Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Israel-Thread

Empfohlene Beiträge

Der Libanon ist ein einziges Pulverfass. Die Führung dort ist sich nur einig, das man nicht einig ist. Alles gerät dort durcheinander, selbst die christlichen AMAL Milizen welche eigentlich Israel nahe standen haben bei den Angriffen auf die südlichen Bezirke Solidarität mit der Hizbolah demonstriert. Syrien hat noch immer seinen Daumen auf dem Land, die politische Elite hat ihren Kopf tief im Arsch von Damaskus. Wir reden hier von einem Land in dem der amtierende Ministerpräsident immer noch Hauptverdächtiger in dem Mordanschlag auf seinen Vorgänger ist. Und Israel sich aus dem Libanon zurückgezogen um endlich Ruhe an ihrer nördlichen Grenze zu haben. Knapp gesagt, Israel kann sich den Krieg im Grunde genommen ohne die Unterstützung von aussen nicht mehr leisten. Das ganze System steht dort vor dem Kollaps, alleine die Siedlungen verschlingen Unsummen. Aber vom israelischen Standpunkt aus geht es hier ums Prinzip.

FAZ Artikel zur Entführung von Gilad Shalit

Auf der anderen Seite haben die diversen pälestinänsischen Terrorgruppen im Südlibanon ein ruhiges Rückzugsgebiet in dem sie walten und schalten wie sie wollen. Die libanesische Regierung schreitet nicht ein, aus o.g. Gründen. WENN sie es aber tun würde gebe es 3 Probleme:

1. "Was bleibt mir vom Kuchen"

2. Hizbollah geht sicher nicht freiwillig

3. Was passiert mit den Flüchtlingen

Möglicherweise... Israel zieht sich komplett aus den besetzen Gebieten zurück. Die Pälesinenser, auch die Flüchtlinge in den Anrainerländern übernehmen die freien Siedlungen, Israel enthält Entschädigungen/Sicherheitsgarantiern/die Tochter des Königs und das halbe Königreich/wasauchimmer. Wenn die jüdischen Siedler so gerne Pioniere sind, in der Negev und dem israelischen Hinterland gibts genug zu tun. Wer will, kann bleiben wo er ist, das gilt auch für die Flüchtlinge. Dann hat sich aber auch jeder an die vor Ort geltenden Gesetze und Regeln zu halten. Jerusalem wird eine "freie" Stadt, Religionszentrum ja, Regierungszentrum egal für wen, nein.

Is nur son verrücktes Gedankenspiel und weisst sicher mehr Lücken als ein schweizer Käse auf ;)

Aber im Grunde genommen, glaube ich immer noch das der Nahe Osten an Disney verkauft werden sollte.

hallo,

das is doch krank wegen zwei soldaten ein ganzes land anzugreifen,

die haben sich ja nicht mal die mühe gemacht eine diplomatische lösung zu finden.

desweiteren sind die forderungen überhaupt nicht akzeptabel,

zumindest von der reienfolge her.

erst müssten sämtliche angriffe seitens der israelis aufhöhren und dann könnten auch die soldtaten sicher übergeben werden.

man kann nur hoffen das dieser perez nicht syrien angreift denn sonst schaltet sich auch iran ein und dann wirds kritisch!

aber der krieg is schon zu weit fortgeschritten,

der geht jetzt seinen eigenen weg bis es irgentwann mal nicht mehr geht.

israel ist für mich daher ein kriegerisches volk.!!!!

ciao´

Bearbeitet von -ALE-[WestBerlin42]->

es wurden nicht nur zwei Soldaten entführt, die Hizbollah hat einen Stützpunkt angegriffen und dabei auch mehrere Soldaten getötet

ich finde die Zerbombung vom Libanon auch übertrieben aber es kann nicht sein dass man die Hizbollah (genau die selben Extremisten wie die Hamas, also sind die entführten soldaten wohl eh tot wie die anderen die neulich von der Hamas im Gaza-Streifen entführt worden sind) weiter schalten und walten lässt wie vorher

selbst wenn die Israelis sich zurückziehen würden, ich denke die Hizbollah würde mit den Raketenangriffen nicht aufhören

ja ein paar Orte an der Grenze aber jetzt geht es ja gegen Haifa, die drittgrösste Stadt Israels

ja gut stimmt, hab mich auch noch mal informiert und es geht schon in ordnung gegen die hisbola vorzugehen. nur hat das alles mit der entführung begonen danach hat israel angegriefen darauf hin folgten dann die raketen angriffen.

