Zum Inhalt springen
hatestorm28

Eure Ersten eindrücke von BF2142 !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Langsam sollten doch alle mitbekommen haben, dass das nicht an der Demo sondern an den überlasteten Kontoservern liegt? :blink:

Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, am Ende werden sowieso wieder alle 2142 kaufen. Eigentlich Schade, wäre doch ne gute Gelegenheit mal die Community zu reinigen und die ganzen Deppen mal bei BF2 zu lassen.

Geschrieben
jo das war ne geile runde :D

schön mit dem walker rumgelamed :D:wub:

:huh: Das spricht aber nicht für das Spiel wenn gelamed werden kann...... wegen Balancing und so <_<

Auch nach dem zweiten Anspielen überzeugt mich das Spiel nicht. Vom Pussy-Amining über die verwasche triste graue Grafik bis zu.....da gäbe es noch viel negatives zu schreiben.

Je nach MOD werde ich es mir aber vielleicht trotzdem mal kaufen.

Geschrieben
:huh: Das spricht aber nicht für das Spiel wenn gelamed werden kann...... wegen Balancing und so <_<

Auch nach dem zweiten Anspielen überzeugt mich das Spiel nicht. Vom Pussy-Amining über die verwasche triste graue Grafik bis zu.....da gäbe es noch viel negatives zu schreiben.

Je nach MOD werde ich es mir aber vielleicht trotzdem mal kaufen.

das gelame war auch eher als schertz gemeint denn oberscht und ich haben gut zusammengearbeitet in der runde

ich supporter (hab den walker immer muni gegeben und oberscht hat ihn immer wieder heile gemacht)

Geschrieben

im moment kann man sehr gut spielen, wahrscheinlich weil 60% die DEmo nicht mehr zoggen und es so nicht mehr überlastet :super:. Langsam komme ich auf den Geschmack, der Walker ist nahezu Unverwundbar (tja ich kanns halt), der schild ist, im richtigen augenblick ausgelöst , ein echter geschosskiller und Für ne kurze Runde taugt es allemal. Trotzdem sich meine Meinung beserrt hat und es nun nicht mehr passiert mit den Servercrashs

Geschrieben

Schaut euch einfach mal diverse Gameplay Videos an, von wegen nix innovatives...da kommen noch einige fette Features auf uns zu ;)...

Geschrieben
im moment kann man sehr gut spielen, wahrscheinlich weil 60% die DEmo nicht mehr zoggen und es so nicht mehr überlastet :super:. Langsam komme ich auf den Geschmack, der Walker ist nahezu Unverwundbar (tja ich kanns halt), der schild ist, im richtigen augenblick ausgelöst , ein echter geschosskiller und Für ne kurze Runde taugt es allemal. Trotzdem sich meine Meinung beserrt hat und es nun nicht mehr passiert mit den Servercrashs

siehste wenn man sich mal etwas länger mit was befasst und alle features und tricks rausfindet dann macht es auch spass :super:

Geschrieben
siehste wenn man sich mal etwas länger mit was befasst und alle features und tricks rausfindet dann macht es auch spass :super:

Tja man muss die Leute halt zu ihrem Glück zwingen ^^

Geschrieben (bearbeitet)

So will auch mal :)

Als erstes sei erwähnt: Ich bin kein Pro'gamer und BF2140 ist seit langem wieder mal ein EgoShooter den ich spiele - hab so gesehen mehr andere Interessen - daher bitte ich um zu entschuldigen wenn einige Dinge ziemliches Gelächter auslösen: Lachkrämpfe bin ich nicht schuld für! :puuuh::rofl:

So jetzt aber zum ernsteren Teil :unsure:

Als zum positiven erstmal:

Sieht wirklich Klasse aus, Grafik und die verschiedenen Sachen die man verwenden kann (Walker, Panzer, Jeeps etc.)

Ich fahre einfach gerne mit Jeeps umher, hehe.

Die Titans sehen auch nett aus.

