-pt- KEIOS 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Meine persönliche Meinung: Das jedes System Sicherheitslücken haben kann, sollte jedem klar sein. Das mögliche Sicherheitslücken nicht am schwarzen Brett ausgehängt werden, sollte doch ebenfalls klar sein, oder? Oder bietet ihr eine Information darüber, wie man sich in den Adminaccount hacken kann, oder steht auf der Microsoft Seite irgendwo, wie man ein fremdes Windows von außen übernehmen kann? Steht bei deiner Sparkasse ein Hinweiszettel, wann der Geldtransporter kommt und wann das meiste Geld gelagert ist? Systemsicherheit ist kein Thema, mit dem man hausieren geht! Keiner hat behauptet, dass Punkbuster ein 100%iges System ist. Jedes System kann Fehler produzieren, oder Lücken aufweisen - doch wenn die Unschuld eines Spielers belegt ist, bleibt dieser auch auf keiner Bannliste! Und ob der Author nun "Fakten" präsentiert - und in welch populistischer Manier er diese auftischt und wer da gerade auf den Zug der Anticheat-Prügler aufspringt - all das lasse ich einfach mal unkommentiert... Dir bleibt immer die Möglichkeit offen, Punkbuster abzustellen und auf Server zu gehen, auf denen dieser Schutz eben nicht läuft, wenn´s dich doch so ankotzt. Und wenn du fertig bist mit deiner Brandrede, höre ich mir gerne an, welche Alternativen du der Community bieten kannst. Motzen ist einfach. Gerüchte wiederholen, ist es auch. Welches System schwebt dir denn vor, um der ehrlich spielenden Community eine möglichst cheatfreie Umgebung zu liefern? Was hast du denn persönlich für schlechte Erfahrungen mit PB machen müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Handwerker 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) Es geht um die Information er ist gehackt und nicht um die Gebrauchsanweisung wie das geht. Es geht darum das Loits sich neue Games kaufen mussten weil pb Banns Reihenweise ausgesprochen hat und sich den Erfolg auf die Fahne schreibt. Wenn mans genau nimmt sinds Erfolge der Cheater die andere ACC geused haben und PB und alle anderen lächerlich gemacht haben oder? Und wenn ein Fehler im System ist gehe ich damit nicht hausieren schon klar,aber mit Konsequenzen werf ich schon mal garnicht um mich. Mich interessiert nur eins "stimmt das oder stimmt das nicht?" doch wenn die Unschuld eines Spielers belegt ist, bleibt dieser auch auf keiner Bannliste! wenn der Cheater mit deinem kompletten ACC spielt oder ihn auf dem Server hackt? Wie beweise ich meine unschuld? Vorlegen der Stempelkarte? oder wie war das noch mit Firestarter? Und nene pb abstellen. Die €uronen wurden auch fürs Ranking bezahlt und seitens EA auf dem Cover beworben. Oder gibbet nen Ranking ohne PB seitens EA? Sorry KEIOS aber Bommel hat Recht. Bearbeitet 17. Januar 2008 von Handwerker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kahunasta 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) @ Keios ne, dein kommentar ist irgendwie falsch in meinen Augen. Wenn es probleme mit ban`s gibt die anhand von irgendeiner Sicherheitslücke existieren, dann hat der Verbraucher (also wir), das Recht auch dieses zu erfahren. Es ist schon klar das niemanden angeht wie oder warum diese Sicherheitslücke existiert aber mal darauf hinzuweisen ist deren Pflicht. Ich habe schon längere Zeit versucht auf das Problem mit den gefakten GUID`s aufmerksam zu machen, aber ständig wurde mir gesagt und auch angedroht dieses Publik zu machen zu untersagen. Mir persönlich macht es einfach keinen Spaß mehr irgendein PB unterstützes Game zu zocken. Sei es AAO, BF2, BF2142 oder auch CoD4 - so lange da keine gescheite Software auf den Markt kommt sehe ich schwarz. Und ganz ehrlich - es gibt wirklich nur eine einzige Software und die arbeitet FEHLERHAFT - das kann es einfach nicht sein. Das Projekt Gamer gegen Cheater halte ich ebenfalls für komplett überflüssig, da diese sich zu 97% auf PB verlassen. Sorry - aber das ist einfach so. Eigentlich Schade aber so stirbt BF2 Vanilla auf jeden Fall aus. Jedenfalls für mich. Bearbeitet 17. Januar 2008 von kahunasta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Wahnsinn 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Und ob der Author nun "euch" als GGC Hasser bekannt ist oder nicht, geht mir persönlich am Arsch