DiNozzo 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 WoW Vanilla ist nochnichtmal bugfree. und das nach mehr als einem Jahr. Also, Würmchen es gibt auch andere. Blizzard verdient aber trotz serverbetrieb einiges an den gebühren.
Optimus Prime 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 @Topic: Ich meine gestern irgendwo ein Foto eines deutschen "Beipackzettels" gesehen zu haben, der dem englischen entspricht. Finde nur leider nicht gerade die Quelle. Ist da etwas dran? Habe den Beipackzettel gerade vor mir liegen und gebe Euch den Inhalt in seiner Gänze zum besten: "Diese Software kann von IGA Worldwide Inc. ("IGA") entwickelte Technologien ("Advertising Technology" ("Werbetechnologie")) enthalten. Zweck dieser Werbetechnologie ist, dir Werbung im Spiel zu präsentieren, während du mit dem Internet verbunden bist. Wenn du die Software nutzt, während du mit dem Internet verbunden bist, kann die Werbetechnologie deine IP-Adresse sowie weitere anonyme Informationen aufzeichnen ("Advertising Data" ("Werbedaten")). Die Werbedaten werden vorübergehend von IGA genutzt, um die Präsentation und das Maß von In-Game-Werbung sowie weiteren In-Game-Objekten zu ermöglichen, die vorübergehend auf deinen PC oder deine Konsole hochgeladen werden und sich während des Online-Spiels verändern können. Die Werbetechnologie sammelt keinerlei personenbezogene Informationen über dich, und EA wird IGA keinerlei personenbezogene Informationen über dich zur Verfügung stellen. Die Server, die von der Werbetechnologie genutzt werden, können sich zeitweise außerhalb deines Heimatlandes befinden. Wenn du innerhalb der Europäischen Union wohnst, befinden sich die Server möglicherweise außerhalb der Europäischen Union. Indem du die Software installierst und nutzt, stimmst du Folgendem zu: (i) dem Transfer von Werbedaten zu Servern, die sich außerhalb deines Heimatlandes befinden und, gegebenenfalls, außerhalb der Europäischen Union; (ii) der Sammlung und Verwendung von Werbedaten, wie in diesem Abschnitt beschrieben; sowie (iii) der Übertragung von Werbe- und Marketing-Inhalten durch die Werbetechnologie. WENN DU NICHT DAMIT EINVERSTANDEN BIST, DASS IGA DIE DATEN WIE IN DIESEM ABSCHNITT BESCHRIEBEN SAMMELT, VERWENDET, AUFBEWAHRT ODER ÜBERTRÄGT, INSTALLIERE ODER SPIELE DIE SOFTWARE AUF KEINER PLATTFORM, DIE ZUR VERBINDUNG MIT DEM INTERNET GENUTZT WIRD." Da soll nochmal einer sagen, ich opfere mich nicht für die Community auf...
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Habe den Beipackzettel gerade vor mir liegen und gebe Euch den Inhalt in seiner Gänze zum besten: WENN DU NICHT DAMIT EINVERSTANDEN BIST, DASS IGA DIE DATEN WIE IN DIESEM ABSCHNITT BESCHRIEBEN SAMMELT, VERWENDET, AUFBEWAHRT ODER ÜBERTRÄGT, INSTALLIERE ODER SPIELE DIE SOFTWARE AUF KEINER PLATTFORM, DIE ZUR VERBINDUNG MIT DEM INTERNET GENUTZT WIRD." Verstehe ich das richtig ? Man kauft sich ein Multiplayerspiel, kann es aber nur spielen, wenn ich mich einverstanden erkläre, dass Werbung zu mir "flattern" darf.
