HelmAbZumGebet 0 Melden Geschrieben 13. August 2006 Hallo Leutz, nachdem ich GTA-SA heute auch erworben habe, frage ich mich nach ersten Spielversuchen, ob es eine perfekte Tastaturbelegung gibt und ob es Sinn macht, einen Joystick zu verwenden. Über Tipps zur Steuerung freue ich mich sehr und bin von Herzen dankbar! Gruß HazG!
complex 368 Melden Geschrieben 13. August 2006 hast es schonmal auf PS2 gespielt ? Am besten n Joypad benutzen und alles so einstellen wie bei der Playstation
AlkoholAmSteuer 0 Melden Geschrieben 13. August 2006 Moin, Am besten fliegste den Senkrechtstarter mit nem Joystick da die Steuerung mit der Tastatur viel zu empfindlich ist da fliegste ganz schnell aufm kopf... Den Rest also alles was sonst noch Räder hat steuer ich mit der Tastatur aber musst halt gucken womit du am besten klar kommst Gruß AlkoholAmSteuer
realfoxboy 0 Melden Geschrieben 13. August 2006 haette auch hier gepasst: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...182&st=2310 =============================================== die standart einstellungen sind eigentlich ganz gut, nach ner knappen stunde hatte ich mich 100 %tig daran gewöhnt. üben üben üben
Master Chief 1 Melden Geschrieben 13. August 2006 Joystick dringend empfohlen, da die Tastatur und Maussteuerung sehr empfindlich ist und somit kaum Genauigkeit möglich ist.
realfoxboy 0 Melden Geschrieben 13. August 2006 Joystick dringend empfohlen, da die Tastatur und Maussteuerung sehr empfindlich ist und somit kaum Genauigkeit möglich ist. ich denke es ist genau umgekehrt
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 13. August 2006 (bearbeitet) Habe es schon ausprobiert und ich finde es geht mit der Tastatur viel einfacher als mit nem Joystick. Aber wenn ich mich recht erinnere kann man doch erst nach einigen Stunden Flugzeuge fliegen oder? Außer natürlich man benutzt cheats. Bearbeitet 13. August 2006 von Vogelbacke
realfoxboy 0 Melden Geschrieben 13. August 2006 Habe es schon ausprobiert und ich finde es geht mit der Tastatur viel einfacher als mit nem Joystick. Aber wenn ich mich recht erinnere kann man doch erst nach einigen Stunden Flugzeuge fliegen oder? Außer natürlich man benutzt cheats. kannst schon von anfang an. einfahc auto vorm flughafen parken und über den zaun springen.
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 13. August 2006 kannst schon von anfang an. einfahc auto vorm flughafen parken und über den zaun springen. Oder man spielt online Aber wie kann man eigentlich einen Joystick einstellen? Bei mir gibt es bloß JOYPAD und MAUS + TASTATUR ...
HelmAbZumGebet 0 Autor Melden Geschrieben 13. August 2006 Hallöle, vielen Dank für die Tipps erstmal! Habe jetzt noch etwas gedaddelt und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich mir ein Joypad kaufen muss. Irgendwelche Empfehlungen eurerseits? Will morgen los und eines besorgen.... Gruß HazG!
complex 368 Melden Geschrieben 13. August 2006 Hallöle, vielen Dank für die Tipps erstmal! Habe jetzt noch etwas gedaddelt und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich mir ein Joypad kaufen muss. Irgendwelche Empfehlungen eurerseits? Will morgen los und eines besorgen.... Gruß HazG! also der "logitech Rumble Pad" ist meiner Meinung nach genial...für alle Spiele
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 13. August 2006 kauf dir lieber einen joystick! ich fahre und fliege in gta:sa mit ner kombi aus tastatur und stick. gas gebe ich mit den tasten und lenken und ldabei leute erschießen mit dem joystick. mit joystick kann man WESENTLICH genauer steuern. zudem kannst du ihn in bf2 prima für alles fluggerät einsetzen. wenn dir nach einem echten flugsimulator hungert, wie zb IL2 forgotten battles oder etwas vergleichbarem, bist du mit nem joystick auch besser bedient als mit nem gamepad. ich würde mir nur ein gamepad kaufen wenn mir fliegen zweitrangig ist und ich fußballgames oder jump and runs spielen wollte. ach, einen joystick kann man auch für autosteuerung in games wie dtm race driver oder diversen rallyspielen einsetzen. ist zwar nicht so stilecht wie ein lenkrad, aber geht super. meine empfehlung wäre der "freedom 2.4" von logitech. ist teuer, aber super und obendrein noch kabellos. die saitek sticks sollen auch sehr gut sein. beim joystick kauf unbedingt darauf achten das man den stick auch in sich drehen kann, ist wichtig für die rudersteuerung beim flugzeug.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 13. August 2006 Jop Joystick ist net schlecht aber er sollte halt auch ne Schubkontrolle haben.
ToastbrotBaby 5 Melden Geschrieben 14. August 2006 (bearbeitet) also der "logitech Rumble Pad" ist meiner Meinung nach genial...für alle Spiele jo das hab ich auch! bin sehr zufrieden @erich fahren und fliegen lässt sich mit den beiden analog sticks auch wunderbar! Bearbeitet 14. August 2006 von ToastbrotBaby
HelmAbZumGebet 0 Autor Melden Geschrieben 14. August 2006 Tach auch, nen Joystick habe ich bereits...und fürs Fliegen in BF2 und IL2 ist der echt prima. Nur bei GTA SA bin ich gar nicht mehr klar gekommen mit dem Teil. War vorhin los und hab mit ein Gamepad gekauft. Saitek P880. Nun rockt auch GTA SA. Vielen Dank nochmal, dass ihr euch meinen Kopf zerbrochen habt! Ist echt ein feines Forum hier.... Gruß HazG!