Vestalis 1 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 EA macht ja auch Battlefield also darf Codemasters auch OFP machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2./PzArtBtl285 4 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Genauso falsch ist es auch zu behaupten das Armed Assault jetzt aufeinmal das von BIS in entwicklung stehende OFP2 wäre. Armed Assault und Opflash 2 sind immer noch zwei verschiedene Spiele. Da BIS noch keinen Namen für ihren Nachfolger hat wird es vielfach einfach nur "Game 2" genannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TAG 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2006 Genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LouisCipher 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 EA macht ja auch Battlefield also darf Codemasters auch OFP machen Naja... da EA ja inzwischen DICE aufgekauft hat stimmt diese Aussage ja auch... zumindest fast. Genauso falsch ist es auch zu behaupten das Armed Assault jetzt aufeinmal das von BIS in entwicklung stehende OFP2 wäre. Armed Assault und Opflash 2 sind immer noch zwei verschiedene Spiele. Da neue Spiel von BIS, das zur Zeit den Namen Armed Assault trägt ist natürlich der legitime Nachfolger von Operation Flashpoint! OFP2 wurde erst in AA umbenannt, als der Streit mit Codemasters aufkam. Daraufhin wurde auch die Seite OperationFlashpoint2.com in ArmedAssault.com "umbenannt". Selbst wenn Codemasters ein Studio findet, dass für sie Operation Flashpoint 2 produziert, wird für alle Fans und die, die sich auskennen Armed Assault OFP2 bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2./PzArtBtl285 4 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Soweit mir bekannt ist werkelt BIS zur Zeit an zwei verschiedenen Games. Einmal Armed Assault welches jetzt bald erscheinen wird. Und einmal eben wie gesagt "Game 2" für das man eben noch keinen Namen gefunden hat weil die Rechte ja bei CM liegen. "Game 2" ist also nicht gleich Armed Assault. Meine Ansicht stützt sich vorallem auf diese Seite hier: http://www.nextgenerationgames.de/index.html In der dortigen Sektion findet man auch die ersten Bilder zu Game 2 welche für mich aber irgendwie auch nicht anders aussehen als die ersten Bilder von AA. Game 2 soll u.a auch die VBS2 Engine beinhalten. Langsam blick ich auch nicht mehr so richtig durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TAG 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 In Russland wird Armed Aussault "Operationm Flashpoint 2- Armed Aussault" genannt. Bezieht sich auf diese Quellen und VBS2 wird nichts von Bis, sondern von Bis Australia gemacht. Außerdem wirds um die 700? kosten, da es ja eine simulatio n fürs militaär ist. war bei vbs1 auch so. und 2./PztAirtBTl285, Bis arbeitet auch an VBS1 Core und Lost in Vietnam(beide um die 20E) http://ofpc.de/news_comments.xhtml?id=2889 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EnZyM 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Mal´ne doofe Frage: wenn Codemasters die Rechte an Operation Flashpoint gekauft hat, warum darf BI dann auf ihrer INet-Seite noch mit OPF "werben"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2./PzArtBtl285 4 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Weil Bohemia Interactive Operation Flashpoint 1 ja entwickelt hat. Da gelten noch die alten Verträge mit Codemasters war ja immerhin ein Gemeinschaftsprojekt. Nur ihre neue Entwicklung dürfen sie nicht mehr so nennen weil sie ja jetzt getrennte Wege gehen. @ Tag Nur weil Armed Assault in Russland unter dem Zusatz Operation Flashpoint 2 veröffentlicht wird beweist das noch lange nicht das AA jetzt tatsächlich "Game 2" auch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TAG 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Das habe ich ja auch nicht gemeint, ich bin auch informiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EnZyM 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Wenn Codemasters tatsächlich die Namensrechte von BI gekauft hat, dann wäre es unerheblich, wann es hergestellt wurde und ob´s "Operation Flashpoint 2" oder von mir aus auch "OPF 8425" heisst. Merkwürdig finde ich auch, das BI auf ihrer INet-Seite bei der Produktseite von AA mehrfach OPF im direkten Vergleich erwähnt und daß AA sowohl optisch als auch spielmechanisch wirklich sehr stark an OPF erinnert. Eine Erklärung für die Geheimniskrämerei um "Game 2" könnte folgendes Szenario sein: "Game 2" ist tatsächlich der offizielle OPF-Nachfolger der neu leider eben noch nicht fertig ist. Um die Zeit zum Release zu überbrücken hat man bei BI einfach die alte OPF-Engine aufgewärmt und in AA verwurstet. Um allerdings die Abverkäufe nicht zu gefährden (immerhin wartet ja jeder auf OPF 2) verschweigt man einfach nur, daß es sich bei "Game 2" tatsächlich um OPF2 handelt. Und schwupp kaufen sich manche AA obwohl sie eigentlich auf OPF2 warten (aus Angst, "Game 2" könnte was völlig anderes sein). SO was nenn ich Ausbeutung ! PS: Inoffizieller Vorgänger von BF1942 war übrigens "Cdename:Eagle" von Take2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TAG 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Falsch! Auf der BIS Hompage wird niemals Armed Aussault mit Operation Flashpoint verglichen! Nur mit Flashpoint! Aber Codemasters hat den Namen Operation Flashpoint gerichtlich bekommen. Also hat Codemasters die Rechte auch nicht gekauft. Und da Flashpoint zwar kein Spiel ist, aber die Abkürzung von Operation Flashpoint, können sie soviel flashpoint sagen wie sie wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LouisCipher 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Nur weil Codemasters jetzt die Namensrechte an Operation Flashpoint hat, heißt das ja nicht, das BI ihr altes Game umbenennen oder nicht mehr verkaufen dürfen. Sie dürfen halt nur kein neues Game mehr unter dem Namen OFP veröffentlichen. Das mit diesem "mysteriösen" Game2 wußte ich bis dato nicht, aber AA sieht auch nicht nach einem kurz aufgewärmten OFP1 aus. Allein die Tatsache, dass ein ein ominöses Game2 wohl irgendwie geplant ist, läst mich noch nicht daran zweifeln, das AA der legitime Nachfolger von OFP ist. Naja, mal abwarten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TAG 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Ja Game 2 Soll kommen. Hier ein paar AA Screens http://armed-assault.de/screenshots/comput...ew-2_1_1259.jpg http://armed-assault.de/screenshots/arma-z...ns-0_1_1278.jpg Wie findet ihr sie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sackgesichttreter 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 kann denn jemand mal diesen sinnlos thread nach off topic verschieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EnZyM 0 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 @TAG: ich hab nicht gesagt, daß AA mit OPF verglichen wird! Ich habe gesagt, daß OPF im direkten Zusammenhang mit AA genannt wird: Hätte Codemasters tatsächlich die NAMENSRECHTE, wären diese Hinweise auf OPF sehr gefährlich weil hochgradig abmahnungswürdig (was mitunter speziell für Firmen sehr teuer werden kann)! Des Rätsels Lösung findet sich auf der "AA"-Seite von BI: OPERATION FLASHPOINT IS THE US REGISTERED TRADEMARK OF CODEMASTER SOFTWARE COMPANY LTD. Codemasters hat OPF also als HANDELSMARKE angemeldet, was doch einen nicht unerhebliche Unterschied darstellt weil der Besitzer des geistigen Eigentums immer noch BI ist. However, ich bin mir ziemlich sicher daß BI dringend einen Lückenfüller bis OPF2 braucht, ohne sich die Kunden zu vergraulen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...