Zum Inhalt springen
K-Jii

Playstation 3/Playstation 4

PS3 ja, oder nein  

337 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich habe vor mir eine PS3 Slim zu gönnen und wollte vorher aber nochmal kurz nachfragen, ob meine Konstellationsvorstellung überhaupt so möglich ist. Dadurch da ich nicht davon ausgehen kann, immer wenn ich Lust habe an den Fernseher meiner Mum gehen zu können, wollte ich mir ein HDMI->DVI Kabel holen. Das ist weniger das Problem, ich mache mir mehr Gedanken um den Sound. Meine Anlage im Zimmer ist die Logitech X-540 (glaube ich) und hat soweit ich mich erinnere nur Klinkenstecker. Die PS3 hat aber mit Sicherheit keine Klinke. Was hat es mit diesem AV-Multi auf sich? Kann ich damit dann über Cinch->Klinke adaptern, dass ich den Sound aus meiner Anlage kriege (auch wenn ich kein 5.1 rauskriege, kann ich ja Surround emulieren, wäre nicht so tragisch)?

Danke erstmal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Konstellation habe ich auch wenn ich meine PS3 an den TFT anschließe. Du brauchst einen HDMI-DVI Adapter bzw. kabel und einen Cinch-3,5mm Adapter. Das einzige Problem, das auftauchen könnte ist, dass die PS3 die Bildschirmauflösung nicht erkennt und kein Bild anzeigt. Dann musst du die PS3 an einen TV (mit HDMI wohlbemerkt) anschließen und die Einschalttaste 5 Sekunden lang drücken. Dann stellt sich die PS3 auf den HDMI-Ausgang ein. Evtll musst du dann die Anzeigeoptionen an deinen TFT anpassen (720p/720i/1080p/1080i). Danach schließt du die PS3 wieder an den TFT-Bildschirm an und voilà - es klappt.

mfg wictor

€: typo

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es ist der Standardanschluss. Das HDMI-Kabel musst du dagegen hinzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, auch wenn das hier vermutlich nicht viele ansprechen wird...

Aber als Fan von guten BeatEmUps muss ich das Spiel mal erwähnen.

Ja, es hat einen Manga Hintergrund, ja in Deutschland hat es keine Lobby,

und die Serie an sich wird in Deutschland atm von RTL2 im Kiddyprogramm verhunzt...whatever.

Aber das Spiel an sich hat das Potenzial eines der Action-reichsten Beat em Ups überhaupt zu werden.

Eine solche Dynamik der Kämpfe ist selten geworden. Dazu ist es taktisch recht anspruchsvoll,

ohne das man stupide 20 Button Combos auswendig lernen muss.

Das Kampfsystem ist dazu höchst Intuitiv.(Alles Ingamegrafik):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der erste Teil war Klasse, nur leider hat mich angekotzt, dass es die Orochimaru Ninja nicht alle spielbar gab :( Und das man nicht 1V1 machen konnte ohne Support Chars xD

PS: NEJI FTW :D

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die ps3 ne screenshotfunktion?

hab mal im internet gelesen dass man mit einer usb-tastatur und dann per "druck" knopf bilder machen kann. allerdings soll das wohl nur bei manchen spielen gehen, die quellen beziehen sich aber auf ne uralte firmware.

wie sieht das heute aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine gefunden, aber auch noch nicht viel rumprobiert^^ also ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht, kann aber mal rumprobieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär nett

dafür müsst ich mir nämlich wohl ne günstige usb tasta dazukaufen... aber nur wenns auch richtig klappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss dich wohl leider enttäuschen, (zumindest) bei Final Fantasy 13 funktioniert die Tastatur (und somit auch die Druck-Taste) nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür müsst ich mir nämlich wohl ne günstige usb tasta dazukaufen... aber nur wenns auch richtig klappt :D

Verräter! :shifty:^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann scheint das ja zu stimmen dass es nur bei manchen spielen geht... wasn kack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der erste Teil war Klasse, nur leider hat mich angekotzt, dass es die Orochimaru Ninja nicht alle spielbar gab :( Und das man nicht 1V1 machen konnte ohne Support Chars xD

...

Beim zweiten Teil wird auch endlich ein Multiplayermodus vorhanden sein.

Gegen den Computer hab ich am Ende sogar (fast) immer auf "Irrsinn" gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.