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Frontlines: Fuel Of War

Empfohlene Beiträge

Schick mal Screen im Xfire oder so^^

Würde mal mit meinem Vergleichen wollen....

Hab auch alles Hoch aber ... Ka sieht aus wie 2142 xD

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mir sind bisher nur kleinere bugs aufgefallen, sowas wie schwebende trümmer halt..dann probleme mit der hitbox, und nachlade-bugs.

ansonsten bin ich soweit relativ zufrieden, hab auf beiden seiten getestet.

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jungs.. dat ist ne Beta zum gameplay testen und Bugs rausfiltern.. ich glaube nicht das die da den Grafischen overburn fahren.. wird wohl dann erst zum release kommen ;)

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Also ich hab die beta nun 4-5 stunden getestet mir gefällt es sehr gut zwar ein paar bugs die hier schon genant wurden sind wie hitbox oder die grafikeinstellung aber wie CROW85 schon gepostet hat ist es noch ne beta von der grafik wo sieht das bitte aus bf 2142 gut is geschmacks sache muss es aber immer mega high end grafik sein viele von euch spielen doch auch noch bf 1942 und hat das ne high end grafik nein also mir gefählt die grafik so wie die ist vllt wird die ja noch besser und viele finden bioshock hat auch ne gute grafik und die engin is die selbe also verstehe ich euch nicht.

ich weiß ja net ob ich screens posten darf weil das war ma so da wars es von den entwickler aus verboten

Bearbeitet von Homeboy15
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Die Leute die das Game entwickelt haben, haben doch auch bei Battlefield 2 mitgewirkt ???

Gab doch damals solche News das sie an ein eignen game entwickeln und dies ist frontlines!!!

Vom aufbau her schön nur den Serverbrowser gefällt mir nicht.

Grafik ist gut. gameplay könnte man noch etwas bearbeiten.

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hatestorm: ja, ich glaube das stimmt. die jungs von frontlines haben wohl früher an diversen mods mitgearbeitet, die können also ihr handwerk. irgendwo auf der off. homepage steht das auch nochmal :) .

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Bei dem Entwickler von Frontlines, den KaosStudios, sind viele der Modder dabei, die damals die berüchtigte Modifikation Desert Combat für Battlefield 1942 entwickelt haben ;)

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Bei dem Entwickler von Frontlines, den KaosStudios, sind viele der Modder dabei, die damals die berüchtigte Modifikation Desert Combat für Battlefield 1942 entwickelt haben ;)

Hoffe mal das sie sich ihrer Wurzeln entsinnen und eine gut modbare Engine freigeben.

:rolleyes:

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Hoffe mal das sie sich ihrer Wurzeln entsinnen und eine gut modbare Engine freigeben.

:rolleyes:

Es ist die UT3 Engine, damit weiss man ja schon was kommt :)

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Es ist die UT3 Engine, damit weiss man ja schon was kommt :)

hehe... naja.. ist doch gut... und ich finds klasse... :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha:

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Es ist die UT3 Engine, damit weiss man ja schon was kommt :)

Also nicht die schlechtesten Voraussetzungen, denke ich ;) Ich gehe aber auch mal davon aus, dass sie aufgrund ihres Werdegangs ohnehin ein Herz für Modder haben :D

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Welche Games kamen auf UT Basis ?

Ich glaub Red Orchestra, HL und UT selbst; was noch ?

HL? Half-Life benutzt die Quake 2 engine

und Red Orchestra die UT 2 engine

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Hi, ich hab vor einiger Zeit zusammen mit S.W.I.N.E von Frag4Fun.com mit Frank DeLise ein Interview führen dürfen. Dort werden so manche Fragen beantwortet, die auch hier vorgekommen sind.

Geschrieben von AntiChrist

Montag, 12. März 2007

Wie vor einiger Zeit schon angekündigt, hatten wir das Vergnügen ein Interview mit den Machern von Frontlines Fuel of War führen zu dürfen. Frank DeLise persönlich hat sich der Beantwortung unserer Fragen angenommen und so manches interessante Detail verraten, welche bisher so nicht bekannt waren, einige davon lassen sicherlich die Herzen so manchen Modder und Mapper höher schlagen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen des Interviews. Am Ende der Übersetzung haben wir das Original angefügt.

