EnZyM 0 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 (bearbeitet) In AA nehmen dich die Gegner schon von 300 und nicht wie in BF von 100 m unter Beschuss. Wenn dich deine Gegner erst ab 100 "virtuellen" Metern unter Beschuss nehmen und Du das zu unrealistisch findest , würd ich bei BF2 mal die Schwierigkeitsstufe der Bots auf "Veteran" stellen ! Ich bin immer noch der Meinung, daß sich Realismus in Computerspielen in bestimmten Grenzen quasi umgekehrt proportional zum Spielspass verhält. Merke: es handelt sich hier immer noch um ein SPIEL! Das geile is ja,dass es über 100 Mitspieler gibt Ein Server, der 100 Clients gleichzeitig verwalten kann.......da bin ich mal gespannt! Ansonsten könnte man zu AA auch das sagen, was man BF2142 vorgeworfen hat: für mich sieht das wie ein aufgemotzer OPF-Mod aus, der vor dem eigentlichen OPF2 nochmal ein bisschen die Kassen klingeln lassen soll. Bearbeitet 10. November 2006 von EnZyM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TAG 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Natürlich aufgebohrter OFP Mod. Man kann ja jetzt nur schwimmen, Characterwechsel, etc. Aber im Ernst: Wenn AA auch so gut ist wie OFP bekommt es ne Wertung von mind. 90% Und ja: In BF2 habe ich auf Veteran gezockt. Schon blöde wenn man die mit ner M9 unter Beschuss nehmen kann und die sich nicht mal hinlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EnZyM 0 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 (bearbeitet) Wenn AA heute genauso gut wird, wie OPF damals war, kriegt es garantiert keine 90%.... Von den ganzen Bugs, die OPF geplagt haben mal ganz abgesehen. Das komplett neue Rankingsystem, aufgebohrte Grafik und Sound, neue Physikmodelle für Hover-Tank und Walker und einiges mehr haben Kritiker von BF2142 auch nicht daran gehindert, es als BF2-Mod zu verschreien.... Und ja: In BF2 habe ich auf Veteran gezockt. Schon blöde wenn man die mit ner M9 unter Beschuss nehmen kann und die sich nicht mal hinlegen. Siehste, ich spiel eigentlich immer gegen menschliche Gegner, und die versuchen fast immer irgendwie in Deckung zu gehen . Ach ja: Charakterwechsel während einer Mission? Wie realistisch ist das denn? Ehrlich, das find ich echt bescheuert: einen grossen Teil des Spielspasses bei OPF hat doch genau die Tatsache ausgemacht, daß man seine Teamkameraden nur indirekt, also "realistisch" per Kommando steuern konnte. Zumal dieses "Feature" im Multiplayer wohl deaktiviert sein dürfte...... Bearbeitet 10. November 2006 von EnZyM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TAG 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Also erstmal: Solange BF2 einen Singleplayer Modus hat, darf ich ihn ja auch bewerten. Klar hatte OFP Bucks, jedes Spiel hat Bucks. Du redest aber von einer "Menge". Kannst du mir also 2 oder 3 nennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 ch ja: Charakterwechsel während einer Mission? Wie realistisch ist das denn? prinzipiell machst du bei bf doch auch nichts anderes.... du wechselst bei bedarf vom panzerfahrer zum helipilot oder vom sniper zum medic. insofern kommt dein argument bei mir nicht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lima 0 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 (bearbeitet) Gerade einige BF2 Anhänger die hier registriert sind regen sich über Armed Aussault auf. Deshalb wurde ich von ww.ofpc.de gebeten einForunm zu eröffnen leider werde ich aus Deinem Beitrag nicht ganz schlau, abgesehen davon KLEMMT DEINE CAPSLOCK TASTE anscheinend. Und nun mal ganz im ernst: der Thread hat überhaupt keinen Inhalt und erst auf Nachfrage der Leute hier folgt eine Erklärung. Es wäre also nett, wenn Du uns aufklären könntest in welcher Funktion Du bei www.ofpc.de tätig bist und was Du genau mit "Forum eröffnen" meinst. Ansonsten frage ich selbst mal bei den Kollegen an, was es