vorbei. Er hat einfach nur Fakten offengelegt, die JEDEN Spieler, der ein PB gestütztes Spiel sein eigen nennt, etwas angehen! Aus der Evenbalancediskussion halte ich mich mal raus aber das was in den Artikeln geschrieben wurde ist teilweise völliger Schwachsinn. Was hat bitte schön eine DDoS-Attacke auf die Homepage von Punksbusted.com mit einer potenziellen Sicherheitslücke des Produktes Punkbuster zu tun ... richtig! Gar nichts! Und der Providerwechsel der Seite hat wohl eher etwas damit zu tun, dass der Provider sich nicht den ständigen Angriffsversuchen von erwischten Hackern auf die HP aussetzen will als dass er irgendwas gegen die Inhalte oder den Zweck der Seite hätte. Ich wüsste auch nicht warum PsB dazu eine Stellungnahme abgeben müsste. Ich weiss nicht ob an den Gerüchten eines PB-Server-Hacks etwas dran ist, aber diese in schöner Bildzeitungsmanier mit nicht nachweisbaren Behauptungen gespickten Artikel würde ich nicht als zuverlässige Quelle ansehen. Just my 2 cents Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) @Rainer Wahnsinn: Die Schlüsse in dem Artikel sind sicherlich nicht immer richtig, aber es ändert nichts an der Sachlage. Ähnlich wie kahunasta kenne auch ich Leute, die wissen wie das Dinge mit den Gefakten GUIDS läuft / gelaufen ist. Die Beiträge sollten lediglich aufzeigen, dass dieses Thema überhaupt nicht zur Sprache kommt. @Keios: Der Part mit GGC interessiert mich in der Frage sekundär. Es geht um die Manipulation des Anticheatprogramms und selbst Microsoft gibt am Tag des Patches ganz hochofiziell die Sicherheitslücken bekannt und jeder Kunde, der nicht innerhalb von 24h patcht, setzt sich der Gefahr einer Neuinstallation aus. Ist die Sicherheitslücke also behoben, könnte EB also durchaus auf den Vorfall hinweisen wie es MS tat. Zum Beispiel mit einem Statement: "Ja, da war eine Manipulation, und ja, wir haben das Problem durch einen Patch behoben. Tut uns leid, dass die Leute auf der Bannliste gelandet sind obwohl sie nichts dafür können." @Rainer & keios: Denn gerade weil die ganze Sache töter als tot geschwiegen wird, werden die Leute dazu animiert, solche Artikel zu schreiben. Also stellt sich die Frage wo das Problem liegt. In den teilweise unsauberen Texten, die ein ernstes Problem ansprechen, oder im Verschweigen desselben? Bearbeitet 17. Januar 2008 von -=Punkbuster=- Satzbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEF=II=Ta90-75 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Euer Problem hätte ich gerne!!!!! Wenn ich jemanden auf einem Server treffe der mir als cheater erscheint, heisst das noch lange nicht das er auch einer ist. Noch was mit einer solchen Bannliste machen sich solche gruppen oder was auch immer doch nur Feinde am schluss sind die eigenen Mitglieder auch noch auf der Liste!!!! Warum also das ganze gejammer und geheule bringt eh nichts. Die einzige Lösung den Server wechseln!!! Und die einen Server besitzen die können auch solche Leute rausschmeissen. schlussfolge: kauft euch einen Server und Ihr behält eure Nerven nur der Geldsack wird kleiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kahunasta 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 das Problem ist aber etwas anderes. Das die Leute cheaten ist mir schnurz (ok, nicht ganz^^) aber wenn ich sehe das ICH selbst gerade in DIESEM AUGENBLICK online bin, auf einem Amerikanischen Server mit einem Ping von 20 und einer Killrate die an Gotteslästerung grenzt - obwohl ich aber heute 8 Stunden malochen war und erst vor 2 Minuten meinen PC hochgefahren habe - da platz mir der ar*** ! (auf gut deutsch^^) Besonders wenn man dann online geht und dumm auf nem Server angemacht wird obwohl man noch keinen einzigen Kill verbucht hat. Wunderts dann noch jemanden das viele einfach das vertrauen in PB und Co. verlieren und solche Artikel verfassen ? Das ist jetzt nur ein Beispiel aus der Vergangenheit- bin nicht online am zocken - schon seit Wochen nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Amen 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Des weiteren ist der Author der Texte uns schon als GGC-Hasser bekannt. Als einer der G-Amen-Admins möchte ich zu dem unsinnigen GGC-Hass-Vorwurf Stellung nehmen, da unsere Kritiker sich anscheinend auch für