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News Zu Fallen Times

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod Fallen Times diskutieren.

Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten - vielleicht seid ihr aber auch schneller als wir, dann postet doch einfach euer gefundenes Material hier oder schickt es an redaktion@bf-games.net

News vom 22. Juli 2006

Die Modifikation Fallen Times (FT) ist Kennern der Modszene bereits seit längerem ein Begriff, auch wenn die Hauptakteure bisher eher bei anderen Projekten in Erscheinung getreten sind. Da wäre Golem_Moja, der zuletzt mit seinem Bienennest eine der Karten aus dem FH-Fan-Mappack Nummer sechs aufgewertet hat. Und auch Mapper Ali-Tom, seines Zeichens Macher der Map Checkpont Abadan und bisher bei PRM unter Vertrag, gehört inzwischen zu dieser illustren Runde.

Zum Start eine Holzfällerhütte

Diese beiden stehen aber nicht im Mittelpunkt des heutigen Updates, sondern Chillix mit seiner Interpretation einer Holzfällerhütte (Modell und Textur), die sich vor den Arbeiten anderer Teams sicherlich nicht verstecken muss. Die Details des Holz? sind sehr gut getroffen und wenn der Rest der Arbeiten eine ähnliche Qualität hat, dürfen wir uns auf etwas gefasst machen. Laut Info der Devs auf der Website gehen die Arbeiten nach einer Kreativpause nun zügig voran und so werden uns zukünftig wohl Updates in kürzerem Abstand erwarten. Sehr gespannt sind wir auf die ersten Ingame-Aufnahmen.

Fantasy inklusive

Wer Fallen Times noch nicht kennt, sei hier kurz die Story ans Herz gelegt. Die Devs haben es sich zum Ziel gesetzt, den Spieler aus der BF2-Welt in eine fantastische Welt mit Menschen, Elben, Zwergen und Orks zu versetzen. Hügelige Landschaften mit Feldern umgeben von Bäumen soll dem Szenario die passende Stimmung verleihen. Geplant sind zudem Burgen, Lager, kleine Städte und Dörfer, die unter Einbeziehung der Landschaft errichtet wurden. Viel Stoff also, den das recht kleine Team von sechs Mitgliedern umzusetzen versucht. Neu hinzugekommen ist Saphir, der gleich bei den Texturen mitgeholfen hat. Um die Arbeit schneller voran zu bringen, suchen die FT-Devs noch Unterstützung in allen Bereichen.

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02.10.06

Fallen Times: Render & Screenshots

Nach langer Funkstille, gibt es heute eine neue News über Fallen Times. Mit zwei Renderpics und sechs Ingamebildern einer Map, gibt es einiges Neues zu entdecken.

Wäre nicht Krieg...

In Fallen Times setzten die Dev's auf Natürlichkeit, was in dem Newsupdate klar wird. Auf den Bildern ist die Weite der Map sehr gut zu sehen. Hier ein Wasserfall, dort ein langgestreckter Fluss und im Hintergrund die Berge. Alles ist sehr detalliert dargestellt und lädt zu einem Rundgang ein. Wäre da nicht ein Problem: Es ist Krieg! Zu diesem verzwickten Problem hat uns Chillix gleich mal zwei Waffenrender mit in die News gepackt. Eine Axt und ein Dolch zieren somit den Abschluss des Updates.

Was ist Fallen Times?

Für alle die es nicht wissen worum es in Fallen Times geht, sei erklärt, dass es sich in der BF2 Mod um mittelalterliche Fantasy dreht. Ihr werdet in eine Umgebung der Legenden und Mythen versetzt, wobei euch auch fahrbare Untersätze zur Verfügung stehen werden, also keine Angst vor langen Laufwegen!

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Geschrieben

09.12.06

Fallen Times: Neues von Elfen und Orks

Die aktuelle News von der Fantasy-Modifikation Fallen Times handelt großteils von der Vorstellung neuer Häuser und Waffen. Trotz kleinerer Probleme mit dem Exportieren der neuen Objekte und dem Ausstieg von AliTom, konnten die Devs einige neue Bilder und ein Video ihres BF2 Projektes veröffentlichen. Zudem werden fleißige Helferlein in allen Bereichen gesucht, also wer Lust und Zeit zum Modden hat, weiß an wen er sich wenden muss.

Video

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Geschrieben

News vom 05.05.2007

Nachgefragt: Interview mit Fallen Times

Die Macher von Fallen Times (FT) gehören nicht zu der Sorte Teams, die mit Updates um sich wirft. Dennoch entsteht hinter den Kulissen eines der spannendsten Modprojekte für Battlefield 2. Eine fabelhafte Welt voller Schwerter und Schilder, Ritter und Orks. Grund genug für uns einmal an die virtuelle Tür der Entwickler zu klopfen und ein paar Fragen aus dem Bauchladen zu packen. Chillix hat sich die Zeit genommen sie der Reihe nach zu beantworten.

