pnshr 1433 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Gibt´s eigentlich auch schon den BF2-Mod für BF1942 ? Glaube schon, der heißt Desert Combat oder so....
EnZyM 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Ja, schon, sieht aber ganz anders aus, will sagen: die Grafik ist viel schlechter, Es gibt kein Ranking, nur ein "Waffensortiment" pro Klasse, die Helis sind "unfliegbar"...... Aber darum ging´s eigentlich gar nicht. Es ging mir eher darum, wie genau man den jeweiligen Nachfolger mit der "alten" Engine nachbilden (also möglichst genau) und nicht ein thematisch ähnlichen Mod draus machen kann. Da würden´ne ganze Menge Dinge zum Vorschein kommen, die vorher niemand erwartet hätte! Nochmal mein Aufruf an die Modding-Community: macht doch mal´n Mod auf Basis der BF2-Engine, der bis in´s Detail dem Nachfolger BF2142 gleicht!
Ne0tr0n 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 (bearbeitet) Ja, schon, sieht aber ganz anders aus, will sagen: die Grafik ist viel schlechter, Es gibt kein Ranking, nur ein "Waffensortiment" pro Klasse, die Helis sind "unfliegbar"...... Aber darum ging´s eigentlich gar nicht. Es ging mir eher darum, wie genau man den jeweiligen Nachfolger mit der "alten" Engine nachbilden (also möglichst genau) und nicht ein thematisch ähnlichen Mod draus machen kann. Da würden´ne ganze Menge Dinge zum Vorschein kommen, die vorher niemand erwartet hätte! Nochmal mein Aufruf an die Modding-Community: macht doch mal´n Mod auf Basis der BF2-Engine, der bis in´s Detail dem Nachfolger BF2142 gleicht! richtig gute mods wie z.b FH2 sind bis heute (über 1 jahr nach bf2 release) noch immer nicht erschienen... wie lange sollen wir also dann auf eine bf2-2142 mod warten??? und viel spass den moddern beim titanen modus und den battlewalkern.... Bearbeitet 9. Oktober 2006 von Ne0tr0n
oOduffyOo 195 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 richtig gute mods wie z.b FH2 sind bis heute (über 1 jahr nach bf2 release) noch immer nicht erschienen... wie lange sollen wir also dann auf eine bf2-2142 mod warten??? und viel spass den moddern beim titanen modus und den battlewalkern.... EA würde der Sache sowieso ziemlich siche nen Riegel vorschieben. Man darf ja nicht mal im BF2 Editor die Heightmaps von den 1942er Maps nehmen. Also kann man das eh vergessen.
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Man darf ja nicht mal im BF2 Editor die Heightmaps von den 1942er Maps nehmen. Also kann man das eh vergessen. Na das is ja auch nicht Modden, sondern Kopieren. Laut Gesprächen von Leipzig ( Games Convention ) ist es rein theoretisch einfach, eine bereits erschienene Mod aus BF2 für 2142 zu releasen, aber da ja Addons etc. von DICE kommen sollen, ist garantiert irgend etwas wieder mal gedeckelt. Da die Mods für 2142 schon seit BF2 werkeln, ist ein Release schneller zu erwarten als noch zu BF2 Zeiten. Nicht jetzt Mods, mit Setting Mods verwechseln.
aqab0N 207 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 (bearbeitet) Also ich möchte jez au nochma meinen Ketchup dazu geben. Mir is da nämlch doch was ziemlich nerviges aufgefallen. UND zwa: Sobald der Commander im Titan Modus, den Titan bewegt, fängt der Server (ja der Server nicht mein Spiel) an zu laggen. Sprich, mein Soldat versucht zu Sprinten, obwohl ich normal laufe (kennt jeder, sind diese komischen Zuckungen). Außerdem ist mir noch aufgefallen, wenn man die Konsolen verteidigt und dann knallt man dort n Feind ab, dass der Feind dann, wenn der Titan bewegt wird/wurde, durch den Boden fällt. Man kann also nicht das Packet von dem aufnehmen oder so. Auch schlimm is, wenn der Titan bewegt wird/wurde ,dass die Flieger die ganze zeit Hoch und Runter wackeln. Steigt man dann ein fällt man nach vorne und muss sich schon anstrengen mit 100% aus dem Hanger rauszufliegen. Das Wackeln der Flieger hab ich auch immer ,sobald ich Landen will. Dann wackelt der Flieger auch auf einmal und kipppt manchmal zu seite. Und noch was zu so nem Gunship. Ich finde es schlecht, dass man die Teile, wenn man sie dann einmal auf den Kopf gedreht hat in einer Kurve, sich nicht mea in die richtige Position drehen lassen (schwierig zu erklären ) EA muss also noch aufjeden Fall was verbessern. Denn auf Bugs hat Niemand Bock, so z.b: der Bug, dass beim Walker die Laufanimation komplett fehlt oder so Bearbeitet 9. Oktober 2006 von Havdidi
SupporteR 1 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 (....) mein Soldat versucht zu Sprinten, obwohl ich normal laufe (kennt jeder, sind diese komischen Zuckungen). (......) loooool und ich dachte das liegt an meiner Tastatur ich hab die Batterien 3 mal ausgewechselt !! lol ja das is nervig aber lässt sich auch bestimmt leicht beheben !
