Zum Inhalt springen
TAG

Battlefield 2 vs. Armed Assault

Empfohlene Beiträge

@Sry das mir dein name nicht einfällt.

Könntest du bitte ein paar mehr Bilder über AA machen?

@Sry das mir dein name nicht einfällt.

Könntest du bitte ein paar mehr Bilder über AA machen?

kleiner Tipp: Man scrollt halt zurück und schaut wie der heißt ;)

oh man... :rolleyes:

E:/ ich glaube du hast dich auch im Thread verlaufen ;)

Bearbeitet von tHe.BlG.oNe

was mich allerdings besonders ärgert und da kann BIS nichts für, ist die tatsache das ich wieder grafikfehler hab. ich hatte vor ein paar monaten trouble mit meiner graka und wahrscheinlich ist dabei irgendwie der agp bus in mitleidenschaft gezogen worden. mit viel hin und her, grakawechsel und mehrfachem ein und ausbauen gelang es mir die fehler weitgehend zu beseitigen. ein paar spiele leiden immer noch darunter, die meisten funktionieren aber tadelos. leider ist ArmA einer der kandidaten für grafikfehler, die mein system verursacht.

OT: Du hast nicht zufällig eine Gainward Bliss 7800GS+? Hatte mit der Karte bei neueren Spielen ähnliche Probleme (Spiele liefen -mal 5min, mal stundenlang- normal, aber irgendwann kam immer totaler Grafikkäse und es half nur noch ein Reboot) und letztendlich festgestellt das die AGP Treiber von NVIDIA für mein NForce2 Board einfach zu alt waren... und da selbige nicht mehr upgedated werden war das Board somit schlicht und einfach inkompatibel. Neues Board geholt => Karte rennt wie Sau ;)

Nö, er hat die 6800 GT :D . Meins ist reserviert, checke die LAge heute Abend mal in der Hoffnung dass des trotz der bekannten Probleme jetzt schon Spielbar ist, so langsam macht sich die Kriegsabstinenz bemerkbar..

Muh... ja hätte ich auch lesen können :rolleyes:

Egal der DPD Mann hat meins beim Nachbarn abgegeben sprich ArmA ich komme (trotz zu erwartendem Dämpfer im Spielspaß)! :yiiiiha:

Schon mal der erste positive Eindruck aus 5min im Editor: endlich wieder Baum vs Tank = Waldsterben *lol*

post-7849-1164825667_thumb.jpg post-7849-1164825683_thumb.jpg

Hab mich jetzt im Editor einfach mal mit nem Tank in die Stadt gesetzt, todesmutig 1280 + alles auf max. gedreht (bei A64 4000+, 7800GS+/512Mb, 2GB RAM)... und ich muss sagen (trotz des wohl bekannten Performance-Bug in der DE Version).. läuft nicht unbedingt grandios, aber durchaus einwandfrei spielbar (im Sinne von keine Verzögerungen bei Bewegungen, Feuern oder dergleichen). Allerdings wenn da 50 Mann rumstehen die auch noch feuern, dann sieht das bestimmt gaaaaaaaanz anders aus.. mhhh *back 2 editor* :D

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-

hab mir arma heut auch geholt. und muss sagen, ich bin höchst enttäuscht...

zitat von mir ausm anderen Forum:

von heute morgen, nach 1h spielen:

so, gleich heute morgen geholt, und installiert.

bin noch am durchtesten, aber n paar sachen kann ich schon sagen:

grafik:

sieht eher wie n gutes CS aus, lange nicht so wie in den videos, (standarteinstellungen 1024x768 auf mittleren details) alles was drüber liegt ruckelt wie sau (normal daddel ich 1280x1024 alles auf high) geht bei ArmA garnich. werd aber noch n bissle rumprobieren um die optimalen settings rauszufinden (an BF2 und 2142 kommt ArmA aber bei weitem nich ran [texturenmässig] alles sieht irgendwie einheitsmässig aus, gebäude sind wie frisch gestrichene neubauten, strassen wie frisch geteert...)