mit diesem Thread auf sich hat. Der User TAG ist und war auch nie ein Mitglied des Team welches http://ofpc.de verwaltet. Er ist uns lediglich als "Kommentar-Spammer" bekannt. Ich weiß nicht warum er hier solche Unwahrheiten verbreitet aber wir haben ihn nie dazu aufgefordert "ein Forum zu eröffnen" oder ähnliches und wir möchten uns hiermit klar davon distanzieren. Gruß Lima ofpc.de Bearbeitet 10. November 2006 von Lima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EnZyM 0 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Ich hab auch nicht behauptet, daß das realistisch sein soll. Nur gibt´s hier halt Leute, die reiten auf diesem Realismus rum und übersehen dabei, das ihr heisserwartetes Game auch nur´n Kompromiss darstellt. Zudem war das auch kein Argument, sondern meine höchst eigene, persönliche Meinung und ich bleib dabei: in einem Singleplayer-Modus (womöglich noch mit Geschichte) möchte ich mich mit meinem Alter Ego identifizieren können. Und das geht nun mal nicht, wenn ich ständig die Charaktere wechsle....... das hat mich übrigens auch schon bei "Ghost Recon" gestört. Wenn ich also OPF als Massstab nehme, wär´s für mich Athmosphärisch auf jeden Fall ein Rückschritt. Wenn wir ehrlich sind ist der "Singleplayermodus" eines jeden BF-Teils auch nur "Multiplayer mit Computergegnern" Bugs (so heisst das übrigens)? Kein Problem: -Netzwerkcode war unbrauchbar -derbe Grafikfehler (Clipping, Kollisionsabfrage) -Windowsmauszeiger wird nicht ausgeblendet -Kratzgeräusche bei Soundausgabe Übrigens hätte ein Blick in die Patchlogs Deine Frage beantwortet. So steht zum Beispiel im ersten Update-Log: MISSION FIXES * Single Mission - 05 Heavy Metal - Mission would rarely not finish. * Single Mission - 09 Sniper Team - CPU saboteurs not moving. * Single Mission - 10 Commander - Occasionally didn't end. * Campaign - 03b Alert - Radio calls M113 'unknown'. * Campaign - 12 Spearhead - Spelling errors in briefing. * Campaign - 38 StatusQuo - Crash at Laruns. * Campaign - 38 StatusQuo - Spanish briefing. CODE FIXES * Fixed - Problems with prone soldiers invulnerable to being run over. * Fixed - Hardware T&L daytime light glitches. * Fixed - Watch and compass animations under hardware T&L. * Fixed - Problems with compass and watch on re-trying a mission. * Fixed - Graphical corruption with Voodoo 3s under Glide. * Fixed - In-game resolution switches causing some graphical corruption with certain cards. * Fixed - Spinning sight view with an unloaded rocket launcher on your back. * Fixed - Preferences resolution not matching in-game selection. * Fixed - Keyboard input disabled during mission loading. * Fixed - "3rd person view" difficulty option not functioning correctly. * Fixed - Autodetect settings for file & texture heap wrong if <128MB reported by Windows. * Fixed - Double music volume in Audio options. * Fixed - Problems with map marker centring after installation or creating a new user. * Fixed - Crash without ammo in ship simulation. * Fixed - Save-game corruption if save called when training target was being destroyed. * Fixed - User cannot be deleted sometimes. * Fixed - Mission objectives not always correctly updated after load. * Fixed - Soldier very rarely stays frozen in mid-air when getting out of a vehicle, until moved. * Fixed - "End" button in "Player Killed" screen was handled incorrectly. * Fixed - Sports car speedometer moving in the wrong direction. * Fixed - Friendly units info on map in veteran mode. * Visibility during stand up/lay down transitions now correct. * Sometimes a tank was aiming at a target in 'prepare' mode only, because the target was already inactive. The tank commander now cancels target in such a situation. * When a tank commander was changing weapons often, the weapon change command was sometimes lost. This has been fixed. * Minor night-time visibility