Sgt. Sloane 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 Hi, habs gestern auch das erste mal gezockt und bin nicht so überzeugt von dem Ganzen. Ich mach mal ne Liste mit dem was ich positiv finde und von dem was mir negativ aufgefallen ist (natürlich nur meine Meinung): Positiv: Flugzeugsteuerung hat sich vereinfacht Grafikeffekte (EMP etc.), eben alles ein bißchen bunter neue Waffen neue Fahrzeuge, mit mehr "Kanonen" neuer Spielmodus (endlich mal) neue Features, die ich noch nicht ausprobiert habe schnelle Ladezeit bisher ziemlich stabil, kein btd, kein Serverdisconnect (hab aber auch schon ganz andere Sachen hier gelesen) Negativ: als "Sci-Fi" - Spektakel hätte ich auf jeden Fall eine Laserwaffe erwartet (HandfeuerWaffen kommen mir ziemlich schwach vor, "Präzisionsgewehr" daß man nur mit Zusatz gerade halten kann[ist die denn so schwer?]) keine 1280x1024 (hoffe das ändert sich noch) Bugs: Räder drehen sich nicht und noch andere Ungereimtheiten (na gut, ist nur die Demo) Ingame-Browser macht die gleichen Mätzchen wie bei BF2 (nach Aktualisierung keine Server mehr) Umgebung + Atmosphäre haben mich nicht so umgehauen - so sieht einfach kein Wasser aus!! Kann kaum erkennen was was ist, die Architektur ist zu "verschnörkelt" und verschwommen, will sagen, es stehen für meinen Geschmack zu viele unnütze Dinge rum (hoffe, das ist map spezifisch) zu langsame Freund/Feind Aufschaltung holperiges Zielen, wenn man als Beifahrer in einem Tank sitzt schneller Teamkill in Fahrzeugen mein Fazit: Hätte EA ein Mod aus dem ganzen gemacht und für, na, sagen wir mal, 20 Lappen angeboten, hätte ich damit kein Problem gehabt und ev. auch gekauft. So drängt sich mir aber der Verdacht auf, daß EA mit möglichst einfachen Mitteln viel Geld machen will (klar, wer möchte das nicht?!), denn 50 Eus waren bekanntlich mal 100 DM und das ist ne schöne Stange Geld (übrigens, für BF2 fand ichs ok). Ich werd einfach abwarten und sehen, welchen Anklang das Game findet. Falls EA merkt, daß es nicht so einen Hype auf das Spiel gibt, senken sie vielleicht sogar den Preiß und wenn es dann nicht schon was Besseres gibt, leg ichs mir warscheinlich zu. Ansonsten heißt es bei mir: Back to the Roots und auf gehts nach Karkand und Co. So, das war mein Senf, wems nicht paßt, macht sich seinen Senf selber so long Sloane
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 (bearbeitet) Negativ: keine 1280x1024 (hoffe das ändert sich noch) Ändere die Verknüpfung der "bf2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024 Bearbeitet 7. Oktober 2006 von Rob.Dexter
Sgt. Sloane 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 Ändere die Verknüpfung der "bf2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024 Wie immer, wenn man Hilfe braucht ist Rob.Dexter nicht fern, Danke man, werds gleich ausprobieren!
Sgt. Sloane 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 Jo, hat funktioniert und das Ergebnis ist ein nicht mehr so schwammiges Bild. Alle Konturen sind schärfer... Allerdings ist mir grade noch etwas eingefallen: Täusche ich mich, oder ist die Sprinttime verkürtzt worden? Frage an EA oder Dice: Warum sind die Fernrohre der Waffen so konzipiert, daß beim zoomen fast die Hälfte des Bildes von eben diesem abgedeckt werden und man sein Umfeld nicht mehr im Auge behalten kann? Außerdem kann ich keine Trefferanzeige ausmachen, oder ich überseh sie einfach auf dem HUD. So long Sloane
aqab0N 207 Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 (bearbeitet) Also die Sprinttime lässt sich ohne Probleme verlängern. Einfach auf Anpassen klicken und dann unten bei "schwerer Körperrüstung" das Häckchen wegmachen mich regt aba au auf,dass man oft keine verbindung zum master server herstellen kann, so wie jez gerade -.- <--- aba eigentlich egal,denn jez guck ich pro 7 schönen abend euch noch Bearbeitet 7. Oktober 2006 von Havdidi
EnZyM 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 Jo, hat funktioniert und das Ergebnis ist ein nicht mehr so schwammiges Bild. Alle Konturen sind schärfer... Allerdings ist mir grade noch etwas eingefallen: Täusche ich mich, oder ist die Sprinttime verkürtzt worden? Frage an EA oder Dice: Warum sind die Fernrohre der Waffen so konzipiert, daß beim zoomen fast die Hälfte des Bildes von eben diesem abgedeckt werden und man sein Umfeld nicht mehr im Auge behalten kann? Außerdem kann ich keine Trefferanzeige ausmachen, oder ich überseh sie einfach auf dem HUD. So long Sloane Du hast nicht zufällig einen TFT-Monitor?