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 richtig gute mods wie z.b FH2 sind bis heute (über 1 jahr nach bf2 release) noch immer nicht erschienen... wie lange sollen wir also dann auf eine bf2-2142 mod warten??? und viel spass den moddern beim titanen modus und den battlewalkern.... Wobei es gut umgesetzte Walker in Form des AT-AT und ST-AT auch schon bei Galactic Conquest für BF42 gab... Wie das aber mit der unaufgebohrten BF2-Engine möglich wäre, weiß ich allerdings nicht War auch nur sone Bemerkung am Rande und jetzt will auch gar nicht weiter stören
wolfi 8 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Nochmal mein Aufruf an die Modding-Community: macht doch mal´n Mod auf Basis der BF2-Engine, der bis in´s Detail dem Nachfolger BF2142 gleicht! Das ist mit einem Wort zu beschreiben: Unmöglich. Man müsste auf mindestens die Hälfte aller neuen Features verzichten (neues Befehlssystem was automatisch den Flaggenstatus erkennt und einen dementsprechenden Befehl ausgibt, EMP, hovertanks, Turbo im Jeep, Animierte Texturen überall, Hitzeflimmern an den Triebwerken, Unsichtbarmach-Dingsbums, und nicht zu vergessen das neue Unlocksystem...). Ist also doch nicht nur eine einfache Modifikation von BF2.
oOduffyOo 195 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Das ist mit einem Wort zu beschreiben: Unmöglich. Man müsste auf mindestens die Hälfte aller neuen Features verzichten (neues Befehlssystem was automatisch den Flaggenstatus erkennt und einen dementsprechenden Befehl ausgibt, EMP, hovertanks, Turbo im Jeep, Animierte Texturen überall, Hitzeflimmern an den Triebwerken, Unsichtbarmach-Dingsbums, und nicht zu vergessen das neue Unlocksystem...). Ist also doch nicht nur eine einfache Modifikation von BF2. Pass auf, gleich werden wieder 1000 2142 Hasser kommen und sagen, dass sie es besser wissen.Oder das du von EA Geld bekommst. Sie können zwar nicht programmieren aber sie wissen es auf jedenfall besser.
Gast Oberscht Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 der Schutzschild könnte aber wirklich länger halten. Wie das möglich ist? 1. Perfekte Nutzung des Schilds 2. Ich als Pionier Du siehst also, mit der richtigen Taktik kann man auch mit scheinbar schlechten Dingen pwnen. Das mag ich so an BF2142
Ne0tr0n 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Wie das möglich ist? 1. Perfekte Nutzung des Schilds 2. Ich als Pionier Du siehst also, mit der richtigen Taktik kann man auch mit scheinbar schlechten Dingen pwnen. Das mag ich so an BF2142 jo das war ne geile runde schön mit dem walker rumgelamed
Problemkind 1 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Habs jetzt ne Weile (mehrere Stunden) angetestet.... Is doch echt zum Heulen Ständig vom Server geflogen oder Verbindungsprobleme. Konnte keine Runde von Anfang bis Ende durchzocken. Macht keinen Spass mehr das Ganze. Noch nicht mal ne funktionierende Demo bekommen die mehr hin. Betatest- ich lach mich weg. Einfach nur ein Armutszeugnis.
wolfi 8 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Langsam sollten doch alle mitbekommen haben, dass das nicht an der Demo sondern an den überlasteten Kontoservern liegt?
Ne0tr0n 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2006 Langsam sollten doch alle mitbekommen haben, dass das nicht an der Demo sondern an den überlasteten Kontoservern liegt? anscheinend nicht