Nunja... nicht wirklich 'negativ' aber einiges was mir aufgefallen ist:

1.) Das Schadensystem gibt mir manchmal Rätsel auf. Beispiele hierfür:

- Die Raketen von den MTWs scheinen gänzlich nutzlos zu sein... Infanterie hat man schneller mit dem MG weg, Panzer kümmern die Raketen wirklich gar nicht (machen so gut wie keinen Schaden) und Flugzeuge kann man damit auch nur mit wirklich viel Glück treffen... verstehe somit wirklich nicht wofür die MTWs diese haben, ein zweites MG hätte mehr Nutzen *nickt*

- Sehr oft kam es vor, dass ich eine ganze Salve auf eine Person geschossen hab - und zumindest nach meiner Anzeige auf getroffen hab - und die Person weitergelaufen ist. Dann 2 Schuss vom Feind (kein Präzisionsgewehr, sondern auch Schnellfeuer/MG) und ich war tot... also da verstehe ich oft nicht wie die anderen 20Kugeln überleben und ich keine 2... (P.S.: Hab auch einige Kopfschüsse gemacht, also daran kann es nicht liegen)

- (edit) Auch Beispiel: Die wenigsten Sniper brauchen mehr als 2 Schsus um mich zu töten, hatte selbst einen Sniper, direkt auf den Kopf des gegnser gezielt, 3 mal geschossen... hat immernoch gelebt... also entweder muss man Physik studieren damit man noch Gravitation etc. dazurechnen kann oder das Fadenkreuz ist wenig wert...

2.) PAC kommt mir zur Zeit mit ihren schweren Waffen viel stärker vor als EU. Beispiele hierzu:

- PAC'Panzer gegen EU'Panzer (ich): Ich schieße auf den PAC-Panzer, treffe voll. PAC'Panzer trifft mich, bin auf 50% runter. Ich schieße wieder, treffe auch den PAC'Panzer voll... dieser lebt noch: schießt zurück und ich bin zerstört... PAC'Panzer haben also wohl stärkere Panzerung und Waffen... (edit: Hatten beide nur das Hauptgeschütz, kein MG)

- PAC'Ingineur (Raketenwerfer) schießt zwar nur eine Rakete diese ist aber sehr präzise. EU'Ingineur schießt 4 Raketen diese treffen aber nur wenn man fast unmittelbar vor dem Ziel steht, ansonsten sieht man in den meisten Fällen fast alle Raketen in die Luft fliegen ohne was zu treffen...

3.) (siehe auch oben den Vorkommentar) Noob sein ist schwer, hehe

- Naja... wie gesagt bin kein ProGamer und werde auch keiner sein (ich spiele wegen Spaß und nicht als 'Job' für Turniere oder dergleichen), aber als solch ein Spieler hat man so gut wie keine Chance, da man nicht das Knowhow von solchen Spielern hat (also "so und so muss ich springen, damit mich keine Kugel trifft" etc.)

- Besonders auffällig hier ist wohl, dass Beispiel mit dem "Sehen wo der Feind ist": Ich sehe in den wenigsten Fällen einen Sniper oder einen der sich versteckt, aber auch wenn ich mich gut verstecke (ich meine zumindest es ist gut :P) dann brauchen die anderen nur 1 Schuss und wissen sofort ganz genau wo ich bin...

- Und natürlich die altbekannten Sprüche à la "Noob hau ab" und dergleichen was manchmal ins wirklich unfreundliche geht.

4.) Tooltip und Tatsachen...

Hier weiß ich nicht ob es wegen der Demo ist, oder einfach ein seltsamer Bug. Beispiel:

- Tooltip sagt "Zerstör die feindliche Radarstation und der Gegner kann deine Bewegungen nicht sehen" (oder sowas in der Art)... nunja, mal ausprobiert... 6 Raketen und ~40Schuss des EU-Panzers draufgeschossen und hatte keinen Kratzer... also entweder Bug, nicht in Demo oder eine Panzerung wo selbst der Titan neidisch wird.

