RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Äthiopische Truppen sind in Somalia einmarschiert. Daraufhin hat die Union islamischer Gerichte zum heiligen Krieg gegen Äthiopien aufgerufen, obwohl diese nur die Regierung in Somalia unterstützen wollten. Hier bahnt sich der nächste Glaubenkrieg an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 (bearbeitet) Also ich weiß nicht so recht aber ich glaube da braut sich was riesen Großes zusammen. Hab Heute in den Nachrichten gehört das der Amy Israel sofort mit Hoch-Präzisionsraketen beliefern will. Ich habe eine riesen Wut auf Israel. Ohne Kommentar!(Vieleicht für Leute mit schwachen Nerven nicht so geignet) http://www.bubbleshare.com/album/47671/1356651/overview Bearbeitet 22. Juli 2006 von Jackson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 oh man schaaf, das kann ja wohl nicht wahr sein...hätte dir eine etwas differenziertere aussage zugetraut. ich wette, dass die meisten menschen in israel und im libanon ruhe und frieden wollen. gruß kalk wie kannst du was von mir erwarten, wenn du mich nichmal kennst? egal, irgnwie setz ich vorraus, dass ihr wisst, dass die aussage an die Regierung und an die gerichtet ist, die hinter dem einmarsch stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Also ich weiß nicht so recht aber ich glaube da braut sich was riesen Großes zusammen. Hab Heute in den Nachrichten gehört das der Amy Israel sofort mit Hoch-Präzisionsraketen beliefern will. Ich habe eine riesen Wut auf Israel. Ohne Kommentar!(Vieleicht für Leute mit schwachen Nerven nicht so geignet) http://www.bubbleshare.com/album/47671/1356651/overview hast du keine wut auf die hisbollah? ich finde das israel das recht hat sich zu wehren - das WIE ist äusserst kritikwürdig, da gebe ich dir recht. wahllos auf zivilisten bomben ist eine riesensauerei! - aber: was die hisbollah anstellt ist genauso schlimm - 1. bomben sie genauso wahllos mit ihren raketen oder selbstmordbomber israelische zivilisten und 2. benutzen gezielt die zivilbevölkerung als schutzschild in dem sie sich unter ihr verstecken und bewegen und auf hohe zivilverluste hoffen die ihnen noch mehr zulauf durch den daraufhin entstehenden hass versprechen. das schlimme ist das ihr eiskaltes kalkül auch noch aufgeht. die bilder die du verlinkt hast sind äusserst heftig und den schuh müssen sich die israelis auch anziehen - aber: was meist du was du für bilder aus israel zu sehen bekämest wenn die ganzen israelhasser in der region militärisch die überhand bekämen? mal drüber nachgedacht? ob nicht leute die ständig israels vernichtung predigen und das auch noch religiös verbrämen vieleicht tatsächlich versuchen würden den holocaust zu vollenden? fakt ist das du KEINER information mehr trauen kannst - weder denen die unsere medien liefern als auch den informationen der arabischen welt oder seiten wie freace.org - alle infos die du bekommst werden von der einen oder anderen seite zu ihren gunsten manipuliert. wie es halt so schön heißt "der erste gefallene im krieg ist die wahrheit" alle seiten die an dem jetzigen gemetzel teilnehmen haben an dem leid der zivilisten beider länder schuld und es wird nur mehr hass entstehen - auf beiden seiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 (bearbeitet) "Der krieg ist sau langweilig, denn er zeigt immer die gleichen bilder"!! das ist meine Allgemeine meinung über kriege! ................ (auch ich kann mir täuschen) habe mir nochmal alles angeschaut und israel macht das richtige. ich habe wohl vergessen das wir es hier mit einem terror regime zu tun haben welcher von einem diktatot unterstützt wird. desweiteren ist für mich der krieg im nahenosten nur die nächste runde im streit um die annerkennung israel´s. ciao´ sry wegen doppel post aber habe neue nachischten erhalten. zum ersten mal meldete sich ein propaganda minister der syrier und hat mit vergeltungsschlägen gedroht. Spiegel.de Bearbeitet 23. Juli 2006 von Ale42er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalkamat 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 wie kannst du was von mir erwarten, wenn du mich nichmal kennst? egal, irgnwie setz ich vorraus, dass ihr wisst, dass die aussage an die Regierung und an die gerichtet ist, die hinter dem einmarsch stehen! ich setze das einfach voraus, dass du etwas auf dem kasten hast! die fähigkeit den computer zu bedienen und hier etwas rein zu schreiben sollte darauf rückschlüsse geben können. wäre cool, wenn du es auch so mal formulieren könntest, wie du es meinst... gruß kalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 zum ersten mal meldete sich ein propaganda minister der syrier und hat mit vergeltungsschlägen gedroht. Spiegel.de Ohman... da drehen ja wirklich alle durch!! Sind die bekloppt? Was wollen die damit erreichen? Wenn Syrien auch noch reinkommt... oh kacke.. Mein freund ist grade westlich von Damaskus , also richtung der Libanesischen Grenze. Aber irgendwie ist das doch alles total bekloppt , man will Gewalt mit Gewalt bekämpfen und wozu das führt dürfte bekannt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ET 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 (bearbeitet) mal eine etwas andere sichtweise auf israels politik: spiegel.de Bearbeitet 23. Juli 2006 von ET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 der artikel im spiegel weist auf das eigentliche problem hin. man unterschätzt im westen dieses problem im allgemeinem. es wird einem ja auch gut verkauft. islam heißt friede, bekommt man erklärt. das der begriff "friede" im islam einen zustand meint in dem der islam und nur noch der islam auf der welt herrscht wird gerne unterschlagen. isael hat das recht sich zu wehren. traurig ist das zum teil wenig rücksicht auf zivilisten genommen wird. die frage ist nur ob frieden in der region überhaupt jemals möglich sein wird solange es gruppen wie die hisbollah gibt. ist frieden möglich wenn sich eine partei die vernichtung der anderen aus religiösen gründen auf die fahne geschrieben hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crashbreaker 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Siehst du, genau das meine ich damit... Krieg war auf deren Insel, nur dass keine Truppen des Gegners am Boden waren. Krieg ist es dennoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 ein lesenswerter, nachdenklich stimmender, artikel zum thema: rent a warzone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ale42er 19 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 hallo, das dachte ich als erstes als ich dieses bild sah mit der unterschrift: Bodycount: Israelische Soldaten präsentieren die Leichen von Hisbollah-Kämpfern und im Libanon sichergestellte Waffen Ach du scheisse, mit was kämpfen die denn? Was wahr euer erster gedanke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldikov 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 russen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 hallo, das dachte ich als erstes als ich dieses bild sah mit der unterschrift: Bodycount: Israelische Soldaten präsentieren die Leichen von Hisbollah-Kämpfern und im Libanon sichergestellte Waffen Was wahr euer erster gedanke? veraltete Waffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldikov 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 kann nur sagen dass mir israel von tag zu tag unsympathischer wird. und da lass ich mir auch gefallen als antisemit bezeichnet zu werden. aber das was israel macht is einfach nur imperialistische krigspolitik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...