Zum Inhalt springen
K-Jii

Playstation 3/Playstation 4

PS3 ja, oder nein  

337 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

PSN-Hackerangriff: Womöglich 10 Mio. Kreditkartendaten gestohlen

02.05.11 - Hacker könnten durch den Angriff auf das PlayStation Network möglicherweise in den Besitz von 10 Mio. Kreditkartendaten gekommen sein. Das räume Kaz Hirai, der CEO von Sony Computer Entertainment, auf einer Pressekonferenz in Tokio ein.

Ganz sicher ist sich Sony noch nicht - allerdings geben fragwürdige Kreditkartenbewegungen von PSN-Kunden in den letzten Tagen Grund zu der Annahme, dass die Daten wohl tatsächlich in kriminelle Hände gelangt sind.

PSN-Mitglieder sollten sicherheitshalber ihre Kreditkarten sperren lassen und eine neue Karte beantragen, um möglichen Betrügerein zu entgehen.

Quelle: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouh, da ist der ruf der ps3 wohl ziemlich geknickt...

naja hab zum glück keinerlei wichtigen daten hinterlegt, kreditkarte hab ich eh nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie steht auch überal was anderes....hier von der Playstationfront:

Auch wenn es zur Zeit keinen Hinweis darauf gibt, dass Kreditkartendaten geraubt wurden, ist es SCEI ein wichtiges Anliegen, ihre Kunden beim Schutz der persönlichen Daten zu unterstützen. Es wird deswegen ein kostenloses Angebot geben, mit dem die Kunden an einem Programm zum Schutz vor Identitätsdiebstahl teilnehmen können.

http://www.playstationfront.de/news-297-14...yStation_3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSN-Hackerangriff: Womöglich 10 Mio. Kreditkartendaten gestohlen

02.05.11 - Hacker könnten durch den Angriff auf das PlayStation Network möglicherweise in den Besitz von 10 Mio. Kreditkartendaten gekommen sein. Das räume Kaz Hirai, der CEO von Sony Computer Entertainment, auf einer Pressekonferenz in Tokio ein.

Ganz sicher ist sich Sony noch nicht - allerdings geben fragwürdige Kreditkartenbewegungen von PSN-Kunden in den letzten Tagen Grund zu der Annahme, dass die Daten wohl tatsächlich in kriminelle Hände gelangt sind.

PSN-Mitglieder sollten sicherheitshalber ihre Kreditkarten sperren lassen und eine neue Karte beantragen, um möglichen Betrügerein zu entgehen.

Quelle: Klick

10.000.000 Leute sollen sich ne neue Kreditkarte besorgen?! :gehtsnoch:

um das wieder gut zu machen muss sony aber mehr als'n paar gratisartikel im psn store auffahren :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das wieder gut zu machen muss sony aber mehr als'n paar gratisartikel im psn store auffahren :innocent:

die wollten doch irgendwie ne zeit gratis psn-plus ausgeben... fänd ich nie ziemlich miese entschädigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd nicht wundern wenn diese "fragwürdige Kreditkartenbewegungen von PSN-Kunden" nicht einfach purer zufall sind. Und die betreffenden leute einfach ihre Kreditkarteninfos auch sonst auf jeder Hinterhofwebsite ihre Infos angegeben haben. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unternehmen gelobt in Zukunft für mehr Sicherheit zu sorgen und die Kunden mit 30-Tage-Gutschriften auf PSN und SOE-Station zu entschädigen. Weitere »Wiedergutmachungen« möchte Sony in Kürze ankündigen.

http://www.gamestar.de/news/branche/232267...n_soe_hack.html

Wie habe ich das denn zu verstehen?! Mein PSN ist doch auch so kostenlos :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habe ich das denn zu verstehen?! Mein PSN ist doch auch so kostenlos :kritisch:

---> PlayStation Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat mit dem Playstation Network aber gar nichts zu tun. Da war Sony Online Entertainment von betroffen. Heißt also der Teil der Firma, über den die ganzen MMOs von Sony laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ? :confused: glaubst du ich kann nicht lesen ? ;)

okay..hätte auch in "gamenews" gepasst

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ? :confused: glaubst du ich kann nicht lesen ? ;)

okay..hätte auch in "gamenews" gepasst

So wars ja nicht gemeint. ;-)

Hat man eigentlich etwas neues gehört, wann das PSN wieder online gehen soll? Der 3. Mai ist ja auch schon wieder vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm bislang irgendwie nicht...was mich wundert ist das die Playstationfront nix berichtet und es selbst keine Topics zum Thema gibt...hab jedenfalls keines gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Habe eben diesen Bericht bei PCGH gefunden, hilft euch zwar nicht konkret weiter, informiert aber bissl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.