Zum Inhalt springen
K-Jii

Playstation 3/Playstation 4

PS3 ja, oder nein  

337 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme seit den letzten Tagen die Meldung "Das Playstation Network wird derzeit gewartet."

Ist das bei allen so, weil das die letzten Tage schon so war... :kritisch:

Hab mich heute morgen schon gewundert. Na jetzt ist das lange WE sowieso rum. Außerdem war das wetter viel zu schön um sich vor die Glotze zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gegen Hackerangriffe ist nicht mal das Pentagon gefeit, von daher^^. Das aber ein solcher Angriff das PSN für (vermutlich) eine Woche ausgeknipst hat ist schon ein starkes Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hacker hatten es wohl auf die Accountdaten abgesehen. Sony empfiehlt auf jeden Fall die Passwörter zu ändern, wenn das PSN wieder funktioniert.

Ausführliche Infos gibts hier: Link (scheint etwas überlastet zu sein, von daher kann das Laden etwas dauern)

Ein Glück zahl ich da nicht mit Kreditkarte. Mal schauen, ob in den nächsten Tagen noch detaillierte Infos kommen, welche Daten da jetzt genau herausbekommen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hacker hatten es wohl auf die Accountdaten abgesehen. Sony empfiehlt auf jeden Fall die Passwörter zu ändern, wenn das PSN wieder funktioniert.

Ausführliche Infos gibts hier: Link (scheint etwas überlastet zu sein, von daher kann das Laden etwas dauern)

Ein Glück zahl ich da nicht mit Kreditkarte. Mal schauen, ob in den nächsten Tagen noch detaillierte Infos kommen, welche Daten da jetzt genau herausbekommen wurden.

hier stehts übersetzt inklusive den daten die weggekommen sein sollen

konnt mir dein link aufgrund von überlastung nicht anschauen und entschuldige mich, falls dort dasselbe drin stehen sollte.

Bearbeitet von =DEK= Oneill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück zahl ich da nicht mit Kreditkarte.

Ich auch nicht.Hab mir bisher immer wieder mal so ne PSN Card geholt. Müßten eigentlich noch so um die 10 € drauf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall werd ich eben das Passwort ändern. Aber war rückblickend doch ganz gut, dass die das gesamte PSN vom Netz genommen haben. Vielleicht sind so nicht alle Daten in fremde Hände gelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da eh noch nie irgendwas gekauft, weder mit Kreditkarte noch mit PSN Card oder sonstwie und ich hab die PS3 seit Release^^.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, das ist zynisch:

Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so als wäre das alles nicht schon ewig bekannt gewesen:

Damaliger Artikel auf Arstechnica (vor 2 Monaten): http://arstechnica.com/gaming/news/2011/02...rd-security.ars

The hackers joked that the next update will remove the PlayStation Network, just as Sony removed the Other OS feature when it became compromised.

Chatlog der Hacker (lesenswert):

http://pastie.org/private/97oth9v5tspkiztwwdmnga

Ein paar Quotes:

<user12> know this, sony in realtime, monitors all messages over psn

<user12> I verified that, its part of my privacy threats thing I am doing

<user2> also i found data it collects when i had usb device attached etc etc

<user2> so if they ever sue someone for psn stuff, they will be sued themselves as most of the data they collect is just not legal

<user2> aswell you should never ever install a CFW from someone unknown

<user2> cuz its way too easy todo scamming at this point

<user2> for example:

<user2> creditCard.paymentMethodId=VISA&creditCard.holderName=Max&creditCard.cardNumber=455825472365

8741&creditCard.expireYear=2012&creditCard.expireMonth=2&creditCard.securityCode=214&

;creditCard.address.address1=example street%2024%20&creditCard.address.city=city1%20&creditCard.address.province=abc%20&credi

tCard.address.postalCode=12345%20

<user2> sent as plaintext

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Ui Ui...

mal ne Frage, ist der Online-Dienst immernoch kostenlos oder hat sich das mittlerweile geändert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt auch teilweise leider warum... :/

:D

memes-psn-is-down-no-problem.jpg

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Erdbeben in Japan und ein kaputtes AKW und dann sowas bei einem der größten japanischen Konzerne. Ich glaube jemand will die Japaner leiden sehen. Irgendjemand hasst Japan.

Ich finde das die größte Sauerei. Es gibt soviele korrupte und menschenverachtende Firmen, da muß man nicht auf einen Elektronik Riesen losgehen und gemeine Zocker um ihr Hobby bringen.

Ich habe immer PSN Plus gehasst und nie gehabt. Wenns PSN wieder geht ist es das erste was ich mir für ein Jahr hole. Nur um gegen die Hacker zu gehen und Sony Geld zukommen zu lassen. Ich weiß das es nix bringt und nicht mal der Tropfen aufm heißen Stein ist aber ich tus nur für meinen eigenen Frust und mein Gewissen.

Die Hacker sollte man am Arsch kriegen. Wäre einfach nur geil. Die hätten mit ihrem Wissen so viele wirklich miese Firmen aufdecken können aber was tun sie ? Die sind so arm.

Man hätte bei Mc Donalds Dreck suchen können oder Firmen die zu wenig Krankenversicherung zahlen, unter Mindestlohn liegen oder mit Daten handeln, die Kirche oder die Mafia ausspionieren können oder was auch immer. Aber nein, man muß einen Unterhaltungskonzern wahrscheinlich stürzen. Ich weiß es klingt absurd aber denkt mal drüber nach wem dieser ganze Scheiß am meisten bringt...

Wenn Japan im Arsch ist und Sony auch noch fällt und die japanische Autoindustrie auch schwer getroffen ist dann könnten manche vom japanischen Bankrott profitieren. Aber die sind ja eh so hoch verschuldet das es vielleicht gar nix mehr zu Sache tut :allesklar:

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.