Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Israel-Thread

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Meine Verachtung für Israel wächst ...

und die hisbollah findest du gut?

ich finde die bilder leidender zivilisten auch grausig und viel leid könnte dort verhindert werden.

nicht nur von israel - auch von der hisbollah. die hisbollah mischt sich aber unters volk, trägt keine uniformen

und hofft in meinen augen wie gesagt auch auf hohe zivilverluste oder führt sie bewusst herbei um den israelis

schlechte presse und bei den betroffenen hass auch israel (= unterstützung der hisbollah) zu schüren.

verhandlungen mit islamisten sind genauso unsinnig wie mit einem terminator verhandeln zu wollen. die leute sind durch religion gehirngewaschen und wollen israel von der landkarte tilgen - sie wollen das vollendet sehen was hitler angefangen hat - das ist eine nicht zu unterschätzende komponente.

es ist ein stellvertreterkrieg zwischen iran/syrien und israel.

ich glaube sogar das den radikalislamisten im iran die leidende libanesische bevölkerung völlig egal ist und es auch da in den köpfen abgemachte sache ist das möglichst viele tote zivilisten für die ziele der islamofaschisten nur gut sind.

ich kann da gegenteilig sagen das meine verachtung für diese religionstravestie namens islam immer mehr wächst die diesem terror überhaupt erst in dieser form möglich macht.

go hissbollah!! :super: ( scherz :D )

nix gegen ihre religion aber ich mag israel einfach nicht!

neulich im ZDF spezial haben sie ja auch gezeigt:

die juden haben am anfang die palästinenser

mit terroranschlägen VERTRIEBEN!!

dann kam es zum krieg und sie haben palestina

mehrere jahrzehnte lang besetzt.....

dann schließen sie sie mit ner betonmauer ein

und dann wundern sie sich, dass es terror anschläge gibt...

Bearbeitet von gekko434

es wird einem ja auch gut verkauft. islam heißt friede, bekommt man erklärt.

das der begriff "friede" im islam einen zustand meint in dem der islam und nur noch der islam

auf der welt herrscht wird gerne unterschlagen.

:blink: Wie kommst du denn darauf?! :daumenrunter:

Wie ich schon geschrieben habe , die Religion ist nicht der wirkliche Grund warum die Leute da unten durchdrehen..

Es gibt halt Idioten , sowie die Hisbollah o.ä die der Bevölkerung irgendein scheiß auftischen oder Aussagen aus dem Koran ganz anders interpretieren. Ist eigentlich nicht mehr als Hirnwäsche , das gabs auch schon bei den Christen... Ich sag nur Hexenverbrennung usw.

Und was Israel da macht ist doch total bescheuert. :angry: ... Deutschland darf ja garnix gegen Israel sagen , sonst sind wir ja böse Nazis.Die Frau Merkel kriecht lieber Bush in den Arsch , die beiden bilden übrigends ein prima Paar. <_<

wahr ja klar! :angry:

es wahr klar das die usa die verurteilung israels, wegen der tötung der uno soldaten behindern.

........

ich werde mich dazu auch nicht mehr weiter äusern, lassen wir es im raum stehen.....

jeder weiss ja was das im grunde bedeutet...

USA blockieren Verurteilung Israels

ciao´

neulich im ZDF spezial haben sie ja auch gezeigt:

die juden haben am anfang die palästinenser

mit terroranschlägen VERTRIEBEN!!

dann kam es zum krieg und sie haben palestina

mehrere jahrzehnte lang besetzt.....

Arafat hat nie auch nur irgendein Angebot seitens Israel bezüglich des Gaza Streifens bzw Jerusalems angenommen.

Selbst nach dem Camp David II Treffen 2000 zwischen Clinton, Arafat und dem damaligen Premier Barak nicht,

OBWOHL mindestens 80% - 97% (da sind die Quellen nicht eindeutig) der besetzten Gebiete an die Palästinenser zurückgegeben werden sollten...

Wichtiger noch war die Tatsache, das Arafat auch die Unterstützung Saudi Arabiens erhalten sollte, wenn er das Angebot angenommen hätte..

Hat er aber nicht, obwohl sogar die Araber von dem Umfang dieses Angebots sehr überrascht gewesen waren.

Statt dessen wurde abgelehnt und die die PLO zum weiteren Terror gegen Israel angestachelt..

Arafat hat die Chance verpasst und das nicht nur einmal.

Nun ist Sharon der Premier, und der ist bekanntlich ein Hardliner.. :bones:

Wie ich schon geschrieben habe , die Religion ist nicht der wirkliche Grund warum die Leute da unten durchdrehen..

ich denke das die Religion dort unten schon eine Rolle spielt, sonst wäre es schwerlich möglich, Leute unter dem Vorwand der Religion zu Terror oder Krieg zu bewegen..

