Zum Inhalt springen
K-Jii

Playstation 3/Playstation 4

PS3 ja, oder nein  

337 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wow, was der für eine kulante Bank hat!

Wenn bei einer Deutschen Bank jemand was mit einem Kreditkarten-Auftrag abbucht sagt einem das bis zum nächsten Kontoauszug niemand.

Darum sollte jeder der Betroffen sein sollte öfters mal in sein Konto schauen. ^^

Da gab es schon Meldungen von Banken, dass Kunden nicht haften würden (Link). Außerdem gibt es für die Abbuchungen immer noch keine richtigen Quellen. Meistens waren es immer einfach nur "Leser". Allgemein kommts mir so vor, dass sämtliche Seiten wieder voneinander abschreiben.

Scheinbar wurde die Datenbank mit den Kreditkartendaten wohl gar nicht angetastet.

Gibt hier auch ein Interview: Artikel bei GameStar

lol

Guckt euch auch mal Manbungo an ^^

@Tante Emma: Bitte schrieb nicht so polemisch das es rüberkommt das ich an Terroranschläge oder ähnliches dabei denke ;) Fakt ist das es einer der größten wenn nicht größte Hackangriff auf einen Konzern ist und die Leute die es getan haben nicht irgendwelche Konsolen Bricker sind oder Raubkopierer und auch nciht die Antifa^^

Bearbeitet von Trinità

na man gut dass ich weder meinen korrekten namen, noch meine KK daten eingepflegt habe...

whatever...den hackern gings scheinbar auch weniger um die daten als um die bloßstellung eines "perfekten" konzerns

Es ging ihnen genau um die Daten der Leute, da sie scheinbar schon zum Verkauf stehen.

Dass Sony nicht perfekt ist, wird mittlerweile bekannt sein.

wo steht das ?

Auf der Offiziellen Seite find ich nur das :

Q.13 Wann wird der Dienst wieder verfügbar sein?

Die Untersuchung wird sehr ernst genommen. Wir werden die Dienste weiterhin abgeschaltet lassen, damit wir eine gründliche und lückenlose Untersuchung garantieren und einen reibungslosen Ablauf der Netzwerkdienste gewährleisten können. Wir arbeiten jedoch unter Hochdruck daran, die Dienste wieder in Betrieb zu nehmen, sobald wir sicherstellen können, dass alle Sicherheitsbedenken ausgeschlossen werden können.

Hab ich gestern ein paar mal gelesen. Keine Ahnung ob ichs von hier hatte, aber zumindest schreiben einige Seiten vom 3. Mai.

Noch was zu dem angeblichen Angebot der Hacker:

Update: Sonys Patrick Seybold dementierte inzwischen, dass dem Unternehmen die Daten zum Kauf angeboten wurden.

Quelle

Wann wird das PlayStation Network und Qriocity wieder zur Verfügung stehen?

Unsere Mitarbeiter arbeiten Tag und Nacht daran, unsere Dienste schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen und wir erwarten eine Herstellung einiger Dienste innerhalb der nächsten 6 Tage. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass wir erst dann die Dienste wieder zur Verfügung stellen, wenn fest steht, dass das Netzwerk sicher ist.

Quelle

Da steht jedoch Herstellung "einiger" Dienste innerhalb der nächsten 6 Tage also mal abwarten.

Bearbeitet von whysoserious

Hackers Offer PSN Credit Cards For Sale

The hackers who broke into the PlayStation Network are now reportedly attempting to sell the stolen credit card numbers on "underground hacker forums."[...]

"The hackers that hacked PSN are selling off the DB," Keven Stevens, a security analyst with Trend Micro, wrote on Twitter. "They reportedly have 2.2 million credit cards with CVVs.

Es ging ihnen genau um die Daten der Leute, da sie scheinbar schon zum Verkauf stehen.

Dass Sony nicht perfekt ist, wird mittlerweile bekannt sein.

wer sagt den, dass es sich dabei um die geklauten Nummern handelt? Gibt ja wohl mehr Datenlecke, als nur das.

P.s. dazu müsste man die erhaltenen Kreditkartennummern doch mit den angebotenen abgleichen?

Bearbeitet von D033D2

Ich habe geschrieben "scheinbar", da das nun mal der Stand der Dinge zu dem Zeitpunkt war.

Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass es nicht die geklauten Daten waren.

Bearbeitet von whysoserious