BF-G: Hallo und vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für das Interview nimmst. Kannst Du kurz beschrieben was deine Aufgaben bei Fallen Times sind?

Chillix: Golem und ich leiten zusammen Fallen Times, ich bin im 3D- und 2D-Bereich tätig, jedoch code ich auch den Großteil der Objekte.

BF-G: Fallen Times ist bisher eher eine versteckte Perle. Ein paar News im Jahr 2005, dann Ende 2006 ein Lebenszeichen und jetzt wieder Pause. Wie ist der aktuelle Stand der Mod?

Chillix: Die Idee Fallen Times entstand bereits im Jahr 2004 und nachdem klar war, dass diese Idee nur für Battlefield 2 umsetzbar war, entschied man sich für die "neue" Engine. Als 2005 das Team auseinanderbrach, blieb nur noch Golem übrig, zusammen mit meiner Wenigkeit kam dann der Relaunch der Mod im April 2006. Seit diesem Zeitpunkt zählen wir insgesamt 9 Mitglieder, die im Moment alle aktiv sind, aus diesem Grund entstehen jeden Tag zwei bis drei neue Objekte. Nichtsdestotrotz befinden wir uns momentan in der heißen Alphaphase. Für den Otto-Normal-Battlefield-Spieler mag das unspektakulär klingen, jedoch ist es für uns toll, endlich unsere Ideen umgesetzt zu sehen.

BF-G: Euer Team ist laut Übersicht eher klein. Wie viele davon sind wirklich aktiv und ist das Projekt überhaupt noch realisierbar?

Chillix: Wie jede andere Battlefield 2 Modifikation haben auch wir mit Personalmangel zu kämpfen, dass das Projekt aber umsetzbar ist, zeigt die Alphaversion.

BF-G: Wir haben in den letzten News vor allem Gebäude und Waffen gesehen, die zu Orks und Menschen passen. In eurer Beschreibung stehen als Ziel aber alle Völker Tolkiens: Menschen, Elfen, Zwerge und Orks. Steht diese Planung noch?

Chillix: Worauf ihr Gift nehmen könnt! Wir haben allein drei Excel-Tabellen, voll gepackt mit Konzeptdaten. Da jedoch unterschiedliche Playermodell-Größen für Battlefield 2 nicht umsetzbar sind, ist die Planung für die Zwerge erstmal gestrichen. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns in unserem ersten Release nur auf Menschen und Orks.

BF-G: Eine weitere wichtige Frage ist die nach Fahr- und Flugzeugen, oder besser gesagt "Geräten". Panzer und Jets wird es ja wohl kaum geben. Hier verrät die Storyline bisher nichts und Flugvehikel mögen nicht so recht zu den vier Parteien passen. Wird es überhaupt bewegbares Gerät geben oder plant ihr einen Schwerpunkt auf Schild und Schwert?

Chillix: Vehicles wird es auf jeden Fall geben, denn nur mit Schild und Schwert zu kämpfen würde sicherlich keinen Spaß machen. Fertig gemodellt sind bereits ein Tribok, eine Balliste, ein Katapult und schwere Handfeuerwaffen sind bereits im Repertoire. Des Weiteren werdet ihr die Möglichkeit haben mit einem Segelboot die Weiten von Fallen Times zu erkunden.

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Video bei YouTube

Zu sehen ist hier der Beschuss der im Interview erwähnten Bootes, das interessierte nach einer Registrierung in Bildform auch im neuen Developers Diary von Fallen Times finden.

Mehr Bilder im Interview mit Fallen Times

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Geschrieben

05.06.07

Fallen Times: Ork-Beil und Betatester

Gut einen Monat nach dem von uns geführten Interview mit den Entwicklern von Fallen Times (FT) melden diese sich mit einem kleinen Update zurück, in dem neue Waffen gezeigt werden. Eine davon ist das im Rahmen des Interviews gezeigte Katapult, das nun langsam aber zielsicher durch die Fantasiewelt der Mod rollt. Dazu gibt es mit der Armbrust und der Orkwaffe, die den Beinamen "Schlachter" trägt, noch zwei Handwaffen zusehen. Dazu hat Entwickler Schwammerlsepp im Forum noch einen Screenshot zum besten gegeben, der den Blick auf weitere statische Objekte in Form einer Brückenkonstruktion samt Wehranlage freigibt.

Verstärkung gesucht

Abseits der Bilder in den News gibt es noch einen Wink mit dem Zaunpfahl (oder dem Hackebeil des Orks) auf das Entwicklertagebuch (Registrierung notwendig), wo sich wie bei anderen Mods zusätzliches Bildmaterial und Hintergründe finden. Die sind - trotz der knappen Zeit - komplett bilingual in Deutsch und Englisch. Neben Eindrücken der laufenden Entwicklung gibt Meerchi dort auch zu verstehen, dass man bei Fallen Times sicherlich noch den einen oder anderen Entwickler als Verstärkung gebrauchen könnte. Wer Interesse hat, schaut einfach im Forum der Mod vorbei, wo sich zurzeit übrigens auch Betatester bewerben können. Die sollten ein gewisses Maß an Zeit und Interesse mitbringen, dazu sind ein Headset und Teamspeak wichtige Voraussetzungen.

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Geschrieben

04.07.07

Fallen Times sucht Mapper

Du kannst dem Begriff Fantasy etwas abgewinnen und dazu ist Dir der Begriff BF2 Editor kein Fremdwort? Dann bist Du genau der Richtige für den Job als Mapper bei der Mod Fallen Times (FT), die zurzeit nach ein paar kreativen Köpfen im Bereich Level Design sucht. Wie uns Golem gestern informierte, werden kurzfristig ein oder zwei talentierte Mapper gesucht, die dem Team bei der Arbeit zur Hand gehen. Eine bestehende Map muss neu arrangiert werden und wenn noch mehr Kreativpotenzial vorhanden ist, freut such das auch über weitere, eigenständige Arbeiten. Meldet euch bei Interesse einfach im Forum von Fallen Times.
Geschrieben

13.07.07

Fallen Times: Speerwerfen

Hätte uns vor einem halben Jahr jemand erzählt, dass es bei der Fantasy-Mod

Fallen Times

(FT) irgendwann einmal so schnell voran gehen wird, wäre er von uns sicherlich mit einem Lächeln bedacht worden. Stille Wasser sind jedoch manchmal tief und hinter den Kulissen der Website rumort es kräftig. Da wird gewerkelt, modelliert und gepinselt, was immer häufiger zu sichtbaren Ergebnissen führt. Im Entwicklerforum hat Meerchi nun ein Video veröffentlicht, das akustisch schön hinterlegt den neuen Javelin zeigt. Von dem Speer wird auch gleich ordentlich Gebrauch gemacht:

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Geschrieben

17.07.07

Fallen Times: Raus aufs Land

Ohne viel Aufheben und mit noch weniger Worten haben die Entwickler von Fallen Times (FT) ihre Website aktualisiert. Noch einmal offiziell willkommen geheißen werden die neuen Teammitglieder, die im Rahmen des Entwicklertagebuchs ausführlich vorgestellt wurden. Dazu gibt es die Info über den guten Fortschritt bei den Arbeiten am ersten Release und insgesamt elf Bilder der Karte "Goseck". Darauf zu sehen sind eine ganze Ladung von Gebäuden und anderen statischen Objekten, die von Meerchi, Chillix, Reegad und Golem erstellt wurden und danach auf der Map von Gremlin platziert wurden. Abgerundet wird das Ensemble durch die Vorstellung einer weiteren Karte im Entwicklertagebuch. Die trägt den Namen "The Siege" und stammt von Ðarth Maul. Ein Bild zeigen wir hier, der Rest findet sich im Tagebuch für das eine Registrierung notwendig ist.

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Geschrieben

News vom 31.07.2007

Fallen Times: Release am 29.08.2007

Leise Stimmen haben es bereits durch die Messenger geflüstert, nun lässt die PC Games (PCG) die Katze aus dem Sack: wie in der Online Ausgabe des Spielemagazins zu lesen ist, steht in Kürze die Veröffentlichung der ersten Version von

Fallen Times

(FT) ins Haus. Interessierte Spieler sollten sich schon einmal den 29. August im Kalender markieren, denn an diesem Tag erscheint Ausgabe 10/07 der PCG und die Mod wird sich erst einmal exklusiv auf der Heft-DVD befinden.

Drei Maps und viele Orks

Wie dem Bericht weiter zu entnehmen ist, wird der erste Ausflug in die Welt Amenoth drei Karten enthalten auf denen sich Menschen und Orks gegenseitig das Leben schwer machen. Voll Integriert wurden inzwischen Inhalte wie das Katapult, der Mörser und weitere Spielzeuge. Als besonderer Bonus finden sich in den News bei PCG fünf neue Screenshots, auf denen Ritter und Orks zu sehen sind. Ein Bild zeigen wir hier, den Rest gibt es in der Galerie bei PC Games. Das einzige, was bisher noch fehlt, ist ein Update der Modder auf der hauseigenen Homepage. Für ein kurzes Statement haben wir versucht das Team zu erreichen, allerdings befindet sich Modleader Chillix gerade auf dem Weg in den Urlaub. Wir werden deshalb versuchen einen der anderen Entwickler zu kontaktieren, insofern diese sich nicht direkt über die Kommentare melden.

