Die Leute wegen ihrer Konsumgewohnheiten zu kritisieren steht dir genauso wenig zu, du kennst keinen von uns persönlich um unsere Lebensumstände zu kennen also sag uns bitte nicht wie und was für uns am besten wäre. Am besten machst du einen eigenen Thread auf der sich dann am besten mit dem Sinn und Zweck von Konsumgütern beschäftigt.

Für mich ist das Thema dann durch und wir können uns dann wieder dem eigentlichen Thema widmen.

Ach ja gleich noch was hinterher!

Meine nächste Anschaffung am WE war, ein Apple iPod Nano Tragbarer MP3-Player 8 GB :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre irgendwie froh wenn ich mein Css wieder loswerden würde... Macht mir echt 0 Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA4 Pc vorbestellt. Kommt genau an meinem Geburtstag Raus, das ist doch ein Zeichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Left4Dead

51gblzDVKOL._SL500_AA240_.jpg

und

Scrubs Season 7

51N5HBP7iBL._SL500_AA240_.jpg

wobei der preis von scrubs season 7 echt ne frechheit ist, da die staffel nur 11 folgen hat :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade CSS geholt... hoffe es kann mich mehr begeistern als 1.6

1.6 > Source ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.