Zum Inhalt springen
Twist

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

Verräter :P Du bist ab sofort aus dem Kollektiv verbannt!

=================

@Topic: Service Pack 1 wird in dem Rhytmus nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Erster Patchday für Vista

Wenn man fünf Patches zum Verkaufsstart hochrechnet, wird der erste Pack ein gutes Weihnachtsgeschenk.

Schau mal 1 oder 2 Seiten vorher... in meiner Quelle ist sogar von insgesamt 20 Updates die Rede :blink:

Werden wohl noch keine gefährlichen Sicherheitslücken sein (die kommen dann so in 2-3 Wochen^^), aber trotzdem: Typisch Micro$oft ^_^

mfg

Hi leute. Ich hab mir jetz die Business-Version von Vista gekauft

Das Problem ist,während der Installation kommt das:

"Der Computer ist mit dem ACPI-Standard (Advanced Configuration and Power Interface) nicht kompatibel. Windows muss auf einem Computer installiert werden, der ACPI unterstützt. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um ein BIOS-Update zu erhalten, oder installieren Sie Windows auf einem ACPI-kompatiblen Computer.

Der Kompatibilitätsbericht wird auf dem aktuellen Windows-Desktop gespeichert"

hab schon neuen Biostreiber installiert und sonstwas veranstaltet aber es kommt immer die gleiche Meldung.

Zu meinem sys:

AMD Athlon XP 1500+

Mainboard:K7VT2 von AsRock

1 Gig Ram

Win XP Professional SP2

hoffe auf tips und Anregungen.hab schon diverse Foren durchsucht doch bis jetz hat kein Tip geholfen

danke im vorraus

/edit

rr

Ich würde ganz einfach mal auf dein mitlerweile unterdimensionierten Rechner tippen. Das diese bestimmte Funktion von deinem Board nicht untersützt wird.

Bearbeitet von Robroy

Da ich den Rechner nicht asl ACPI-konformen rechner einrichten kann denke ich nun auch das es am alter des rechners liegt.Werd ich wohl nicht drumrumkommen mir einen neuen zu besorgen

ACPI ist eine Einstellung im BIOS. Du kannst es dort auf "enable" oder "disable" setzen.

Nichtsdestotrotz hab ich deinen Beitrag ein wenig editiert, da wir solche Äußerungen nicht gerne sehen.

Ihr versteht mich miss. Nix mit illegal ausm Netz gezogen. Stichwort MSDNAA - Programm. Statt auf CD´s gibt die Programme nur noch zum Downloaden. Also alles legitim. Im Bios ist keine Option ACPI zu enablen. Entweder mein Mainboard ist zu alt( was wahrscheinlicher ist) oder ich muss mir nen aktuelleren Biostreiber suchen

achso, dann tuts mir leid. Wenn du willst, kannst du den edit jetzt entfernen. Nun, ACPI ist ja eine Art Energieverwaltung, welche eben auf älteren Rechner nicht funktioniert. Wenn du also ein K7-Board hast, also sprich Sockel A, dann wirds wahrscheinlich echt nicht klappen...

Bis jetzt nur die Business. Ob die Ultimate version von der MSDNAA angeboten wird wage ich zu bezweifeln. Aber die paar Funktionen die die Ultimate gegenüber der Business hat sind meiner meinung nicht 100? mehr wert

lohnt es sich denn sich jetz schon vista zu kaufen? mein vorsatz war ja xp solange zu behalten, bis es wirklich nicht mehr geht......

lohnt es sich denn sich jetz schon vista zu kaufen? mein vorsatz war ja xp solange zu behalten, bis es wirklich nicht mehr geht......

Kommt wirklich drauf an. Aber jetzt die vista home editionen zu kaufen lohnt sich wohl wirklich nicht, die anderen editionen sind zu teuer, aber falls du einen neuen PC kaufst gehört es natürlich dazu (billige OEM version)

@xkillerfroschx:

Ein kollege ladet gerade Ultimate runter, ich dachte auch dass es nur business gibt. :blink:

Bearbeitet von realfoxboy