Kamrum 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 is ok du bist ja auch nur ein Mensch so ich muss los gamed mal schön weiter bis später bye
winniWorm 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Bestes Beispiel, meiner Meinung nach, ist Blizzard!! Wo jeder World of Warcraft spieler monatlich 10 - 15 Euronen löhnen muss, um online zocken zu können!!! Und was das bei ca. 7,5 Millonen spielern (hab ich mal gehört, dass es weltweit so viele sein sollen) bedeutet, kannst du dir ja ausrechnen!!! Aber selbst wenn es nur 750.000 spieler sind, so wären es 7,5 Mio. Euro jeden monat!! Uns das NETTO!!!! Hab letzte nacht auf der arbeit noch mit einem WoW spieler gesprochen, die warten dort auch schon seit monaten auf ein Add-On das kommen sollte, aber es ist bisher noch nicht erschienen. und, die spieler zahlen munter weiter! Und Blizzard kassiert munter weiter!! wow ist ein mmog. das geld dort wird zb für den server gezahlt auf dem man mit mehreren tausend spielern gleichzeitig spielt, aber auch für regelmäßige contentupdates und events. ein mmog ist etwas komplett anderes als ein normales SP/MP game. und zum thema bugs... bei wow gibt es vieleicht 1% der anzahl von bugs, die bei anderen mmog anbietern auftauchen
EnZyM 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 (bearbeitet) Ich will dich ja eigentlich nicht korrigieren, aber WoW und Konsorten sind MMORPG für Massive Multiplayer Online Roleplaying Game.... Und das WoW vielleicht 1% der Bugmenge von anderen MMORPGs hat, halte ich für eine SEHR gewagte Aussage(zumindest wenn man sich mal vor Augen führt, was da schon alles rumgepatcht wurde)! Im übrigen habe ich bei WoW noch kein (zumindest kostenfreies) Content-Update erlebt, daß mit dem vergleichbar wäre, was manche sich von EA für BF vorstellen...... Bearbeitet 20. Oktober 2006 von EnZyM
DiNozzo 0 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Würmchen du hast das sicher verwechselt: In Guild Wars kommen um ein vielfaches weniger Bugs vor als in WoW. WoW ist wohl eines der verbuggtesten Spiele überhaupt. also: richtig informieren und klappe halten.
Daywalker 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2006 Mal ne ganz andere Frage: Wie verhält sich denn das mit der Werbung in den Mods. Wird man da auch Werbung im Game haben wie im Hauptspiel? Dürfen die Mods überhaupt die Werbung ausblenden? Ich stell mir grad nur vor wie das aussehen wird wenn bei First Strike im Star-Wars-Universum Snickers- und Holsten Pils Werbung an den Werbetafeln erscheint...
Jongar 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2006 Ich stell mir grad nur vor wie das aussehen wird wenn bei First Strike im Star-Wars-Universum Snickers- und Holsten Pils Werbung an den Werbetafeln erscheint... Das wäre dann schon eher Spaceballs.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 21. Oktober 2006 Hi folks... habe ich gerade über ICQ bekommen. "Angeblich" keine Montagen, sondern aus dem Spiel "geknipst". Und ganz ehrlich: Wenn es das ist, sieht die deutsche Werbung so was von shice aus... wie gesagt: kann auch ein Fake sein. USA / Woldwide Wo geht's hier bei Lidl? Und wenn es Fakes sind, dann Gute. Meine Meinung: Schön gestaltete und futuristische Pepsi & Cola top, da man sie ohnehin weltweit und wahrscheinlich auch 2142 am Arsch der Welt findet, aber Lidl und GameStar Roflmao
Kamrum 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2006 ich glaub das sind Fakes weil Lidl und Game Star mal erhlich die gibts fast nur in deutschland also das glaub ich nicht das die echt sind !
EnZyM 0 Melden Geschrieben 21. Oktober 2006 Sehr Geil! Wenn´s real ist sieht´s doch absolut grandios aus..... okay, Lidl ist´n bisschen gewöhnungsbedürftig . Wenn Dein ICQ-Kontakt aus Deutschand ist, warum nicht?
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 21. Oktober 2006 @Kamrum: Und was ist Deiner Meinung nach Sinn und Zweck der Übermittlung Deiner IP in Verbidung mit dem "Werbe-Hash"? Richtig: jedem Spieler lokalisierte Werbung zugeschnitten auf die Zielgruppe einzublenden. Filefront, Fileshack und Fileplanet in den USA, Multiplay.co.uk in Großbritannien und GameStar, Lidl & Co in Deutschland. Personalisierte Werbung. Oder warum glaubst Du, steht auf Filefront Werbung der Telekom Richtig, weil der Cookie erkennt, dass Du eine Kartoffel bist. @all: Ich finde die US-Werbung viiiiel geiler. Liegt wohl auch daran, dass sich Pepsi und Coke schon seit Jahren eine Battle liefern ^^ PS. Ich betrachte es kritisch, aber nicht verbissen ^^ Die Cola-Geschichten kommen echt prall.