Man stelle sich vor, jemand möchte Krieg im Namen der Christen führen, aber keiner ist Gottesgläubig...

da wird sich wohl keiner blicken lassen..

ausserdem gibt es Ähnlichkeiten mit dem Kalten Krieg seiner Zeit in Europa..

auf der einen Seite Israel, unterstützt durch die westlichen Mächte, andererseits Iran, Syrien und auch der Libanon, welche ihre Waffen damals von den Sovjets erhielten..

inwieweit das relevant oder diskussionsfähig ist, weiss ich allerdings auch nicht, war auch nur ein Gedanke ;)

es wahr klar das die usa die verurteilung israels, wegen der tötung der uno soldaten behindern

natürlich war das klar..

allerding ist die Sache auch noch nicht aufgeklärt worden, somit sollte man erstmal abwarten, was Israel dazu zu sagen hat, bevor man das wilde Spekulieren anfängt..

Bearbeitet von Gurkon

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

@laxo: du solltest dich einmal eingehend mit dieser religion befassen, vorallem mit den leben und wirken

mohammeds. im islam ist der begriff "friede" wirklich so definiert. die welt wird in zwei teilen definiert, die welt des friedens (da wo der islam herrscht) und die welt des krieges (da wo der islam nicht herrscht).

es kommt ja auch immer wieder der vegleich mit der gewalt des christentums, wenn von relgiös motivierter gewalt die rede ist - ein vergleich so nicht zu halten ist. die gewalttätigkeiten der christen sind nur schwer mit der eigentliche religiösen lehre unter einen hut zu bringen, noch weniger mit dem vorbild jesus und seiner lehren. im islam sieht es ganz anders aus - mohammed führte selbst kriege, rachefeldzüge und ließ auch mal den einen oder anderen kritiker seiner lehre von gedungenen mördern beiseite schaffen. dazu kommen noch überfälle auf karavanen um seine kriegskasse zu füllen und auch gezielte massaker an männlicher zivilbevölkerung (so an ~700 jüdischen männern deren vergehen es war sich dem islam zu verweigern) und die versklavung der angehörigen frauen und kinder.

ich denke das das eine ganz andere qualität hat als die lehren und das leben von menschen wie jesus oder buddha.

im koran finden sich stellen einer gewissen toleranz gegenübe andersgläubigen. diese stellen wurden zu einer zeit "offenbart" in der die anhänger mohammeds in der unterzahl waren und sich klein halten mussten.

später finden sich ganz andere aussagen.

die späteren feldzüge der islamischen krieger, die ja den koran als handlungsgrundlage hatten, waren für die betroffenen völker fürchterlichste traumatische heimsuchungen die in ihrer grausamkeit sogar die kreuzzüge weit hinter sich lassen.

unter berücksichtigung diese hintergrundes sollte man auch den jetzigen konflikt sehen.

ich habe mich,anfangs unvoreingenommen, durch koran und hadith hindurchgequält um einfach mal zu überprüfen wie weit es mit toleranz und frieden dort wirklich geht. was ich gefunden habe ist eine gruselige mittelalterliche ideologie die in ihrer intoleranz und unlogik ihresgleichen sucht.

ich glaube daran das es friedliche und tolerante muslime gibt und sogar viele - aber an einen toleranten und friedliebenden islam an sich kann ich nach der lektüre nicht mehr glauben.

ich bin sogar der überzeugung das sich der prophet und bin laden sehr gut miteinander verstanden hätten.

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

Kenn mich ja leider mit der genauen Geschichte dort leider nicht so aus. Ich weiss halt das Israel von Anfang an angegriffen wurde. Wurden Israel nicht noch am Gründungstag von 5 oder 6 Ländern der krieg erklärt?

Klar iss Krieg scheisse, vor allem da es ja eh immer die Zivilbevölkerung am schlimmsten trifft. Was soll israel machen? Zukucken wie die Hissbollah weiterhin Raketen nach Israel schiessen? Ich denk ma das das ganz genau kalkuliert ist was die da machen, und das da nicht nur die Hissbollah dahintersteckt sondern auch einige Staaten die genau das wollen um einen Grund zu haben Israel den Krieg zu erklären.

Natürlich find ich es Scheisse was Israel nun abzieht, aber andrerseits was sollen sie machen? Die Hissbollah sind nunmal kranke Fanatiker und wenn sie die Chance hätten würden sie sicher jeden Juden umbringen wenn sie die Mittel hätten.

Wie gesagt bin mit der Geschichte dort nicht so bewandert, würde mich dahingehend gern etwas besser informieren. kennt jemand paar gute Bücher zu dem Thema?

