Zum Inhalt springen
Hardy

Grafikkarte für BF2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatt bis vor Kurzem eine ATI 9800XT mit 256 MB RAM. Das Teil lief in meinem P4 3.4 (HT) mit 2 Gig RAM. Die Karte habe ich leider grad verschenkt....sonst hättest Du sie gern kriegen können. Meiner bescheidenen Meinung nach würde die Karte dicke reichen. Habe damit BF2 auf 1024 x 768 mit hohen Einstellungen gespielt. Du solltest allerdings wirklich drüber nachdenken, Dir noch ein gig RAM zusätzlich reinzubauen. Das bringt ne Menge mehr Leistung (AFAIK entlastet verfügbarer Arbeitsspeicher den Graka-RAM damit er sich auf das Wesentliche konzentrieren kann) und außerdem kommst Du dann mal euf ne Map, BEVOR der Commander schon gewählt wurde....

Gruß HazG!

Geschrieben (bearbeitet)

Mal zur Unruhe was beisteuern will.

Öhm wenns für AGP keine 6600GT mit 256MB gibt wasn dann das?bin ichs oder bin ich nicht???

Bei aller verwirrung in diesem Fred

@Hardy

Spielen wirst du mit beiden Karten können.

Ob der Unterschied bei deinem Sys spürbar ist stell ich mal in Frage.

Also in mein altes AGP sys wird nicht mehr eine €urone zuviel investiert.Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Bearbeitet von Handwerker
Gast Kevinator
Geschrieben

Für 160? bekommt man aber schon ne 6800GT :rolleyes:

Geschrieben

Also ich zock mit einer Geforce6 6600GT, klappt perfekt und da mir Grafik eh nicht so wichtig ist stehen meine Settings alle bis aufs Erste auf Mittel.

Geschrieben

Öhm wenns für AGP keine 6600GT mit 256MB gibt wasn dann das?bin ichs oder bin ich nicht???

@Hardy

Also in mein altes AGP sys wird nicht mehr eine ?urone zuviel investiert.Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Darum werd ich mir auch einfach für 105? ne 7600GS holen schätz ich mal :)

Ist nicht teuer und schlecht ist sie auch nich!

Ich brauch kein grafik Wunder erleben, wenns läuft bin ich froh ;)

Geschrieben

Die hat zwar 256 Mb ! Aber nur ne 128ger Speicheranbindung :rolleyes: So wie alle 6600ter

Geschrieben

Ähm ja Corsi, was willst du uns damit sagen??

Zur Info: Auch ne 7600GT hat nur eine von 128bit.

Geschrieben

@Hardy

Also in mein altes AGP sys wird nicht mehr eine ?urone zuviel investiert.Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Drum wäre zu überlegen, ob's nicht auch 'ne gebrauchte macht. Ich denke, die 6600GT sollte es mittlerweile geben. Könntest z.B. mal auf den Marktpätzen der großen Hardwareforen, z.B. hier oder hier gucken. Und dann gezielt in die Suchfunktion 6600GT. Dort hatte ich damals ja auch meine Grafikkarte erfolgreich verkauft.

Und sind wir mal ehrlich, warum was neues teures, wenn das System vielleicht sowieso nicht mehr soooo viele Jahre benutzt wird. Aber mit ner 4200er wird er nicht glücklich. Der Rest sollte noch gerade so reichen...

Geschrieben

Dann soll er ne 7600GS nehmen!

Geschrieben (bearbeitet)

oder eine Qualitativ(verarbeitung, Halbarkeit) und Leistungsmässig (1024*786 mittel-hoch 2xAA) perfekte 6600GT :super: nehmen. Die hat keine herstellungsfehler und wird schon längere zeit hergestellt. ich liebe meine GT und gegen ne langsamere 7600 :daumenrunter: (400+800 bei der 7600 vs.578+1140 bei meiner 6600GT :super: ) würde ich sie nie weggeben :daumenrunter:

Bearbeitet von AbSpakker
Geschrieben

Spiele in 800x600, niedrige Details, 100% Sichtweite mit

* Centrino 1.6 GHz

* 1024 MB RAM

* ATI Mobility X600 (64 MB)

Die CPU dürfte ja einem XP 2400+ entsprechen.

Also wenn dir o.g. Settings reichen brauchst du gar keine X8xx oder Geforce 7xxx.

Einmal (mit der langsamen Notebookfestplatte) die Karte geladen und die Clientdaten verifiziert läuft die ganze Runde ohne Ruckler.

Geschrieben

Nein, die CPU ist besser als ein 2400+.

Der GraKa RAM ist hier klar das beschränkende.

Geschrieben (bearbeitet)

da meine gigabyte 6800 agp 20 tage nach garantieablauf mitten bei counterstrike den löffel abgeben hat und nur noch pixelbrei hatte, entschied ich mich für eine 7600 gt 256mb pcie von msi für 170 euro. bin mal gespannt wie hoch ich nun die settings bei bf2 machen kann auf meinem amd64 4000+. mehr als 200 euro wollte ich nicht ausgeben für eine neue graka und die neue dürfte erstmals ne weile halten.

braucht irgendwer ne gigabyte 6800 er lol ;)

Bearbeitet von Uncut(Ger)