Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

K98

road to rome indiziert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes hab ich gerade auf ww.bf42.de gelesen

schon wer gehört? ich nämlich nicht

Was einige Seiten bereits berichtet haben, hat sich jetzt bestätigt: Das Add-On für Battlefield 1942, The Road to Rome, wurde tatsächlich von der BPjM indiziert! Es darf somit in Deutschland nicht mehr beworben bzw. an Minderjährige verkauft werden.

Der Grund für die Indizierung ist nicht das Spiel an sich, sondern auf der CD befindet sich ein Trailer zu dem Spiel Command & Conquer: Generals, welches bereits seit einigen Wochen indiziert ist.

Wie Frank Hermann, Marketing Director Central Region bei Electronic Arts, gegenüber MCV Online mitteilte, wurden alle Händler bereits darüber informiert und die Exemplare aus den Läden enfernt. Laut PR-Managerin Claudia Langer wird aufgrund der Indizierung in den nächsten Wochen eine neue Version produziert, die den C&C Generals Trailer nicht mehr enthält.

folglich. nur wegen dem C&C generals trailer rtr aus den läden zu nehmen?

das kanns ja wohl nicht sein

zum glück hab ichs schon ;)

Geschrieben

Guck mal ein Thread unter deinem rein! ;)

Geschrieben

oh sorry *schäm*

dann bitte closen ;)

Geschrieben

hrhrhrhrhr ich hab auch gesucht.

ich hab aber nur:

road to rome indiziert eingegeben ;)

konnte ja nich ahnen das ihr mit RTR abgekürzt habt ;)

Geschrieben
folgendes hab ich gerade auf ww.bf42.de gelesen

schon wer gehört? ich nämlich nicht

Was einige Seiten bereits berichtet haben, hat sich jetzt bestätigt: Das Add-On für Battlefield 1942, The Road to Rome, wurde tatsächlich von der BPjM indiziert! Es darf somit in Deutschland nicht mehr beworben bzw. an Minderjährige verkauft werden.

Der Grund für die Indizierung ist nicht das Spiel an sich, sondern auf der CD befindet sich ein Trailer zu dem Spiel Command & Conquer: Generals, welches bereits seit einigen Wochen indiziert ist.

Wie Frank Hermann, Marketing Director Central Region bei Electronic Arts, gegenüber MCV Online mitteilte, wurden alle Händler bereits darüber informiert und die Exemplare aus den Läden enfernt. Laut PR-Managerin Claudia Langer wird aufgrund der Indizierung in den nächsten Wochen eine neue Version produziert, die den C&C Generals Trailer nicht mehr enthält.

folglich. nur wegen dem C&C generals trailer rtr aus den läden zu nehmen?

das kanns ja wohl nicht sein

zum glück hab ichs schon ;)

Geschrieben

Tja, da seht ihr mal, in was für einem Land wir leben! <_<

Aber es ist wahr! Versucht mal morgen irgendwo RtR zu kaufen!!

Natürlich kommt demnächst wieder RtR in den Handel, aber eben ohne diesen Trailer.

Als ob man sich den nicht eifach mal so im Internet anschauen könnte!? ;)

Einfach nur lächerlich und traurig!!

Geschrieben

auch internet war/ist/wird für die kids der brennpunkt sein, wo sie sich die indizierten spiele dann einfach besorgen.

Geschrieben

Bei mir in der Stadt is aber noch n Laden der das Spiel immer noch verkauft

Geschrieben

Ich hab' mir RTR direkt an dem Release-Datum gekauft!

Aber ich sage nur bescheurt, wie in der aktuellen Gamestar steht, gibt es schon ein europaweites "USK"-System...aber Deutschland braucht ja wieder eine Extrawurst.

Ich bin zwar 15, aber denke das alle Volljährigen derart bevormunded werden, das es in keinem anderem Land gibt!

MfG

Monoman

Geschrieben

Leute, das Thema ist längst durch.

Road to Rome wurde mal aus dem Geschäft genommen, weil sich auf der CD

ein Video von Panzer Generals befand. Aber das hat man geändert und

mitlerweile ist es wieder in den Regalen. Wahrscheinlich haben die einfach

die alten Dinger wieder hingestellt.

Ich hab´s mir auch am Tag des Erscheinens gekauft, hab mir das Video

allerdings noch nicht angeschaut.

Geschrieben

Ich meinte da wär dieses Propaganda Intro von "C&C Generals" drauf. :blink: