Zum Inhalt springen
TAG

Battlefield 2 vs. Armed Assault

Empfohlene Beiträge

Erstmal muss ich sagen ich hab jetzt erst den Thread-Titel gesehen (hatte zwei ArmA Threads gebooktmarkt) und eindeutig im falschen Thread gepostet insofern verstehe ich das wir offensichtlich aneinander vorbei reden. Mir geht es weder um einen Vergleich zu BF2 (weshalb ich mich ja auch ausführlich dagegen gewehrt habe...falscher Thread aber hallo) noch will ich das Spiel großartig verteidigen. Ich gebe dir/euch vollkommen Recht das Spiel hat deutliche Fehler und wer mit dem Editor nichts anfangen kann der wird wohl auch mit dem Spiel nicht viel anfangen können. Ich übertreibe jetzt zwar, aber ich will nur sagen jede Kritik an dem Spiel ist berechtigt. Wenn jemand das Spiel scheisse findet ist seine Meinung vollkommen in Ordnung, es gibt genug Gründe. Deshalb habe ich ja auch einen dezenten, nicht (ab!)wertend gemeinten Hinweiß gegeben wer das Spiel auf jeden Fall meiden sollte.

Ich habe versucht zu betonen warum das für mich persönlich kein Problem darstellt. Meine Meinung ist also höchst subjektiv zu verstehen. Ich sehe das ganze als ein riesen Toolkit mit dem ich mir lange die Zeit vertreiben kann und ich weiß wie das Scripting im Editor arbeitet. Daher sind mir diese Schwächen und Fehler bekannt. Die sind da darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber ich weiß eben auch das vieles davon leicht korrigiert werden kann und was mir das Ganze insgesamt an Potential und Spielspaß bietet. Mir ging es um die Eindrücke zum Game und mein Fazit ist eben: Es macht mir Spaß und ich sehe ein riesen Potential.. nicht mehr und nicht weniger.

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

@enzym:

heilmodden soll niemand die ki - das ist aufgabe der entwickler, die das verbockt haben, jedenfalls meiner meinung nach.

naja, vieleicht sollten wir wirklich mal den thread wechseln.

dieser bf/arma vergleich ist eh doof, da es sich um zwei verschiedene spielkonzepte handelt, die nicht viel miteinander zu tun haben und beide ihre stärken und schwächen haben. weshalb vergleiche meiner meinung

nach eher abwegig sind und mehr mit persönlichem geschmack, als mit objektivität zu tun haben.

Wie läuft so ein MP Spiel?

Ich mein die Insel ist 400km² groß, da kann man ja schlecht mit 40 Mann drauf spielen...

so weit ich das verstande habe kann man für mp missionen einen spielbereich auf der map eingrenzen.

Naja, ich teste morgen mal die Demo und dann überleg ich mir, ob ich es mir evtl. kaufe! :)

Naja, ich teste morgen mal die Demo und dann überleg ich mir, ob ich es mir evtl. kaufe! :)

Und woher hast du die Demo?

cyborg halluziniert........

:ph34r::ph34r::ph34r::ph34r::ph34r:

post-2492-1165204709_thumb.jpg

So habs mir am Wochenende auch gekauft. Die erste Mission mit Nebenmissonen ist geschafft. Die Nebenmission in der man die gepanzerten Fahrzeuge zerstören muss, war ja mal echt goil.

Das Spiel läuft bei mir mit Einstellungen auf Sehr Hoch ganz gut und auch ohne Probleme. Ich find dat Game echt super und es macht mir riesen Spaß. Nur komme ich mit der Fliegerrei noch garnicht zurecht. Und es gibt ne Trainingsmission :blink: ? Muss ich übersehen haben, wo finde ich die denn?

Noch ne andere Sache, sollten wir für Armed Assault nicht einen eigenen Thread erstellen? Mittlerweile wird ja hier im Grunde direkt über das Spiel gesprochen oder?

@Cyborg11

Auf der PC-Games-DVD gibt´s keine Demo, sonder nur ein Test-Video!

@all:

So, jetzt hab ich´s auchmal angespielt...... und ich muss sagen: von der technischen Seite bin ich schwer enttäuscht! N´Nachbar von mir hat sich´s auch gekauft und wollte ausprobieren, ob´s bei mir auch so scheisse läuft....

Was soll ich sagen: es lief genauso scheisse! Dabei ist die Performance noch nicht mal das grösste Problem. Fahrzeuge eiern unmotiviert über die Strassen, bleiben auch manchmal ohne ersichtlichen Grund stehen um dann wieder weiterzufahren, Gegner entdecken und beschiessen einen einmal aus Riesenentfernungen, das andere mal verlassen sie ihre Deckung und laufen einem direkt von die Büchse und warten darauf abgeschossen zu werden, hin und wieder führt die KI Kameraden und Gegner direkt durch Mauern hindurch (und übergeht dabei geflissentlich die Kollisionsabfrage) und so weiter......

Es tut mir leid, aber bei derart gravierenden Fehlern will sich bei mir partout kein OPF-Feeling einstellen (und ich bin, was Bugs anbelang, nicht so sehr empfindlich). ArmA ist mit zu heisser Nadel gestrickt worden (wahrscheinlich in Hinblick auf OPF2), wie sonst sollte es bereits am Release-Tag einen Patch geben? Ach ja, stimmt ja: das ist Kunden-Freundlichkeit!!

Wo bleiben da die Argumente, die gegen BF2 und BF2142 verwendet wurden?

Bearbeitet von EnZyM

Randnotiz: sofern nicht schon geschehen sollten die Shader mal eine Stufe runter geschraubt werden.

Bei mir - mit wahrhaftig keinem schlechten Rechner - hat das von unspielbarem Grafik-abturn zu Spielspass geführt.

@Enzym: Welche Argumente meinst du denn ?

Aussagen wie "Unfertiges Spiel", "Bugs ohne Ende", "Hauptsache Kohle verdient", "die blöden User werden wieder ausgenommen"......passen doch auch wunderbar hier, oder?

Kleine Randnotiz noch von mir: der Sound ist ja wohl sowas von Scheisse und kann weder mit BF2 und schon garnicht mit BF2142 mithalten: Fahrzeugsounds direkt aus OPF entnommen, Positionsansagen hören sich total zusammengestückelt an.....

Setzen, Sechs!

Bearbeitet von EnZyM

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.