Zum Inhalt springen
Ne0tr0n

Microsoft Flight Simulator x Deluxe

Empfohlene Beiträge

Ian Emms hat heute im ORBX Forum seine letzten shots von open LC EU (Landclass für Europa) gepostet, das bedeutet bald wird release sein!!! Europa wird endlich in Kombination mit ORBX-Global und ORBX-Vector richtig Geil aussehen! Ich bin gespannt - hier der Link ins Forum, dort finden sich viele open LC EU shots...

http://www.orbxsystems.com/forum/forum/7-preview-screenshots-and-videos/

:blink: Auweia....180 Euro? So wird das aber nix von wegen "breiteren Kundenkreis ansprechen".

PS: Ist das ganze VFR tauglich?

:blink: Auweia....180 Euro? So wird das aber nix von wegen "breiteren Kundenkreis ansprechen".

PS: Ist das ganze VFR tauglich?

Ist natürlich schon ein satter Preis den man für alles hinlegen muß...

VFR - Wenn du damit meinst das du genau dein Haus wieder finden wirst, dann nein.

Open LC wird "nur" die Städte, Dörfer, Felder, Wälder genau positionieren. Wobei die Häuser in einer Siedlung eben random gesetzt werden. (Ich meine aber das sie ein paar Markante punkte doch chon drin haben) Sonst hätten sie ja wirklich jedes Haus "per Hand" positionieren müssen - wie lange das wohl für ganz Europa gedauert hätte?! :dash2: 

Für genaue Flußverläufe, Seeen, Küstenlinien, Straßen, Autobahnen ist ORBX-Vector verantwortlich.

Für hoch aufgelöste Texturen welche openLC benutzen wird braucht man noch ORBX-Global ansonsten wird OpenLc wohl überwiegend die hässlichen standart FSX texturen nutzen.

VFR ist eben reiner Sichtflug. Also ohne Instrumente und bei gutem Wetter fliegen. Dafür muss natürlich nicht jedes Haus exakt positioniert sein.

Beispiel: Wenn ich mich zB. in Merzbrück in den Heli setze und los fliege, lässt sich schon anhnad der Autobahnkreuze grob navigieren. Oder auch signifikante Orte wie große Schlösser oder Wahrzeichen. Wenn solche Sachen in der FSX Welt genauso wie in der realen Welt angordnet sind wird das ganze halt VFR tauglich.

Autobahnen und auch normale Straßen werden durch OpenLC exakt Positioniert. Es lässt sich also eine Autobahn Route suchen von dir nach Madrid die du nachfliegen kannst.

Underdog, das Thema hatten wir doch schon... Ja ich kann VFR fliegen, ließ nochmal meinen letzten post genau...

Ausserdem habe ich noch die German Landmarks installiert damit kommen dann noch jede Menge markante Gebäude dazu z.B.: Schloss Neuschwanstein, der Hornisgrinde Funkturm, Kölner Dom, Fußballstadien, das Karlsruher Schloss usw usw...

Karlsruher Schloss, KSC Stadion, im Hintergrund noch Miro Raffinerie + Stora Enso Papierfabrik + noch ein paar markante Gebäude im Rheinhafen:

ekurvlqyfkq.jpg

Und hier Real:

o114ujyzw2x4.jpg

Ist halt nicht ganz der selbe Blickwinkel... Denke aber es kommt schon ganz gut hin.

Bearbeitet von Sepp666

Weil es so schön ist, hier nochmal ein Vergleich:

FSX:

bs7251us4vd.jpg

Real:

vhp2tz26zvy4.jpg

Will jemand noch ein Vergleichsbild von seiner Heimat? :grins:

Bearbeitet von Sepp666

Underdog, das Thema hatten wir doch schon... Ja ich kann VFR fliegen, ließ nochmal meinen letzten post genau...

...

Da ging es afaik um Australien, aber hier halt Explizit um Europa. Bei dem ganzen Addons & Co. ist es ja schwer den Durchblick zu behalten.

Bei dem ganzen Addons & Co. ist es ja schwer den Durchblick zu behalten.

Deshalb hab ichs auch aufgegeben. Da kommt doch kein Mensch mehr hinterher bzw. auch keine Festplatte.

Zumahl diese Orbx Terrain Addons meistens nur in Kombination mit anderen Addons (teilweise sogar von anderen Herstellern) wirklich gut aussehen.

Die sollten mal lieber alles was man braucht in ein Addon packen und fertig. Da zahle ich dann auch 180€ für.

Der Grund warum ORBX seine Global-Serie so "gesplittet" verkauft macht Sinn wenn man die Weise wie sie arbeiten bzw. wie der FSX funktioniert bzw wie sich die Welt im FSX zusammensetzt kapiert hat...

Eine Scenery besteht aus:

1. Mesh - Berge und Täler also die Höhenmeter, ORBX empfiehlt hier das Addon von Pilots FS Global 2010

2. Landclass - grob gesagt auf welchen längen und breiten Graden befinden sich Wald, Wiese, Acker, Dorf oder Stadt, FTX-Global-OpenLC Europe

3. Vector daten - Straßen, Fluß, Küsten Eisenbahnnetz-verläufe, FTX-Global-Vector

So und nun versucht euch vorzustellen wie lange ein paar Sparten-Entwickler, und das sind ORBX nunmal, dazu brauchen eine Landclass für die ganze Welt zu erstellen...

Deshalb haben sie die globalen Texturen (FTX-Global base pack) zu erst veröffentlicht - jetzt sieht der FSX nun schonmal besser aus als Vanilla!

Danach haben sie sich an Vector für die ganze Welt gemacht - wird parallel zu open LC stetig verbessert, um VFR mit Orientierung an Straßen und Flüssen usw zu ermöglichen...

Da die Erstellung von Landclass sehr viel Zeit in Anspruch nimmt kann man nun bis die ORBX eigene Landclass kommt, (zuerst für Europa), jetzt schon eine Landclass von einem anderen Entwickler z.B.: Scenerytech, decken die ganze Welt schon ab, (oder von Flight1 Ultimate terrain X) verwenden. Das gibt schonmal ein ziemlich ordentliches Bild ab.

Ha während ich hier schreibe ist Open LC Europe veröffentlicht worden!!!!

Das ganze nochmals etwas besser verdeutlicht in Bildern:

btho6kvldx7t.jpg

3sy4q63uocl.jpg

Und hier nochmal John Venema(Chef von ORBX) zum Thema FTX-Global release Reihenfolge der open LC's usw.: http://www.orbxsystems.com/forum/topic/61436-ftx-global-openlc-worldwide-areas-rollout-plan-details/

Bearbeitet von Sepp666

Es hat sich im ORBX Forum jemand die Mühe gemacht ein paar Vergleichsbilder zu erstellen und das oben von mir erwähnte nochmals zu erklären, allerdings im Prepar 3D. Hier fallen ins besondere noch die Wolkenschatten und generell die etwas verbesserte Beleuchtung des P3D gegenüber des FSX auf.

Hier kann man es bestaunen:

http://www.orbxsystems.com/forum/topic/81743-the-newcomers-guide-to-the-astounding-world-of-global/

Die F-14 X nähert sich sehr langsam der Fertigstellung... Hier nochmal ein aktuelles Bild aus dem Cockpit(ist aber immernoch WIP)

z7u3m9retw8c.jpg