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Geschrieben

Fallen Times Preview @ BF-Games.net

23.08.07

Angespielt: Fallen Times

Bilder und Infos in der Preview.

27.08.07

Fallen Times mit neuer Homepage

Letzte Woche berichteten wir über den exklusiven Client von Fallen Times in der PC Action und PC Games. Schon in diesem Preview wollten wir die neue Hoempage der Mod mit einbinden, doch durch einige Probleme war uns das leider nicht möglich. Besser spät als nie, deswegen unser Motto. Auf der neuen Homepage gibt es neben einem neuen Design auch reichlich interessante Bilder zu sehen.

Public Release steht fest

Auf der neu gestalteten Homepage gibt es neben Screenshots und Wallpapern auch einen Release. Allerdings gibt es bisher nur die Serverversion von Fallen Times zu laden. Interessierte Admins können die Server schon jetzt umstellen, denn zum Release werden noch einige Server gesucht. Interessierte können sich direkt beim Team melden. Doch viel wichtiger ist für viele, der Public Release. Der soll laut Team Anfang September sein und enthält natürlich den gleichen Inhalt wie die Zeitschriften Version. Insgesamt ist die neue Homepage aufgeräumter als vorher und zur Einweihung hat uns das Fallen Times einen Wallpaper und 2 Waffenrender der Menschen und Orks geschenkt. Das Wallpaper liegt bei uns Größe 1280x1024 vor. Die Größen 1024x768 und 1600x1200 gibt es auf der offiziellen Homepage. Die Waffen der Orks und Menschen machen auch genauso viel Spaß wie sie aussehen.

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Geschrieben

Wollte grad die Mod aus der PCG installieren. Nur am Ende der Installation kommen zwei Fehlermeldungen.

Als erstes die hier:post-17638-1188396167_thumb.jpg

dann klicke ich bei der Fehlermeldung auf "Ja" und dann bekomm ich die hier:

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da klicke ich wieder auf "Ja", weil ich mir dachte, dass die uninstall.exe nicht so wichtig ist.

Nur spielen lässt sich die mod trotzdem nicht. Die mod befindet sich noch nicht einmal im mod Verzeichnis, obwohl ich den Pfad bei der Installation zwei mal überprüft habe. Ist ja schon ärgerlich, grade weil man ja im prinzip Geld für die mod bezahlt hat <_<

Geschrieben

Hey,

Also ein Problem an der EXE von FT schließe ich aus, da du bist jetzt der erste bist, du siehst aber auch (2.Bild), das die EXE nicht in deine Registry schreiben kann, vielleicht mal suchen?

Oder hast du das Problem inzwischen behoben?

Geschrieben

wann kommt es den jetzt ganz offiziel?

Geschrieben

Nachdem der Vertrag mit PCG und PCA ausgelaufen ist. Wann das is wissen nur die Devs.

Geschrieben

12.09.07

Release: Fallen Times 1.0 ist da!

Nachdem der Download der Heftversion aus PC Action (PCA) und PC Games (PCG) seit einigen Tagen im Internet herumgeistert, haben sich die Macher der Spielezeitschriften dazu entschlossen, die Modifikation

Fallen Times

(FT) auch im Web freizugeben. Der 300MB große Client befindet sich seit heute Mittag im Downloadbereich der PCG und inzwischen auch auf den Servern der Filehoster:

Fallen Times - Client 1.0 (300MB)

Fallen Times - Server 1.0 (23,6MB)

Laden, installieren, loslegen

Da die Serverfiles bereits seit einigen Wochen im Netz stehen, kann es nach der Installation praktisch gleich losgehen. Die Suche bei Game-Monitor spuckt bereits fünf Server aus und weil ein Treffpunkt der einfachste Weg ist, empfehlen wir einfach die Maschine von Wiki-Admin -TLA- SpawnFromHell, die ihr unter folgenden Daten erreicht:

Name: -TLA- & =JL= Fallen-Times

IP & Port 78.47.245.186 : 16567

Slots: 64

Allen Spielern viel Spaß beim zocken. Als kleinen Vorgeschmack haben wir euch noch ein paar Bilder aus unserer Preview angehängt. Danke auch an MAXXFragg und die vielen anderen Hinweisgeber. Kommentare, Kritik und gefundene Bugs könnt ihr im Thread zum Release in unserem Forum platzieren.

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