steuerung:

extreeeem gewöhnungsbedürftig, sehr ruckelig und hackselig, mitunter auch sehr ungenau. komischerweise hab ich noch keine taste zum springen gefunden, bedeutet, auch kniehohe mauern werden zum unüberwindlichen hindernis. gut ist, das die rumstehende vegetation extrem gute deckungsmöglichkeit bietet, was aber auch die eigene sicht einschränkt. etwas irretiert hat mich, das man wenn man nahe ziehle sieht die ferne voll unscharf ist, und andersrum, leider is das nich stufenlos. von der fülle der tastaturbenutzung wird man schier erschlagen, ArmA wird auf sicher das Spiel der Fingerakrobaten.

menü:

auch etwas unübersichtlich, aber die grundfunktionen hat man schnell gefunden. zu klassen und waffen hätte ich mir wenigstens ne kleine beschreibung gewünscht. Einstellungsmöglichkeiten zu sound und grafik sind sehr umfangreich, sogar widescreen, 4:3 und 16:9 wird unterstützt.

sound:

buääähhh, die waffensounds sind echt extrem mies. klingt immer wie in nem schalldichten, echolosem raum. da besteht auf jeden fall handlungsbedarf, im gegenzug dazu is der ambient sound auf den maps gut, vogelgezwitscher, rauschen der bäume und plätschern von wasser klingen echt gut (wenn da jetzt noch die grafik zu passen würde wäre das echt geil.

nach 2 stunden spielen:

hab grad nochmal ne mission angefangen, und mit den grafikdetails rumgespielt.

meine HW is ja nun nich die schlechteste (Athlon X2 Dualcore 3800+ 2Gig Ram und ne gForce 7800GTX)

und ArmA ist auf niedrigen details grade so spielbar. dafür siehts dann aber auch voll sch*** aus.

für mich nach 2 stunden testen: ich bin enttäuscht. wer also noch KEIN arma hat, kann meins auf der LAN bekommen (natürlich billiger als die Ladenversion)

ich bleib dann bei den Battlefield teilen......

nach 3 stunden spielen:

so, nu reichts.

1. bei jedem spielstart MUSS alles neu eingestellt werden, da die settings NICHT gespeichert werden

2. die waffen klingen wie in nem billigen paintballspiel.

3. auch auf NIEDRIGSTEN settings in 800x600 ist das game unspielbar

4. spawnt man IN wänden (haben die bei EA's Glitches abgeguggt.

5. erkennt das game die ORIGINAL DVD als kopierte DVD, und verweigert den start

für mich is das thema ArmA durch, scheiss auf patch oder ähnliches, wer meins haben will, kann es haben.

jetzt weis ich erst, was ich an Battlefield habe......

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

das liegt am kopierschutz securom und ist ein bekanntes problem an dem mit hochdruck gearbeitet wird.

glücklicherweise bin ich von dem problem nicht annähernd so stark betroffen wie andere und kann alles in mittleren und teils hohen einstellungen spielen.

bananensoftware ist es trotzdem, wie alles was einem heute vorgesetzt wird.

spass machts allemale - ich hab ganz vergessen WIE viel angst einem das mahlende geräusch von nahenden panzerketten machen kann.....das sorgt für verkrampfte finger auf der tastatur.

die ki hat in manchen situationen aber echt ein rad ab - hier hat man mich gerade dabei erwischt wie ich eine satchelcharge unter einem bmp verstecken wollte - kurz nach dem photo war ich umringt von soldaten die mich

schweigend musterten und sich dann einer nach dem ander ohne gegenwehr erschießen ließen.

gut, bis auf den bmp - der hat mich dann auf der flucht noch erwischt, bevor ich ihn hochjagen konnte.

aber beim nächsten spielen hatte ich dann echte probleme bei der mission - diesmal hat man mich dann doch wahrgenommen und dann gehetzt.

naja, reift beim kunden......wir warten auf die patches.

post-2492-1164896534_thumb.jpg

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm

@deepnight

Und warum warteste nicht bis die Demo kommt ?

Bist doch selbst Schuld mit Deiner Ungeduld.

Somit ist der Publisher/Entwickler im Zugzwang was vernünftiges zu releasen.

Keine Demo = Kein kauf der Full.

Ist die Demo schlecht = weniger Umsatz der Full, das natürlich auch umgegehrt.

<_<

So ich habs mir heute auch gekauft und ich kanns so grade auf 1280x1024 und mittleren details spielen, wobei so schnick schnack wie schatten, AA, usw. ausgeschaltet ist

zum spiel : ich hab grad mal die ersten 2 missionen gespielt und ich finds garnicht so schlimm wie hier alle schreien auch die steuerung find ich optimal und nicht irgentwie hakelig und das du dich nich wie im arcade shooter 50mal um die eigene achse drehen kannst mit einem mal is gewollt... soll ja realistisch sein :rofl:

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

um springen gab es in den BIS foren wilde diskussionen.

letztendlich hat man dieses feature bewußt draussen gehalten um das verhasste bunnyhopping

aus dem spiel zu halten, was ich auch sehr gut finde.

das man aber nicht über hindernisse kommt ist schade, das wurde in H&D2 sehr gut gelöst, mit einer klettertaste.

@krockeschinski: dann bist du wie ich auch einer der glücklichen denen securom den spielspaß nicht verdirbt.

der fehler tritt aber bei vielen käufern auf und ist für die wohl mit sicherheit untragbar, das kann ich verstehen das dass so manchen aufregt. auch die vielen texturfehler müssen nicht sein, manchmal werden texturen einfach nicht bei missionsstart geladen (abhilfe schafft es dann mit alt-tab aus dem spiel raus und wieder rein)

ich halte arma für sehr gut - wenn es fertig ist.

soetwas finde ich auch zum kotzen, das sollte in einer verkaufsversion einfach nicht vorkommen:

post-2492-1164898269_thumb.jpg

post-2492-1164898282_thumb.jpg

Die Idee und den Grundsatz des Spiels finde ich echt gut. Mal von den ganzen Problemen die es bereitet abgesehen. Und wenn das Spiel mal richtig laufen wird dann wird es mit Sicherheit auch riesen Spaß machen. Deshalb denke ich man sollte es nicht sofort abschreiben und etwas Geduld mitbringen. Natürlich muss so ein Spiel von Anfang an ohne größere Probleme funktionieren, deshalb ist die ganze Sache auch nicht Entschuldbar.

Werde mir das Spiel auch erst später zulegen, wenn der eine oder andere Patch drausen ist. Hatte es zwar schon vorbestellt, dann aber wieder abbestellt weil ich erstmal die Reaktionen abwarten wollte. Wäre froh wenn es noch eine Demo geben würde.

Die Tatsache, dass in den BIS-Foren Entwickler & Verantwortliche SOFORT auf Bug-Posts antworten zeigt mir

dass da im Gegensatz zu unserem BF-Baby wirklich jemand mit Herzblut dahinter steht, gefundene Bugs werden auch entsprechend direkt kommentiert bzw. als schon bekannt & in Arbeit abgehakt.

Und ein Forumsbekannter General hat wohl auch schon eine Releasenote des Hotfixes für evtl. schon HEUTE ABEND gesichtet. also abwarten & ggf. später aufregen

trotzdem bin ich von ArmA enttäuscht. was wurden nicht alles an ingamevideos und screenshots gepostet die alle umhauten, und nu?? nix davon is real. alles was gezeigt wurde war mit sicherheit nachbearbeitet.

ich kann jedenfalls im moment ArmA nix abgewinnen. aber mal sehn was die patches bringen...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.