FFOW.net: Für viele gilt DC immer noch als die beste Mod von allen BF-Teilen und für die ganz Harten auch als das eigentliche Battlefield! Da einige im „Frontlines: Fuel of War Team“ mitgewirkt haben, erwarten die Fans natürlich nun auch ein geniales Spiel, das DC ebenbürtig oder noch besser ist. Wie gehst du und das Team mit diesem Druck und der Erwartungen der Community um?

Frank DeLise: Erstmal vielen Dank für die lieben Worte! Desert Combat entstand aus Leidenschaft, und die gleiche Leidenschaft existiert auch bei FFOW. Viele der Entwickler, die an DC gearbeitet haben, wirken bei Frontlines mit. DC wurde in unserer Freizeit entwickelt, aber nun sind wir in der Lage, so viel mehr zu tun, als wir wollten. Ich glaube, dass die DC-Fans sehr zufrieden mit Frontlines sein werden, da es das auf Skill basierende Gameplay zurückbringt, welches die Spieler vermissten.

FFOW.net: Ist es für euch ein Problem, mit Battlefield verglichen zu werden, oder ist es vielmehr eine Ehre für euch? Spornt euch der Vergleich an?

Frank DeLise: Battlefield ist ein großartiges Spiel, ich habe gern daran mitgearbeitet und ich hatte viel Spaß, es zu spielen. DICE erneuerte mit Battlefield das Genre. Auch ist Battlefield bestens bekannt für seinen Fahrzeugschwerpunkt und alle sehen zu, dass sie ein Vehikel bekommen. Heute dreht es sich um innovatives Gameplay und das Rezept für Spaß. Uns stören keine Vergleiche mit Battlefield, so was passiert in jedem Genre. Was zählt ist, dass das Spiel neue Erfahrungen, ein neues Gameplay und Innovationen bietet... Frontlines tut dies sicherlich.

FFOW.net: Du warst der Modleader von DC und bist jetzt Projektleiter von Frontlines: Fuel of War. Siehst du FFOW als das echte DC, das du aufgrund der Beschränkungen einer Mod nicht weiterentwickeln konntest?

Frank DeLise: Desert Combat ist ein Wunderpunkt für mich. Ich wünschte, ich wäre in der Lage gewesen, es fertigzustellen. Frontlines hat definitiv Gameplay-Elemente, die ich gerne in DC eingebracht hätte, angefangen bei aufstellbaren Waffen bis hin zu realistischerer Grafik und Effekten.

Wir haben viel bei DC gelernt und viele dieser Dinge haben wir mit in Frontlines übernommen. Mit Sicherheit kann man sagen, dass Frontlines das zukünftige DC ist und ich werde alles daran setzten, damit es das beste Militärspiel wird, das es gibt.

FFOW.net: Ein grosser Unterschied zu den BF-Teilen ist bei FFOW ja, dass es einen ausgeprägten Einzelspielermodus geben wird. Könnt ihr uns ein paar Details zur Story verraten?

Frank DeLise: Frontlines spielt 2024 inmitten einer globalen Energiekrise, in der erbittert um die letzten verbliebenen Ressourcen gerungen wird. Während die letzten Ressourcen noch vorhanden sind, ist die Lage weltweit jedoch sehr angespannt, die Volkswirtschaften sind im Niedergang, die Supermächte müssen um ihr Überleben kämpfen.

In dem Spiel treten die Westliche Koalition (USA/EU) gegen die Allianz des Roten Sterns (Russland/China) in einer düsteren Zukunft gegeneinander an, in der du dich vom Kaspischen Meer nach Moskau vorkämpfen musst.

Der Einzelspielermodus bringt dich in eine Einheit mit dem Namen „Stray Dogs“, in der du mit einem Squad abgebrühter Soldaten in nahezu aussichtslosen Schlachten antrittst. Begleitet werdet ihr während der Missionen von einem eingebetteten Reporter, der nach Hause berichtet und dir hilft, durch die Missionen durchzukommen.

Die Einzelspielermissionen sind vollständig nicht-linear, aber sehr cineastisch. Das heisst, dass man in entfernten Regionen abgesetzt wird, in denen man sich genau überlegen muss, wie man den Gegner ausschaltet. Das gibt dem Spieler eine grosse Einflussmöglichkeit darauf, wie das Spiel ausgeht. Kämpfe an den Fronten von morgen, wie du kämpfen willst.

Einige Missionen sind ziemlich verrückt. Einer meiner Favoriten ist die Mission, in der man ein feindliches Raketensilo übernehmen muss. Allerdings startet man am Fusse eines Berges, und man muss sich den Weg nach innen mit einer riesigen Panzerkolonne, Hubschraubern und Luftschlägen freimachen. Von einer weitläufigen Schlacht mit zahlreichen Fahrzeugen wandelt es sich dann in einen unterirdischen Infanteriekampf.

FFOW.net: Die meisten Member unserer Community haben mindestens einen Teil von Battlefield gespielt. Welche Innovationen darf ein BF-Veteran von FFOW erwarten? Wo werden die grössten Unterschiede zu BF sein?

Frank DeLise: Man kann viele Neuerungen erwarten, den Frontlines Spielmodus zu spielen macht viel Spaß. Er bietet einen neuen Weg, um als Team zur Front vorzurücken. Die Einsatzziele an der Front variieren. Angefangen bei Capture Points, zerstörbaren Zielen, aktivierbaren (nutz eine Taste, um es einzunehmen), stehlbarem, etc...

Die Unterteilung der Waffen und Rollen bedeutet eine Menge Spaß und man erhält eine Menge mehr Möglichkeiten, um zu kämpfen. Aufstellbare, nutzbare Waffen, wie das MG Nest, die Rail Gun, etc...

Ferngesteuerte Drohnen, welche man in der 1st/3rd Person Ansicht benutzen kann. Ferngesteuerte Helikopter, ferngesteuerte Autos, ferngesteuerte Maschinengewehre, etc.

Informationsaustausch (Fahrzeug interner Austausch über Ziele). Zum Beispiel kann der auf der 2. Postion für den Gunner Ziele markieren.

Spieler gesteuerte Airstrikes, Cluster Bombs, Fuel Air Bombs, Gunships.

Die Liste ließe sich fortführen...

FFOW.net: Wird FFOW clanfreundlich sein? D.h. Name frei wählbar, Squadhopping, keine spielentscheidenden Eingriffe nach dem Release etc. BF2 wurde zuerst von den Clans mit Freuden erwartet, dann aber schnell wieder fallengelassen, da es clanuntauglich war.

Frank DeLise: Wir arbeiten aktiv mit Clanmembers in unserem Forum zusammen, um sichergehen zu können, dass wir alles geben, um es zu einem der besten Clanspiele auf dem Markt zu machen. Wir bieten den Clans und den Turnieren eine erstaunliche Menge an Kontrollen über den Server und dessen Optionen. Angefangen bei Server Side Modding, die Möglichkeit, Upgrade Rules festzusetzen, welche Fahrzeuge, bis hin dazu, dass der Admin bestimmte Fahrzeuge deaktivieren kann. Also können Clans, falls sie es wollen, sehr spezielle Matches einrichten.

FFOW.net: Vor allem Taktik-Shooter leiden momentan unter Bugs. BF2 wurde mit Bugs verkauft, und mit Patches noch verschlimmert. Armed Assault kam in einem Beta-Stadium in die Läden, wie auch das alte Söldner.

Ist hier THQ eher für ein fertiges Spiel oder will THQ lieber das schnelle Geld? Und wie zufrieden seid ihr im Ganzen mit THQ?

Frank DeLise: THQ ist ein erstaunlicher Publisher. Sie haben uns die Freiheit gegeben, ein großartiges Spiel zu entwickeln.

Zu sagen, dass das Spiel bei Release perfekt sein wird, wäre eine Lüge. Tatsache ist, dass niemand ein Spiel so hart spielt wie der Hardcore Spieler, und dies ist etwas, was nicht so einfach beim Testen nachgebildet werden kann. Somit würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass es keine Patches geben wird, aber wir arbeiten so hart wie möglich daran, es so stabil wie möglich zu machen.

FFOW.net: Ein Thema dass unter Spielern immer wieder zu Diskussionen führt ist das Ranking. Wird es ein Ranking mit Medaillen à la BF2 geben oder eher ein sehr spartanisches à la bftracks.net? Oder entwickelt Kaos ein ganz neues System? Und wird es teure „Ranked-Server“ geben, auf denen nur gepunktet werden kann?

Frank DeLise: Frontlines wird kein beständiges Ranking haben, stattdessen wird es ein Ranking auf Matchbasis geben. Allerdings werden wir Eure Stats für unser Leaderboardsystem sammeln.

FFOW.net: Das wohl am meisten gehasste Modul in BF2 war der Commandermodus. Wird es in FFOW etwas ähnliches geben oder kehrt ihr zu den Spielmechanismen von DC zurück?