bugs resolved. * AI soldiers watched non-combat enemies, which made weapon selection unstable. Binoculars were also selected for no apparent reason. Only combat enemies are watched now. * Tank commander weapon selection is now more stable, especially when engaging cars. * When there were no dangerous enemies visible, the importance of weak targets was overestimated. As a result, much stronger weapons were selected than necessary. This problem has been resolved. * Camera position is now clipped, so that the camera does not look through objects. * Night vision equipment now visible on dead soldiers where appropriate. * Reloading with weapon on back is now disabled. * Multiplayer - Fixed - Problems when two players get into a vehicle simultaneously. * Multiplayer - Fixed - "Hide body" sometimes not working. * Multiplayer - Fixed - Vehicle shaking problem. * Multiplayer - Fixed - Respawn and "high speed soldier" bugs if killed while getting into a vehicle. * Multiplayer - Fixed - Disabling radio subtitles removes chat ability. * Multiplayer - Fixed - Procedure "moveInGunner" is now multi-player safe. * Multiplayer - Fixed - Procedure "moveInDriver" is now multi-player safe. * Multiplayer - Fixed - Procedure "moveInCommander" is now multi-player safe. * Multiplayer - Fixed - Procedure "moveInCargo" is now multi-player safe. * Multiplayer - Fixed - Score register. * Multiplayer setup - Fixed - Player assignment bugs. Wohlgemerkt: Das hier sind nur Bugs, keine Balancing-Sachen, was ja unter der manch erlauchten BF-Kundschaft auch gerne als Bug ausgelegt wird. Übrigens ist das hier nur da Log des ersten Updates.....Das OPF zwischenzeitlich bei 1.96 steht, sagt schon relativ viel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladi 0 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 ich schon^^ ach der kevin....... der lebt ja auch noch..... hätte ich fast übersehn. cu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 (bearbeitet) jajaja, der "realismus"... den findet man weder in bf2, noch in ArmA oder ofp oder sonst einem shooter. wer den realismus will muß bund, legion oder us-armee zocken (für letzteres muß man aber nach amiland auswandern). da gibts dann aber auch supercoole features wie offen bäuche bei splitterverletzungen - man kann sogar das eigene gedärm dabei versuchen wieder in die bauchhöle zurückzustopfen um nicht auf dem verwundetentransport dann doch noch zu krepieren oder erleidet multiple verstümmelungen etc. das ist ja wohl mal völlig abgefahren - und das alles uncut! soviel zum thema realismus. dieses ewige ofpArmA/bf2 vergleiche und rumgestreite geht mit völlig auf den sack, da die zwei spiele ein jeweils anderes konzept haben und damit nur schwer vergleichbar sind. beide machen, lässt man sich drauf ein, eine menge spass und haben beide ihre daseins berechtigung. den singleplayer von bf2 als kriterium anzuführen ist wohl vollkommen lächerlich, dieser ist allerhöchstens gerademal dazu gedacht den umgang mit waffen und vehikeln zu lernen und zu sonst nix gut, das weiss auich jeder bfler. ich habe durchaus mit beiden spielen eine menge spass. wenn ich in manchen ofp foren schon lese was für angst die haben das mit ArmA horden von kiddies ihr heiliges, ernsthaftes und reifes, realistisches refugium stören könnten, da krieg ich ne krise bei so viel arroganz. # na und? wennschon, wird sich schnell wieder legen und wenn ein paar 13 jährige kids dabei auf den geschmack kommen und teamplay und etwas "realistischeres" gameplay schätzen lernen und darüber vieleicht noch geschmack am modden finden - das wär nur gut! ein wenig frischer wind kann der szene auch nicht schaden, bei dem spiel wird sich sehr schnell die spreu vom weizen trennen. also sollte man sich da nicht so anstellen! beide spiele machen auf ihre unterschiedliche art viel spaß und haben damit ihre