solche Tiefschläge mittlerweile nicht zu Schade sind. Auf unserem Blog kommt GGC tatsächlich nicht gut weg. Das hat aber ganz einfach damit zu tun, das sich GGC zwar der konstruktiven Kritik/Vorschläge/Hinweise der Community stellt - aber dann doch nichts macht. Einige Beispiele: Verweigerung einer Datenschutzerklärung, keine Nennung eines Verantwortlichen, Verweigerung der Erklärung der auszuführenden Befehle auf dem Server ("such doch selbst"), bedenkliche Pressemeldungen von GGC ("wir sind seriös!"), keine Stellungnahme zum Punkbuster-Hack/Sicherheitslücken des Systems, usw. Alle Kritikpunkte sind faktisch ausführlich auf unserem Blog belegt. Man muss sich nur die Mühe machen, dort zu lesen. Kritische Stimmen - wie wir - versucht man mit Aussagen "wer nicht für uns (GGC) ist, ist gegen uns" oder "Du hast wohl was zu verbergen" mundtot zu machen (das sind noch die harmlosen Sachen). Diese Methoden kennen wir alle von der einschlägigen Politik SSchäubles oder Bush zur Genüge. Und die wollen ja auch "nur" Daten - ohne Rechtsgrundlage - sammeln. Aus diesen ganzen Gründen hat es GGC einfach verdient, genauer unter die Lupe genommen zu werden. Wir halten uns aber immer an die Fakten - auch wenn es manchmal etwas polemisch klingt. Es gibt bei uns für alles Links zu den Quellen, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Was hat bitte schön eine DDoS-Attacke auf die Homepage von Punksbusted.com mit einer potenziellen Sicherheitslücke des Produktes Punkbuster zu tun ... richtig! Gar nichts! Ist es nicht etwas eigenartig, dass Punkbuster eine Sicherheitslücke hat und just zu diesem Zeitpunkt Punksbusted - die ja die Liste der Banns veröffentlichen - per DDOS Angriff (Distributed Denial of Service) außer Gefecht gesetzt werden? Der PB-Hacker wird im GGC Forum bez. seinen Beweggründen doch zitiert: "I know numerous innocent(!) people who were banned one day for no reason." Mit etwas Recherche findet du ähnliche Statements von anderen Spielern. Das soll keine Verharmlosung oder sogar Sympathie mit Cheatern sein. Wir distanzieren uns diesbezüglich von jeglichen Unterstellungen dieser Art! Ich weiss nicht ob an den Gerüchten eines PB-Server-Hacks etwas dran ist, aber diese in schöner Bildzeitungsmanier mit nicht nachweisbaren Behauptungen gespickten Artikel würde ich nicht als zuverlässige Quelle ansehen. Hättest du dir die Mühe gemacht den betreffenden Artikel zu lesen, wäre dir folgender Link auf GGC aufgefallen, der den PB-Hack bestätigt. Dort schreibt der GGC-User "bouncer123": >Mal zur Info für alle: Mir ist es mittels dieses Hacks (von dem oben erwähnten Hacker) >gelungen, die GUID "11111111111111111111111111111111" in die GGC-BF2-Banliste >"einzutragen". Das war nur ein Beispiel, es hätte auch eine echte Spieler-GUID >(und andere IP + Nick) sein können. > >Diese GUID wurde mittlerweile wieder aus der Liste entfernt (hatte zerox informiert). Es gibt kein Dementi seitens GGC/PB/PsB. Welche Beweise willst du also noch für eine Kompromittierung des PB-Systems haben? Und nochmal: wir fassen nur die Infos der Foren/Berichte zusammen. Was solls: solange noch in Deutschland Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gilt, werden wir weiter schreiben. g, Che -- G-Amen. Kritisches aus der Gameszene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Handwerker 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) na lol hier gehts ja rund @Punk Das war in keinster weise negativ gemeint. Ich will einfach mal wissen wenn es den Hack gibt mit dem man einen kompletten Guid in die Liste eingeben kann oder auf einem Server mit cheat nutzen kann und so gebannt wird.Widerholung:Mein Guid und nicht nur mein Nick. Mit welchem Recht spricht PB oder GGC auch nur einen einzigen Ban aus? Bearbeitet 17. Januar 2008 von Handwerker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Punkbuster=- 166 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ich würde es anders sagen: es kommt endlich zur Sprache. Wenn eine Software, die mich nachweislich vom spielen aussperren kann - und das nicht nur bei einem Game - manipuliert werden kann, ist das ein General Interest Thema. Und ich finde es auch gut, dass G-AMEN hier Stellung bezieht. Ich habe es frech verlinkt, nachdem mir ein aufmerksamer Leser (Danke nochmal!) die Links geschickt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ja, im Hintergrund mal angeklungen war es ja schon öfter, aber direkt angesprochen, daß es möglich ist, das System zu hacken, mit all den Folgen für den normalen Spieler, der dafür nix kann, war das Thema noch nicht. Und es ist ja doch erschreckend, wenn man die Folgen von finanzieller Seite auch bedenkt, denn BF2 gibt es noch nicht in der Grabbelkiste für 5 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Handwerker 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Ja, im Hintergrund mal angeklungen war es ja schon öfter, aber direkt angesprochen, daß es möglich ist, das System zu hacken, mit all den Folgen für den normalen Spieler, der dafür nix kann, war das Thema noch nicht. Und es ist ja doch erschreckend, wenn man die Folgen von finanzieller Seite auch bedenkt, denn BF2 gibt es noch nicht in der Grabbelkiste für 5 Euro. Makabere art der Umsatzsteigerung aber EA wirds freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 Makabere art der Umsatzsteigerung aber EA wirds freuen. Genau - sind bestimmt Hacker von EA, die die Accounts highjacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Handwerker 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) Genau - sind bestimmt Hacker von EA, die die Accounts highjacken loool Spinner loooool @G-Amen Aber die letzte Antwort vom zerox ist doch nicht dieses dünne Sätzchen vom 18.11 oder?GGC-Fred Bearbeitet 17. Januar 2008 von Handwerker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer Wahnsinn 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) Ist es nicht etwas eigenartig, dass Punkbuster eine Sicherheitslücke hat und just zu diesem Zeitpunkt Punksbusted - die ja die Liste der Banns veröffentlichen - per DDOS Angriff (Distributed Denial of Service) außer Gefecht gesetzt werden? Somit ist das doch eigentlich nur eine Vermutung, die Du in den Raum stellst. Aber in Deinem Blog schreibst Du das so als ob das Fakten wären: Das der PsB Website-Hack mit dem Punkbuster-Hack zusammenhängt (wir berichteten), [...] , wird bei dem Statement [...] nicht erwähnt. Es tut mir Leid aber an solchen Sachen störe ich mich einfach. Warum hälst Du Dich nicht einfach an die Fakten und schreibst das Ganze ein wenig objektiver? Hättest du dir die Mühe gemacht den betreffenden Artikel zu lesen, wäre dir folgender Link auf GGC aufgefallen, der den PB-Hack bestätigt. Dort schreibt der GGC-User "bouncer123": >Mal zur Info für alle: Mir ist es mittels dieses Hacks (von dem oben erwähnten Hacker) >gelungen, die GUID "11111111111111111111111111111111" in die GGC-BF2-Banliste >"einzutragen". Das war nur ein Beispiel, es hätte auch eine echte Spieler-GUID >(und andere IP + Nick) sein können. > >Diese GUID wurde mittlerweile wieder aus der Liste entfernt (hatte zerox informiert). Es gibt kein Dementi seitens GGC/PB/PsB. Welche Beweise willst du also noch für eine Kompromittierung des PB-Systems haben? Und nochmal: wir fassen nur die Infos der Foren/Berichte zusammen. Den Thread habe ich mir in der Tat nicht komplett durchgelesen. Die zweite Seite habe ich schlichtweg übersehen ... mein Fehler. Denn bis zum Ende der ersten Seite steht nichts was die Aussagen bestätigen würde. So sieht das in der Tat schon etwas seltsam aus. Aber mich würde ja mal interessieren auf welchem Weg der Eintrag auf der GGC-Banliste gelandet ist. Da Du ja von PsB eine Stellungnahme erwartest müsste das Teil doch über deren Bannliste reingekommen sein. Das erscheint mir aber unwahrscheinlich, da der Eintrag auf diesem Wege mindestens 30 Tage bräuchte. Hat denn mal jemand im Forum von PsB auf diese Fälle hingewiesen? Ich will nicht ausschließen, dass das dort diskutiert wurde, aber gesehen habe ich es nicht. Vielleicht kannst Du ja einfach mal den Link hier reinstellen. Ich suche aber auch nochmal selbst. EB scheint hingegen ja informiert worden zu sein Was solls: solange noch in Deutschland Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gilt, werden wir weiter schreiben. Ich wollte Dir nicht vorschreiben was Du schreiben sollst. Dein Schreibstil muss mir aber trotzdem nicht gefallen Bearbeitet 17. Januar 2008 von Rainer Wahnsinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...