@Erich:

Vielleicht solltest Du neben dem Koran auch mal den Talmud durchlesen. Da ist nichts -aber auch gar nichts- besser. Da ist ganz klar gesagt, wie die Juden den Rest der Welt betrachten. Und das in einer Sprache, die keine Zweifel lässt. Im aktuellen Konflikt im Nahen Osten allerdings geht es nicht um Koran, Bibel oder Tora / Talmud. Hier geht es um ganz was anderes. Es geht um widerlichsten Hass und Landräuberei. Und ich fange wirklich an, Israel zu hassen. Bitte nicht falsch verstehen: ich sage nicht, dass ich Juden hasse - ich fange an, Israel zu hassen! Und ich glaube, vielen Juden geht es ebenso...sogar in Israel!

Wie ist denn das hier zu erklären? :

Der Angriff auf ein libanesisches Elektrizitätswerks hat verheerende Folgen: Beim Beschuss des Kraftwerks Dschije südlich von Beirut traf die israelische Luftwaffe mehrere Öltanks, und nun laufen tausende Tonnen Heizöl ins Meer, erklärten die libanesische Regierung und das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (Unep) am Samstag übereinstimmend. "Es ist zweifelsohne die größte Umweltkatastrophe, die das Mittelmeer jemals erlebt hat", sagte Libanons Umweltminister Yacoub Sarraf. Unep ist schockiert und sprach von einer "Umwelttragödie". Bisher seien zwischen 10.000 und 15.000 Tonnen Heizöl ins Meer geflossen, sagte Libanons Umweltminister. Dies könne nicht nur "furchtbare Folgen für unser Land, sondern für alle Länder am östlichen Mittelmeer haben". Ähnliche Unfälle hätten sich bislang nur in offenen Ozeanen ereignet, aber nicht in einem geschlossenen Gewässer wie dem Mittelmeer, erklärte Sarraf. Die Regierung in Beirut warnte vor einer "nie da gewesenen Umweltkatastrophe".Inzwischen sei bereits ein Drittel der libanesischen Küste betroffen, etwa 70 von 220 Kilometern, teilte der Umweltminister mit. Es werde 45 bis 50 Millionen Dollar - umgerechnet etwa 35 bis 40 Millionen Euro - kosten, die Strände im Libanon zu reinigen. Wenn niemand etwas unternehme, werde ein weiteres Drittel der libanesischen Küste verseucht, warnte Sarraf. Außerdem werde die Strömung das Öl nach Norden befördern - an die Küsten von Zypern, Syrien, der Türkei und Griechenland, sagte Sarraf. Auch Israel könne davon betroffen sein. Ein Vorgehen gegen die Ölpest sei aber nicht möglich, so lange Israel seine Seeblockade aufrecht erhalte, kritisierte der libanesische Umweltminister. Dabei tut schnelle Hilfe Not: Durch das Öl werde die Tierwelt und das gesamte Ökosystem in Mitleidenschaft gezogen, sagte Sarraf. Mehrere Arten seien vom Aussterben bedroht. Der libanesische Umweltminister bat Großbritannien, Italien, Spanien, die USA und weitere Länder, die Erfahrungen mit solchen Unglücken haben, um Hilfe. Kuwait habe bereits 40 Tonnen Material geschickt, um das Öl zum Gerinnen zu bringen. Der Libanon habe auch die Uno um Hilfe gebeten, erklärte Unep. "Wir stehen bereit, um alles uns Mögliche zu tun, sobald diese dringenden Arbeiten möglich sind." Das Umweltprogramm sei wie die libanesische Regierung besorgt über die Auswirkungen der Ölpest auf die Küstengemeinden. Es handele sich um eine "Umwelttragödie", die rasch das ganze Land und die gesamte Region betreffen könnte, warnte Unep. srael hatte das rund 25 Kilometer südlich von Beirut gelegene Elektrizitätswerk Dschije am 14. Juli bombardiert und dabei mehrere Öltanks zerstört. Der Abfluss des Heizöls aus einem der Reservoirs ist inzwischen gestoppt. Aus dem zweiten Behälter, der noch immer in Flammen steht und explodieren könnte, tritt aber weiter Öl aus. In dem Tank sind insgesamt rund 25.000 Tonnen. Die Öltanks liegen nur 25 Meter vom Meer entfernt.

Mit den bösen Suren im Koran zu erklären? Ich glaube nicht! Israel oder USrael will hier Interessen durchsetzen, die den perversen Öldurst der Superauserwählten und ihrer Weltpolizei stillen mehr nicht! :daumenrunter:

HazG!

