Zum Inhalt springen
freaky

Company of Heroes

Empfohlene Beiträge

Bis auf die DLC-Kommandanten, wüsste ich nicht was man am Nachfolger auszusetzen hätte.

€: Balancing kann man natürlich immer verbessern, aber das ist bei CoH1 auch der Fall.

Bearbeitet von sigah

Balancing ist einer der Gründe warum ich CoH2 nicht mag. Ich finde das ist Einheitsbrei. Bei CoH hatte jede Fraktion ganz eindeutige Stärken und Schwächen. Dann das grausige UI, der DLC Schwachsinn, der Quatsch den die aus CoH Online übernommen haben (Einheiten bekommen nach und nach Boni, wenn man sie benutzt).

Nicht mein Fall, gut das ich dafür kein Geld ausgegeben hab.

• Gefällt mir! 1

CoH Vanilla (Opposing Fronts kam ja auch erst ein Jahr später) ist Einheiten-technisch mit CoH2 vergleichbar bzw. ich finde das bietet CoH2 sogar eine größere Vielfalt und über Balancing wurde mindestens genausoviel geheult^^. Berichte darf man eh nur 3 Stück mitnehmen und sind aufgrund der absolut schwachen Boni ohnehin quasi vernachlässigbar. Ich nehme sogar häufig Berichte für Einheiten mit, die ich gar nicht baue, da der Verwirreffekt für den Gegner mir größer erscheint^^

Außerdem war CoH1 im 2vs2 aufwärts viel zu artillerielastig und viele Bunkermaps ließen überhaupt kein dynamische Spiel mehr zu.

So schlecht ist der zweite Teil ja nun auch nicht, spiele den ja auch.

Aber der ganze DLC Mist incl aufleveln um Taktiken usw freizuschalten finde ich nicht so toll.

Das mit den DLC Kommandanten fand ich auch total bescheuert. Da hab ich mir deshalb auch die Collectors Edition geholt online, als ich die irgendwo günstiger gesehen hatte vor einiger Zeit, und dann sind da nicht mal alle DLC Kommandanten dabei. Obwohls Collectors Edition ist. Und jetzt kann ich meine Collectors Edition in Steam zur Digital Collectors Edition upgraden? o.O Sind die Unterschiede echt nur 6 Kommandanten?

Collectors und Digital Collectors Edition sind quasi das gleiche (bei letztere ist halt kein Steelbook dabei^^).

Man bekommt 10 DLC-Kommandanten (4 davon gabs auch für Vorbesteller der normalen Edition)

24 Skins

Der DLC "Operation Barbarossa" und "Fall Blau" (Ersteres gabs auch für Vorbesteller der normalen Edition)

+ CoH1 (mit OF und ToV) und eine CE-Bildumrandung.

Alle anderen DLC-Erweiterungen, Skins, Bildumrandungen und Kommandanten kann man nur separat erwerben.

Bearbeitet von sigah

Hallöchen , mal 2 kurze Fragen zu COH2 ...

Gibt's mittlerweile die Möglichkeit das Bevölkerungslimit zu erhöhen iwie ? Mods etc. ?

Und ich habe mir nun die DLC´s gekauft, unter anderem Fall Blau. Wollte das mit einem Freund zusammen spielen, aber nachdem es geladen war gab es sofort einen Synchronisierungsproblem und das Spiel brach ab. Versionen dürften beide identisch sein da es über Steam läuft.  

Danke schon mal ;)

Deinstallieren und COH1 installieren :trollface:

Soweit ich weiß gibts für COH2 keine Mods...

Zu den anderen Problem kann ich nichts sagen, ich hatte da selbst noch keine Probleme damit

Bearbeitet von Gabber4Life

Deinstallieren und COH1 installieren :trollface:

Soweit ich weiß gibts für COH2 keine Mods...

Zu den anderen Problem kann ich nichts sagen, ich hatte da selbst noch keine Probleme damit

'nuff said...

Der neue CoH2-Patch ist richtig gelungen, finde ich. Sind zwar noch einige Dinge die ausbalanciert werden müssen, aber, dass die Deckung jetzt viel bedeutender ist und Short -und Longrange-Waffen deutlich mehr Schaden auf der jeweiligen Distanz machen, gefällt mir richtig gut. Außerdem gibt es im Sommer ein Stand-Alone-DLC an der Westfront \o/

http://www.eurogamer.de/articles/2014-03-28-company-of-heroes-2-mit-neuem-multiplayer-dlc-zurueck-an-die-westfront

Ich hab gehört, Pio-Spam ist die neue Standardtaktik und die Soviets sind jetzt total unterlegen?

Auf den DLC freu ich mich aber irgendwie. :) Mehr Abwechslung, nice.

Bearbeitet von Pedder