Zum Inhalt springen
Gast The Undertaker

Cheater, Cheater....

Empfohlene Beiträge

Fragt sich nur ob diese Art des "los seins" gut fürs Forum ist....

jeder cheater denn dieses forum loss is,macht diese community nur besser!

betrüger wollen wior hier nicht!!! :angry:

jeder cheater denn dieses forum loss is,macht diese community nur besser!

betrüger wollen wior hier nicht!!! :angry:

:dafür:

Ich hab mich hier nicht in einem cheaterforum registriert (dachte ich zumindest)

Na ja nun wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen. Es ist uns weder technisch noch zeitlich möglich das Internet nach Einträgen in Bannlisten abzusuchen und bisher wurde jeder zweifelsfrei als Cheater identifizierte Account gelöscht oder gesperrt. Solange es die Leute jedoch nicht zugeben, ist die Beweisführung angesichts der hier verlinkten PID-Spoofer-Videos "etwas" schwierig. Denn nach allem was ich im Internet bereits an Racheaktionen erlebt habe gehe ich jede Wette ein, dass manche Accounts völlig unschuldiger Spieler aus Rache auf solche Listen gesetzt werden.

Und nach meinem Rechtsverständnis gilt folgendes: Solange es möglich ist, dass Dritte einen Account kapern und so manipulieren können, ist jeder Beweis dieser Art hinfällig. Der angeklagte ist solange unschuldig bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist. Also frage ich euch: ist ein Screenshot noch ein 1000% wasserdichter Beweis oder kann der Account auch gekapert sein? Und man kann von Spielern ja auch schlecht verlangen überall ihre GUID anzugeben, nur weil andere mit ihrem Account Schindluder treiben können.

Edit: Um das noch ein wenig zu konkretisieren: der Kampf gegen Cheater ist natürlich wichtig, aber wenn selbst die Topspieler einfach so genullt werden weil ihre Accounts übernommen werden, was soll man dann noch glauben? Das ist doch im Prinzip der totale Supergau. Das gesamte System ist nach meinem Verständnis damit unbrauchbar. Was sind die Alternativen? Wie kann man das verhindern?

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Nachtrag

Naja vielleicht sollte man an der Art und Weise etwas machen.

Möglicherweise wäre eine nicht ganz so agressive öffentliche Art angebrachter.

Der Comm schadet es nicht und du hast auch mehr Ruhe Keios.

Stichwort PM.

Aber ist eure Sache

€dit:

"scheisssss Vodka"" :party:

Bearbeitet von Handwerker

War mein Fehler, diese Sache öffentlich zu machen, doch kann man vielleicht nachvollziehen, dass die Pferde mit mir durchgingen, als ich Sepsis in der Liste entdeckte und er es auch noch frei und unverblümt zugab. Ein Spieler, mit dem man vorher noch zusammen im TS ein paar lockere Runden hinlegte, entpuppt sich plötzlich als Cheater und will auch noch Verständnis für sein Handeln... da platzt mir eben die Hutschnur. Künftig wird so etwas nicht mehr öffentlich ausgetragen.

Was den PID Spoofer betrifft, ist es (oder war es eine zeitlang zumindest) möglich, andere Namen auf die Bannliste zu bringen. Dies führte ja auch dazu, dass ein paar aus den Top10 gelöscht wurden, weil ihre Stats durch die Cheater kaputt gepaddet wurden.

Beweiskräftig bleibt eben nur, wenn man anhand der GUID überführt. Dies ist in Ligen einfacher, da dort die Spieler verpflichtet sind, diese anzugeben.

Hab noch anzumerken das der/die swizz unseren COMMUNITYNAMEN gebraucht ohne irgendwas damit zu tun zu haben :bones: :bones:

War mein Fehler, diese Sache öffentlich zu machen, doch kann man vielleicht nachvollziehen, dass die Pferde mit mir durchgingen, als ich Sepsis in der Liste entdeckte und er es auch noch frei und unverblümt zugab. Ein Spieler, mit dem man vorher noch zusammen im TS ein paar lockere Runden hinlegte, entpuppt sich plötzlich als Cheater und will auch noch Verständnis für sein Handeln... da platzt mir eben die Hutschnur. Künftig wird so etwas nicht mehr öffentlich ausgetragen.

Was den PID Spoofer betrifft, ist es (oder war es eine zeitlang zumindest) möglich, andere Namen auf die Bannliste zu bringen. Dies führte ja auch dazu, dass ein paar aus den Top10 gelöscht wurden, weil ihre Stats durch die Cheater kaputt gepaddet wurden.

Beweiskräftig bleibt eben nur, wenn man anhand der GUID überführt. Dies ist in Ligen einfacher, da dort die Spieler verpflichtet sind, diese anzugeben.

Ähm... sorry, nicht mehr korrekt. GUID`s können ebenfalls "gefaket" werden. Allerdings ist das Risiko eines HW Banns so gross, dass die meisten es bleiben lassen. Viel einfacher ist es sich einen 2ten Key zu besorgen. Natürlich dann für spielen in Ligen unmöglich - somit ist dort der "Schutz" und die "Nachweisbarkeit" etwas einfacher.

Zum Thema öffentlich oder PM:

Wenn man sachlich an die Sache heran geht, kann man somit viele "ADMINS" warnen. Einzelne Spieler öffentlich zu verpfeifen halte ich auch für unsinnig. Jeder weiss das es Cheater gibt, nen Ban reicht, finde ich. Aber nachvollziehbar ist es auf jeden Fall.

Nu noch was zum Thema "Community Überprüfung":

Also, meine Account Name hier entspricht nicht dem meines BF2 Acc Namens ^^, weil`s den schon gab. Überprüft ihr echt Leute hier ? Ist nur ne Frage die mich interessiert weil ich das noch nie gehört habe...

€: Verdammter Glühwein ^^

Wir überprüfen hier niemand. Bei Sepsis war der Fall anders, da er in unserem allgemeinen Screenshot-Thread Screenshots von sich veröffentlichte, auf denen ein Hack zu erkennen war. Diese sind übrigens immer noch in seinem Profil abrufbar bei XFire:

http://www.xfire.com/screenshots/sepsis88/

Dieses Selbstbekenntnis war der Anlass für die Suche im Bereich Battlefield und ich denke, dass es angesichts solcher Umstände verständlich ist. So kam der Eintrag bei Punksbusted.com zur Sprache. Ich denke wenn Du in einer Gemeinschaft oder in einem Clan bist, und ein langjähriges Mitglied veröffentlicht plötzlich solche Screenshots und sagt: Ja, ich nutze Hacks, würdet ihr auch suchen. Mir ist die Betonung wichtig, da wir hier nur dann suchen wenn ein Verdacht besteht besteht. Präventiv machen wir hier gar nix, sondern immer erst wenn es zur Debatte steht.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-

€: Verdammter Glühwein ^^

harr harr

kenn ich iwo her :D:party:

&also meine überprüfung ergibt 2,3 promille

Bearbeitet von Handwerker

ok, thx. Wunderte mich nur, weil`s irgendwie (sagtes du in einem anderen Thread: Leute, die das Forum nicht kenne, halten uns für bescheuert) komisch war.

So ganz blicke ich da auch nit mehr so durch aber wurscht. Erstma ne Runde FH2 zocken :daumenhoch:

Nachtrag:

Sepsis hat sich für seine Reaktion bei uns entschuldigt und wir nehmen diese gerne an. Ob er sich darüber Gedanken machen wird, ob Cheaten es wirklich wert ist, weiß man nicht. Zumindest hat er gezeigt, dass er genug Charakter hat, sich zu entschuldigen.