und deshalb bin ich immer noch der meinung das israel erst eine diplomatische lösung hätte suchen müssen.

bevor man beginnt einfach mutmasliche hisbola stellungen anzugreifen und somit das leben der civilisten auf spiel zusetzen.

die haben auch erst tage später der bevölkerung geraten die gebiete zu verlassen.

aber gut der krieg läuft jetzt und es ist wie immer schwer zu begreifen wer hier eigentlich im recht ist.

aber eins is klar hier entsteht vermutlich wieder ein guerillia krieg wie es ihn im iraq schon gibt.

ciao´

Den gibt es dort schon seit der Staat Israel existiert, nur eben nicht so heftig. Allerdings bauen die Israelis ja auch eine sechs (acht?) Meter hohe Mauer durchs Land, egal was gerade im Weg steht. Die Berliner Mauer ist ein Witz dagegen.

Gestern hat es auch schon eine kanadische Familie erwischt, also übertrieben ist das Vorgehen der Israelis auf jeden Fall. Vorallendingen sollte man den Regierungen der Welt vor einen massiven Angriff aus der Luft erlauben seine Staatsbürger zu evakuieren. Der Libanon ist voll von Touristen und Familien, die zur Sommerzeit ihre Verwandten besuchen.

solch ein Krieg ist wieder einmal ein weiteres Beispiel, dass Religion nicht die Erlösung oder Erleuchtung bringt, die sie verspricht...

ja ein paar Orte an der Grenze aber jetzt geht es ja gegen Haifa, die drittgrösste Stadt Israels

Ja, schon, aber immerhin.

ja gut stimmt, hab mich auch noch mal informiert und es geht schon in ordnung gegen die hisbola vorzugehen. nur hat das alles mit der entführung begonen danach hat israel angegriefen darauf hin folgten dann die raketen angriffen.

Also soweit ich weiss, wurden auch vorher (vor der Entführung und der folgenden Offensive) schon Raketen auf israelisches Land abgefeuert, wenn auch nur (siehe Özge) auch kleine Orte. Hast du da vielleicht eine Quelle für?

mmh ne,

also ich hab das so von denn nachischten übernomen.

als erstes hab ich gehöhrt das zwei israelische soldaten entführt wurden und danach kan dirket die nachischt,

dass israel einen gegenschlag ausführt.

kann sein das ich da was verpast hab, is möglich.

mmh ne,

also ich hab das so von denn nachischten übernomen.

als erstes hab ich gehöhrt das zwei israelische soldaten entführt wurden und danach kan dirket die nachischt,

dass israel einen gegenschlag ausführt.

kann sein das ich da was verpast hab, is möglich.

Jaja, das habe ich ja auch so vernommen, ich dachte nur, dass es schon vorher Angriffe mit Raketen gab... ich suche auch mal ein wenig danach.

Bearbeitet von freaky

hallo,

so hab da mal zwei quellen gefunden.

Spiegel Archiv!

die erste meldung beim konflikt nahost

also lagen wir doch richtig und haben doch kein alzheimer.

israel hat nach der provokation ohne diplomatische versuche einen krieg begonen.

also führen sie einen angriffskrieg und kein verteidigungskrieg.

nunja mal sehen wie sich das da unten weiter entwickelt.

ciao´

Bearbeitet von -ALE-[WestBerlin42]->

solch ein Krieg ist wieder einmal ein weiteres Beispiel, dass Religion nicht die Erlösung oder Erleuchtung bringt, die sie verspricht...

Wie wahr. Das war auch einer meiner ersten Gedankengänge, als ich von dem "neuen" Krieg in Nahost erfuhr.

Also was dort passiert ist wirklich blödsinn,aber was geiles hat sich wieder Mr. Bush geleistet,er hatte nähmlich wieder erzählt als die Mikro's noch an waren,mal gucken ob ich einen Link finde.

Update

Bearbeitet von GS| TanteEmma