Gast The Undertaker Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 @ undertaker: liegt an der engine: bei den nicknames sind wohl kaum sondertasten möglich ( war ja bei bf2 eigentlich auch schon so...) vielleicht kann man das ändern indem man manuell per notepad, etc. die entsprechende datei im demo ordner verändert.......... ein FtN hatte aber dieses Zeichen im Namen ... sehr komisches Game . Habe nen neuen Soldaten angelegt habe es mit der tastenkombination getestet und ... wenn ich nun spiele steht nur noch das Clantag als als Spielername drin *ingame* BF2142 ist jetzt schon zum *****
Gast Oberscht Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 Täusche ich mich, oder ist die Sprinttime verkürtzt worden? Frage an EA oder Dice: Warum sind die Fernrohre der Waffen so konzipiert, daß beim zoomen fast die Hälfte des Bildes von eben diesem abgedeckt werden und man sein Umfeld nicht mehr im Auge behalten kann? Außerdem kann ich keine Trefferanzeige ausmachen, oder ich überseh sie einfach auf dem HUD. So long Sloane 1. Du kriegst mehr Sprinttime bei ner leichten Panzerung. 2. Man kann nicht alles haben. 3. Wie kann man die denn übersehen? Das ist ein sehr auffälliger Halbkreis im Fadenkreuz.
SupporteR 1 Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 (bearbeitet) Ich hab mal ne Frage als ich gestern auf einem Server war und in Squad ne Runde gezockt habe und sie dann zuende war sah ich das übliche Bild wo die 2 Ränge aufgezeigt sind ! Der Linke den du besitzt und der Rechte den man erreicht (ab einer bestimmten Zahl) sonst steht da ja 0/100000000000 aber gestern stand da 12/40 und der Balken war fast bis zur hälfte voll dann hab ich noch weiter 2 Runden gespielt und dann war der Balken voll und ich hatte 41/40 ! so jetzt zu meiner Frage ! Ein Bug oder hat das was zu bedeuten ? Ich versuch wenn es auftuacht mal ein Screeshot zu machen ! Bearbeitet 7. Oktober 2006 von -=SupporteR=-
Sgt. Sloane 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 Du hast nicht zufällig einen TFT-Monitor? Jep. In der interpolierten Auflösung wirkt das Bild immer ein bißchen schwammig, isch weiß, aber das der Unterschied so groß ist, war mir nicht bewußt. @Havdidi Danke für den Tip mit der Sprinttime, hätte ich genauer hingeguckt.... nobody´s perfect! @Oberscht Ja, das mit der Trefferanzeige hab ich jetzt auch bemerkt, als ich genau drauf geachtet habe. Aber komisch, manchmal taucht sie auf und manchmal nicht, oder mein Aiming ist sowas von unter aller Sau... Und wieso kann man nicht alles haben? Theoretisch könnte man sich auch mit rosa Wattebäuschen oder Kokosraspeln beschießen und dabei einen vollen zoom auf den nackten Körper des Feindes haben. Würde zwar nicht viel Sinn machen und eher die homophilen unter uns ansprechen (nichts gegen Schwule, wirklich, ist jetzt nur son Beispiel), aber möglich ist das alles, denn es handelt sich doch immer noch um Software und die ist frei gestaltbar. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, daß in über 130 Jahren ein etwas besseres Zielsystem entwickelt wird. Etwa sowas, das aussieht wie eine kleine Lupe ohne Rand, die den Blick auf die Umgebung frei läßt und ein projeziertes HUD hat, das zB ein intelligentes Vorhaltesystem beinhaltet. Aber das ist nur meine Meinung und wir sind ja immer noch im Jahr 2006 und da kennt man sowas halt noch nicht Ich sag nur: Phantasie.... Gute Nacht allerseits und falls ich jemandem zu nahe getreten bin, tuts mir leid. so long Sloane
EnZyM 0 Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 Da haben wir´s: den einen ist Bf2142 schon viel zu futuristisch, die anderen wollen Zielsuchsysteme, mit denen man nicht mehr verfehlen kann...... Soviel zum Thema gerechtes Balancing.......
Gast Oberscht Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 Wenn man so will, könnten die Gewehre gleich auf einen Milimeter genau sein und das Fadenkreuz würde von dem Kopf des Gegners angezogen. Was aber nicht viel hilft, da die Helme in der Zukunft eh 7 Mal so wiederstandsfähig sind wie eine Betonmauer. Und warum gibts nicht EMP-Messer, die ein Fahrzeug für 3 Minuten ausschalten, wenn sie gegen ein solches eingesetzt werden? Und wenn man bedenkt, was mit Exoskeletten alles möglich wäre, könnte der Wurf einer Pistole einen Titanen explodieren lassen Joar, was wäre wenn, was wäre wenn. In der Zukunft ist alles möglich. Aber wetten, dass keiner so ein Szenario wie von mir beschrieben spielen möchte...
complex 368 Melden Geschrieben 7. Oktober 2006 (bearbeitet) Zielsuchsysteme, mit denen man nicht mehr verfehlen kann...... genau hehe und das macht dann auch bestimmt riiiiiiiiiesen Fun Ach ne, dann nerven die einen wieder und wollen n patch der die Waffen schwächt....grml Bearbeitet 7. Oktober 2006 von complex