Frank DeLise: Frontlines beinhaltet keinen Commandermodus.

FFOW.net: Cheater werden sicher auch bei FFOW wieder ein Thema sein. Wie rüstet sich Kaos Studios dagegen? Arbeitet Kaos hier mit Punkbuster zusammen, oder seit ihr auch so unzufrieden mit diesem Tool wie die Community, dass ihr auf etwas anderes zurückgreift?

Frank DeLise: Wir nutzen das Unreal 3 Anti-Cheat-System. Wir werden sehr aktiv gegen Cheater vorgehen und alle möglichen Tools einsetzen, um so was zu vermeiden. Wir wollen Frontlines als eine cheatfreie Plattform, auf der es Spass macht zu spielen und Matches auszutragen.

FFOW.net: Für viele Serveradmins war die Administration der Server wegen des BF2CC eine Qual. Kehrt ihr zu den Wurzeln zurück (d.h. Blackbagops von Kevin Lockitt)? Oder entwickelt ihr etwas neues?

Frank DeLise: Wir entwickeln unsere eigenen Tools. Später werden wir mehr Informationen darüber bekannt geben.

FFOW.net: Viele Modder oder solche die es werden wollen, hoffen auf einen grossen Modsupport seitens Kaos. Wie sieht das Konzept dafür aus?

Frank DeLise: Wie ihr wisst, schrieb Trauma die ursprünglichen Modding Tools für BF1942 und BFV. Wir sind jederzeit dazu bereit, weitere Modder mit an Bord zu nehmen.. Wir werden eine komplette Programmserie veröffentlichen, welche Moddern erlauben wird, annähernd alles zu tun. Dies beinhaltet einen Level Editor und die Möglichkeit, Singleplayer Levels, Multiplayer Levels, Fahrzeuge, Waffen, User Interfaces, etc. zu entwickeln.

FFOW.net: Oft kommt es vor, dass die Spieler nicht mehr mit der Technik der Spiele mitkommen. D.h., dass man die Systemanforderungen nicht erfüllt. Damit die zukünftigen FFOW-Spieler sich schon mal ein Bilden machen können:

Wie sehen die voraussichtlichen Mindest-Systemvoraussetzungen aus und wird das Spiel DirectX 10 unterstützen?

Frank DeLise: Frontlines ist so entwickelt, dass es auf einer Vielzahl von Hardware laufen wird. Wir haben viele Optionen, die Einstellungen so zu verändern, dass das Spiel auch auf Eurem älteren Rechner laufen wird. Frontlines nutzt nicht DX 10. Unreal 3 hat bewiesen, dass es in der Lage ist auch ohne teure Hardware, erstaunliche Grafiken zu erzeugen.

FFOW.net: Für die meisten Clanspieler war das Aiming in BF2 ein Fluch. Wird deshalb das Zielen wieder Richtung realistisch gehen?

Frank DeLise: Das Zielsystem in Frontlines ist dem von DC sehr ähnlich. Wie in DC wird es auf Rückschlägen basieren. Bei uns wird es kein Streufeuer mit Glückstreffer nach der Devise „spray and pray“ geben.

FFOW.net: Zurzeit wird viel darüber spekuliert, wann denn nun FFOW erscheinen soll, da verschiedene Daten kursieren. Ist es jetzt Sommer, Herbst oder It’s done when it’s done ? Und werden alle 3 Versionen gleichzeitig erscheinen?

Frank DeLise: Es wird dieses Jahr erscheinen, wir haben es ein bisschen gedrückt, um sicherzugehen, dass das Spiel die Qualität hat, die ihr erwartet. Wir werden versuchen, alle drei Versionen (PC, 360 , PS3) zeitgleich herauszubringen. Aber keine Sorge, wir haben die Fahrzeuge und Waffen für jede Plattform unterschiedlich designed.

FFOW.net: Was ist die Zukunft von Frontlines Fuel of War? Wird es eine Frontlines Fuel of War II geben oder Booster und Expansions, oder werdet ihr vielleicht freien Content der Community geben (neue Karten, Waffen, Einsatzziele, etc.)?

Frank DeLise: Frontlines ist der Name der Serie, Fuel of War ist der erste Teil im Rahmen dieser Serie. Wir planen die Veröffentlichung zusätzlicher Inhalte für Frontlines, hauptsächlich kostenlose Downloads und Erweiterungen. Bisher stehen diese Inhalte allerdings noch nicht fest.

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