daseinsberechtigung. ps: arma ist heute in der tschechei released worden. eine cz spieleseite hat das game mit 70% getested. leider kann ich kein tschechisch. aber ich habe in dem artikel das wort "starforce" gelesen. anscheinend müssen die armen tschechen damit leben. morphicon (dt.publisher) hat sich soweit ich weiß aber gegen starforce als cp entschieden. bei dem minus punkt habe ich die worte "ai system" entdeckt, darunter war noch ein bewertungskriterium mit einem = davor in dem die worte: "frustraci, masochisti" vorkamen. vieleicht frustrierend schwer? hier gibts erste screenshots von tschechischen spielern: http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikon...ST;f=64;t=54561 Bearbeitet 11. November 2006 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
> Lynx < 0 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 jeder soll das spielen was im passt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2./PzArtBtl285 4 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Leute die Sonderedition von Armed Assault kann nur online bestellt werden. Näheres dazu hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...19028&st=45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Leute die Sonderedition von Armed Assault kann nur online bestellt werden. Näheres dazu hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...19028&st=45 danke für den hinweis! habs mir direkt bestellt. allein der editing guide ist hoffentlich die mehrkosten wert. pdfs les ich eher ungern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TAG 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 AA IST IN TSCHECHIEN DRAUßEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 Der User TAG ist und war auch nie ein Mitglied des Team welches http://ofpc.de verwaltet. Er ist uns lediglich als "Kommentar-Spammer" bekannt. Ich weiß nicht warum er hier solche Unwahrheiten verbreitet aber wir haben ihn nie dazu aufgefordert "ein Forum zu eröffnen" oder ähnliches und wir möchten uns hiermit klar davon distanzieren. Gruß Lima ofpc.de Ich hab mich bislang eigentlich nicht so mit dem Spiel beschäftigt, deshalb kann ich auch nichts zu diesem BFler vs. OFPler sagen, ist mir aber eigentlich auch ziemlich wurscht, jeder soll spielen, was ihm/ihr gefällt. Von daher habe ich aufgrund eines OFP-Fans auch keinerlei Ressentiments gegenüber den Anderen - also keine Sorge, den Meisten hier wirds ähnlich gehen Idioten gibts leider überall jajaja, der "realismus"... den findet man weder in bf2, noch in ArmA oder ofp oder sonst einem shooter. wer den realismus will muß bund, legion oder us-armee zocken (für letzteres muß man aber nach amiland auswandern). da gibts dann aber auch supercoole features wie offen bäuche bei splitterverletzungen - man kann sogar das eigene gedärm dabei versuchen wieder in die bauchhöle zurückzustopfen um nicht auf dem verwundetentransport dann doch noch zu krepieren oder erleidet multiple verstümmelungen etc. das ist ja wohl mal völlig abgefahren - und das alles uncut! soviel zum thema realismus. dieses ewige ofpArmA/bf2 vergleiche und rumgestreite geht mit völlig auf den sack, da die zwei spiele ein jeweils anderes konzept haben und damit nur schwer vergleichbar sind. beide machen, lässt man sich drauf ein, eine menge spass und haben beide ihre daseins berechtigung. den singleplayer von bf2 als kriterium anzuführen ist wohl vollkommen lächerlich, dieser ist allerhöchstens gerademal dazu gedacht den umgang mit waffen und vehikeln zu lernen und zu sonst nix gut, das weiss auich jeder bfler. (...) Word Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2006 (bearbeitet) jeder soll das spielen was im passt ! Mir passen Mamas Schlüpfer... Oh Gott... Soll ich jetzt wirklich? ?dith bevor Spam: Aber Du hast recht... /? Bearbeitet 11. November 2006 von Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...