Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 14. August 2006 Also wenn du nicht genau weißt was du tust, schraub bitte nicht an dem Teil rum! N Notebook zu öffnen ist wieder was völlig anderes, wie an nem PC rumzuschrauben. Wenn du nicht genau weißt, was du tust, ist schnell mal n Gewinde im Eimer, irgendwas bricht ab, oder du kriegst es nach der Demontage nicht mehr richtig zusammen. mfg
HelmAbZumGebet 0 Melden Geschrieben 14. August 2006 Und zudem kann es sein, dass Dir Dein Händler bei "vergnabbelten" Schrauben oder einem versehentlich geöffneten Siegel ne lange Nase zeigt..im Garantiefall. Aber grad bei so etwas sollte man von worst-case ausgehen, also schick es ein. Wenn Du nicht wie ich nen PC-Schrauber im Freundeskreis hast Gruß HazG!
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 14. August 2006 PC Schrauber oder nicht, das macht da kaum einen Unterschied. Der Schrauber ist vielleicht etwas vorsichtiger aber er hat genauso wenig Ahnung. Selbst wenn du schon n Haufen Notebooks von Toshiba geöffnet und repariert hast, kann es sein, dass du trotz deiner Erfahrung bei nem HP nicht weiterkommst oder sogar was kaputtmachst. mfg
realfoxboy 0 Melden Geschrieben 14. August 2006 Kommt auf den Service drauf an. Beim Laptop meiner Schwester (Toshiba Satellite 2430) dauerte es drei Tage, einschließlich dem Abhol- und Zustelltag. Das heißt, sie hatte einen vollen Tag lang keinen Laptop. ich habe vor 4 jahren einen gehabt (fujitsu siemens). hatte immer das gleiche problem wie hier (damals mit bf42) und habs 2 mal zur garantie geschickt (in einem jahr). beim 2. mal konnten sie nix mehr machen und haben wir ein neueres model ohne den unterschied zu zahlen gegeben (weils mehr als 30 tage gedauert hat). jetzt ratet mal was mit dem zweiten passiert ist... absolut das gleiche, nach nem jahr gings nicht mehr und die haben mir wieder ein neues gegeben (auch diesmal hab ich keinen cent bezahlt, nur die transport kosten). Und jetzt benutz ich seit 2 jahren diesen laptop und langsam will der auch nicht mehr.... PS: das es bei euch so kurz war lag wohl daran das die reparatur in einem nahen ort geschehen ist..
HelmAbZumGebet 0 Melden Geschrieben 14. August 2006 PC Schrauber oder nicht, das macht da kaum einen Unterschied. Der Schrauber ist vielleicht etwas vorsichtiger aber er hat genauso wenig Ahnung. Selbst wenn du schon n Haufen Notebooks von Toshiba geöffnet und repariert hast, kann es sein, dass du trotz deiner Erfahrung bei nem HP nicht weiterkommst oder sogar was kaputtmachst. mfg Das ist so nicht ganz richtig, da er dies gewerblich betreibt und dahin gehend zertifiziert ist, dass er Notebooks öffnen darf Gruß HazG!
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 14. August 2006 Dann ist er aber ein gelernter PC-Schrauber Und selbst da muss man meißtens mehrere Zertifikate haben, je nach Hersteller. Das gibts auch z.B. bei Druckern; jemand der ein HP-Zertifikat hat, dürfte niemals einen Minolta-Drucker warten... Und der klassische PC-Schrauber hat halt so n Zertifikat nicht, weil er das nur als Hobby betreibt So war das gemeint^^ mfg