Endanwender 0 Melden Geschrieben 24. August 2006 moin, ich will mir fürs studium ein notebook kaufen. allermaximalstens 1000 euronen. lieber 200 bis 300 weniger! da ich mich so langsam mit grafikkarten vorallem mit denen von ATI und generell den mobility versionen überhaupt nimmer auskenn frag ich halt mal hier nach, mit welchen karten man grad noch so BF2 zocken kann (niedrigste details, flüssig). Moin Horus! Also hier nun mal meine Erfahrungen. Ich habe ein Gericom Notebook mit einer ATI Radeon Mobility 9600 mit 64MB. Am Anfang war ich damals sehr skeptisch, ob BF2 auf diesem System läuft, aber ich war positiv überrascht als ich damals das Spiel mit 1024MB Ram zocken konnte (bin von dem Spiel wieder etwas abgewichen). Ok, die Auflösung war nicht gerade sehr dolle, glaube hatte nur 3 Einstellungen auf Mittel laufen, aber man konnte es spielen. Somit solltest Du wenn Du dir nun ein Notebook zulegst mit alle Grafiklösungen seitens ATI > Radeon 9600 eigentlich das Spiel mindestens in den billigsten Auflösungen zocken können. Onboard-Lösungen mal ausgenommen. Nun noch kurz was zur Geforce 6100go. Dies ist meines Wissens nach ein Onboard-System, was sich den Grafikspeicher vom Ram abzwackt. Auf gut deutsch, würde ich nicht empfehlen, so fern ein Spiel ins Spiel kommt. Schöne Grüße der Endanwender
werbinich1234 0 Melden Geschrieben 24. August 2006 Is mir irgendwie neu, das Notebooks Grafikkarten haben... Ich dachte die hätten nur Grafikchips...
Endanwender 0 Melden Geschrieben 24. August 2006 Ich hab es persönlich auch noch nicht gesehen, aber das sollen wohl echt so kleinen winzigen Karten sein, die da drin stecken. Hier mal ein Bild, was ich spontan mal gefunden habe: hier.