Zum Inhalt springen
Twist

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

Gast stupidjumper

ich werds mir ende des jahres mit nen neuen pc holen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die paar Funktionen die die Ultimate gegenüber der Business hat sind meiner meinung nicht 100? mehr wert

Systembuilder lautet das Zauberwort

160? statt 550?, mir ist die Packung keine 300 Öcken wert, dafür hab ich jetzt Ultimate, hab die funky Extras (jaja, jetzt kommen die ganzen homebasic user wieder, und sagen, es gibt genug Freeware Alternativen -> WAYNE?!?), hab ne lecker verschlüsselte Festplatte und hab trotz Mediacenter auch die Möglichkeiten, einer Domain beizutreten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] (jaja, jetzt kommen die ganzen homebasic user wieder, und sagen, es gibt genug Freeware Alternativen -> WAYNE?!?), hab ne lecker verschlüsselte Festplatte und hab trotz Mediacenter auch die Möglichkeiten, einer Domain beizutreten....

Ja, jetzt hast du auch direkt mal ein ganzes Paket voller Inkompatibilität, Spionage, Instabilität, Pseudo-Sicherheit und Restriktionen... und das Ganze in einer "ultimativen" Version. Herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:

... /me mit schadenfreudigem Lächeln hinter seinem Fedora-System sitzend ...

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jedoch bislang ein 32-bittiges Windows nutzte und nun auf x64-Vista umsteigen will, schaut in die Röhre.

Typisch MS eben *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen:

1.) Kann mir jemand sämtliche Links geben zu Programmen/Treibern/Einfach Software eben, extra für Vista? Wenn es sowas schon gibt...

2.) Was redet ihr dauernd von 32bit und 64bit und dem krams? Was zur Hölle is das und muss ich irgendwas deswegen bei der installation von vista berücksichtigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KAnn Dir nur Frage 2 beantworten:

Wenn Du einen 64 Bit Prozessor dein eigen nennst, kannst du eine speziell auf die größeren Register (Deiner CPU) abgestimmte Version von Vista kaufen (manche behaupten, die wäre auch schon bei der 32 Bit DVD dabei, bin mir jetzt nicht sicher).

Diese Version kann dann eben deutlich mehr Arbeitsspeicher adressieren (bis zu 32 Terrabyte glaube ich) und eben durch die breiteren Register auch Daten schneller verarbeiten. Unterm Strich verspricht das alles mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Frage: 32bit oder 64bit?

System:

- 2.8 GHz Core 2 Duo

- 1GB RAM

- 250 GB Festplatte

- 128 MB Nvidia Geforce 7300 (memory share bis 384 MB)

Anforderung:

- für meinen Großvater

- Einfaches Surfen im Internet

- Scannen und Bearbeiten von Bildern

- Diverse andere kleinigkeiten

32bit ist da besser oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem soll ein 64 Bit Sytsem noch nicht reif für Spiele sein. Obwohl eigentlich es mehr sicherheit bringen soll, ist es bis jetzt noch das Gegenteil.

@Wanja: das musst du selber entscheiden, du könntest auch ein 64 Bit System nehmen. Allerdings kann ich nur raten, noch ein bisschen mit dem Umsteig zu warten. Es gibt noch kein richtiges Anti Viren Programm und Spiele lauen, eingeschränkt drauf. Von den ganzen Hardware Treibern nicht zu sprechen. So wie es aussieht, werde ich es wohl Mitte des Jahres bzw. Herbst kaufen. Vorallem weil es dann auch billiger ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER WILL SCHON VISTA??????????????''

DAS IST DOCH DER GRÖSSTE *******

Naja ich würde es mir eh nur laden, um in den Genuss von DX10 zu kommen sonst mach ich das drecksding sicher nicht drauf!

@Tante Ich denke nicht das sein GrossVater ein Gamer ist xD der dringends spiele unterstützung braucht. Aber sonst wär es sicher nicht schlecht abzuwarten bis mal ein Viren proggi draussen ist.

MfG Shifty

Bearbeitet von ShiftOnYou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gilt:

Die ganzen Hater können mit ihren Kommentaren draussen bleiben ;)

Zum Thema Virenschutz:

Ich mach gerade meine wöchentliche Unteruschung auf Vista. Ich benutze im Moment den avast! 4.8 HomePremium und der funzt einwandfrei. Soweit ich weiß, gibts den Kaspersky mittlerweile auch für Vista.

Zum Testen ist es im Moment ganz okay, aber wirklich arbeiten oder spielen tu ich auf meiner XP Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem soll ein 64 Bit Sytsem noch nicht reif für Spiele sein. Obwohl eigentlich es mehr sicherheit bringen soll, ist es bis jetzt noch das Gegenteil.

@Wanja: das musst du selber entscheiden, du könntest auch ein 64 Bit System nehmen. Allerdings kann ich nur raten, noch ein bisschen mit dem Umsteig zu warten. Es gibt noch kein richtiges Anti Viren Programm und Spiele lauen, eingeschränkt drauf. Von den ganzen Hardware Treibern nicht zu sprechen. So wie es aussieht, werde ich es wohl Mitte des Jahres bzw. Herbst kaufen. Vorallem weil es dann auch billiger ist ;)

Es ist ja für seinen Großvater^^ Wenn er es nur zum Arbeiten ist und nicht unbedingt spielen glaub ich würde ich auch 32bit nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja für seinen Großvater^^ Wenn er es nur zum Arbeiten ist und nicht unbedingt spielen glaub ich würde ich auch 32bit nehmen!

Für seinen Großvater würde ich XP-Home empfehlen. Kein Arger oder Stress. Jetzt auch noch ältere Menschen als Betatester missbrauchen. Tststs :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für seinen Großvater würde ich XP-Home empfehlen. Kein Arger oder Stress. Jetzt auch noch ältere Menschen als Betatester missbrauchen. Tststs :daumenrunter:

Empfehle ich auch !! Und man kriegt jetzt das XP Home mit SP2 schon für knapp 85 € :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systembuilder lautet das Zauberwort

160? statt 550?, mir ist die Packung keine 300 Öcken wert, dafür hab ich jetzt Ultimate, hab die funky Extras (jaja, jetzt kommen die ganzen homebasic user wieder, und sagen, es gibt genug Freeware Alternativen -> WAYNE?!?), hab ne lecker verschlüsselte Festplatte und hab trotz Mediacenter auch die Möglichkeiten, einer Domain beizutreten....

Genau so hab ichs auch gemacht. Zumal mein pc gerade neu ist und 2009 bereits eh das neue Windows Vienna (Windows 7)auf dem Markt sein soll. :D

Link

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.