"Bush spricht von Anti-Terrorkrieg

US-Präsident George W. Bush stellte die jüngsten militärischen Auseinandersetzungen im Nahen Osten in Zusammenhang mit dem Anti-Terrorkrieg. "Wir müssen einsehen, dass der Libanon der jüngste Flammenherd im größeren Kampf zwischen Freiheit und Terror ist, der sich in der Region abspielt", sagte Bush am Samstag in seiner wöchentlichen Radioansprache."

Einfach nur lächerlich.

Bearbeitet von PuXXmast0r

(...)

Der Angriff auf ein libanesisches Elektrizitätswerks hat verheerende Folgen: Beim Beschuss des Kraftwerks Dschije südlich von Beirut traf die israelische Luftwaffe mehrere Öltanks, und nun laufen tausende Tonnen Heizöl ins Meer, erklärten die libanesische Regierung und das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (Unep) am Samstag übereinstimmend. "Es ist zweifelsohne die größte Umweltkatastrophe, die das Mittelmeer jemals erlebt hat", sagte Libanons Umweltminister Yacoub Sarraf. Unep ist schockiert und sprach von einer "Umwelttragödie". Bisher seien zwischen 10.000 und 15.000 Tonnen Heizöl ins Meer geflossen, sagte Libanons Umweltminister. (...)

Und das, wobei durch MARPOL das Mittelmeer besonders geschützt wird, man darf dort nochnichtmal Küchenabfälle über Bord werfen; und dann eine derartige Katastrophe :daumenrunter:

Mal ganz davon abgesehen, daß das für den Libanon ein weiterer infrastruktureller Rückschlag ist - was ein Glück, daß schon wieder nach Wiederaufbauhilfe für den Libanon durch die EU gerufen wird. Natürlich braucht der Libanon diese Hilfe, aber auch dort sollte man zuerst nach dem Verursacherprinzip gehen. Und der war nicht die EU! Aber unsere Regierung wird sicherlich gerne Israel und G.W. in den Arsch kriechen und großzügig das Geld verteilen, daß wir nicht haben und das ohne Not. Sollen doch Israel und die USA den Libanon wiederaufbauen, zumal der Krieg Israels ja auch nicht ein Krieg gegen den Libanon, sondern gegen den Terror ist... <_<

Bearbeitet von Der Spinner

israel hat am heutigen tag ein haus bomberdiert im libnon wo sich flüchtlinge

im keller versteckt hatten ...mehr als 50 tote zivilisten darunter bis jetzt 13 kinder....

http://yahoo.de

das ist ein kriegsverbrechen abschäulichster art :angry:

.....israelischen nachrichtendienste sind die besten der welt ...denoch sind sie nicht in der lage zivile und UN einrichtungen von hisbollah stellungen zu unterscheiden.....?????????????

die haben ihre eigenen sateliten dazu kommen die der amis....kann mir kein mensch erzählen das war keine absicht.....das sagt sogar anan was die un-stellung betrifft

die wollen einfach ganze landstriche und dörfer von der karte radieren damit da keiner mehr wohnt...damit sie ihre eigene pufferzone haben

israel soll nicht immer so eine opfer rolle spielen....hisbollah hat 3 soldaten gefangen genommen

ISRAEL hat da gegen ganze gefängnisse errichten müssen um alle libanesen und palistinänser gefangen zu halten

die sollen die besetzten gebiete verlassen und aufhöre unschuldige zivilsten zu töten und zu tyranisieren

PS meinen nachbar einen 50 jährigen libanesen wurden vor einer woche 11 familienmitglieder getötet darunter 4 kinder bei 3 angriffen ...rest in peace (ich sag euch es ist schon krass zu sehen wie jamand den man kennt wie ein psycho auf der strasse rum rennt rumschreit auf arabisch bis er von der polizei festgenommen würd und man hinterher erst versteht das dem mann seine halbe familie zuhause in seiner heimat ausgelöscht wurde)

Bearbeitet von Zezarr

:bones:

Du vergreifst dich etwas im Ton !! Daher war ich gezwungen das zu löschen

Beitrag zensiert

?sorry....aber is schon OK die Zensur.. :bones: <---sagt eigentlich schon alles, was ich zu diesem Thema empfinde...

Bearbeitet von HelmAbZumGebet

kennt ihr micheal moore´s fahrenheit 9/11?????

Micheal moore hatte festgestellt das millionen von tonnen munition und bomben und raketen jeglicher art der amerikaner ,aufgrund das sie schon sehr alt sind sicherheitshalber vernichtet werden müssen.diese spezielle vernichtung der munition würde weit aus mehr kosten als der irakeinsatz.somit wurden die bomben doch noch zum einsatzt gebracht.aber ich will den amerikanern nichts unterstellen :D

kann sich jeder seine eigene meinung machen ob die bomben der israelis noch haltbar sind :yiiiiha: