Zum Inhalt springen
TAG

Battlefield 2 vs. Armed Assault

Empfohlene Beiträge

Komischer Thread...

Aber auch ich bin der Meinung, dass ohne OFP ein BF nicht das wäre, was es jetzt ist. Ich bin überzeugt davon, dass OFP die Battlefieldmacher inspiriert hat. OFP war das erste Game, in dem man alle möglichen Fahrzeuge steuern konnte und BF1942 war das Zweite. Allerdings hat man in BF dann den Multiplayer eher Arcade mäßig ausgelegt, was ich eigentlich nicht schlecht fand. BF2 ist für mich zur Zeit zu arcademäßig. Dieses Jump/Prone Movement sagt mir gar nicht zu. BF2 macht mir zwar Spaß, aber ich habe mehr erwartet.

OFP ist übrigens von Bohemia Interactive, einer tschechischen Firma, entwickelt worden.

Komischer Thread...

Aber auch ich bin der Meinung, dass ohne OFP ein BF nicht das wäre, was es jetzt ist. Ich bin überzeugt davon, dass OFP die Battlefieldmacher inspiriert hat. OFP war das erste Game, in dem man alle möglichen Fahrzeuge steuern konnte und BF1942 war das Zweite.

Battlefield1942 war ursprünglich als eine MOD für OFP geplant. Das war aber ganz am Anfang von OFP. Irgendwann verschwand die MOD Seite, und ein eigenständiges Spiel "Battlefield1942" unter EA kam heraus.

Seite von der MOD gibt es leider nicht mehr. Habe sie aber damals über operation-flashpoint.de ( damals die beste Deutsch Sprachige Homepage für OFP ) gefunden.

Ich muß mal schauen ob ich die Gamestar von damals noch im Keller habe, glaube da war auch ein Bericht über kommende MOD´s für OFP drin. Immerhin sind es schon 5 Jahre her, hoffe mal das meine Frau dir Zeitschriften in Ruhe gelassen hat.

Battlefield1942 war ursprünglich als eine MOD für OFP geplant. Das war aber ganz am Anfang von OFP. Irgendwann verschwand die MOD Seite, und ein eigenständiges Spiel "Battlefield1942" unter EA kam heraus.

Blödsinn.

na das ofp von bohemia interactive ist

Ich habe in dem Thread zu oft gelesen, dass OFP von Codemasters ist oder auch das Leute nicht wußten von wem es entwickelt wurde.

Generell haben noch immer viele Zocker Probleme, den Entwickler vom Publisher zu unterscheiden. Deshalb habe ich es erwähnt.

Das glaube ich allerdings auch nicht. Zumindest nicht ohne Beweis! :P

OFP CWC ist von BlS, das Addons Resistance ist von Codemasters.

BlS und Codemasters haben sich getrennt. Codemasters hat aber die namensrechte. Codemasters produziert derweil ihr eigenes Spiel unter den namen Operation Flashpoint 2.

BIS Produziert OFP2 unter anderen Namen nämlich Armed Aussault.

OFP CWC ist von BlS, das Addons Resistance ist von Codemasters.

Falsch! Alle Addons sind auch von Bohemia Interactice. Codemasters ist ein Publisher... dass immer wieder Leute gibt, die den Unterschied nicht verstehen wollen, ist mir rätselhaft!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.