dathman 0 Melden Geschrieben 17. September 2006 Hi, Ich habe ein Problem, jedes mal wenn ich die Map Laden möchte stürtzt mir mein gesammtes Bf2 ab.Und das immer bei 14% da wo die sound´s geladen werden. Dann habe ich nochmal den Bf2 Editor aufgemacht und festgestellt das da garkein Mapsound verhanden ist, also wie z.B. auf Karkand Vogelgezwitscher, nur die Flaggen geben ein gereusch von sich, bei mir . Kann mir da einer helfen??
Chillix 0 Melden Geschrieben 17. September 2006 So ein Mapabsturz kann viele Gründe haben. Hast du auch mind. 2 Controlpoints (für jedes Team einen)? Hast du einen Soundtrigger gesetzt? Irgendwas geänder?
dathman 0 Autor Melden Geschrieben 17. September 2006 (bearbeitet) Ja ich habe 2 Control Pionts, nur den Soundtrigger den habe ich glaube ich nicht. (wenn ich wüsste was das wäre) Kannst du mir denn sagen wie ich den setze?? Oder jemand anders? Und wie mache ich überhaupt einen Sound?? Bearbeitet 17. September 2006 von dathman
Chillix 0 Melden Geschrieben 17. September 2006 1.)Zuerst rechtsklick dann klickt ihr auf Create Ambient Trigger(Benennt ihn noch) 2.)Wählt wieder den Trigger aus und klickt wieder rechts und wählt Create Ambient Effect [ trigger_name ] aus!(Benennt diesen auch) 3.)Nun müsst ihr im Tweaker Fenster den Radius,den Type(meist move or fire) aus.Bei Chance setzt ihr eine 1. 4.)Nun müsst ihr den Effekt auswählen.Das macht ihr indem ihr links auf den Effekt klickt und dann im Tweakerfenster auf linkedeffectcontainer klickt.Dort könnt ihr dann eueren Effekt auswählen.Ein guter für den Anfang ist e_damb_bird dieser.Zuletzt müsst ihr nur noch im Tweakerfenster den Radius des Triggers höher als 0 setzen!
dathman 0 Autor Melden Geschrieben 17. September 2006 Bor man der stürtzt schon wieder ab!! Muss ich denn den autos oder den standmg´s auch einen sound verpassen??
Chillix 0 Melden Geschrieben 17. September 2006 Quatsch da hat alles schon einen Sound, nur wenn du z.b willst das im Wald Vogelgezwitscher ist dann musst halt einen Trigger setzen, sonst net
dathman 0 Autor Melden Geschrieben 17. September 2006 (bearbeitet) Mist, du wüsstes jetzt nicht konkret wo eine mökliche Fehlerquelle liegen könnte? Bearbeitet 17. September 2006 von dathman
Chillix 0 Melden Geschrieben 17. September 2006 Ganz easy ist das du startest einfach den Debugger und dann weißt du konkret wo es hängt^^ die bf2_r.exe ist das
kEEv³ 17 Melden Geschrieben 18. September 2006 Starte in fenstermode und schau dir den Fehler an. Aber wird wohl nicht am sound liegen. Wenn die map abstürzt ohne sound wird sie mit sound nicht besser laufen.
dathman 0 Autor Melden Geschrieben 23. September 2006 Oh lol, ja wo ist der denn?? Sry ist meine erste Map
Chillix 0 Melden Geschrieben 23. September 2006 Kein Ding der befindet isch im BF 2 Verzeichnis da wo auch die .exe drin ist und er heißt bf2_r.exe
Kantholz 691 Melden Geschrieben 27. September 2006 in den meissten fällen brauchst du dann aber noch die vtuneapi.dll http://kantholz.net.tc/filebase Battlefield 2 -> vtuneapi.dll.zip runterladen, und einfach ins Haupt BF2 Verzeichnis reinkopieren...