Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Darkster

kann kein Hubschrauber fliegen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi...

also in DC bekomm ick dat heli-fliegen einfach net hin...aber bei EOD klappt es ganz gut...nur das landen muß ick bei EOD noch üben...

benutz für die flieger nen joypad...

Geschrieben

Wie schon mehrmals im Forum gesagt, hier hilft nur der Spruch: Übung macht den Meister.!

Geschrieben

HI@ALL

Ich hab zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber vieleicht hillft das Folgende dem ein oder anderem etwas weiter:

Vorab: Am besten ist ein Joystick mit Schubkontrolle und Ruderfunktion!

Vorwort:

Wer das Abfangen beherrscht, beherrscht den Heli. Ein Hubschrauber bildet einen Luftkegel unter sich. Dadurch kippt der Heli immer (in der Realität) zu einer seit ab. Man kann das vielleicht mit eine Wippe auf einem Spielplatz vergleichen, nur das die "Luftkegel-Wippe" in alle 4 Richtungen abkippt. Die Aufgabe des Piloten besteht darin, kontrolliert abzustützen, sprich gewollt in irgend eine Richtung abzukippen. Zurück zum Spiel: In BF1942/DC_Mod ist das ziemlich gut übernommen worden, außer ein paar Kleinigkeiten, welche die Sache für den USER einfacher macht. Das Prinzip ist aber das gleiche.

Es ist ein ewiges balancieren auf einer Bergspitze. -- sa|Hermes

Starten:

Staren ist einfach! Voll Schub!

Vielleicht erst mal Höhe gewinnen, bevor man sich wegbewegt. (man könnt ja irgendwo hängen bleiben)

Landen:

Wenn ihr landen wollt, schlage ich vor, den Schub zu drosseln, und kurz vor dem Boden mit mehr Schub und leichter Neigung nach Hinten den Heli zu bremsen. Am Boden angekommen, sofort Umkehrschub, dass der Hubschrauber am Boden fest stehen bleibt.

Fliegen:

Geschwindigkeit bekommt man indem man sich nach vorn "lehnt". ACHTUNG Man verliert an Höhe! Also ab und zu mal wieder gerade fliegen, um in der Luft zu bleiben. Außerdem, umso höher man fliegt, desto schwieriger wird man vom Boden aus getroffen!

Richtungsänderungen sind komplizierte Vorgänge. Man sollte generell nur mir den Seitenrudern "lenken"(den Arsch Rumziehen). Dies muss man aber gefühlvoll machen! Ansonsten dreht man sich zu schnell, und man hat Probleme die Drehung abzufangen. Übung macht den Meister.

Manöver:

Waghalsige Manöver sind nichts anderes als ein abwechselndes Zusammenspiel von lenken, kippen, steigen und fallen. Hier muss leider jeder selbst seine Technik herausfinden. Sorry, da kann ich keinem Helfen! Nur soweit, ich schlage die Innenansicht ohne Cockpit vor (F9)!

Ein Tipp noch: Es ist manchmal sehr nützlich kurz (nur kurz, 1Sek oder so) Schub wegzunehmen, um den Heli im Manöver besser kontrollieren zu können. AUPROBIEREN!

Mehr kann und will ich nicht hinzufügen.

Danke führ eure Aufmerksamkeit...

MfG

sa|Hermes

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :rolleyes:

Geschrieben
HI@ALL

Ich hab zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber vieleicht hillft das Folgende dem ein oder anderem etwas weiter:

Mehr kann und will ich nicht hinzufügen.

Danke führ eure Aufmerksamkeit...

MfG

sa|Hermes

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :rolleyes:

Geschrieben

Kauft euch alle ein gescheites game pad mit sticks ihr nasen:)(best thrustmaster )volle hauptrotorrblattverstellung hekrotorrblattverstellung und alle achsen unter kontrolle(maus tastatur schnarch)ihr hapt alle vollgass oder müsst auf euren taste rumhämmern wie die beklopten son scheiss:)schweben als funktion einzubauen ist ja das letzte panzer zielen dan vermutlich auch alleine oder was is doch unreal TOTAL :ph34r:

Geschrieben

Also mit Joystick fliege ich wie ein n00b aber mit Tastatur, vorallem in der DC Version als es noch keine Stingers gab war ich manchmal die ganze Map im Heli und hatte somit dann auch am meisten Skills. Jetzt ist es scheisse geworden da fast alle jetzt fliegen können durch die erleichterte Steuerung,

Geschrieben
Black Shark,26. Sep 2003, 12:09] Also mit Joystick fliege ich wie ein n00b aber mit Tastatur, vorallem in der DC Version als es noch keine Stingers gab war ich manchmal die ganze Map im Heli und hatte somit dann auch am meisten Skills. Jetzt ist es scheisse geworden da fast alle jetzt fliegen können durch die erleichterte Steuerung,