Zum Inhalt springen
hatestorm28

Eure Ersten eindrücke von BF2142 !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen ähnlichen ersten Eindruck. Das Spiel an sich weiß zu gefallen, obwohl ich mich im guten alten Conquest wirklich wohler fühle. Ganz nach der Devise "früher war alles besser" ^^. Technische Probleme (mal abgesehen vom Serverbrowser) hatte und habe ich bei BF2 nicht erlebt und so verhält es sich bei 2142 auch. Im Gegenteil sogar: Die Menüs für die Steuerung haben die Kinderkrankheiten verloren und verhalten sich endlich so, wie man das von anderen Spielen gewohnt ist: bei einer doppelten Belegung wird die erste Taste gelöscht und nicht wie vorher die Meldung eingeblendet, dass es irgendwo einen Konflikt gibt. Die kurzen Ladezeiten sind mir ebenfalls positiv aufgefallen, dafür braucht man wähend der Berechnung der Shader fast zwei Tassen Kaffee um nicht einzuschlafen.

Der erste Eindruck setzt sich dann insgesamt gemischt fort. Probleme wie die 1280er Auflösung wurden wieder importiert und wieso man bei 1,1 Gigabyte Download nicht auch noch den DirectX Installer integrieren konnte, ist mir schleierhaft. Offiziell heißt es zur Minimierung des Downloads, was sich bei 1,1 Gig und 50MB für den Installer irgendwie nach einer Ausrede anhört ;) Aber was soll?s, wenigstens läuft das Spiel und auch wenn es sich im ersten Moment wie eine Mod, ist es doch viel mehr. Es spielt sich wie BF2, aber es hört sich besser an. Auch neue Fahrzeuge und Funktionen wissen zu gefallen, wenn es wie im Post über mir unverständlich bleibt wieso man das Ranking nicht wenigstens bis zu den ersten drei Stufen freigeschaltet hat. Der Kampf ist viel berechenbarer als sonst wie sich das GamePlay mit Unlocks entwickelt, wissen leider nur die Beta-Tester. Nicht umsonst hat sich besonders ein Satz eingeprägt: "wer die Beta gespielt hat, ist über die Demo trotz der neuen Karte doch ein wenig erschreckt".

EdiT: wie bereits gestern angekündigt Thread entrümpelt

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Geschrieben

@red_death

Man kann im Titan Spawnen!! du musst einfach nach nem Spawnpoint im "nirgendwo" suchen oder einen der von einer Blauen Silhouette umgeben ist, das ist dann der Spawnpoint im Titan. Du spawnst dann immer auf dem Flugdeck und musst dann runterlaufen

@Punkbuster

Jo, es ist unschön gelöst worden mit dem Unlocksystem, z.B. hätte mann jedem 5 Freiunlocks geben können, damit mann es ausprobieren kann. Mit unlocks spielt es sich um einiges anders, ob besser muss man dann selbst sehen. Z.B.: ist es momentan ohne Granaten unmöglich einen von 3 Supportern und 1 Assault gehaltenem Titanengang zu säubern (mann wird schlicht über den Haufen geballert).

Das Kniven macht mir auch mehr spass in 2142 als noch in 2, da man die Marken der gekniveten leute kriegt, mit denen mann dan angeben kann (Z.B.: "Ich hab den Weltranglistenersten geknivet als er noch son noob wie wir alle war" oder so). Jedoch sind gelegenheitsspieler nicht so im Nachteil wie man meinen könnte, da die ersten paar unlocks sehr sehr schnell gehen. So kann man seine Lieblingsklasse auch sehr schnell auf den gewünschten Stand bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich versteh einfach nicht warum sich manche so darüber aufregen wie EA/DICE uns alle ja so verarscht wenn sie das spiel eh nicht kaufen.

und an die modder: macht doch einfach eine bf2-2142 mod und dann werden wir es ja sehen ob das alles so möglich ist mit bf2 (abgesehen vom ranking). ich schätze so in 3 jahren werden wir dann die erste 0.1 beta von der mod sehen. und noch was an all die modfanatiker: spielt ihr eigentlich alle mit euch selber? ich hab es aufgegeben sämtliche mods zu saugen weil sie eh nur 1-2 wochen gespielt werden und man dann vor leeren server steht. da kauf ich mir lieber dieses ach so "verarschende" game von EA/DICE und werf den 50? in ihren kapitalistischen rachen und kann sicher sein das ich rund um die uhr auch volle server zum zocken finde!