Also mein Fazit (für mich in erster Linie :P):

Sieht toll aus, aber sofern man nicht vor hat ein ProGamer zu werden (oder schon einer ist) sollte man es wohl wie bei den meisten MP-Shootern bei der Demo belassen da man schnell ins Abseits gerät und entweder blöd angemacht wird (im schlimmsten Fall vom Server gekickt wird...) oder einfach keine zwei Schitte geht und wieder getötet wird.

Bearbeitet von Invisible01x
Geschrieben
4.) Tooltip und Tatsachen...

Hier weiß ich nicht ob es wegen der Demo ist, oder einfach ein seltsamer Bug. Beispiel:

- Tooltip sagt "Zerstör die feindliche Radarstation und der Gegner kann deine Bewegungen nicht sehen" (oder sowas in der Art)... nunja, mal ausprobiert... 6 Raketen und ~40Schuss des EU-Panzers draufgeschossen und hatte keinen Kratzer... also entweder Bug, nicht in Demo oder eine Panzerung wo selbst der Titan neidisch wird.

Die Radarstation kann mit deinem Demo Pack zerstört werden. Das allerdings erst ab der Vollversion, da dies ein Upgrade ist.

Geschrieben
1.) Das Schadensystem gibt mir manchmal Rätsel auf. Beispiele hierfür:

- Die Raketen von den MTWs scheinen gänzlich nutzlos zu sein... Infanterie hat man schneller mit dem MG weg, Panzer kümmern die Raketen wirklich gar nicht (machen so gut wie keinen Schaden) und Flugzeuge kann man damit auch nur mit wirklich viel Glück treffen... verstehe somit wirklich nicht wofür die MTWs diese haben, ein zweites MG hätte mehr Nutzen *nickt*

das sind emp-granaten. damit kann man die sicht stören und/oder helis (oder einfach "Flugdinger") lahmlegen.

Gast Oberscht
Geschrieben
das sind emp-granaten. damit kann man die sicht stören und/oder helis (oder einfach "Flugdinger") lahmlegen.

Auf Slot 2 gibts Raketen ;)

Geschrieben
Auf Slot 2 gibts Raketen ;)

Yep, sorry hätte das erwähnen sollen, meine natürlich den 2. Waffenplatz, also diesen wo dann 3Raketen hintereinander abgefeuert werden... wie gesagt: sie scheinen vollkommen nutzlos zu sein, wenn man nicht mal schneller Infanterie damit erwischt als der Fahrer mit dem MG :huh:

Gast
Geschrieben

also ich habe dem game heute nochmal eine chance gegeben...ist leider nicht viel besser rüber gekommen.

so dinge wie ladezeiten und stabilität sind für mich keine verbesserung sondern ein muss bei einem spiel für 50? - und wirkliche probleme hatte ich damit in bf2 nie.

was auf jeden fall besser geworden ist, sind die accountserver,aber noch müssen diese auch keine stats verarbeiten von daher mal abwarten.

das keine 1280x1024 auflösung in der demo integriert ist finde ich beschämend und eine frechheit - dafür ist die tastenbelegung besser geworden.

aber trotz allem hin und her...ist sowohl die map käse wie auch das gameplay an sich - ich würde gerne mal ne kleine map spielen, mit einer überschaubaren anzahl fahrzeugen und spielern. aber dieser test ist mir ehrlich gesagt keine 40-50? wert.

Geschrieben

ist euch eigtnlich schon aufgefallen das wenn man den titan verteidigt das eine nette stimme über die lautsprecher ansagt wo der angreifende feind sich gerade im titan befindet?

z.b. enemy detected: sector 1 blue corridor

Geschrieben
Soweit ich weiss sind Unlocks und Ranking für die Demo deaktiviert.

Ja die sind definitiv "deaktiviert" !!!

Aber das wurde doch überall "On" bekannt gegeben !