-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 5. November 2006 Die erste Werbung ist freigeschaltet: Quelle: Filefront Dazu haben die Kollegen von Battlefield-Nation.de einen Weg gefunden, die Werbung zu blockieren: Klick mich Für uns stellt sich nun die Frage, was als Reaktion auf diese Anleitung passieren wird. Sprich: - Was davon ist legal - Was könnte passieren. Meine rechtliche Beurteilung: das Blockieren der Ports im Router geht DICE/EA gar nichts an. Auf der anderen Seite könnte eine Art Abfrage kommen. - Ist Spieler X mit dem Masterserver verbunden - Wenn ja, sendet er Daten an IGA - Wenn Sendung blockiert, trenne auch MasterServer Verbindung Zumindest würde ich das machen, wenn ich Geld in das Modell investiert habe.
AXe 0 Melden Geschrieben 5. November 2006 ich find edie werbung ist schön eingepasst also wieso der aufstand Das einzige unrealistische is vllt, das es bis dahin den intel quatroquatroduo oder so geben wird
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 5. November 2006 Joah, die Aktion wirkt ohne weitere Erklärung vielleicht etwas überzogen, aber es gibt schon berechtigte Kritikpunkte. - Übermittlung von Daten ohne Einfluss oder Einsicht - Als Spieler muss damit Leben oder das Spiel nicht kaufen - Andere Spiele (z.B. MMORPGs), die durch Ingame Adds kostenlos sind (ohne: 9,99EUR monatlich) Diese Punkte sind durchaus kritikwürdig und man sollte sie diskutieren. Von einer simplen Verteufelung von Ingame-Werbung halte ich persönlich auch gar nichts. edit: Hier mal die Meldung von Anarchy Online, die ich doch sehr spannend finde. Selbstverständlich muss sich auch ein Spiel wie Anarchy Online finanzieren, weshalb Spieler, die das MMORPG kostenlos spielen, dynamische InGame-Werbung ertragen müssen. Sofern Ihr mehr als nur das Addon Notum Wars spielen wollt oder keine InGame-Werbung möchtet, müsst Ihr in die Geldbörse greifen und monatlich 9,95 Euro berappen. http://www.gamesfire.de/news,id5968,anarchy_online.html