Bearbeitet von Ne0tr0n
Geschrieben

Ich finde EA/Dice verarschen uns nicht ! Die Flausel wurde uns nur in die Ohren gestetzt von anderen und jetzt glauben wir alle daran ! Aber naja ich will nicht damit wieder anfangen der gestrigen Kindergeburtstag ist schon zuende und es gibt keine Nachfeier !

Geschrieben

btt pls @ gladi

Geschrieben (bearbeitet)
btt pls @ gladi

ist es den nicht topic`?

ich habe nur meine meinung zu diesem ach sooooo tollen spiel abgegeben......

ausserdem verurteile ich niemals ea´s verkaufs strategie nein.....

sie machen das besser als alle anderen publisher zusammen^^

ich meine wie kann man aus alt neu machen???

schaut euch ea an die machen es richtig....und richtig viiieel geld:D

würd ich und ihr sicher genauso machen.

und kindergeburtstage sind doch schön da gibts wenigstens noch schmackhaften kuchen^^

wobei so ein bierchen auch was feines wäre:D

edit:vieleicht liegt es daran das doch mittlerweile mehr käufer aus ea-zeiten sich ins board geschmuggelt haben...

damit meine ich hauptsächlich die spieler die schon als kleiner stumpen schon EA titel geschenkt bekommen haben.

wer mit ea aufwächst kann nicht´s anderes mehr gut finden.,.,.rofl

Bearbeitet von gladi
Geschrieben

Nein es ist eben nicht Topic. Du schilderst keine Eindrücke, sondern brichst einen Pro/Contra BF2142-Diskussion vom Zaun. Sorry, aber ich habe den Thread heute Morgen genau von solchen Diskussionen befreit aber da es anders nicht zu gehen scheint:

HIER geht es weiter

In dem Thread kann dann gerne Pro/Contra BF2142, Pro/Contra EA, Pro/Contra Modding-Szene oder was weiß ich diskutiert werden. Hier bitte Eindrücke aber bitte nicht dieselben Diskussionen die wir schon 10.000 Mal geführt haben. Ich respektiere und verstehe Deine Meinung zum Thema, aber wie bereits gestern erwähnt ist es echt eine Zumutung das Feedback zur Demo aus X-Diskussionen zur Verkaufspolitik von EA, zur Modding Szene und was weiß ich noch alles herauszulesen. Wer darüber diskutieren möchte, kann das auch durchaus innerhalb eines eigenen Threads.

Danke?

Geschrieben (bearbeitet)

Hammer-Game mit hohem Suchtfaktor !!!

Sehr Action und Temporeich aber auch taktisch ansprechend wenn man Squad-orientiert und organisiert spielt (besonders im Titan-Modus wichtig und spassig) !!!

Genauso wie ich es mag...

Für mich persönlich schon jetzt das beste Battlefield was es gibt !!!

Gerade der Karriere-Modus gefällt mir saugut wo man selbst entscheiden kann welche Klasse man zusammen mixt um dann verschmelzt aus mehreren Klassen als starke "Spezial-Einheit" auftreten zu

können (eben Individuell) !!!

Anfangs war es auch für mich eher ungewöhnlich (dieses Future-Welt-Kriegsszenario) aber seit nunmehr 2-3 Tagen Spielzeit in der Demo kommt man eigentlich mit allem ganz gut zurecht und geniesst die Vorzüge der neuen Fahrzeuge und Waffen !!!

Die Sounds sind knackig genial die Effekte sowie die Animationen wirklich grossartig geworden...

Diese grosse Freiheit die einem im Spiel geboten wird ist wirklich einzigartig und sucht seines Gleichen aber das ist eben Battlefield und das macht den Reiz aus !

...so ein Schlachtfeld könnte es wirklich einmal in ferner Zukunft geben !

...und wer Bock hat Online Squad-Orientiert mit mir zusammen zu zocken >>> der soll sich einfach bei mir melden ! BF2 & BF2142 Demo

Grüsse an alle Battlefield Fans

Bearbeitet von FighterKoenig
Geschrieben

Möglicherweise ein Einzelfall der nur bei mir auftritt, aber die Raketen der Boden-Luftabwehrstellungen auf der Map verhalten sich zeitweise wieder genauso bescheuert wie zu BF2 Tagen nach Patch 1.2-1.22.

Anstatt dem Ziel zu folgen und zu treffen, ziehen sie es vor sich mehrfach im Kreis zu drehen um dann letztendlich ihren Geist auf zu geben. :blink:

Werde es gleich nochmal antesten und versuchen ein Pic zu machen.

Geschrieben
Möglicherweise ein Einzelfall der nur bei mir auftritt, aber die Raketen der Boden-Luftabwehrstellungen auf der Map verhalten sich zeitweise wieder genauso bescheuert wie zu BF2 Tagen nach Patch 1.2-1.22.

Anstatt dem Ziel zu folgen und zu treffen, ziehen sie es vor sich mehrfach im Kreis zu drehen um dann letztendlich ihren Geist auf zu geben. :blink:

Werde es gleich nochmal antesten und versuchen ein Pic zu machen.

Nene, das ist wohl kein Einzelfall kommt bei mir auch ab zu vor !

Allerdings muss ein mögliches Luftziel richtig aufgeschaltet werden und auch bleiben dann treffen die (EMP)Raketen eigentlich immer ihr Ziel...zumindest bei mir...vielleicht hattest Du nicht richtig aufgeschaltet...weiss ja nicht ?

Aber wie gesagt das ist mir eben so aufgefallen...und ich weiss es nicht besser !

Grüsse

Geschrieben
Kann ich nur bestätigen.

Hab mir heute BF 42 & Forgotten Hope wieder installiert und war erstaunt wie toll es doch ist. :D

Nicht umsonst zocken wir auf unserer LAN seit 4 jahren jeden Monat ausschließlich 1942 + dc ;-)

Geschrieben

Offtopic...

Geschrieben

@nightmare:

Angst, was neues auszuprobieren :rofl: ?

Geschrieben

Was mir sehr gut gefällt ist der Commander ! Die Arty ist sehr gut gegen Tanks,Walker etc. und gegen Infi schwächer find ich ehct klasse ! Nur leider der EMP-Schlag ist ein wenig zu langsam aber das ist auch eher was für stehende Fahrzeuge !

Geschrieben
Hammer-Game mit hohem Suchtfaktor !!!

Sehr Action und Temporeich aber auch taktisch ansprechend wenn man Squad-orientiert und organisiert spielt (besonders im Titan-Modus wichtig und spassig) !!!

Genauso wie ich es mag...

Für mich persönlich schon jetzt das beste Battlefield was es gibt !!!

Gerade der Karriere-Modus gefällt mir saugut wo man selbst entscheiden kann welche Klasse man zusammen mixt um dann verschmelzt aus mehreren Klassen als starke "Spezial-Einheit" auftreten zu

können (eben Individuell) !!!

Kann ich nur so unterstützen. Hatte heute morgen die Möglichkeit eines distributoren-event mit EA die Vollversion von BF 2142 zu spielen. Und diese macht sicherlich 10 mal mehr spass als die Demo!

Vorallem wie schon erwähnt der Karrieremodus gibt sehr viel Anreiz seinen beinahe eigenen Soldat zu erschaffen!

Also ich werde es mir kaufen! Und kann es auch nur jedem empfehlen mindestens 1 mal die Vollversion angezockt zu haben!